Autor Thema: Klassiker-der Süden versinkt im Schnee und der Norden im typischen Grau  (Gelesen 116778 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Guten Morgen .. ja endlich Wochenende.. ich hab 10 Stunden geschlafen.. grade echt nicht so fit.

Ich war gestern ne kleine Handpferderunde draussen - ohne Vorkommnisse und freilaufende Gustl im Wald  :P da die Runde nur 40 min Schritt beinhaltet, habe ich Westi danach in der Box geparkt und Gustl durfte noch ein bisschen in der Halle an der Longe traben und galoppieren. Da war er sehr gut... feines Pony.
Die junge waren gestern auf den Schlammkoppel und sind zwar eingedeckt.. aber Gustl hat es gut gemeint und war von oben bis unten schlammig.. auf unter der Decke.. die Mähne alles..  :-X

Lucerne habe ich auch für Westi besorgt weil der abgebaut hatte als ich weg war.. jetzt sieht er schon wieder super aus. Spannend wie schnell das gehen kann. Jetzt bekommt er die nicht mehr täglich - aber er liebt sie.
Gustl hingegegn frisst am liebsten Heu und Karotten... Luzerne muss nicht (braucht er auch nicht) und Müsli mit dem ich das Mineralfutter gebe, frisst er grade nicht mehr...

Wetter ist hier immer noch blöd heute.. dabei wollte ich mit meinem Mann man wieder wandern gehen... oder Skimässig was machen.
ohne ewig weit zu fahren.. Mal sehen. Alternativprogramm deutsches Museum in Muc..

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kraehe ich setze für deine Rote auch auf besser Wetter und griffigen Boden für die Lunge  :-\

Gil Gratuliere zum ersten &erfolgreichen Langzügelversuch  :D

Sonne Gustl frei im Wald? Oh .. Kann passieren - mir wurde auch mal eine Leine zu kurz  ::) ..Aber solange sie nicht ganz abzwitschern ist alles gut  :-*

Die Mähne vom Pony konnte ich gestern auch wie einen Klodeckel am Stück rauf und runterklappen  :P auf beiden Seiten  ::)

Schönes Wochenende  :D *rausguck* naja ..
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hier herrscht auch eigentlich eher Einheitsgrau. Aber ich bin dankbar, wenn es nicht regnet. Ist von gestern noch alles nass.

Ich hab im Stall schon einiges fertig, und werde gleich mal duschen und dann gucken, das ich noch ein Geschenk bekomme. Zudem möchte ich noch mein Auto waschen, weil es echt widerlich ausschaut, und ich hinten teilweise nicht mehr durch die Scheibe gucken kann, und das ist irgendwie nicht mehr feierlich...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Hexle.. ich dacht ich habe erzählt von meinem Handpferde ausritt.. Gustl blieb beim Galopp stehen (ist ja schon davor mal passiert)...
aber beim letzten Mal (am Mittwoch war das) ist der dann statt sich einsammeln zu lassen, weggelaufen... im Wald.. in die Richtung von der wir kamen.
Nach kurzer Überlegung bin ich ihm NICHT weiter hinterhergegangen, sondern zu Fuss mit Westi an der Hand in die Richtung weiter gelaufen die ich immer gehe.. Es hat über 100m gebraucht und um die Kurve gehen bis er beschlossen hat dass alleine sein doch doof ist und kam uns hinterher galoppiert und ist dann in 5m Entfernung stehen geblieben - dann durfte ich Gott sei Dank den Strick nehmen... - vielleicht war das nun mal der "Chaos Höhepunkt" für eine Weile.. DO und FR war er sehr handzahm.

Heute hat er frei und morgen müssen er und Westi Kinderpony sein und gehe mit meinem Vermieterkindern spazieren. Leoni ist Gustl schon 2 Mal geführt geritten und er kuschelt wie verrückt mit ihr, also denke ich dass ich das bei soviel Sympathie schon machen kann. Sie kann ausserdem schon reiten.. und die kleine Schwester darf auf Westi :)

Gil ganz vergessen.. cool mit dem Langzügel und einem kleinen :)

Skitour statt München.. das war nett, weil erstmal kleine Tour nach langer Zeit..

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Evtl hatte ich es auch überlesen  :-\

Zitat
  vielleicht war das nun mal der "Chaos Höhepunkt" für eine Weile.. DO und FR war er sehr handzahm. 
er hat glaub ich jetzt Angst euch nochmal zu verlieren  ;D das war definitiv erzieherisch wertvoll  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
grins,
 ja das bestimmt erzieherisch wertvoll!

ich hab fuss und müde, arbeiten ist samstag echt easy, aber halt nicht faulenzen...

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Wie, kannst besser Sa arbeiten als faulenzen? Auch lustig *g*

Ich hab das Pferd in den Regen geschmissen, Box gemacht , und nun bin ich zu Hause und schaue fern. Freund ist ins Kino, nachdem er grummelnd erklärte, er nimmt sein Handy jetzt mit, aber das wäre leer, und das ginge nicht zu laden. Ist vorhin schon etwas ausgetickt deswegen, hat wohl das (stabile Outdoor Handy) erstmal auf den Boden "geklopft" (was zwar nicht half, dafür aber dazu führte, das der Hund ausflippte, weil jemand geklopft hat... und wenn er jetzt nicht erreichbar wäre, wäre das ja auch egal. (aber Hauptsache erst mal das leere, nicht mehr anschaltbare Handy mitnehmen... )

Ich hab dann das Handy genommen, und versucht, das Ladekabel einzustöpseln. Klappte leider nicht. Tja - und hab dann mal mit guter Lampe und feinem Werkzeug den ganzen Dreck aus der Ladebuchse geholt. Jetzt läd das Handy auch wieder. *pfffft*

Ansonsten ist das Wetter mal komplett ätzend. Nervt richtig. Sowas blödes. Kann das mal wieder aufhören zu regnen? Voll doof  :-\
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
samstags ist super zu arbeiten, kein telefon, keiner der nervt.
aber, es fehlt dann doch das ausruhen....
dann konzert gestern, ich war fix und alle.
https://www.youtube.com/watch?v=8fVbYrNn9c4
https://www.youtube.com/watch?v=kh52uvWmqyY
ist sie nicht toll ?
man hatte mich versetzt beim freispringen und dann haben wir das eben allein gemacht
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Macht sie fein, finde ich.

Bei uns wollten sie heut auch wieder Freispringen lassen. Keine Ahnung, ob sie es gemacht haben, mein Großer macht das nicht mehr mit, habe ich nach der letzten Lahmheit entschieden. Momentan ja eh nicht, aber auch sonst, denke ich.

Ich werde gegen fünf noch mal in den Stall, mit dem Großen und dem Terrier eine kurze Runde schlendern gehen, und dann kann der Große auch rein.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Was ist denn jetzt mit deinem grossen, gilt,  hat er such kürzlich was getan? Oder hat sich der Schaden in Grenzen gehalten? 

Tsjalkje war heute ein wenig zäh, wir sind in der Dämmerung geritten, da hört sie alles. Manche pferde spulen sich auf, tsjalkje geht auf Handbremse. 

Roos habe ich longiert, der Schleim kommt jetzt so richtig gut los . Habe die Dosierung vom b-vetsan verdoppelt.  Danke für den Tipp,  kraehe
« Letzte Änderung: 19.02.17, 20:56 von charona »

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
b-vetsan muss ich mir mal merken!!

ich bin schon ganz hibbelig, heute in einer woche ist quasi abflug!
ab in den süden, ab in den sonnenschein

traurige nachricht, cassis boxennachbar wird eingeschläfert, ein auge hat er schon verloren durch die periodische nun ist das 2te auch betroffen und er hat echt schmerzen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach sch*** mit dem Boxennachbarn. Wie traurig. Armer Kerl...

charona, er hatte sich vertreten, und hat wohl auch einfach insgesamt grad Probleme mit der Arthrose gehabt, und da kam das vertreten obenrauf. Ich hab dann ja die Kanonen rausgeholt, Schmerzmittel, Pflanzliches Mittel, und Blutegel am Donnerstag direkt dazu, die kommen dann in 10 Tagen oder so noch mal dran, und dann ist hoffentlich erst mal wieder gut. Quadrodolor, das pflanzliche Zeug, werde ich dann aber noch etwas weiter geben. Mal sehen, ob nur diese Flasche, oder noch eine danach, das hab ich noch nicht entschieden. Und dann will ich auch wieder MSM dazu geben, das hatte ich nämlich ausgesetzt. (vielleicht hätte ich das nicht aussetzen sollen? )
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich hab heute, nach einer Woche, das Polo mal wieder besucht. Aber ich bin noch recht schlapp von der Grippe. Also nur Putzen und kurz an die Longe gehängt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Guten Morgen!

Hatte ich nicht gerade erst geschrieben, endlich Wochenende??? Leider schon wieder vorbei  :P

Olli, das ist ja traurig mit dem Boxennachbarn von Cassi. Aber sicher besser, als den armen Kerl leiden zu lassen.

Charona, ich gebe Lollo seit Weihnachten auch wieder B-Vetsan und habe das Gefühl, dass seitdem wieder mehr Schleim kommt. Wieviel gibst Du denn jetzt? Ich gebe 3 Messlöffel (auf einmal, in's Futter), aber vielleicht könnte ich das auch verdoppeln versuchsweise. Gibst Du dann die volle Menge auf einmal, oder verteilt auf zweimal?

Gil, schön, dass es deinem Grossen besser geht!

Sonne, es war ja herrlichstes Skiwetter am Wochenende, das war sicher schöner als in München! Wart Ihr "normal" Skifahren, oder macht Ihr wirklich Skitouren? Das würde ich nämlich gerne auch noch mal anfangen, wir sind echt am Überlegen, das nächsten Winter mal ernsthaft anzugehen. Luzerne könnte ich auch noch mal besorgen, Lollo nimmt immer noch nicht so richtig zu im Moment, trotz 24h Heu und abends etwa 5l (also im gequollenen Zustand) Rüschnis. Da er sonst fit und munter ist, setze ich mal auf das Gras im Frühjahr, aber evtl. wäre Luzerne doch noch mal etwas.

Ich hatte das Wochenende pferdemässig die doppelte Packung  ;D Am Samstag war ich erst mit Lollo in der Halle (und *freu*, wenn ich uns Stangen in den Weg lege, springt er im Galopp zuverlässig um  :D Jetzt müssen wir es nur noch ohne Stange hinbekommen), und da lief er sehr schön. Anschliessend bin ich dann in den anderen Stall gefahren, wo meine RL ihr Pferd und das Pony stehen hat, und habe mich noch um die beiden gekümmert. Mit Charly, dem Pferd, war ich auf dem Platz, das ging recht gut. Der ist so das krasse Gegenteil von Lollo, sicher 15cm kleiner und ein Stück kürzer, dafür etwa doppelt so breit ;) Aber darauf reiten ist wie auf einem Schaukelpferd sitzen. Das Reiten ging eigentlich sehr gut, aber sobald man ein bisschen schief sitzt, geht er travers oder renvers oder sonst etwas. Und man lernt wirklich, am äusseren Zügel zu führen, andernfalls kein Abwenden  ;D Hat mal wieder gut getan.
Und weil es so schön lief, haben wir das am Sonntagmorgen wiederholt. Leider hatte es in der Nacht etwas gefroren, und ihr Platz, der eh nicht ganz so toll ist, war ziemlich hart. Also haben wir uns nur im Schritt mit wenig Trab vergnügt, war aber auch ganz gut. Und dann habe ich noch das Pony geputzt, der hat seit drei Wochen einen Muskelriss am rechten Hinterbein und darf daher nur auf einen kleinen abgesteckten Paddock zusammen mit seinem anderen Shettyfreund. Der war recht froh, dass er etwas Abwechslung hatte. Ein paar Kunststückchen haben wir noch gemacht, das macht er so schön. Anschliessend bin ich dann zu Lollo gefahren und war mit ihm 2 Stunden Ausreiten bei schönstem Sonnenschein, das war wirklich herrlich. Anschliessend durfte er ohne Decke auf die Weide, da war erstmal Dauerwälzen im Schlamm angesagt  :P

Tja, und schon war das Wochenende wieder rum. Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche!
Hatice


Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
@Hatice, wir waren wirklich "Skitour" machen... :) aber nicht so krass in unberührtes Gelände.. sondern wir machen die softe Variante, in den Skigebieten gibt es meist ausgewiesene Skitouren..  die wir dann gehen.
Ne gute App für solche Dinge, "outdooractive" da sind auch Skitouren drin. Wir haben uns einfach eine Ausrüstung gekauft und sind losgezogen - da wir beide gute Skifahrer sind kein Problem. Manchmal ist die Abfahrt halt chaotisch, da muss man sich zu helfen wissen...
Deine Reiteinheiten klingen super :)

@Tara, du arme..... noch so schlapp von der Grippe :(

Ich bin gar nicht geritten am WE, Samstag pferdefrei, und gestern waren meine Jungs Kinderponies. Was gerade klein Gustl sehr gut gemacht hat. Aufsteigen war er sehr skeptisch.. und hat ein paar Anläufe gebraucht.. aber dann war es gut.