Autor Thema: Schweizer/innen jahrein jahraus  (Gelesen 119553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kruemmelmonster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #420 am: 13.02.18, 20:39 »
Glögli, ja beide  :o, Obelix ist auf dem Rückweg vom Wald fast nur rumgehüpft und Felix war sehr solidarisch, er hat auch gleich mitgemacht...  ???
So viel zum Thema Kaltblut und ruhiges Gemüt.
Meinem schlägt eh die Fasnacht aufs Hirn, er ist momentan mehr Kaltblöd als -Blut  ;D

Und wer schaut auf mein Budget  ???, zum Glück tragen meine beiden Sondergrössen, die gibt es nicht an jedem Stand. *puhglückgehabt*
Kleider... hmm, da kann ich unterdessen die Finger gut davon lassen, mein Spezialkleiderschrank ist voll und die noch nicht getragenen, schönen
Kleider für spezielle Anlässe müssen erst mal noch getragen werden  :P.

Was ich euch anbieten kann, ist dass ich bei den gefährlichen Ständen zuschlage, so dass sie bis Samstag ausverkauft sind. Hommmm, wo sind die Lotto Zahlen?

Fah, falls ich dir bei noch fehlendem Zubehör aushelfen könnte, einfach anfragen, ev. passt zum teil ja auch die Grösse  ;)

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #421 am: 15.02.18, 09:02 »
Was, bitte schön, ist das da draussen? Zuerst schneit es wie wild und jetzt regnet es aus Eimern.  :(. Das könnte noch ganz schön rutschig werden.
Hoffentlich komme ich heute abend mit der Schubkarre den Weg hoch.  ;)
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #422 am: 15.02.18, 09:30 »
Bis dann ist der Schnee weggespült. Vielleicht.  :-X

Wie ist das eigentlich an der Messe: sind die Hallen eher überheizt oder kühl und zugig? Ich stelle fest, dass ich wohl vor sicher 10 Jahren letztmals da war. :-[
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #423 am: 19.02.18, 12:50 »
Hallo Ladys seit ihr alle wieder gut zurück von der Pferd Bodensee? Zeigt mal her, eure Ausbeute. Uns hat’s gut gefallen, auch wenn wir die meisten Vorführungen verpasst haben. Beim shoppen sind wir auch ganz artig geblieben und ausser ein paar Bücher hab ich nichts heimgeschleift. *michselberlobe*
Schön waren wieder die verschiedenen Rassen (sogar die Kladruber waren da und auch die Noriker Leute waren sehr nett) zu sehen und das Angebot an Fahrsportartikeln.
Bei dem Wetter haben wir auch zu Hause nichts verpasst.
Gestern waren die drei Herren dann sehr motiviert. GG fuhr mit dem Schwarzen und ich mit dem Grauen. Unterwegs trafen wir aufeinander. Der Schwarze war ziemlich entsetzt,( der Graue steht sonst nie da im Wald herum, er hätte schwören können). Er musste dann auch ganz furchtbar schnell laufen vor lauter Aufregung. GG meinte, der wolle bestimmt schnell zu Hause nachschauen ob der original Graue nicht doch zu Hause steht. Aber der original Graue hatte der Ehrgeiz (wohl eher die Angst verlassen zu werden) gepackt und eilte dem Schwarzen in nie dagewesenem Tempo hinterher. Keine Strecke zu lang, kein Weg zu steil und kein Pfad zu schlammig. Er zog als müssten wir ein Rennen gewinnen. (Wo er vorher noch behauptet hatte, dass er heute nur gaaanz langsam könne und sowieso und überhaupt).  :P
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #424 am: 19.02.18, 14:16 »
Hach, Glögli, Dein Graues. Einfach herrlich.  ;D ;D ;D
Oh, doch kein Grosseinkauf?

Bei mir fiel die Beute auch eher klein aus, gefreut habe ich mich aber sehr über zwei Paar Röckl-Reithandschuhe (Winter- und Sommermodell) zu einem vernünftigen Messepreis und dann gleich noch 10 % Tagesrabatt. Da konnte ich nicht nein sagen.
Und ich bin völlig überraschend an den Herrn Papa des Ponys geraten. Was soll ich sagen: sie hat weder gewisse Dinge im Körperbau noch einige kleine Verhaltensmuster irgendwo „geklaut“, sondern die lassen sich 1:1 ableiten. Allerdings ist der Herr inzwischen Ex-Hengst, da die jetzige Besitzerin keine Lust hatte auf die Kombination Hengstgebaren und den ohnehin anfallenden Schwierigkeiten mit einem halbblinden Pferd (Koppelunfall in jungen Jahren, wusste ich bis dato auch nicht). Er hat sich aber doch einigermassen vernünftig mit zwei anderen Pferden im Messegetümmel gezeigt.

Ausserdem durfte ich einige nette Stunden mit Silvana und einer Freundin verbringen. So toll, das schreit nach einer Wiederholung. Und sie hat mir versprochen, gelegentlich hier reinzuschauen.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline Kruemmelmonster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #425 am: 19.02.18, 23:44 »
 ;D, Glögli, das Grautier ist ja immer wieder für neue Geschichten gut  :D.

Gefallen hat es mir sehr gut, ich mag die Messe. Jedoch fand ich, dass es am Freitag bereits sehr viele Leute hatte. Fündig wurde ich mässig,
klein Pony hat einen passenden Fahrzaum und eine passende Fleecedecke und ein paar Kleinteile gekriegt. Das grosse Pony bekam diesmal kein Souvenir, der hat bereits genug  ;).

Wer weiss, vielleicht gibt es mal ein Treffen an der Pferd Bodensee, wär ja auch mal was.

Felix ist momentan eine Wundertüte *kopfschüttel* Vielleicht spürt er den herannahenden Kälteeinbruch, momentan verwechselt er sich zeitweise
mit seinen sportlicheren Artgenossen. Sei es durch halbe Piaffen über quietschend losbuckeln oder ansatzweise durchbrennen, immer kontrollierbar aber nicht unbedingt kaltbluttypisch.  ???

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #426 am: 20.02.18, 23:55 »
Unsere sind auch gut drauf.
@krümmi laut einigen Standbetreiber hatte es am Freitag mehr Leute  ;) Es sei schon morgens brechend voll gewesen und vor allem Schweizer waren’s. Hab an dich gedacht.
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #427 am: 25.02.18, 16:01 »
Hier nichts Neues. Das Viereck ist (uneben) eingefroren und heute war die Bise so heftig, dass ich dankend aufs Reiten verzichtet habe. Das Pony hat sich in der Freizeit anderweitig betätigt (siehe Fotobox...). Am Samstag war es nur kalt und ich bin nach 2 Wochen das erste Mal wieder ausgeritten, weil der Sattel beim Sattler war. Das Pony war etwas angespannt und auf dem Auge, hat sich aber immer wieder schön gelockert und ist auch brav durchgetrabt bei den gefährlichen Stellen. So darf's sein.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #428 am: 25.02.18, 17:37 »
Coole Bilder Fah.
Hier ist auch eisig kalt. Der Schwarze hatte heute Training. Ihm ist sogar der Schaum ums Maul angefroren  :o
Reitplatz ist auch gefroren, aber glatt. Dafür hat der Graue gesorgt. Gestern hat er erstmals den ganzen Bahnplaner gezogen. Das war harte Arbeit aber das Training hat sich ausgezahlt. Heute auf der Waage war die Zahl nochmals leicht tiefer als vor einem Jahr. Yess! Dafür hat der Punkt 30kg zugelegt  8) und auch der Schwarze ist schwerer. Aber das ist nicht schlimm, der war bisher im Winter eher am unteren Limit. Schön, dass er heuer besser über den Winter kommt. Ansonsten freut euch auf ne richtig kalte Woche  8)
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Lalelu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 507
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #429 am: 26.02.18, 07:12 »
Guten Morgen
Ich würde ja mit den Zähnen klappern, wenn sie nicht eingefroren wären!  :o Brrrr ist das frisch heute morgen.

Aber trotz der Kälte hatten wir ein herrliches WE mit strahlendem Sonnenschein. Die Anschaffung meiner Softshell-Reithose hat sich wirklich gelohnt. Bis 0 Grad C reicht diese aus, bei Minusgraden ziehe ist die Skiunterwäsche drunter. Bis jetzt hatte ich immer mollig warm.

Am Samstag war hier ums Eck Henning Daude zu einem Reitkurs. Kennt den jemand? Ich hatte bisher nur gute Sachen gehört und da unsere SB mitgeritten ist, bin zum Zuschauen hin. Also in der einen Stunde, in der ich zugeschaut habe, ist mir nichts Weltbewegendes aufgefallen. Auch die Stallkollegin, die dabei war, konnte die herrschende Begeisterung nicht so ganz teilen. Ich muss mal unsere SB fragen, ob sie ein Aha-Erlebnis hatte.

Gestern wollte ich eigentlich eine Schneeschuh-Tour mit Hund mitmachen, leider war diese in Nullkommanichts ausgebucht.  :(. Wir haben uns dann zum Trailen verabredet. Leider hatte Jerry wieder mal Pech mit dem hinteren Ende der Leine.  :-X Unsere Trainerin meinte, dass er jetzt bald ein Schild hochhalten würde um anzuzeigen, in welche Richtung es geht, damit auch ich es verstehe...... ::) Einziger Trotz war, dass auch meine Mitläuferin den gleichen Knoten im Hirn hatte.  :-\. Eigentlich wollte ich im April mit ihm eine Prüfung laufen, im Moment überlege ich mir das grad wieder...
Nur ein Erwachsener, der ein Kind bleibt, ist ein Mensch
(Erich Kästner)

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #430 am: 06.03.18, 18:15 »
Hoi Mädels ja mich gibt es noch. Ist ja nicht soooo viel los hier die letzten 2 Jahre.
Also ich schreib nichts verfängliches über alte Geschichten. Genaueres privat möglich.
Ich habe immer mal gelesen, weiss also recht gut was so los war.
Bei Uns gab es ein Jahr wo es wirklich perfekt war, leider zu spät. Es war ein Jahr nur voller Krankheit mit kleinen Pausen. Wie 8 Zähne raus mussten,  war auf einmal alles viel besser. Aber das alte Leiden, oben drauf das schlechte Herz...
Ein Jahr ist es nun schon her, wie die Erlösung kam. Es war ganz schlimm, aber passte genau.  Alle die wichtig waren nahmen Abschied und konnten noch danach zu Ihren lieben gucken. Die andern wieherten alle auf, wie der Zeitpunkt da war. Gänsehaut sag ich Euch.
Erst nach diesem Zeitpunkt war klar, es war das schönste Jahr seit langem, die Freundin von ihr, war noch lange am trauern.
Ich war nun lange nicht mehr dort, die ganze Odyssee die Jahre davor, war einfach zu viel.
TA meinte wow ich weiss nicht wie Du das all die Jahre geschafft hast. Das Trauma sitzt noch immer. Und leider gab es ja noch viele andere ganz schwierige Dinge, privat. Im Moment läuft es aber recht gut. OK aktuell Erkältung geht um mit Mittelohr.

Falls Ihr ein Treffen plant und ich kann, komme ich gerne mal.

Fah Deine Maus ist so süss auf den Fotos. Gratulierte noch. Du bist so schnell mit Ihr Wahnsinn, es passt wohl einfach.

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #431 am: 06.03.18, 19:53 »
Das Traberhexle lebt nicht mehr?  :o hab ich das richtig verstanden? Das tut mir leid. Privat scheint bei euch auch immer noch einiges los zu sein. Den Jungs gehts gut? Schön mal wieder von dir zu lesen.
Das Treffen wird schon bald ein Running Gag  ;D Wobei: wir haben jetzt die meisten Turniertermine eingetragen. So ab November schaut’s langsam wieder gut aus.  ;D Für die erschrockenen hier, ist natürlich nicht alles mit dem gleichen Pferd. Wir groomen heuer beide noch in anderen Teams. GG geht sogar international in der Königsklasse mit wenn alles klappt. Ansonsten halt SM. Mit dem Schwarzen sollte es heuer Kurzprüfungen und Hindernisse fahren geben. Evtl noch ein Geländetraining, so dass es nächstes Jahr die erste Vollprüfung geben könnte. Soweit die Theorie. Wenn alle gesund bleiben ist das höchste Ziel erreicht. In Anbetracht der bevorstehenden Saison waren wir bis dato allerdings erschreckend faul  :P 8)
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #432 am: 06.03.18, 22:20 »
Glögli genau  :(  Fast ein Jahr nun.
Und das "Theater" was ich so hatte nun auch schon 2 Jahre rum. Somit ist das gut und ich reisse keine Wunden erneut auf öffentlich dazu kein Kommentar  ;) .
Ist ne laaaaange Geschichte. Einige wissen mehr, aber auch die nicht alles. Hier werde ich aber einiges nur anreissen die HMLer sind ja auch noch da.

Glögli
Oha klingt spannend bei Euch.

Offline Fah

  • Strickliesel mit Ponypower
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.431
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #433 am: 08.03.18, 07:46 »
Hexle *wink* schön von Dir zu hören.  ;)

Glögli, verstehe ich das richtig: nur mit Euren Pferden ist euch langweilig, da muss noch ein bisschen groomen dazu kommen?  ;) Ich wünsche auf jeden Fall viel Spass und GG möge mal berichten wie das so ist auf dem internationalen Parkett.

Jaja, das Treffen...  :-X 

Das Pony ist umgezogen in den neuen Stall. Leider sind die Weiden ja wieder angetaut, d.h. sie muss die Zeit aktuell in der Integrationsbox (Auslaufboxe) im Offenstall fristen. Findet sie ganz doof. Aber ich begreife nach wie vor nicht, wie sie es geschafft hat, 3x auszubrechen... Der Riegel aussen an der Boxentür ist recht schwergängig. Sie muss es mit extrem viel "an die Tür klopfen" geschafft haben, dass der Riegel aufspringt. Einmal zufällig ist ja das eine, aber dann am anderen Tag gleich noch 2x.  ??? Auf jeden Fall ist der Riegel jetzt zusätzlich durch einen Splinten gesichert.
Zur Abwechslung streckt sie dann den Hintern durch den Metallzaun - Dame von Welt weiss ja den Herrn der Herde zu bezirzen. Verrücktes Viech das. Im Umgang ist sie aber recht verträglich, etwas unsicher und erschrickt schneller, aber es ist absolut im Rahmen für einen Stallwechsel. Und ab und zu ist sie ganz ungewohnt massiv büffelig, aber ich denke das wird sich in den nächsten Tagen wieder legen.
Ein Pferd macht den Tag länger, die Nacht kürzer, das Konto leerer, die Nerven blanker und die Klamotten schmutziger.
Aber es macht auch dein Herz größer, deinen Geist weiser, den Charakter stärker, deinen Horizont weiter, die Zukunft hoffnungsvoller und dein Leben reicher.
Autor unbekannt

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schweizer/innen jahrein jahraus
« Antwort #434 am: 09.03.18, 10:20 »
@fah, ja genau, so in etwa  ;D
Viel Spass im neuen Stall. Das tönt ja alles schön mal sehr gut.

Ich hab mir gestern einen lang gehegten Traum erfüllt und bin mit dem Punkt ausgeritten und hatte den Schwarzen an der Hand dabei. Ich bin sehr stolz auf uns  :D ;) Am Feintuning müssen wir noch arbeiten. Das Schwarze war sogar noch gemächlicher unterwegs wie der Esel, den ich sonst ab und zu dabei hab. Punkti schätzte es dann auch gar nicht, den Boss so am Hintern kleben zu haben. Aber alle haben sich gut benommen. Der Graue hat noch sein Können an der Longe unter Beweis stellen können. Hat er auch prima gemacht. Und da gerade so ein herrlicher Tag war und ich freu hatte, hab ich noch dies und das im Stall erledigt. Das hat richtig gut getan.  :)
Am WE sind wir übrigens in der Fah Ecke am Trainieren.
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher