Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(  (Gelesen 114469 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
meine Motivation, die sich, wie die Sonne, gerade zaghaft hervor gewagt hat, hat sich sehr schnell wieder zurückgezogen, weil das Regenwetter ist nun auch hier eingetroffen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Moin,
Frau hat gesagt, ich wäre hier richtig.  ;D

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Vielen Dank dass ihr nach dem Avaloniker fragt.  :-* Der ist zum Glück wieder fit wie ein Turnschläppchen (würde ZS2.0 sagen). Ich hab noch paar Tage gebangt; er hatte vor 3 Jahren mal ne Gaskolik mit leichter Darmverlagerung, und nach 2 Tagen nochmal einen Rückfall. Diesmal zum Glück keine Verlagerung und auch kein Rückfall.

Die arme Biotonne muß mitr einer 100g-Decke ohne Halsteil auskommen-Außenbox mit offener Stirnseite.

*betreten zu Seite guck*  Der Spaniokel muss nackt überleben. Aber der ist ja auch noch jung und adipös knackig. Der trotzt jedem Wetter. Der Avaloniker steht auch noch nackig da (außer bei der Kolik, da hab ich ihn mal 2 Tage eingepackt), trotz bald 19 Lenze und wohl auch mittlerweile Arthrose. Mal schauen wie lange er damit noch klar kommt. Mein Pawlöwchen brauchte ja mit zunehmendem Alter auch eine Decke, um im Winter nicht abzunehmen oder zu schlottern.

Hier isses heute voll eklig - es stürmt und regnet, aber Schnee hat es zum Glück keinen. Ich hoffe morgen wird es besser. Ich hab dem Spaniokel, inspiriert von Frau Peh und dem Ponnaggel, einen Gymnastikball gekauft und brenne schon drauf ihm den vorzustellen. Bin gespannt wie er das findet.

Motivation hab ich - für alles außer Arbeit. Ich hab noch das U-Wort diese Woche.  8) Und da die Mädels bei meinen Eltern sind komme ich tatsächlich mal im Arbeitszimmer weiter mit auf- und ausräumen, damit ZS1.0 noch in diesem Leben ihr eigenes Zimmer bekommt.

Raudhetta, wenn Frau das sagt ...  :)
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Raudhetta

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Raudhetta, wenn Frau das sagt ...  :)
Hat das Sassel gesagt. ;)

Hier hat der Wettergott wieder versucht aus dem Auslauf einen See zu machen.
Meine alte Dame hat dann gestern Abend pitschnass Regendecke mit Fleece bekommen und dann heute Morgen eine Trockene. Fand sie toll. Das kleine Monster dürfte ruhig auch was frieren. Die Mittlere darf so bleiben.
Und das freche Monster wird wohl am WE arbeiten müssen. Kinderarbeit. Jawohl! (die wird dies Jahr 6 ;)) Dann hört die vielleicht auf Rumzunöhlen und Zaunposten zu befummeln...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *auchbetretenguck* das Pony muss bislang auch nackt bleiben - sie ist auch adi knackig und die eine oder andere zusätzlich verbrauchte Kalorie schadet glaub ich nicht .. wobei ich mir bei den angekündigten -20° dann doch Gedanken mache  :-[ sie haben zwar Unterstände - da hats aber auch -20° drin  :-\ und sie haben keine soooo große Auslauffläche, dass sie sich mal warmrennen könnten  :-\ da grübelt das liebend Mutterherz dann schon ein wenig :P (und ne gute Übung wäre es auch mal wieder was raschelndes anzuziehen ::))

tara was ist Modi..Modo.. Mord...äh.. Modingens ??? Ich habe gestern nach einer Besprechung zu meinem Projekt leider feststellen müssen, dass ich wesentlich entspannter wäre, wenn ich weniger Ahnung von den Zusammenhängen im Betrieb, von Beschaffungen, von Leasing, vom Ausschreibungsrecht, von Schutzbedarf des BSI, von der Technik und von den Abläufen hätte  :-X .. tragisch irgendwie, dass mir die Kollegen dann auch noch durchweg Recht gegeben haben ..ich hatte auf Widerspruch gehofft - also dass auch nur einer davon sagt "wir schaffen das" oder so  :P :P :P

Zitat
Hier hat der Wettergott wieder versucht aus dem Auslauf einen See zu machen.
  ::) es GIBT keinen Wettergott *nurmalsoanmerk* es gibt nur Wetterhexen  >:(.. so

JB und wer hat gewonnen? Der Tanklastzug oder du? *neugierigguck*  :D ich finde ja dass von dem was du schreibst die Anlage auf der du jetzt mit Leni wohnst dir mehr Möglichkeiten bietet als die letzte und dein Pferd wesentlich weniger gestresst ist .. sie war doch jetzt auch nicht mehr verletzt, oder?

Winter, ja Winter mag ich schon auch, solange er sich auf die Wiesen und Felder und Wälder zurückzieht (da gerne auch viel Schnee und viel kalt)  und sich nicht auf der auch so schon recht stressigen und unfallträchtigen Autobahn befindet, über die ich ins Büro muss .. sobald da ein bisschen Schnee liegt (was ja völlig untypisch und überraschend ist im Winter)  stehen wieder haufenweise LKW quer an den Steigungen oder rammen sich in suizidaler Absicht in die Mittelleitplanke  :P

*KaffeeundTeehinstell*
« Letzte Änderung: 05.01.17, 07:49 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Danke für den Kaffee :)

Winter ist irgendwie so gar nicht meine Jahreszeit. Zu kalt und zu früh dunkel.

Liebe Grüße von Iona soll ich ausrichten. Die hatte in dem letzten Monaten familiär einiges um die Ohren. Ich hoffe mal, sie meldet sich wieder.
« Letzte Änderung: 05.01.17, 09:07 von anchesa »
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Wahh - Hexle, du hast dich heute morgen auf die Autobahn gewagt...? Dürfte spannend gewesen sein...
Ich hoff ja es kommen noch ein paar Zentimeter Schnee dazu damit's für morgen für ein zünftiges Schneerittle langt. Aber ich muß ja auch nicht Autofahren  8) oder zumindest nur recht kurze Strecken.
Für heute mittag ist jedenfalls erst mal Schneemann-Bauen und Schlittenfahren angesagt.  ;D

RS: ich bin gespannt, was der Spaniokel zum Fußball meint!  :D :D Pump ihn auf jeden Fall gut auf (Hexle: den Ball!!), dann ist die Gefahr der drüber-weg-knickens nicht so groß.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
.. dann schick ich mal unbekannterweise ein bisschen Kraft an Iona  :-*

Raudhetta herzlich willkommen  :D öh, wer ist sassel ???

kurze Vorstellung von mir : Hexle
- Wettermacherin auf Bestellung
- Wohnhaft im nordwestlichen Süden der Republik
- mit einem Lebensgefährten (Grosses Rosa Herzle Smilie = GRHS)
- mit verletzungsintensivem Tierschutzkater namens Charles (Tsahhhliiie)
- mit einer bald 9-jährigen Camarguedame ihres Zeichens Dramaqueen  :-* .. :D sie ist wohl meine Lebensaufgabe - wir lernen viel voneinander  :D
- dann gab es noch ZF Senior (mein erstes eigenes Pferd, Warmblut, das nach 26 gemeinsamen Jahren vorletztes Jahr mit 28 gestorben ist ) und ZF (deren Tochter, die ich letztes Jahr mit 19 im Mai habe einschläfern lassen müssen  :'( :'(.. )

Frau Pä HEUTE hab ich Homeoffice *SchweissvonderStirnwisch* *ÄCHZ* für genau solche Tage, wenn ich dann mal wieder in einer Sperrung stehe (hatte ich jetzt schon 3x) habe ich IMMER mehrere warme Decken, 2 Flaschen Wasser und ein paar Äpfel im Auto - und was zu lesen und eine Stirnlampe  ;D


Zitat von: Frau pä
(Hexle: den Ball!!
8) woher wusstest du?  8) ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
komisches April-Wetter gestern. Hexle, übst du noch oder hast du eine Aushilfe angelernt?
Na, immerhin habe ich den Schnee-Hagel-Sturm unter Dach verbracht und konnte danach bei Sonnenschein (ok, sie verabschiedete sich gerade) noch reiten.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
8) woher wusstest du?  8) ;D
  8) Langjährige Erfahrung.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

tanklastzug hat brav platz gemacht - weiss halt was sich gehört *lach*. gestern bin ich dann doch die abkürzung gefahren, mit neuschnee kommt mein wagen prima klar und mir ist eingefallen, wie oft ich außenherum muss, wenn der schnee erstmal platt gefahrenes eis ist. waren nämlich viele so unmöglich unvernünftig wie ich und auf der abkürzung war ordentlich was los ;).

nachdem der schnee nicht so tief am stall war bin ich dennoch raus und da war leni dann doch sehr munter. 2x kamen hüpfanfälle, 1x nach einem flatterband, das sich bösartig neben ihr aufgebäumt hat und das in einer situation, als ich sie auch noch bissl geärgert hatte und 1x nach dem wälzen. sie konnte einer schneewehe nicht widerstehen und musste sich da einfach reinlegen (so süß!) und das aufstehen erfolgte dann so pronto, dass plötzlich alle 4 beine neben mir in der luft waren *hust*. da musste dann wohl doch mal bissl lebensfreude raus.

ich beobachte die lebensfreude eben und wenn sie zu groß werden sollte und aus dem bissl herumhüpfen wirklich gefährliche dinger werden sollten, ja dann müssen wir halt in die halle, da hilft es dann nix. bis dahin versuche ich die zeit für uns noch zu nutzen, weil eigentlich tragen die spaziergänge meiner meinung nach schon viel dazu bei, dass sie bissl glücklicher ist.

im übrigen ist leni auch nackig. die soll ihre energie mal zum heizen nehmen, sonst wird die mir wieder so pummelig. wenn sie geritten wird, dann bekommt sie allerdings wieder eine decke, sonst schwitzt die mir viel zu sehr.

alex

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Sassel bin wohl ich.  ;)
Raudhi, du musst dich hier auch noch kurz vorstellen ;)

Ist Franken jetzt eigentlich Süden oder schon eher Südmitte von Deutschland?  Weil Norden von Bayern isses schon mal.

Hexle, ich hätte gerne am letzten Januarwochenende sonnig und wenn möglich nicht eisig.
Ob Schnee oder nicht,  is egal, das sei deinem kreativen Spielrsum überlassen. Nur die Straßen wären nett, wenn frei wären.

Lömi hat nur noch Fell, sagt sie.
Der Kamm am Hals sagt anderes, aber der soll nicht zählen, sagt sie.
Aber nachdem sie sich deutlich flüssiger MIT warmer  Decke bewegt, kriegt sie halt die Decke drauf.

Hier hat es ganz schön geweht, und die Straßen waren heute morgen.. spannend.
Aber jetzt sitze ich mit meinen Schützlingen und dem EIK im Jobcenter und wir harren der Dinge,die da kommen . :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

@sasthi es wird noch spannender werden. bei uns schneit es sich so richtig schön ein und das wetterradar sagt, so bis heute nacht um 3 geht das auch munter so weiter.

gut für`s kind. aber suboptimal wenn du weite wege zurücklegen musst.

dem eik? zu hülf, was is`n dette?

alex

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin Amazonen, :D

manchmal ist man gar nicht so dumm wie man denkt - oder doch ::) Angesichts der Temperaturen kam mir die Idee, nach den langen Unterhosen zu suchen. Dummerweise kam mir nicht die Idee, dass ich den Karton in weiser Voraussicht nicht in den Abstellraum gestapelt hatte. Klugerweise hatte ich ihn nämlich a) beschriftet und b) gut sichtbar ins Wohnzimmer gestellt. Dummerweise ist mir die Idee, da nachzugucken, erst gekommen, nachdem ich alle Kartons einmal umgesetzt hatte ::) Aber jetzt hab ich sie ja gefunden :D Allerdings ist mir jetzt so warm, dass ich wohl darauf verzichten werde, das alles noch anzuplünnen *g* Meine Sorgen möchte ich haben! ;D Die Kondenswasserleitung der Heizung hab ich auch noch eingedeckt, macht tatsächlich 6 Grad Unterschied, das bisschen Dämmwolle und die beiden Möbeldecken :o Damit sollte das heute Nacht auch nicht einfrieren. Ich kann nämlich wählen, ob ich das Heizkabel anmache und Angst habe, dass es nicht reicht oder die Hütte abbrennt oder ob ich sie eindecke und Angst habe, dass das nicht reicht :P

Soweit zu meinen Abenteuern ::) Hier ist herrlich blauer Himmel, eisekalt und Sonne, weshalb ich jetzt Sonne tanken fahre. Wenn die Wettervorhersage recht hat, sehen wir die Sonne hier nämlich dann erst mal ein paar Wochen nicht mehr.

@sasthi: solche Fragen können wir hier nicht abschließend klären.
@Jaques Bubu: haste wohl nicht aufgepasst, was? ;D EIK = Es ist kompliziert *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Auch da.  :D

@shaman: Ach happy Birthday noch an Henrik. Habt ihr schön gefeiert ?
David/Mini-Rino geht es wieder einigermaßen. Also so "normales" Kinder-Kiga-SchnupfenHusten...
Hab zum Glück ansonsten auch grad nix zu verschicken...  ;D

@RS: Gut, dass es Avalon wieder gut geht und ihr da so schnell reagieren konntet.

Schnee ? Wo ?...