Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 90506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
genau, die Katzenklos - und normal ist die nette Nachbarin ja da, aber die Urlaubsplanung vom Mann und ihre haben sich total überschnitten.

Heut dann den einen Zahn "versorgt" gekriegt und den fiesen Backenzahn gezogen. Mannmannmann. Netter ZA, trotzdem, grauslich grauslich....
Ok, die Rest-Zähne zusammenbeissen, wird schon werden.
Mann fährt evt. erst am Samstag, wäre ja auch gut.

Morgen früh Nachkontrolle Zahnloch...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Gute Besserung.

Ich kenn das mit Katzensitter. Fürs nächste Treffen brauche ich ja auch wieder jemanden, der hütet; glücklicherweise hab ich wen gefunden.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Die Dame von der hiesigen Katzenhilfe kommt und macht den Job.

OMG... *röchelndambodenlieg*
Selten so ein Hindernisrennen gehabt vor einem Urlaub.

Hoffe, der gezogene Zahn bzw. dessen hinterlassenes Loch benimmt sich halbwegs.... musste jetzt was zu essen einwerfen...

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Wann soll es denn losgehen?
Ich drück dir auf jeden Fall mal die Daumen, dass noch alles klappt, der (Ex-)Zahn sich benimmt, die Katzen gut versorgt sind und der Urlaub einfach schön und erholsam wird (so wie bei mir  ;))
Ganz heimlich blättere ich ja schon im Katalog für nächstes Jahr.  ;D Aber psssst!! nicht weitersagen.  ;D

Pferdetechnisch bin ich froh, mich nicht für den Kurs morgen angemeldet zu haben. Aktuell gibt es hier nämlich mehr Schnee als zu Weihnachten und morgen soll es zwar besser werden, aber halt nur ein bisschen.

Arbeitstechnisch wird's heute nochmal lustig, aber dann freu ich mich auf 3 freie Tage mit Hündchen.  :D  :D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach Mensch... und, heute geht es los? Oder seid ihr noch los?

Ich werde gleich mal frühstücken, und dann in den Stall flitzen. Mal sehen, was der Tag so bringen wird. Morgens Stall, nachmittags Praxis - und heute abend dann los in Richtung Gießen.... ich muß auch noch zusehen, das ich noch etwas in meine Unterlagen gucke, für meine Fortbildung... das ich nicht wieder vollkommen planlos dort ankomme, das ist dafür ja einfach etwas zu teuer...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ach komm, planlos ist lustig.  ;D

So wie diese Woche im Arabisch. Ich bin da gegessen wie der Ochs vorm Berg. Allerdings hätte ich vielleicht nicht noch 10 Stunden davor arbeiten sollen, dann wäre vielleicht noch was hängen geblieben.
Fängt der an mit Konjungieren  :o
Mir wäre lesen irgendwie lieber gewesen *lol*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hihi, wäre wohl auch entspannter gewesen *kicher*

Ich komm ja eh immer etwas angeschlagen dort an, weil ich eben auf der Piste im Auto übernachte... angekuschelt an den Terrier, aber man ist hinterher schon etwas platt nach der Nacht... wobei ich gar nicht mehr so schlecht schlafe... im November hab ich ja grad ne Erkältung bekommen, als ich die Tour fuhr, konnte wegen Nase zu nicht pennen, und war dann entsprechend platt am ersten Tag.. *g*

So, nun hab ich tatsächlich wieder ein Konto, was den Namen verdient. Bin tatsächlich wieder im Plus. Also, das wird sich wohl mit den ganzen Zahlungen, die nun noch kommen, wieder ändern, aber immerhin *g*

Und netterweise haben sie mal übersehen, das ich ja für März auch noch was bekomme... schnuffig. Aber nein, ich reg mich nicht auf. Ich gucke, ob das so passt, und dann sollen sie das bitte behalten. Grad, weil ich es eh zurückzahle. SO.

Nun gleich mal zum Pferd, und den wohl auch gleich mal bespaßen. Wollte ich ja gestern auch noch, war dann aber einfach zu spät.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

Gil,
schönes Gefühl mit dem Konto, nicht?  :D
Und wie, du schläfst mit dem Terrier im Auto?

So, seit gestern hat endlich mal wieder eines meiner Pferde die 20 Jahre-Marke geknackt.
Dorisschneckchen hatte Geburtstag.  :D
Das werden wir auf jeden Fall feiern!  :D

Ansonsten ist nix los hier, ein Haufen Arbeit, wie immer und Stress gratis dazu. Aber so ist es halt. *achselzuck*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Puh... Streß ist das Stichwort... *kopfschmerzen hab*

Ich hab mich dann heute mal um meine erste Aufgabe gerissen... und war ECHT fertig hinterher. Festliegendes Pferd. Vorher noch nie gesehen, und sollte zunächst Schmerzmittel bekommen, und dann sollte er geführt werden, nachdem wir ihn hochgescheucht haben.

Wir haben ihn am Ende eingeschläfert, war für das Pferd wohl besser... aber die Gesamtsituation war echt unschön.

Heute nachmittag frei. Ich werde jetzt was futtern, dann pack ich mich ein wenig aufs Sofa - und danach schlurfe ich dann irgendwann, den Großen bespaßen, und den Kleinen ggf. putzen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Ach, das arme Pferd.  :'(
Und du erst, das glaube ich, dass einen das mitnimmt. Ich wäre auch fertig.

Aber klingt, als wärst du "wieder in Lohn und Brot"? Wär ja super, oder?

Hast du den Großen und den Kleinen jetzt schon zusammen stehen?
Auf jeden Fall wünsch ich dir mal nen geruhsamen Nachmittag.

Ich denke, ich mach mal auch nur mehr so ein paar Aufräumarbeiten. Chefin ist nicht da, da sollte das mal klappen. Und dann fahr ich gemütlich. Gestern bin ich nämlich extra früher gefahren und dann dermaßen in den Stau geraten. Auf einer der Hauptausfallstraßen waren von 3 Fahrbahnen 2 blockiert - könnt euch vorstellen, wie der Rückstau aussah.  :P

vielleicht geh ich sogar noch zum Stall. Heute sollte das neue Pferd kommen, ne Friesenstute. Bin gespannt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Aber klingt, als wärst du "wieder in Lohn und Brot"? Wär ja super, oder?

Nee. Hab ich hier noch nicht geschrieben. Ist nur Praktikum / Probearbeiten. Aber dann, mal gucken.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich drück dir die Daumen.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Ich natürlich auch!  :D

Mir geht es heute endlich ein wenig besser, fühl mich aber immer noch irgendwie schlapp. Hab mir bestimmt irgend ein Zeugs eingefangen.  >:( Freitag hab ich auf jeden Fall mal fast komplett verschlafen. Samstag war ich über Mittag im Stall, das neue Pferd wurde total unspektakulär eingegliedert. Gras war viel, viel wichtiger.  ;D Gestern sah dann alles schon voll normal aus. Prima.  :D
Jetzt fehlt nur noch eins. Und ich hab mich jetzt endgültig entschlossen, dass das nicht mir gehören wird. Zwei sind einfach genug, noch dazu, da bei beiden gar nicht abzusehen ist, wie sie sich gesundheitlich entwickeln und dann Kosten verursachen werden. Mit dem Schweizer machen wir jetzt so eine Eigenblutbehandlung und bei Doris wissen wir jetzt wieder so gar nicht was wir machen sollen. Ne, so gerne ich auch wieder reiten würde, besser ist das, sich auf die zwei zu konzentrieren. Geld mal ganz außen vor gelassen. Ich freu mich auch, wenn mein Konto mal nicht ächzt.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Jetzt fehlt nur noch eins. Und ich hab mich jetzt endgültig entschlossen, dass das nicht mir gehören wird. Zwei sind einfach genug, noch dazu, da bei beiden gar nicht abzusehen ist, wie sie sich gesundheitlich entwickeln und dann Kosten verursachen werden. Mit dem Schweizer machen wir jetzt so eine Eigenblutbehandlung und bei Doris wissen wir jetzt wieder so gar nicht was wir machen sollen. Ne, so gerne ich auch wieder reiten würde, besser ist das, sich auf die zwei zu konzentrieren. Geld mal ganz außen vor gelassen. Ich freu mich auch, wenn mein Konto mal nicht ächzt.

Das ist ja auch noch eine Zeitfrage. Wenn ich sehe, wie lange Du schon nicht mehr reitest, und wie lange Doris krank ist, dann ist es doch so, das Du auch vorher fürs Reiten irgendwie keine Zeit, keine Ruhe, keine Muße hattest? Dafür nun ein drittes zuzulegen, wäre vielleicht tatsächlich nicht das schlaueste, einfach, weil die anderen dadurch nicht weniger Zeit brauchen, Du aber nicht mehr Zeit haben wirst, als Du bis jetzt hast?


Was wird denn beim Schweizer behandelt? Ich bin grad glaub ich raus....

Was hat denn der TA noch für Ideen für den Doris? Ist auch schwierig, wenn man an einem Punkt ist, wo Gelenksinjektionen nicht mehr ausreichend helfen... SEHR schwierig....

Wir müssen übrigens mal DRINGEND mehr schreiben...wenn ich den Titel angucke... geht ja gar nicht *kicher* wir gehen mit großen Schritten auf den Sommer zu, und haben in der Überschrift noch Herbst und Winter *kopfschüttel*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Och, wenn wir so weitermachen, passt der Titel in nem viertel Jahr ja wieder :P

Ich ruf nachher den Tierarzt an, bzw. hab ihn gebeten, mich zurückzurufen.
Es ist soweit. :'(
Hab die halbe Nacht geheult, aber der Bauch sagt, es ist die richtige Entscheidung.
Hab gestern noch M. in den Stall gebeten, weil sie ja auch Lömi seitdem ich sie habe kennt und sie sagt auch, das Leuchten ist weg. Sie frisst noch, sie läuft noch, sie steht noch, aber sie ist nicht mehr sie.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken