Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben ... WINTEREINBRUCH :-(  (Gelesen 113819 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun


Anchesa - wundert sich allenthalben über die Energien ihrer Trakkis
Asu - wurde länger nicht gesichtet
Falada - hofft auch ein besseres 2017
Fanny - wurde in der letzten Box nicht gesichtet :-\
Frau pä - hat einen hochmotivierten Ponnaggel, hochmotivierte Kinder, hochmotivierte Katerstrophen  ;D
FtC - rollt ihre Biotonne mit Franklinbällen
Hexle - ist wie immer genervt von Job und Knie - dafür happy mit GRHS und SuperU
Iona - hatte nur ein kurzes Zwischenspiel
Jaques Bubu - meldet sich weiterhin sporadisch *Wiederholung*  ;D
Jolie -    ist nachhaltig verstummt
Jolly -    hat eigentlich Winterpause ist aber immer noch flott unterwegs für und mit anderen
Kio -     ist umgezogen ins blau betürte Haus, und hat auch schon das Schlafzimmer erfolgreich ausprobiert
Kudu -  ist lost in space the USA ..war aber virtuell an Neujahr hier
Lopea - lässt Profifotos von Cielo machen und hat viel zu tun
Lottchen - verlottert (reiterlich) und hat ein Sieghirn .. sagt sie :)
Nattrun - hat jetzt Schnee und keine Zeit mehr hier rein zu schauen weil sie so viel Käse und Wolle machen muss
Rennschnecke - hat  immer mehr Freude mit dem Spaniokel und immer weniger im Job
Rinchen - verschickt Rüsselpest per Express .. aber an die falsche Adresse  ::)
Rubens - schneit (!) immer mal wieder rein
Sashti -   hat nen Kater und ist nochmal umgezogen - wo sie schon dabei ist, darf das Pony jetzt auch mal  ;D
Shaman - findet zumindest die Fahrsituation im Job sehr ansprechend bei dem Wetter
tara -    macht gleichmäßige runde Kringel mit dem Polo
TKH -    hat immer noch Winterferien  ;D
vA -  puzzelt an ihrem winterfesten Hof und kommt zu nichts eigenem (also Zeit für sich)
Wanderlusier - ist mal wieder da gewesen :)

Neu hier JOLINA  :D
Bekannte HMLer: Fasani,  Schwarze (die sich bald Vani oder so nennen kann ), Othi, Esprit, Barbara
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguckt*

was für ein *piiiiep* Wetter  :P ... Sturm mit Schnee und Eis ist definitiv nicht meins - zum Glück auch nicht das der anderen, weswegen ich gut flott unterwegs war  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Oh, eine neue Box  :D. Danke, Hexle!

Ne, das ist echt ein ekliges Wetter :-X. Sturm und Regen :P. Und ab morgen dann wieder kalt...

RS, wie geht es dem Avaloniker? Hatte er Stress wegen der Ballerei ???

Rinchen, Kind wieder fit?

Sasthi, schon eingelebt :)?

Der Junior ist gestern 7 geworden :o. Wie die Zeit vergeht...
Und praktischerweise ist unser Kater auch gleich 7 geworden  ;D. Da weiß ja keiner so recht, wie alt er ist. Also haben wir ihn mal flugs zum Zwilling erklärt  ;).
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
*keksemitbring*
Moin.
schönes Wetter geht definitiv anders. Sturm und Regen sind hier noch nicht angekommen, ich hoffe auch mal, sie verlaufen sich und vergessen Rheinhessen. Ich will nämlich heute abend wieder mit dem Polo Kringel malen.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: Danke für die neue Box!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Danke für die neue Box! *keksehinstellt*

RS - so einen Schrecken braucht echt keiner! Wie geht's ihm jetzt?

Was für ein Mistwetter! Hab bei dem Sturm und Regen gestern dann mal so gar keine Lust gehabt zu reiten. :/ also nur laufen gelassen. Mal schauen, ob das okay war, oder ob ich dann heute Ärger bekomme. ;)
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Jolly

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 484
@all
Ich wünsche Euch auch noch allen ein gutes neues Jahr!

und vielen Dank an Hexle für die neue Box :-)

@swea, so alt ist er schon  :o Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ...

Wir haben den Jahreswechsel mit zweimal Silvester ebenfalls gut überstanden, der Kapstädter war von den vielen Lichtern am Himmel doch sehr in Sorge (das Geknalle fand er nicht so schlimm), aber lies sich dann doch gut händeln. Der Rest war unentspannt, aber nicht panisch...

Jetzt muss ich noch eine gute Woche arbeiten und dann besuchen wir die Heimat des Gast-Goldes und fliegen in die Sonne ... ich bin schon sehr gespannt :-)
Vielleicht schaffe ich da auch mal wieder zu reiten, hier fällt das dauernd wegen zu vieler Programmpunkte aus ...


 

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

menno, warum wird der winter nur so negativ gesehen - ich mag das ja total. winter, schnee (okok, fragt mich nochmal, wenn ich mit dem auto vom weg gerutscht bin) ...

ich muss mir heute nur überlegen wie ich zum pferd fahre - die abkürzung durch den wald könnte heute evtl. der falsche weg sein. wobei mir allrad und mit viel neuem schnee könnte das fahrtechnisch auch viel spass machen, nur wenn mir dann wieder ein tanklastzug entgegen kommt (ich hab geguggt wie mein auto), dann wird es wohl noch enger als das letzte mal, weil man heute wohl die straßenränder dann gar nicht mehr sehen kann und v.a. auch nicht die straßengräben.

nachdem heute soviel schnee liegt, hab ich beschlossen in der halle bissl schritt zu reiten und evtl. danach nur noch ein paar minuten außen zu laufen. der tiefschnee ist mir zu anstrengend für lenis sehnen. und außerdem freut sich mein po auf den pferderücken. ergo haben dann beide was von *lach* (hoffen wir nur, dass sie brav ist und mein po nicht den boden küsst *hust*).

alex

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn, *heißenteeaufsetzt*

vielen Dank, liebes Hexle, für die neue Box :D
Ich bin immer noch nicht so ganz in der Arbeitswoche angekommen, aber ich bemühe mich *immerhinallesaufdemküchentischaufgebauthat*

Ich habe nichts gegen den Winter, wenn a) die Heizung schön warm macht und es b) nicht zu nass / nicht zu stürmisch / nicht zu glatt wird. Heute ist es hier sehr nass, sehr stürmisch und ein bisschen Gewitter gab's zum Schneeregen auch schon :P - mag ich alles nicht, brauch ich noch viel weniger, und die Heizung macht zum. im Hauptraum auch nicht gerade warm ... also ... warte ich auf ein Fenster zw. den Schauern, um wenigstens mal mit den Hunden zu gehen. Die Prinzessin musste nämlich heute morgen nicht raus ::)

@tara: sehr schöne Kringel habt ihr da gemalt :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Morgen,

*isnochkaffeeda*?

Hab ich schonmal erwähnt, dass ich meine neuen Chefs mag?
Durch Erdbeerwoche etwas aus dem Konzept geraten bin ich heute das erste Mal wieder im Büro. Sehe noch etwas blass um die Nase aus. Chefs (beide!!), wenns nimmer geht, gehst feil heim.

Hexle, du hast mich falsch geschrieben, und ja, ich hab nen Kater :) total goldig. Ich stell nachher nochmal Bilder in die Fotobox, für die, die kein FB haben ;)

Und ja, ich freu mich aufn Umzug. Auch wenn ich wirklich ganz allein umzieh (sonst bin ich ja immer zusammen mit einer Freundin umgezogen), und bissl bang und so, aber für Lömi wirds sicher besser.
Die hat sich total über die 200 g Unterdecke gefreut, bewegt  sich seitdem auch wieder deutlich besser.
Freitag gibts noch 100 g mehr drauf, dann müsste sie das arktische überleben... plöte Arthrose.

Ich find Schnee auch toll. Wenn er pulvrig ist und sich nicht zu ner Glatteispiste entwickelt.
Und ich würde irrsinnig gerne mal wieder Skifahren gehen. *seufz*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Sashtii: zum Kater hast Du aber auch noch die Katze :)? Auf Bilder bin ich gespannt! Zieht Lömi  nach Sibirien??? Die arme Biotonne muß mitr einer 100g-Decke ohne Halsteil auskommen-Außenbox mit offener Stirnseite.
Hat jemand zuviel Motivation zum Arbeiten untem Weihnahtsbaum gefunden undmag mir was abgeben 8)?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich glaube, jegliche Motivation, auch Pseudo, ist in der alten Box gebliegen.... :'(
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Nun ja, die findet sich schon irgendwo die Motivation, bisher findet sich alles irgendwann wieder ::)

Schnee und Sonne mag ich auch gern, und Skifahren war ich zwar seit ... ach was, sehr, sehr langer Zeit nicht mehr ... aber als ich einmal war, hatte ich davor auch eine sehr, sehr lange Pause, und dann ging's doch ganz gut :D Einmal war ich einen Tag im Snowdome. Immerhin konnte ich mit den kurzen Leihski dort schon bald so gut fahren, dass es mir langweilig wurde auf dem kleinen Hang ::) Aber als ich noch Ski fuhr, waren die Ski eher lang und tailliert, statt breit und dick und kurz 8)

Ich konzentrier mich aufs Näher liegende: öfter mal ans Meer, einmal an den Edersee, Klavierspielen lernen anfangen. :D Ach ja: wieder reiten :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
als ich noch Ski fuhr, waren die Dinger lang und ohne Taillie. Gottseidank geht die Tendenz da wieder hin. :)

FtC, Madame Lömi sein mit ihrer Arthrose sehr dankbar für jegliche Wärme. Die 200 g Decke habe ich Sonntag drauf, das Pferd wurde sichtlich entspannter.
Und da sie momentan eher grottig nicht so schön läuft mit ohne Decke, tu ich halt warmhalten tun. Sie trägt jetzt auch ganz schicke Stallgamaschen. Allerdings noch ohne BOT. Weil Goldesel ist irgendwie ähnlich wie die Motivation... Nicht da.

Edit: Fotobox bestückt

« Letzte Änderung: 04.01.17, 12:58 von sasthi »
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken