Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst  (Gelesen 125729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #525 am: 02.12.16, 21:08 »
Hexle und sind die Fäden bei Tsahlie erfolgreich gezogen worden? Wann darf er wieder raus?

Sasthi ich kapiers immer noch nicht.   ???
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #526 am: 02.12.16, 22:17 »
Tsahlie  ;D hat seine Fäden noch weil das eine Gemeinschaftspraxis ist .. heute war Chefin da und meinte lieber (selbstauflösende) Fäden drin lassen (um nicht neue Löcher rein zu machen)  aber dafür ab morgen Verband ab / Halskrause anlassen und raus in den Garten .. *freu*

Sasthi ich nehme an es ist etwas was du gegen ihn verwenden kannst wenn es um was geht .. zB weil Vermieter eine Wohnung nicht ohne Not betreten dürfen und das (außer bei Gefahr im Verzug) rechtzeitig ankündigen müssen oder so  ;D

Kio wassn Glück dass du so flexibel bist  ;D

<Nacht>

9:00 Uhr Morgääähn ..Soooo Tsahlie ist verbandsfrei und läuft jetzt hier passend zur Region als Gelbfüssler herum  ;D

12:00 Uhr Ergänzung : Tsahlie hat sich die Fäden selbst gezogen - trotz Halskrause  :P ::) ich hab sie jetzt ein bisschen .. verlängert - nicht schön (ein Rest rotweisskarierte Wachstuchtischdecke & silbernes Duck-Tape  ;D) aber es hält  8)

17:00 Uhr Pony war heute echt heldenhaft .. sie war in 5 Sekunden im Anhänger .. stand da entspannt eine Minute herum, tappelte ganz ruhig Schritt für Schritt vorsichtig wieder raus und ging zügig noch mal rein zum Reste essen  ;) :D *freu*
« Letzte Änderung: 03.12.16, 17:02 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #527 am: 04.12.16, 19:50 »
N'abend,
Hexle: ist der arme Kater jetzt halskrausenfrei und glücklich?
Sashti: hast Du die Wohnung jetzt abgegeben?
Pferd durfte sich heute nach Aufwärmen frei bewegen (*galoppel*), gestern hatte er ganz frei. Stattdessen waren wir endlich mal wieder fotografieren. Ich sollte daran denken, die Kamera für Wildlife in action mal richtig einzustellen.....-sitzende Vögel klappt besser ;D *Meisevonhintenunten*
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #528 am: 04.12.16, 21:01 »
Neee noch muss er sie tragen - was er plöd findet  ;) aber hilft ja nix *seufz*

Das Pony hat sich heute selbst übertroffen  :D :D genau 1,5 Sekunden zum Einsteigen in den Anhänger  :D und als wir wieder draußen waren ist sie selber ohne mich nochmal reingefltzt um zu gucken obs nicht noch was zu fressen gibt was sie übersehen haben könnte  :D :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #529 am: 04.12.16, 22:02 »
 :D :D :D
Hexle - gemeinsame Ritte werden langsam am Horizont sichtbar!!!  :D :D :D *fetten Keks fürs Superduper-U*

Der Ponnaggel hat gestern auch einen fetten Keks verdient - Stallweihnachtsfeier und unsere Fußball-Einlage lief wie erwartet total anders als geplant  ;D ;D die Engels hatten leider in der Hektik ihre Flügel oben vergessen, die Musik ist kurzfristig verstorben *CD-Player den Geist aufgibt*, statt dem SB hat sein Vater das mit dem Kommentieren in die Hand genommen *laßmichmalichkanndasvielbesser* - leider konnte er mangels Lesebrille meinen Intro-Text nicht lesen und hat irgendeinen völlig hahnebüchenen Lohkäs erzählt  ;D ;D ;D (Hexle du kannst es dir sicher vorstellen), meine Mitreiter haben in der Aufregung leider auch völlig verrafft, wie wir eigentlich einreiten wollten *wirr durcheinandergurk* - kurzum es war sehr lustig.
Die zwei Youngster, die dabei waren haben den Trubel mit den ganzen Zuschauern und dem Mikro-Gebabbel relativ mit Fassung ertragen - ich hab dann einfach gleich ordentlich vorwärts gespielt, damit sie beschäftigt sind  8) - hat funktioniert.
Ich hoffe irgendjemand hat das Vollchaos gefilmt...

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #530 am: 05.12.16, 08:13 »
Frau pä vor das Ausreiten hat der liebe Ausreitgott noch das Schliessen der Hängerklappe, das Fahren, das danntrotzdemnochmalwiederEinsteigen und vor allem das Reiten an sich gestellt  ;D .. aber immerhin einen großen Schritt sind wir weiter und ich kann etwas ruhiger schlafen (hatte immer im Hinterkopf wie ich das Pony in den Hänger bekomme, wenn sie mal in die Klinik sollte..  :-X)

Zitat
Ich hoffe irgendjemand hat das Vollchaos gefilmt
;D ;D ;D klingt ..eh.. spannend  ;D und SB Senior ist absolut der Held  ;D ;D

.. und schon wieder Feinstaubalarm  :-X .. ich glaub ich kauf mir jetzt dann doch Atemmasken  :P

ach ja Moin *müdeguck* *KaffeeundTeehinstell*

« Letzte Änderung: 05.12.16, 08:46 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #531 am: 05.12.16, 10:07 »
Moin *sehrmüdeguckt*

viele Grüße aus der besetzten Zone, so allmählich wird es Zeit zu gehen, auch wenn es sehr nett ist *g* Immerhin hab ich mein Bestes getan, um den Neuen einen guten Start hier zu ermöglichen, nun müssen sie selbst sehen, was sie draus machen. Bis jetzt waren aber alle ganz überrascht, dass "die ja doch ganz nett sind". Ja, sind sie. Sie wollen halt nur selbst gern in ihrem schönen Haus wohnen (mein h schwächelt).

Heute kriege ich Küche und Keller ganz leer, muss ein paar Lampen abmachen und an machen und noch mal Müll fahren. So allmählich macht sich eine gewisse Erschöpfung breit ...

*kaffeenimmt**neuennachkocht*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #532 am: 05.12.16, 10:23 »
Kio, ich fühle mit dir. Absolut.
Aber tschakka, du schaffst das!!! :)

Mein Wohnzimmer ist seit Freitag fast kartonfrei, einer steht noch rum, der wird glaube ich einfach so in den Keller gestellt. :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #533 am: 05.12.16, 10:27 »
 8) solche Kartons stehen bei uns jetzt seit über 8 Jahren ungeöffnet in der Scheune... ich werd die demnächst glaub ich einfach entsorgen...

Ha - es gibt ein Video! ;D ;D ;D  Unbedingt MIT Ton angucken...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #534 am: 05.12.16, 13:07 »
Solche Kartons habe ich (einen  ::)) geöffnet und gleich zum Restmüll gestellt. Ansonsten wird es bei mir noch sehr lange dauern, bis ich Kartons auspacke. Aber ich habe ja einen Abstellraum, in dem sie trocken auf mich warten können *g* Lampen mach ich morgen, jetzt ess ich was, fahr zum Mops, geh da spazieren und dann weiter ins Haus - Küche putzen :P Und hoffentlich fleißige Handwerker sehen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #535 am: 06.12.16, 10:40 »
Moin *müdeguck* juhu es tut wieder *freu* hier ist glaub ich Winterwonderland .. soweit ich das sehen kann (50 m Sicht) also mit Frost und dick gefrorenem Nebel auf den Bäumen und Feldern .. ich bin mir nicht sicher ob ich das gut finde.. weil dann wohl er Reitplatz auch gefroren sein wird  :P

Heizungsmensch war zur Wartung da - alles prima, Pumpe auch gut .. *seufz* jetzt muss nur der Kater seine Blödhalskrause langsam loswerden, damit er wieder durch Katzenklappen passt - dann kann ich die Tür vom Wohnzimmer zum Flur wieder zumachen *ImmerKalteFüssehab* *schlotter*

Frau pä die Videos sind ja genial  ;D v.a die Kommentare der Kids  ;D ;D ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #536 am: 06.12.16, 10:49 »
Morgähn *immernochmüdeguckt*

Ich wär dann mal urlaubsreif ::) Immerin werde ich morgen eine Sorge los sein: der Heizungsmensch schickt wen, der mir die Heizung erklärt und v.a. die Boiler, damit ich im neuen Haus dann auch duschen kann - wär mir wichtig ::) Muss nur noch der Herd angeschlossen werden (oder ich ein paar leckere Tütensuppen kaufen). Morgen wird es also ernst, Zeit ist es lange schon. Heute pack ich mein Büro ein und meine Fische und schaffe alles ins richtige Büro, dann kann das letzte Einpacken und Lampenabschrauben losgehen. Außerdem hat mir o2 ein Internetpack und einen MOnat umsonst ins Festnetz telefonieren geschenkt - weil ich das Handy aufgeladen habe, sehr praktisch, jetzt brauch ich das gar nicht *G* muss ich dann rechtzeitig wieder kündigen ::) Filme gucken werde ich damit nicht können, aber vielleicht zeitnah E-Mails usw., das wär schon nützlich.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #537 am: 06.12.16, 11:43 »
Dann guten Umzug, Kio!!!

Frau pä die Videos sind ja genial  ;D v.a die Kommentare der Kids  ;D ;D ;D
;D ;D ;D  *Foul für dem Flori sei Mudder!!!*

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #538 am: 06.12.16, 12:12 »
Juchhu, das Forum tut es wieder :)
FrauPeh: unterhaltsam ;D, ist Dein Nachwuchs bei den Kommentatoren?
Kiowa: eine Mikrowelle mit Heissluftbackofen ist auch hilfreich ohne Herd ;)
Wir hatten gestern Unterricht, dismal mit Videoaufzeichnung. Ich war mal wieder knapp dran, aber der etwas verhaltene Trab kam wohl eher daher, daß Herr Pferd erst danach geäppelt hat ::)*miesesTiming*  Ich war danach plat, der Hoppel zufrieden....-ist halt schon heftig für die Koordination, was da verlangt wird, eigentlich wars ja nur Schritt/wenig Trab, ganze Bahn/Zirkel und ein paar Achten.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #539 am: 06.12.16, 14:14 »
FrauPeh: unterhaltsam ;D, ist Dein Nachwuchs bei den Kommentatoren?
Yep - zusammen mit ca. 40 anderen Sachverständigen ;D ;D