Autor Thema: Klassiker- blicken dem Winter mutig und entschlossen entgegen  (Gelesen 101800 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Gute Entscheidung JB !!  :D und selbst-ver-ständ-lich laufen sie alle sofort problemlos wenn sie merken, dass es ernst wird  ;) ZF Senior hat ihre regelmäßigen Unfall und Krankheitsserien just an dem Tag eingestellt als ich sagte (und es auch so meinte) das dieser Crash ihr letzter war und ich sie mit dem nächsten direkt himmle  >:( >:( die nächste 13 Jahre war tatsächlich NIE WIEDER was..
« Letzte Änderung: 03.12.16, 17:22 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Knall du sagst es. Hab gerade die TA Rechnung bekommen *hust* für eigentlich nur schnickschnack.
 
Wer kennt sich mit Blutbildern aus und würde sich das mal anschauen? So als andere Meinung zur TA.

Mein Sattel passt wieder. Viel besseres reitgefühl. Nicht gerutscht. Toll! War zu weit ca 3-4 cm.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Wella Ad Blutbild tippe ich mal auf Gil  ;D als einziger Profi hier  :D

Schön dass der Sattel wieder sitzt  :D die Pferde sind schon arg dankbar wenns passt  :D

Eine Stallkollegin hat eine Stute mit vergleichbarer Sattellage wie mein Pony, aber keinen Sattel mehr - die reitet mir gerade mein Goldstück vom Rieser ein (neue Sättel sind die Pest  ;)) und ist jetzt ganz neidisch, weil ihr Pferd so überaus genial damit läuft  :D ich befürchte Rieser wird noch einen basteln dürfen  ;D

Mein Pony durfte heute wieder Verladen üben - was heißt üben .. nachdem sie das letzte Mal immer mal nicht so genau wusste, wie man die Hinterbeine mit reinnimmt  :D und wir ihr das langsam und mit viel Lob erklärt haben, war sie heut ohne zu zögern in ca 5 Sekunden drin  :D :-* :-*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
So toll, was man mit Geduld erreicht und nicht kaputt macht. Klasse, hexle.

Wella, das sind gute Nachrichten mit dem Sattel. Aber wenn die Kammer enger gemacht werden müsste,  ist der Sattel dann falsch angemessen worden?  Laufen auch kaum noch Fachleute rum.

Da wir gerade renovieren und ich auch noch in Deutschland meine heucobs holen musste, hätte ich keine zeit die Damen zu reiten.... Zum Glück!  Die Roos war bei der freiarbeit echt ein Pulverfass.  Puh, war ich froh, dass ich da nicht draufsitzen musste.

Wünsche euch allen einen schönen Abend und einen gemütlichen 2. Advent

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Hatte den Sattel gebraucht bei einem Sattler mit 30 Jahren berufserfahrung gekauft und war auch zufrieden. Aber keine Ahnung, der hat in letzter zeit sehr nachgelassen und auch bei anderen Leuten Schmarrn gemacht. Der jetzt ist schon über 70 Jahre alt und früher selber geritten, ein pferdemensch durch und durch. Der Sattel war einfach  so viel besser zu reiten und ich musste nicht gegen die falsche Balance gegensitzen. Bin ganz selig hoffe das bleibt so :D

Knallerbsig waren die Pferde gestern alle.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
und ich hab muskelkater, reiten im anderen sattel!
seitliche und tiefe bauchmuskeln

aber wie bei allen stübben, blaue flecken von der steigbügelaufhängung.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
olli,
ist euer sattel noch weg?
das ist echt der vorteil von einem großen stall, da kann man mal andere sättel testen ohne, dass ein sattler gleich kommen muß.

tara,
schau mal hier
http://www.barnboox.de/pferdewissen/gesundheit/alternative-therapien/akupunktur-bei-pferden-akupunkturpunkte-finden/

jb,
entscheidung finde ich gut, hoffe sie finden was, was man auch gut behandeln kann.

meint ihr das gefrorene bzw. kalte nasse gras kann auch zu kolik führen. also sie hat immer zugang zu heu und gras kann sie auch immer drauf, steht auch nicht mehr viel drauf. eventuell ist das gras aber daher auch extrem gestresst und sie bekommt daher ein problem damit. können jetzt noch fruktane produziert werden?
achso die magen/darm kräuter von pernaturam bekommt sie auch und noch das futter von gurbe mit präbiotik  ???
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ja kraehe! Pferde jetzt bei eiskalten Nächten und tagsüber Sonnenschein auf Gras lassen ist russisch Roulette. Mit ein bißchen Pech kriegt sie auch noch ne fette Rehe.


Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
oh, ihr lieben, ich weiss gerade nicht, was ich schreiben soll, sitze mit tränen am Computer. ein lieber freund, so haben wir gerade gehört, hat eine schreckliche diagnose bekommen. wenn er uns seine Lieben glück haben, dann hat er noch ein jahr. bin so schrecklich traurig  :'( :'( :'(

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
oh, ihr lieben, ich weiss gerade nicht, was ich schreiben soll, sitze mit tränen am Computer. ein lieber freund, so haben wir gerade gehört, hat eine schreckliche diagnose bekommen. wenn er uns seine Lieben glück haben, dann hat er noch ein jahr. bin so schrecklich traurig  :'( :'( :'(
  gottogott!!
ich drück dich!!!

moin, zusammen.

ist das frisch oder ist das frisch draussen?!!
aber so wunderschön....
hab gestern spontan 3 pferd gedoppellonged, das macht so einen spass.
die eine stute hat so viel go und power, so sagt die besi, aber die ist einfach nur vollkommen unausbalanciert und sucht das heil im tempo. auch die hat schnell verstanden, zurücknehmen und dann wirds schöner im leben. schickes tier
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hatice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.099
Guten Morgen!

Herrje, das sind ja echt schlimme Nachrichten, die hier über das Wochenende eingetrudelt sind  :-[.

Charona, das tut mir so leid mit Eurem Freund, da weiss man gar nicht, was man sagen soll  :'(. Ich wünsche Euch, Eurem Freund und seiner Familie ganz viel Kraft, um diese schlimme Zeit durchzustehen  :-* :-* :-*! Der Vater meines Freundes ist vor wenigen Jahren an Lungenkrebs gestorben, das war so schrecklich anzusehen. Gegen Ende kamen dann auch noch Tumore im Kopf und Knochenkrebs dazu, ich kannte den Mann immer als stark und unermüdlich, aber gegen Ende war er nur noch ein kleines Kind, das im Spital dem Ende entgegenvegetierte, nicht mehr alleine auf’s WC gehen konnte und die eigene Familie nicht mehr erkannte. Das war so schrecklich  :'( :'( :'(.

Kraehe, Dein Stütchen nimmt aber auch alles mit  :o ::). Ich glaube schon, dass das kalte, gefrorene Gras Bauchweh machen kann. Wäre vielleicht Colosan etwas als Notfallmedizin? Das wirkt ja auch krampflösend.

JB, dann wünsche ich Euch viel Erfolg in der Klinik und dass da schnell die Ursache allen Übels gefunden wird. Das ist echt mühsam, wenn man merkt, es klemmt etwas gewaltig, und man weiss nicht, was es ist :-\.

Tara, dem Polo weiterhin gute Genesung! Wirst sehen, es kommen noch genügend frostige, sonnige Tage, die Du dann wieder nutzen darfst zum Ausreiten  :-*.

Olli, bei meinem war das genauso: der wurde immer schnell und rannte mir unter dem Hintern weg. Aber je mehr Kraft und Balance Lollo bekam, um so besser hatte bzw. habe ich ihn am Sitz und umso ruhiger und gesetzter wurde und wird er.

Ich traue mich gar nicht, das zu schreiben, aber ich hatte ein recht schönes und geruhsames Wochenende. Am Freitag sind wir noch etwas im Adventscafé meiner Freundin versackt, der Glühwein war einfach zu gut. Also habe ich das Pferd Pferd sein lassen und mich den kulinarischen Adventsgenüssen gewidmet. Am Samstag war ich dann nachmittags mit Lollo in der Halle, da waren wir ganz alleine, so dass ich mich voll und ganz auf uns konzentrieren konnte. Lollo lief sehr fein, und mittlerweile bekommen wir schon alleine die fliegenden Wechsel hin, allerdings wechseln wir hinten immer noch versetzt. Ich denke, das braucht noch etwas Übung, vor allem für mich, denn Lollo macht das auf der Weide eigentlich ohne Probleme. Allerdings bin ich total begeistert, wie ruhig er jetzt bleibt, früher wurde er immer hektisch und flach und raste mir dann unter dem Hintern weg, jetzt bleibt er schön bei mir am Sitz und galoppiert so schön bergauf  :D.
Am Sonntag sind wir dann am Morgen bei eisigen Temperaturen eine schön Runde rausgegangen, das war zwar a…kalt, aber so schön! Auf der Weide klappt das jetzt auch hervorragend mit den vier Rössern, sie fressen stundenlang zu viert aus der Raufe, ohne Angiften, und auch die Stute darf mittlerweile mal jeden der drei Herren bekuren. So schön! Nachmittags war ich dann nur noch eine grosse Runde Joggen, anschliessend gab es einen gemütlichen Nachmittag und Abend auf der Couch. Jetzt sollte ich dann irgendwann nur noch mal Plätzchen backen, sonst ist Weihnachten vorbei  ::) :P.

Liebe Grüsse,
Hatice

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
hatice!!
das klingt echt toll, also dein WE im ganzen :-)

hamburg hatte heute nacht - 9 und es ist alles weiss draussen, leider kein schnee aber der rauhreif gefroren ist schon so schön anzusehen

ich hab spätschicht diese woche und reite morgen halb 10 unterricht wohl.
langsam komm ich mit dem trainer immer besser klar.
alte schule der mann! motiviert aber gut

zum thema lungenkrebs, wir warten auf den röntgenbericht von meinem vater  :-\
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
-8 und Raureif. das heißt, Mittwoch regnet's.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
-8 und Raureif. das heißt, Mittwoch regnet's.
yo, hier auch
hmpf##

gab grad geguckt, hurgada 30 grad! kreisch
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
wer will da schon hin....pft...

das hier reicht völlig!

meine Lieblings-Bar an der Promenade
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)