Autor Thema: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling  (Gelesen 69689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #405 am: 23.03.17, 11:12 »
Vielleicht auch Magenprobleme und dadurch das Bedürfnis, Gerbstoffe aufzunehmen?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #406 am: 23.03.17, 11:30 »
Hmm - Bitter- und Gerbstoffe finden sie ja alle sehr lecker. Im Frühling frisches Eichenlaub und auf die Nussbaumblättes sind sie ganz gloi. Im Sommer und Herbst stürzen sie sich auf Beifuss - bei PerNaturam gibt es ja so Bitterkräutermischungen, das finden sie alle immer sehr lecker.
Aber ich find auch Schoggi total lecker und bin mir sicher, ich brauch das nicht wirklich  ::) 8) 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #408 am: 23.03.17, 12:11 »
Ich hatte solch fiese Situationen schon zwei mal.
Bei einem mal, weiß ich nichtmal, ob der kleine Jack-Russel den Pferdetritt überlebt hat und beim anderen mal, bin ich als 17 jährige ziemlich fies geflogen und mein pferdchen musste genäht werden :(
Übel sowas.....


Ich glaube erlich gesagt, dass meine ponys das Bäumefressen aus langweile und zeitweise "hunger" machen.
Die machen es nur, wenn sie auf Diät stehen. Seitdem ich immer Stroh satt anbiete, kommt es ja nicht mehr vor....

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #409 am: 23.03.17, 12:46 »
Ich hatte das schon häufiger, daß Hunde angerannt kamen. Das dümmste was man machen kann ist wie im Artikel beschrieben wegzugaloppieren  :-X in aller Regel geben sie Fersengeld, wenn man das Pferd sofort wendet und auf den Hund zureitet.
Gut, meine Pferde sind Hunde gewöhnt, bzw. war Sandy schon vor Kira ziemlicher Hundehasser. Die hat auch getroffen beim Treten. Kira war ja ein Oberschisser und hat das Pferd immer zwischen sich und den anderen Hund gebracht  :P seit ich Nazca habe ist es nicht mehr passiert, weil ein fremder Hund nicht bis ans Pferd kommt, wenn sie dabei ist  :-X :-X :-X
Absolut unverständlich sind mir die Hundebesitzer, die offenbar gar keine Angst um ihre Tiere haben. Ich hab die mehr wie einmal angebrüllt, daß sie verdammtes Glück haben, daß der Köter noch lebt.
Einer ist mal mitsamt Rad umgerissen worden, als sein Hund an Sandy wollte. Der hat aber die Leine nicht losgelassen und der Hund hat nur in die Luft geschnappt. Dem hab ich gesagt, daß es das letze sei, was der Hund tut, falls er ins Bein beißt.

Eine bei uns im Ort hat sich mal nen Milzriss zugezogen, weil das Pferd vor einem Hund gescheut hat und sie geflogen ist.

Echt unmöglich sowas.

Gesine ich glaub aber nicht, daß Andreas Pferde hungern  ;D

Und es wär mir neu, wenn Menschen noch so viel Instinkt nachgesagt würde, daß sie Verlangen nach benötigten Stoffen haben  ??? ich bin ja Theobromin-Junkie, so wie andere Nikotin oder Coffein brauchen.

Bitterkräuter kenn ich auch fürgegen Magenleiden und im Frühjahr zum Weideauftrieb. Könnte jetzt nicht sagen, daß meine Pferde die gern mögen, die fressen alles mit, was in die handvoll Heucobs eingemischt wird - vermutlich auch Obstbaumrinde  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #410 am: 23.03.17, 13:11 »
Mir ist mal ein Rotti hinterher. Den haben wir gestellt. Taboun war da grossartig. Der Hund hatte gar keine Chance, an die Beine zu kommen.
Aber meine 3 Tussis - die sind so nett und arglos - bei uns die Hunde sind alle so lieb und echt wohlerzogen. Ich kann überhaupt über niemanden schimpfen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #411 am: 23.03.17, 13:20 »
Ihr habt vermutlich das Glück, das allgemein nicht so viel los ist im Feld... bei uns ist ja quasi immer highlife. Die komme ja auch mit dem Auto aus diversen Nachbarkäffern, um mit den Kötern spazieren zu gehen  :-X
Am schlimmsten war früher eine Oma mit 2 Terriern an Flexis, die die Leinen nicht eingeholt hat. Die kam dir entgegen und die hat die Köter auf die andere Wegseite laufen lassen, die Flexis also quer über den Weg gespannt. Und hat es nicht für nötig gehalten, sie Leinen einzuholen. Alternativ dazu waren die ohne Leine und sind hinter einem her gerannt und die Oma hat einen angebrüllt, man solle gefälligst stehen bleiben, damit ihr die Köter nicht weglaufen  :-X die gibts jetzt aber schon lange Jahre nicht mehr  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Pommel-önchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 591
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #412 am: 23.03.17, 15:10 »
Einer Bekannten von mir wurde ein Jungpferd auf der eigenen Koppel am Haus zum "Krüppelpony" gebissen und der Besitzer hats immer abgestritten...
Wir hatten auch schon mehrfach Hundekontakt. Den Pommel wende ich dann immer so, dass der Hund nicht ans Hinterteil kann. Da wird der Pommel dann auch plötzlich super wendig. Die Hunde brülle ich an, inkl. Besitzer. Denen ist leider immer völlig egal, welcher Schaden beim Pony entstehen könnte oder dass der Reiter gefährdet wird. Erwähnt man aber, dass der Hund dabei hops gehen könnte, wenn er nur richtig von den Hufen getroffen wird, siehts meist anders aus oder es heißt "dann merkt er ja schon, dass er das nicht soll!". Ich kann das "der macht doch nix, der will nur mal schnuppern, der kennt ja sonst keine Pferde" auch nicht mehr hören. Unmöglich! Leider sind das auch bestimmt die gleichen Hundebesitzer, wie wir letztens einen im städtischen Park beobachtet haben: Der Hund an ner mega langen Leine, hüpft plötzlich an nem fremden Kinderwagen mit (recht neuem) Baby hoch und streckt die Nase rein. Die Mutter hat den Besitzer sowas von zur Sau gemacht, der konnte allerdings nicht verstehen "wieso die alte sich so aufregt!". Übel... Ich glaube oft, die Menschheit hat wirklich vergessen, was gegenseitige Rücksichtnahme und Anstand bedeuten. Ignoranz und Egoismus sind halt einfach viel "moderner".
♥ Das liebenswürdigste, intelligenteste, frechste, mutigste, selbstständigste, tollste, leckerchengeilste,... Pony der Welt ♥

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #413 am: 23.03.17, 19:57 »
@Tina
Genau DAS ist mein Problem : Ruhe halten, geht gar nicht!!!Ich verzweifel schier... habe heute alle meine fensterrahmen gestrichen aus lauter Verzweiflung. Ich bin es nicht gewöhnt, morgens im Bett zu liegen und aufstehen zu müssen, das knabbert an meinem Ego, lach. Ich habe jetzt ja jeden Tag Physio und Lymphdrainage. Und ganz ehrlich?? Ich habe auch schoon überlegt, ob ich des Mäxchchens Teufelskralle essen soll, aber das riecht schon so fies und ich habe keine Ahnung, ob ich das runterkriege. Habe ja mal einen Selbstversuch mit MSM und Gluko gemacht, wahhhhh , das war soooo eklig, ich habe das wieder ausgebrochen. Aber Recht hast du sicher Tina, was bei den Pferden hilft, ist für den Menschen bestimmt nicht verkehrt. Ich habe ja einen fetten Buterguss über den gesamten Oberschenkel, da schmiere ich fleißig Tensolvet und bilde mir ein, es hilft.
Mittlerweile gehe ich bei den Ponys ohne Krücken, das geht einfach besser. Mäxchen beißt mir nämlich immer in die Krücke und zieht sie mir unterm Arm weg. Und meine Schultern machen jetzt auch schlapp, das war ja abzusehen.

@Andrea
Danke für den Tip, ich benötige aber die SLIM-Form, da Mäxchen leider lange und schmale Hüfchen hat, da gehen nur die EQFH-SLIM, aber momentan muss ich soooo viel an KG usw. investieren, da muss der Kleine noch was warten. Doch DankE :-* fürs Aufgenoffenhalten.

Puhhh, bei mir ändert sich wieder vieles: Der stall, wo ich immer hingelaufen bin, um entweder in der Halle zu reiten oder meinen Ponys die Zähne machen zu lassen, wird ab Mai verkauft, ergo muss ich sehen, dass ich vorher noch Mal die Zähne checken lasse. Dafür muss ich aber fit sein, denn alle drei müssen zum ZA. Ich hoffe, wir kriegen das im April iwie hin

Zur Equitana würde ich auch noch Mal gerne, aber das kann ich vollkommen knicken,daswrde ichnicht überleben. Daher war die Pflegerin meines Einstellerpferdes dort und hat mir tolle Halfter mitgebracht. Zwei hellblaue mit Strick für die Mini's (Fohlenhalfter, grins) und ein Bling Bling Halfter in Schwarz für die Diva. Sieht toll aus... ich schicke euch Foto's sobald ich sie bekommen habe.

So, und nu kann ich schon nicht mehr sitzen, bitte nicht böse sein, dass ich nicht auf jeden Beitrag eingehe, das packe ich am Tablet nicht... ab April bin ich wieder im Büro ... ich wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende, es solll ja irre warm werden, na mal sehen.
Winke winke... :)

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #414 am: 24.03.17, 07:53 »
Anja, Teufelskralle gibt es auch in Kapseln für Menschen. Beim Aldi gibts die total preisgünstig, aber ich würde eher googeln und mir aus der Apotheke welche besorgen wo mehr von dem Wirkstoff drinnen ist. Letztendlich wird das ein Rechenexempel sein. Und am besten mal googeln, wieviel man von dem Wirkstoff nehmen soll um einen Effekt zu bekommen  :)

Dass Du ohne Krücken wieder gehen kannst klingt doch schon mal ganz erfreulich. Weiter gute Besserung !!

Katrin, das ist immer ein Problem wenn man keine Beweise hat und die Hundebesitzer so Blödmänner sind. Ich mein, der hat doch wahrscheinlich eine Versicherung. Und Versicherungen sind doch genau für solche Fälle. So ein A............

Ich bin wirklich heilfroh dass wir hier in so einer unattraktiven Einöde wohnen  8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Drops05

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.028
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #415 am: 24.03.17, 08:25 »
Andrea, stimmt ja, hatte ich ganz vergessen, da ich nur selten zu ALDI gehe (gibts nur in der Nachbarstadt). Das ist aber ein Grund, da mal wieder hin zu fahren.
Heue muss ich erst Mal Wasser fahren und dann kommt meine HO für die Mini's, das wird anstrengend.
Physio hatte ich heute schon, ich schaffe die 90 Grad locker, aber die Schmerzen blockieren ziemlich. Aber mein Physio ist zufrieden, jetzt hoffe ich, dass die Lymphdrainage auch Fortschritte macht. Mein Bindegewebe ist nämlich  :-X. :-X


Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #416 am: 24.03.17, 12:14 »
Hihi, ich muß garnicht auf die Equitana, ich krieg laufend Filme oder Bilder per WA geschickt  ;D

Den Showauftritt der Connies, die bei unsren Reitkursen immer dabei sein

Andrea Schmitz Vorführung mit Hund - die hatte den Danny beim Reitkurs auf die weiße Nase geknutscht und wollte uns unbedingt anpiaffieren damals  ;D

Peter und Steffi

Alles aus der ersten Reihe, ohne Gedränge und lange Autofahrt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #418 am: 24.03.17, 12:55 »
Waddema - hessischer gehts ja kaum  ;D supi.

Ich hab auch schon schöne Vorstellungen von der Equitana gesehen  :D Trotzdem ist es live schöner. Da riechts dann auch nach Pferd.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN hätten jetzt gerne Frühling
« Antwort #419 am: 24.03.17, 12:58 »
Da riechts dann auch nach Pferd.

Dazu muß ich nur die Nase in meinen Pulli stecken  ;D ;D ;D



Waddema ist echt geil  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen