Autor Thema: Klassiker-der Süden versinkt im Schnee und der Norden im typischen Grau  (Gelesen 115724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ich hab die Reitstunde für heute abgesagt. Der Platz ist durchgefroren und nur für etwas Schrittarbeit eingeschränkt zu gebrauchen. Haben wir dann auch gestern gemacht. Das Polo (oder/und ich) war nicht gut drauf. So klemmig, so fest, so guckig. War nicht schön. Zum Abschluß an der Hand hab ich ihn dann noch mal die Travers-Wende abgefragt. Das hat er auf beiden Seiten gut gemacht, schön mit dem äußeren Hinterbein seitwärts-vorwärts untergetreten. So könnten wir dann doch mit einem positiven Gefühl abschließen. Ich hab dann noch die Hufe vorne bearbeitet, hinten mache ich dann heute. Und heute gehen wir ausreiten, und wenn es nur die Schrittrunde gibt, Hauptsache marschieren und die Muskulatur in Schwingung bringen und lockern.
Es ist einfach zu kalt, um ernsthaft was zu erarbeiten. Aber hier scheint die Sonne von strahlend blauem Himmel, das wird ein schöner Tag!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Ausritt war herrlich!
Sehr sonnig, kaum Wind, und daher gar nicht kalt.
Lange Graswege, fest gefroren, wie alles zur Zeit, aber nur wenig beschneit und eben genug, daß man gesittet traben konnte. Das Polo fand's gut, und war sehr anständig. Wir waren 'ne Stunde flott unterwegs. Das verlangt nach Wiederholung morgen. Mal sehen, ob der GöGa sich morgen noch mal intensiv mit seinem Computer beschäftigen muß.... ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Schön tara! Hier seit einer woche arbeitsstop. Der platz ist immer noch nicht zu gebrauchen, das ist echt ein nachteil von den teppichschnitzeln. Bischen mehr als wenig schnee drauf und frost, dann wirds ne hügellandschaft. Schnee abschleppen geht leider auf nicht. Und draussen aug der strasse und trottoir auch überall eisplatten, spazieren gehen leider unmöglich, seufz.

Na ja, sie kommen den ganzen tag über raus, das können bei dem wetter nicht viele pferde hier in holland sagen.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Oh, ich dachte immer, so ein Teppichschnitzel-Platz ist auch bei Frost und Schnee zu gebrauchen....
Na, dann ist der ja auch nicht viel besser als unser Sandplatz mit Zuschlagstoffen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Bei Schnee und Frost nicht zu gebrauchen. Frost bedingt, wenn es nass war und dann Frost kommt, geht nur schritt Arbeit. Bei den deutschen Swing ground Böden wird kein Sand zugefügt, da scheint man immer reiten zu können. Wir haben leider Sand durchgemischt. Zumeist ist der Schnee schnell weg, hab noch nie erlebt, dass ich wegen der Wetterlage länger als ne Woche den platz nicht mehr nutzen kann. Na ja, jammern hilft nicht.

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

mein RL hat so einen Volltextilboden, der ist laut ihrer Aussage tatsächlich auch jetzt zu bereiten. Und unser SB haben sowas in der Art für unseren Aussenplatz auch an gekündigt. Einerseits schön dann tummelt sich im Winter nicht alles in der Halle, wenn dann aber der Pensionspreis dann nochmal steigt, wird das langsam eng für meine Verhältnisse. Aber noch ist es zu früh sich darüber Gedanken zu machen.

Gestern hat der Pony seine Dummdödel Premiere gegeben. Wir wollten eigentlich nur im Schritt schräg über ne Stange reiten. Der Kumpel kam aber in dem Moment vorbei und der Pony .. oh guck der Kumpel, ab und hinterher ... gibt Gas, vergisst das er die Stange unter den Füßen hat und hakelt sich voll ein  Natürlich sind wir zu Boden gegangen , erst auf die Gelenke und weil der Blödmann ja Gas geben und abbiegen eingeleitet hatte ne halbe rechts Rolle auf den Ellenbogen. Ich lag schon bei dem ersten Rumpler auf dem Hals und als die Rechtsrolle kam, hab ich mich endgültig fliegen sehen. Der Pony hat es dann aber tatsächlich irgendwie geschafft nicht vollends zu Boden zu gehen und ich bin wieder im Sattel zu sitzen gekommen. Meine Freundin meinte nur echt spektakulär und ich möchte doch bitte meiner Grande Dame voller Dankbarkeit für das jahrlange harte Training eine Möhre geben.  ;D
Die hat mich tatsächlich geschult und immer dieser vorwurfsvolle Blick , wenn ich dann doch mal abgestiegen bin   ;)
Also kriegt sich heute ein nettes Dankbarkeitsmash.
Und der Pony frei, den bin ich jetzt zwei Tage hintereinander geritten, wir haben aussitzen geübt immer mal 3 Schritte, dann wieder 7 Schritte leicht traben immer im Wechsel. Das klappt echt gut und er löst sich ganz prima dabei. 

habbisch vergessen,
@Krähe,  der Pony frisst tatsächlich das Plantagines C nicht. nicht mit Malzbier, nicht mit Appelmus ... nüscht zu machen.
Magst du das für die Deine haben ?

« Letzte Änderung: 22.01.17, 10:13 von Schnattje »
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Brrrr.... -8 heute morgen. Aber sonnig.
Ich glaub, das Polo hat heute frei....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich bin grad im Stall angekommen, und jetzt schon etwas erschlagen.... seit heut morgen um sieben bin ich schon auf Achse. Nun also Box, Futter und Co machen, und dann weiter sehen... wenn der Platz es hergibt, werd ich auch noch ein wenig arbeiten mit dem Grossen...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
huhu!

@ schnattje. hahaha, köstliche vorstellung dir ihr da hingelegt habt!

hamburg: 4 grad plus, trocken und grau,
freispringen stand an. und ich geh nun aufs sofa. bin so unfassbar müde zur zeit
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D Ja zumindest haben wir für Stalltratschstoff gesorgt  ;D

Hier ist es heut die ganze Zeit schön sonnig gewesen.

Olli, geht mir genauso ich hab von Freitag zu Sonnabend glatte 13 Stunden verpennt und von gestern zu heute glatte 11 Stunden. Und bin schon wieder müde
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Glanz-stunt, schnattje  :) halt schade, dass keine Kamera zur Hand war.

Wie sieht s mit eurem vit d3 Spiegel aus, mädels?

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ldt: blutbild: super!
nehme aber auch vitd pillen...ich schlaf einfach bescheiden zur zeit, nase zu, mund offen, durst, husten, dann wieder auf klo . das nervt und macht müde.
tags bin ich ja wie hyperaktive, das lässt nur beim betreten der wohung nach, hier muss ich nicht wach sein, hier kann ich schlafen  ;)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
Da hätte die Kamera was zu filmen gehabt ;D
Der Kumpel hat ganz Dressurpienz die Gelegenheit zum durchstarten genutzt ... Huch ich bin in meiner Konzentration gestört ...
Der 20.jähriger Arabär zum losbuckeln ...Je oller je doller
Nur das Westernpony hat nur geguckt ... War was ? Häää

Ich denk mal das ich nen netten Eisenmangel hab. Mal schauen was das Blutbild sagt. Die Schmerzärztin hat mir am Freitag ja noch Blut angezapft.
Den Rest tun dann die Medikamente. Eine 100 Tramadol plus die Amineurin abends sorgen für den Babyschlummer .
Ich könnte den ganzen Tag schlafen.
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Schnattje, wir sollten eine Stunttruppe gründen - obwohl, mein Stunt war ja nur zu Fuß  8) und deiner eh viel spektakulärer.... 

Müde bin ich auch die ganze Zeit, auch ohne Tabletten. Vor allem, wenn es los geht zur Arbeit.

Das Wetter ist hier grau und dümpelt etwas über 0°C rum. Aber wenigstens war es trocken.

Der Junior war heute mein Superpony, ich hatte mir meine ehemalige Doppellongen-RL "einfliegen" lassen und habe mich an der DL mal wieder sortieren lassen. RL war ganz begeistert, weil er das so toll gemacht hat. Sie hat mir ein paar Tricks gezeigt, wie ich ihn besser nach außen bekomme und auch ganze Bahn arbeiten kann, das klappte auch ganz gut, nach dem ich mich aus dem Strippensalat entwirrt hatte. Wir haben auch mal die äußere Longe um die Hinterhand gelegt statt über den Rücken, war auch kein Problem. Und wir haben auf seiner festen Seite einen Anfang von Stellung erarbeiten können. Zum Abschluß haben wir die DL abgemacht und meinen ebenfalls eingeflogenen Crash-Test-Dummy auf den Junior gesetzt. Sie konnte ihn frei um die Bahn lenken, bei treibenden Hilfen war er noch etwas irritiert, aber da er das Stimmkommando "weiter" kennt, konnten wir dieses Problemchen auch gut lösen. Beim Traben brauchte er noch eine kleine Starthilfe und schraubte sich dabei im Rücken recht kurz zusammen (obwohl er vorne losgelassen wurde), wir haben es dann auch bei ein paar Trabtritten gelassen, weil er keinen Sattel drauf hatte. Aber er hat seine Sache gut gemacht und war brav  :D , das ist das Wichtigste - alles andere muss halt noch verfeinert und ausgebaut werden. Gymnastiziert werden muss er auch noch etwas mehr, durch seine vielen Krankheiten und die Pausen ist er doch noch recht steif und schief (rechts hohl) und nur simple Bodenarbeit langt da einfach nicht. Ich kann ihn zig Voltenmuster führen, das ist zwar super fürs Zuhören und den Gehorsam, aber Stellung und Biegung bekomme ich da nicht, da muss ich ihn schon "richtig" an der Hand arbeiten.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline Schnattje

  • Rasende Krankenschwester
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Weiblich
@TheBeast , okay ich bin dabei  ;

Klingt doch gut wie sich dein Junior macht . Wie alt ist er gleich nochmal ?
Was so die Anfänge von Stellung und Biegung betrifft bin ich ein absoluter Fan vom fahren vom Boden aus. Und ganz vielen Pylonen- Toren.
Das mache ich manchmal auch kurz bevor ich dann reite und man merkt direkt das der Pony viel "beweglicher" ist. So üben wir auch Sw und Sv/Sh.
Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
Lächele und sei froh,
es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer