Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(  (Gelesen 114508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #420 am: 21.01.17, 08:58 »
@RS
Danke schon angeschaut. Dann eben nochmal Frau Pony angeschaut. Ich glaube, dass passt nicht. Die alte Dame hat viel Hals.
Ich find das so schwer..
Equiva ist bei uns nicht. Aber ich werde mal online schauen.

Schnee taut hier und ist jetzt leicht seifig auf gefrorenem. Toll, also wieder kein Reiten...

@Sasthi
geflochtende Zügel? ich bin doch Anhänger der Gummizügelfraktion. Nur leider hat mein Dealer keine oliv-grünen. Und der Kappzaum ist olivgrün unterlegt.
« Letzte Änderung: 21.01.17, 09:03 von Raudhetta »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #421 am: 21.01.17, 09:00 »
Guten morgen...

Grad aufgestanden, gleich mal zum Pferd stiefeln... hab heute noch einiges auf dem Zettel....

Oh je, Raudi... das ist doof. Ich hoffe, das es bei uns ETWAS besser ist. Ich hätte nämlich sehr gerne den Großen an die DL gehängt. Der ist dank des Schrittprogrammes die letzten Tage gestern schon SEHR unausgelastet gewesen. Dazu müsste der Platz aber aufgetaut sein, jedenfalls weitgehend, ansonsten wäre mir das Risiko dann doch zu groß.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #422 am: 21.01.17, 10:06 »
Ich hatte heute irgendwie etwas Stress und brauch jetzt noch ne Dosis Lucifer.  :) Das hilft immer.

 ;D Es ist ja nicht so, als wärst Du nicht gewarnt worden  ;D Very habit forming, indeed.

Aber außer Drogen bleibt einem ja fast nichts an diesem trüben Tag ::)
Ich hatte aber die Woche schon genug davon, also guck ich mal, ob das Pferd nicht auch helfen kann :)
Und freu mich auf Dienstag ;)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #423 am: 21.01.17, 10:33 »
*ausArbeitauftauch*


Moin Mädels.   :D

Oha, die neue Box ist schon über 20 Seiten "alt" und ich hab noch nichts dazu beigetragen.   :-X

Ich lese aber immer mit, komme nur zwischen der Arbeit nicht zum schreiben. Letztens hatten wir mehrere Tag im Betrieb kein I-net..... auch interessant, wie abhängig man mittlerweile davon ist. 

Dem Lottchen gehts gut, sie ist mehr oder weniger in Winterpause. Geritten bin ich dieses Jahr erst einmal.  ;D
Dementsprechend gnatzig ist Frau Pferd. Sie ist einfach ein kleiner workaholic und möchte was tun. Nur Laufband reicht nicht. Jetzt müssen die anderen Pferde etwas leiden *giftspuck* *alleanderenböseanguck* und es gibt sogar leichten Krach mit ihrem Lover.  ::)

Naja, wird wohl wieder besser, wenn der Boden wieder frei ist und ich regelmässiger zu Stall komme.  :)

@ Hexle - wie plöt mit der neuen OP.  Ich drücke die Daumen! 

Rest ist dem "siegenden Siebhirn" (wink zu Hexle) mal wieder zum Opfer gefallen.

@ Kio - deinen teuflischen Link von vor ein paar Seiten muss ich mir mal abspeichern. Vielleicht kann ich mich ja auch mit der Originalversion anfreunden (ohne Werbung ist sehr sympathisch), für nach der Arbeit berieseln lassen bin ich mit der deutschen Version zufrieden. Was man nicht kennt, vermisst man nicht (unbedingt).  ;)


Den Neuzugängen hier winke ich mal zu und schicke ein herzlich willkommen rüber, wenn auch leicht verspätet.


Allen Kranken (vier- und oder zweibeinig) wünsche ich gute Besserung!   :-*


*wieder in Arbeit abtauch*

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #424 am: 21.01.17, 10:56 »
RS, sieht gut aus, der Avaloniker, mit wie ohne Decke. Wo hast du gekauft?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #425 am: 21.01.17, 10:57 »
So ich vermelde: Boden jetzt richtig schei**e. Also eher Rutschbahn. Frau Hexe, ihre Aushilfe muss nachsitzen. Das geht so nicht. Am WE soll der Boden gut sein im Winterhalbjahr. Unter der Woche kann die machen was sie will. So geht das nicht.

Schmied war da. Hat Raudis Hufe gelobt, deutlich besser. Dazu fand er das Feedback bezüglich dem ReheVital auch interessant. Das "arme Rehepony" kann wieder mit den Vorderhufen auf gefrorenem Boden betteln. Sohle ist schön dick, Weiße Linie schließt sich. Wir haben noch einen doofen Riss, aber den hat er jetzt sauber geschnitten und hoffenltich reißt das nun nimmer durch den Dreck/ Druck von unten ein. Flohtier (die Lütte) scheint hinten auch endlich fertig zu sein mit Wachsen. Muss jetzt vorne nochmal ausgleichen. Da habe ich aber noch Hoffnung, dass es passiert.

@Lottchen Ich reich dir mal nen Rettungsring. Dann schwimmst du wenigstens oben in deiner Arbeitswelt. Ist doch viel netter, wenn der Kopf rausschaut. ;)

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #426 am: 21.01.17, 11:17 »
Danke, Raudhetta  ;D 


Noch vergessen:   @ RS ... hier *meld*  Lingen ist grob meine Richtung, bzw. knappes Stündchen von mir in westlicher Richtung.  In zwei Wochen fahre ich das Pferd einer Freundin nach Lingen in ihren neuen Stall. Das Lottchen steht allerdings genau entgegengesetzte Richtung. Sag Bescheid, wenn du hoch kommst, vielleicht lässt sich ein Treffen machen. Das wäre doch schön.   :D
Der Avaloniker blendet jetzt ja richtig mit dem Jäckchen.  8)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #427 am: 21.01.17, 11:27 »
Raudhetta am Wochenende gibt's gar kein Wetter - weder von mir noch von meiner Vertretung ;) bzw nur auf Vorbestellung  8)

Lottchen bei uns ist Pferde technisch auch Winterpause..Ich dümpel nur ab und zu etwas an der Hand auf dem Platz herum - da liegt genug Schnee drauf ..mehr ist nicht drin weil alles bockelhart und Spiegelglatt ist  :-[ :-[ auch auf den Ausläufer  :P Ich trau mich erst morgen wieder bissle spazieren bis dahin sollten die Wege wieder halbwegs funktionieren  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #428 am: 21.01.17, 11:46 »
Hexle, ich kenn Winterpause sonst ja gar nicht, weil wir immer eine Halle dabei hatten. Sonst gab es eher Verletzungspausen, da war Frau Pferd auch schnell stinkig wegen Nixtun.  ::)  Aber ich muss sagen, dass ich Winterpause besser finde als Verletzungen (bei Pferd und Mensch).   ;)

Wettertechnisch ist es heute auch am tauen und die Sonne strahlt. Mal schauen, ob der Reitplatz nachher zum longieren taugt, oder ob ich noch mal wieder Handarbeit mache. Da bin ich ja nicht so geschickt drin, aber zumindest beschäftigt es das Lottchen und mich.   ;D  Spazierengehen bei rutschigen Straßen geht mit ihr ja mal gar nicht. Da hatte ich in den ganzen Jahren schon so viele unschöne happenings, dass ich explodierendes Stehmähnenpferd nicht am Strick haben möchte, wenn wir keinen festen Grip an den Füssen haben.
Der letzte Spaziergang beinhaltete Seitenklatscher des Pferdes auf Asphalt, weil sie nach der vorsichtigen Vorbeifahrt eines Milchlasters doch noch die Nerven verlor, auf der Strasse rumschleuderte und es ihr die Hinterbeine wegzog, sodass sie platt auf der Seite lag.   :P ::)  Nee, das macht dann nur bedingt Spass......    :-[


Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #429 am: 21.01.17, 14:19 »
Naja, wäre schön, wenn das Wetter nun ein vollkommenes Tauen des Reitplatzes hergeben würde. Auf der anderen Seite ist der nur angetaute Matsch auf dem Paddock  für die Pferde momentan recht angenehm... ach, ich weiß auch nicht, was ich dann schöner finden würde. In die Halle könnte ich ja, aber hab dann meist doch keine Lust. Mal sehn, ob ich ggf. im Feb noch mal die Halle anstrebe, im Januar lohnt das für mich nicht mehr so richtig.

Im Stall ist alles fertig, ich werde nachher noch kurz hin, um Futter in die Krippe zu werfen und Co, und dann holt ggf. jemand anderes mein Pferd rein... ich hoffe mal, das das klappt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #430 am: 21.01.17, 14:40 »
Ich vermute mal stark, dass ich nicht mehr aus dem Offenstall raus komme.
Deshalb fahre ich nachher nur kurz zum Füttern hin.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #431 am: 21.01.17, 16:03 »
Tja, bei mir hat es sich in den letzten fast 10 Jahren nicht mal gegenseitig ausgeschlossen :'( Offenstall und 60er Halle ... Hier gibt es inzwischen einige Pensionsställe, die auch Offenstall anbieten, aber ich hab ja keinen gefunden, in den ich mein Pferd hätte stellen können, ganz unabhängig davon, ob O-Stall oder nicht. Aber z.B. an unserem Kursort gäbe es eine Möglichkeit Offenstall mit Halle und Platz :D und großem Paddock und gesondertem Weidegang.

Ich war beim Mops und bin geritten :D Eine Stunde Schritt in Begleitung der neuen SB, deren Lusi zum Glück langsam ist im Schritt und nichts dagegen hat, hinten zu gehen - fanden wir perfekt ;D Ich fand's ein bisschen weniger perfekt, dass ihr nach gut der Hälfte das mit dem Schritt doch zu langweilig wurde und sie aufgetrabt, etwas vorbeigetrabt ist. Wiederholt. Ohne Ansage. Aber der Mops war entspannt :D und hat es mit Fassung getragen. Ich erinnere mich noch sehr gut an Situationen, wo ihn das direkt zum Kreiseln gebracht hätte - also dem geht's gut! Morgen ziehen wir wohl allein los, weil der Norweger heute Bauchweh hatte, war aber nichts Ernstes, und seine Besi, mit der ich verabredet war, meinte, sie würde dann morgen wohl reiten. Das Gelände dort ab Hof machte jedenfalls einen sehr, sehr schönen EIndruck :D Bodentechnisch ging es, weicher Schnee, wenig Eis, bisschen aufpassen musste man, aber wir sind ja nur Schritt gegangen. Am Ende meinte sie, sie müsse aber nun wirklich noch mal traben, leicht bergan sind wir ein Stück die Straße hoch (einspurig, eher ein Feldweg), aber .... das waren vielleicht 250m, und der Mops ist alles "durchgetrabt", der Lusi nicht. Nun ja, es gibt mehr Reitstile unter der Sonne als man sich in seiner kleinen Blase so ausmalen kann 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #432 am: 21.01.17, 17:15 »
Kio, das klingt ja schräg, mit der Blase? *g*

Ich hab meinem Pferd nun noch alles fertig gemacht - und ich oller Schussel hab den Futtereimer nicht in die Krippe geschüttet, sondern leider nur in die Box gestellt... ich werd also jetzt erst mal die Haare föhnen, und dann noch mal in den Stall flitzen, Pferd einsammeln und Co....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #433 am: 21.01.17, 17:45 »
Na ja, weil doch immer von der "Filterblase" die Rede ist ::)
Man könnte auch sagen: "als man sich in seiner eigenen, kleinen Welt so vorstellt" ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Re: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(
« Antwort #434 am: 21.01.17, 17:45 »
Hio,
Kursort? Offenstall? Halle?
Meinst du den Hof am Wald? bzw. im Naturschutzgebiet? Mit den km-weiten Waldwegen?