Autor Thema: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst  (Gelesen 100938 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #90 am: 27.10.16, 10:15 »
Jogging Shoe hab ich für meinen Kleinen später im Blick. Oder den Renegate, da kenn ich auch einige, die damit zufrieden sind. Letzten Endes muß ich ja schauen, was passt. Mein Großer hat die Old Macs G2, die sind gar nicht so schlecht. Aber eben doch ein wenig klobig, ich glaub, die neueren sind noch schmaler gebaut. Mal sehen, hat ja zum Glück alles noch Zeit... (ich seh mich schon in drei Jahren, wenn ich dann nach nem Sattel gucken muß, .... *g*)

Jetzt schaut es draußen echt mal wieder trübe aus... mal sehen, wie der Große drauf ist...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #91 am: 27.10.16, 10:28 »
Hallöchen zusammen,  :D

ohne Bürojob komme ich so selten zum schreiben, lese aber immer mit am Smartphone, aber da tippen find ich nervig! Freue mich über Polos Fortschritte bzw. Zurückkehren zu alten Leistungen, der Gustl ist ein Schelm, er schaut toll aus! Ansonsten schicke ich Genesungswünsche an alle die es brauchen!

Wegen Gurtdruck hab ich neulich den Trick gesehen eine Damenbinde an die Innenseite des Gurtes zu kleben, muss wohl gut helfen. Mit meinem Gurt bin ich immer noch zufrieden. Satteldrama hab ich auch gerade. Bzw ich ignorier es noch, hab zum Glück einen anderen Sattel – der auch noch viel besser liegt und NICHT auf die Schulter rutscht!! zur Verfügung.

Meiner Stute gehts gut soweit, die hat während meines Urlaubs ein Dynamitfass verschluckt, jetzt war sie aber etwas normaler wieder die letzte Zeit. Heute reite ich mal wieder. Mal schauen wie sie so drauf ist  ;D

Schönen Tag euch, und herzlich Willkommen an Hatice! (ich bin aus dem Süden Deutschlands, habe eine 5 jährige Lusitano Stute, bin 30 geworden dieses Jahr und arbeite und mache meinen Master demnächst fertig, reiterlich auch de Broissia Richtung, habe Unterricht bei einer Beran Schülerin)


Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #92 am: 27.10.16, 12:17 »
ich hab mal die Fotobox bestückt und des Polos Sattelung dokumentiert.

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,36698.msg1460151.html#msg1460151
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #93 am: 27.10.16, 12:18 »
ich hab mal die Fotobox bestückt und des Polos Sattelung dokumentiert.

http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,36698.msg1460151.html#msg1460151
Der Gurt schaut kurz aus. Oder ist da noch nicht ganz gegurtet?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #94 am: 27.10.16, 12:26 »
2 Löcher fehlen noch. Aber ich hab auch schon überlegt, einen 10 cm längeren zu besorgen. Aber welchen?
Mondgurt?
Anatomisch?
hab schon mal mit dem hier geliebäugelt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #95 am: 27.10.16, 12:28 »
Mondgurt
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #96 am: 27.10.16, 12:30 »
wenn ich DU wäre, würde ich jetzt erstmal den Sattel checken lassen. wenn er nach Anpassung immer noch nach vorne rutscht (normal gegurtet) würde ich nen Mondgurt wählen, dann aber 10 cm länger. wenn nicht, dann eben nen anatomischen, acuh 10 cm länger. irgendwo im www hatte dieser Mondgurt übrigens sehr gut abgeschnitten http://www.peterpfister-schade.de/pferdeartikel/Barefoot-Saettel/Cheyenne-Zubehoer/Mondgurt-aus-Leder-Kurzgurt-Sattelgurt::1166.html

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #97 am: 27.10.16, 12:31 »
Bin mit dem Rainer von butterfly nach wie vor zufrieden. Der hält auch einen butterfly Sattel beim longieren auf runden widerristlosen jungspund am platz.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #98 am: 27.10.16, 12:44 »
den von Barefoot kann man ja sogar noch bezahlen....

aber ja, so ist der Plan, erst Sattel richten lassen. Aber er wird trotzdem nach vorne rutschen, wenn ich normal gurte... Werde die Sattelfrau mal befragen, vielleicht kann sie mit Erfahrungen dienen, die Spaniokel, für die diese Sättel ja eigentlich sind, haben ja oft auch so ein nettes Ränzlein...
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #99 am: 27.10.16, 18:57 »
zu hilf! zu hilf! wer von euch hat den ultimativen tip, wo ich borax kaufen kann???? hab nur noch wenig für des Röschens hufe....

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #100 am: 27.10.16, 19:16 »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #101 am: 27.10.16, 20:22 »
zu hilf! zu hilf! wer von euch hat den ultimativen tip, wo ich borax kaufen kann???? hab nur noch wenig für des Röschens hufe....
apotheke

was machst du mit dem borax ich hab noch was über, cassi hat da nicht drauf reagiert an den hufen.


kinners ich lese später nach, hab sap augenkrebs
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #102 am: 27.10.16, 20:26 »
Danke, Tara! dann schau ich mal, ob die auch nach NL liefern.

was machst du denn mit dem Borax, Olli? ich nehme ca. 1 l wasser, 1 EL borax, paar tropfen Calendula und lasse die hufe gut 15 minuten ziehen (also heute wieder zum ersten mal). bis sich wirklich wirkung zeigt, vergeht einige zeit. hier, lies mal diesen link http://www.arianereaves.de/mehr_themen.html


Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #103 am: 27.10.16, 22:28 »
*reinwink*

Mein Großer ist lahm  :'( Hab nun schon zwei Tage Schmerzmittel gespritzt (also, gestern abend und heute), weil er heute schon recht klamm von der Weide kam... ich werde wohl dann morgen mal noch mal egeln.... und dann gleich klären, wie viele Egel ich für die nächsten Behandlungen noch bestellen muß (zwei Patienten warten noch, aber mir ist natürlich mein Großer erst mal wichtiger... und ich hoffe, das er auf die Behandlung dann flott anspricht. Hatte schon etwas Magenschmerzen, als ich ihn heute abend von der Weide eingesammelt habe. Aber einsperren kann ich ihn immer noch, und aus der Box kam er dann schon wieder recht flockig...

Dem Kleinen geht es gut, da war ich vorhin auch noch, und habe den Fjordschecken wieder in einen Falben verwandelt, und anschließend am Kappzaum auf dem Platz fünf Minuten "geradeaus" erklärt...

Nun etwas entspannen, und gucken, noch mal gucken, das ich meinem Vortrag den letzten Schliff  gebe...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker-arbeiten sich tapfer in den Herbst
« Antwort #104 am: 27.10.16, 23:56 »
K*cke, gil! Kann es sein dass sich ne Rehe entwickelt? Das Wetter ist ja Grad extrem gefährlich, zumindest bei uns. Gute Besserung!

Des Röschen s huf/Strahl sieht bei ihrem Problemhuf sehr bescheiden aus. Huf Pfleger meinte zwar: mach dir keine sorgen, aber das ist tief weggegammelt. Nach borax Bad erstmal weitestgehend freigeschnitten und dann noch Zeugs reingestopft. Ginge alternativ zum borax einweichen in Soda?  Wer weiß denn was?
« Letzte Änderung: 28.10.16, 00:01 von charona »