Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst  (Gelesen 126706 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #105 am: 22.10.16, 20:11 »
ich finde ja Kio du solltest selber mal ein Buch schreiben  ;D weil ich mich immer so ein bissle wegwerf wenn du schreibst  ;D  ;D

Zitat
zum Glück war meine zweite Wahl dann die günstigste
8) bei mir war damals die ERSTE Wahl die günstigste und selbst mein Nachmieter und später auch Käufer der Wohnung fand sie äußerst nett (Doppelwaschbecken in hübsch - geschwungen - raumsparend - schlicht ..  8) ;D obwohl er entspannte 20 Jahre jünger ist als ich  :-\ .. hmmm.. dann fehlt wohl noch "zeitlos "in der Aufzählung  ;D

Sashti *Glashinhalt* GEIL .. ERZÄHL !!!!!

RS wie war der Lehrgang ?? ich finde ja mein heute-Wetter entschädigt quasi ALLES  8) ;D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #106 am: 22.10.16, 20:26 »
Sashti: *binauchsozialinteressiert*
Kio: haben wir den gleichen Geschmack  8)?
Hexle: yep, erstaunlich gutes Wetter -nur als wir beim Saftmobil gewartet haben, war es ziemlich nasskalt. Aber die Ausbeute war gut - 3 Einkaufskisten voll Äpfel und überreife Binen macht 25 l. Letztes Jahr war es aus der gleichen Menge (nur 1 Monat früher und eher unreif) nur 20 l.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #107 am: 22.10.16, 20:28 »
Zwei Zimmer, Küche, Abstellraum, Bad mit Badewanne und Dusche mit intakten Silikonfugen ;D , Keller und Waschküche mit funktionierendem Waschmaschinenanschluss  (selbst repariert, der funzt).
Terrasse (ganz für mich alleine) und Gartenmitbenutzung.
83 Quadratmeter
Für weniger Geld als jetzt.
Ich ziehe nächstes Monat um. Allein schon wegen der Badewanne. Weil ich mir gerade den Allerwertesten abfriere, weil im Stall geschwitzt  (Lömi hats im Gelände krachen lassen), und danach noch auf M1 warten dürfen....
Badewanne zum Auftauen wär halt jetzt schon geil.
Und keine 20 Grad im Wohnzimmer, sondern 2 Grad mehr wäre toll.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #108 am: 22.10.16, 20:39 »
 :D
Klingt gut, Sasthi! *Daumen entspann*
Zitat
Und keine 20 Grad im Wohnzimmer, sondern 2 Grad mehr wäre toll.
;D 8) Du würdest im Winter bei uns vermutlich erfrieren... wobei - mittlerweile HABEN wir ja wenigstens auf allen Stockwerken Heizung! Das hat echt was. So im Vergleich zum Zeitpunkt des Einzugs... *noch nachträglich frier wenn ich dran denk*

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #109 am: 22.10.16, 21:01 »
Ich packs halt gesundheitlich nicht, länger zu frieren.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #110 am: 22.10.16, 21:37 »
Glückwunsch, sasthi! :D Frieren kann ich auch ganz schlecht :-\, ich erstarre dann auch innerlich. Manchmal hab ich's im Winter gehabt, dass ich schlechte Laune hatte und mies drauf war und zu nichts Lust ... bis mir aufgefallen ist, dass das direkt mit der Umgebungstemperatur zu tun hat ::) Also Heizung auf und Licht an, und schon kann ich länger aktiv sein.  :) Muss irgendwas Wechselwarmes unter meinen Vorfahren haben, ich funktioniere ja auch fast ausschließlich mit Sonnenenergie (und Kohlenhydraten *g*).

@Hexle: ich fürchte, dazu reicht es nicht, obwohl ich es schrecklich gern mal tun würde.
Aber wie es so ist: Besserwissen ist leichter als Selbermachen ;) Ich könnte (fast) jederzeit aus einem Buch ein besseres Buch machen, aber meine eigenen Geschichten kommen nie über ein paar Szenen hinaus. Vielleicht sollte ich Szenen schreiben - Kurzgeschichten oder so was ::) Ich hab gerade ein sehr nettes Buch auf dem Tisch, das könnte auch Fanny interessieren (weil's um ein Kleid geht), das besteht aus lauter kleinen Geschichten von unterschiedlichen Figuren, die alle irgendwann in irgendeiner Form Kontakt zu dem Kleid der Saison haben - richtig nett, harmlos, aber sehr interessant gemacht.

@RS: Das hab ich nicht ausgehalten ;D Wenn ich Zeit hab, guck ich dann die einzelnen Folgen nochmal. Im Moment hab ich aber keine Zeit :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #111 am: 22.10.16, 22:43 »
Sashti: Glückwunsch! Badewanne (mit genug heißem Wasser) ist ein Muß ;D Und ausreichend geheizte Räume - da werde ich wohl je nach neuer Bürosituation einen heizbaren Schreibtischstuhl beantragen ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #112 am: 23.10.16, 06:56 »
Ich hab ja jetzt ne Badewanne. .. aber halt keine Armatur dran. Nech. ..
 :P
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #113 am: 23.10.16, 10:25 »
Ich hab ja jetzt ne Badewanne. .. aber halt keine Armatur dran. Nech. ..
 :P
Hauptsache der Abfluß ist funktionsfähig - der Rest läßt sich mit einigen Eimer Wasser erledigen  ;D
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #114 am: 23.10.16, 15:13 »
sasthi wow - cooler Vermieter .. den würd ich kalt machen  >:( ungefähr so kalt wie die Badewanne

heute war meine Huffee da und sie war äußerst zufrieden mit der Entwicklung  :D sowohl der Hufe  8) als auch der Psyche des Ponies  ;D *freu*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #115 am: 23.10.16, 18:23 »
als auch der Psyche des Ponies  ;D *freu*
:D DAS ist auf jeden Fall einen dicken Keks wert!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #116 am: 23.10.16, 19:52 »
Wenn's nur die Armatur wäre, könnte man die ja einfach selbst kaufen, aber wenn noch mehr dazu kommt, was man nicht selbst beeinflussen kann, wie z.B. die Heizung, wird's ätzend.

Ach ja :D ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG, LOPI *geradeimgesichtsbuchgesehen*

Ansonsten entwickle ich mich wieder zu der Secondhand-Königin, die ich früher schon war: Eben habe ich 2 Küchenstühle abgeholt, die nicht nur so aussehen, als gehörten sie zu der Küchenbank, die ich neulich gekauft habe, sondern tatsächlich dazu gehören :D Und sehen aus wie neu (im Gegensatz zur Bank, die nach dem Einzug etwas Holzleim und ein, zwei Schubse mit dem Gummihammer bekommen wird). Wenn ich jetzt noch den Tisch ... Es wird nix neu gekauft, es ist alles schon da, man muss nur gucken. Und wo ich doch schon das Haus bei Ebay Kleinanzeigen gefunden hab 8)

Stallbesichtigung heute war auch wieder sehr vielversprechend, die Miteinstellerin machte einen sehr netten Eindruck, der Preis ist absolut gerechtfertigt, nur meinen Wochenplan werde ich etwas umstellen müssen - nicht, dass ich derzeit regelmäßig reiten würde, aber ich muss dann drauf achten, dass ich auch nur hin fahre, wenn ich auch Dienst habe, also Montag, Donnerstag, Freitag - vielleicht kann man irgendeinen Tag ja noch tauschen, aber ich glaube nicht, dass man sich da tot arbeiten wird, denn es sind nur 5 Pferde, und die hab ich zeitweise auch allein komplett versorgt, und die SBhat derzeit noch nicht vor, morgens nicht abzuäppeln. D.h. ein paar Haufen einsammeln (Elektrokarre, es gibt aber keinen Matsch auf dem Paddock), Heunetze und Futter vorbereiten, Heunetze aufhängen ... Da bleibt genug Zeit, den super Reitplatz zu nutzen :D Oder das barhuftaugliche Gelände (wie ich heute erfahren habe, ist keins der Pferde dort beschlagen). :D

Dass ich mir heute morgen mit der Zahnseide *wennmanshaltmalgutmachenwillgrummel* eine der privat bezahlten Kunststofffüllungen rauskatapultiert habe, fällt da schon kaum noch in Gewicht ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #117 am: 24.10.16, 07:57 »
Kio bei Dir läufts ja gerade oder? Möbel etc einkaufen klingt super und der Stall auch vielversprechend (klingt ja fast wie bei uns  8)) Aber eine verlustig gegangene Füllung ist trotzdem doof.  :o

Sasthi schön dass Du so schnell fündig geworden bist und auch quasi direkt einziehen kannst. Badewanne ist was tolles - ich nutze unsere mittlerweile viel zu selten.  :( Vor den Kindern hatte ich Sonntag abends immer mein Schaumbad-Buch-manchmal-mit-Gläschen-Sekt-Entspannungsprogramm. Muss ich mal wieder aufleben lassen. Bei 20 Grad im Wohnzimmer würde ich langfristig auch erfrieren.

Lopi ich schick Dir auch hier nochmal ein paar Geburtstagsgrüße hinterher  :-*

RS wie war der Lehrgang ?? ich finde ja mein heute-Wetter entschädigt quasi ALLES  8) ;D

Der war voll toll.  :D Wir haben ja vor kurzem die Traversalen in Angriff genommen und wenn der Spaniokel mal kapiert hat um was es geht reißt er sich echt ein Bein aus um alles richtig zu machen. Die RL hat mir auf der Mittellinie eine Hütchenreihe aufgebaut und da sollten wir erst in einer flachen Schlangenlinie durch, dann Schlangenlinie mit Travers-Gedanke und später dann tatsächlich im Travers, alles im Schritt und Trab. Es fehlt noch die richtige Stellung und ich gucke halt leider immer noch gerne nach unten  ::) aber ich war trotzdem sehr zufrieden mit uns. Was mich sehr gefreut hat: die RL sagte nach 10 min man würde merken dass ich daheim weitergearbeitet habe. Ich hatte ja nicht soooo viel Zeit aber scheinbar hat die Qualität gestimmt. Das hat mich echt aufgebaut, ich hab ja immer Angst dass ich was falsch mache und dieses tolle Pferd versaue  ::)

Hexle auch ohne Wetterbestellung war das Kurswetter schick! Wider Erwarten nicht nass geworden und sogar am Ende meiner Einheit noch zwei Strahlen Sonne getankt.  :D

Jetzt hock ich wieder gefrustet im Büro.  :-\
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #118 am: 24.10.16, 08:10 »
Zitat
:D DAS ist auf jeden Fall einen dicken Keks wert!
den hat sie von der Huffee, die sonst total GEGEN das Füttern ist, auch bekommen - mehrere  :o ;D  ;D

Kio supergut wie es läuft (na gut bis auf die Füllung  :-X aber man kann ja nicht alles haben  ;)) - weiter so *anfeuer*

RS oh klasse  :D ich sag auch immer es geht nicht darum viel zu arbeiten mit den Pferden, sondern das was man tut, richtig zu machen - dann wird's auch was  :D *freumichfürdich*  :D

LOPI alles Liebe zum Geburtstag !!! nachträglich

*KaffeeundTeehinstell*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Re: Amazonen und das richtige Leben - im GOLDENEN Herbst
« Antwort #119 am: 24.10.16, 08:37 »
Hexle, ganz vergessen eben: Keeeeeks!  :D Das ist doch ein wirklich tolles Lob für Deine Arbeit mit dem SuperU!  :D
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.