Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 89892 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gna, erst dachte ich ja, au weh, psychosomatisch wg. Konkurrenzkater. Aber Sams Knödelchen sind auch verfärbt... von daher.
Also es ist Dreck drin, nix als Dreck, in dem Zeug, egal wie verrückt die Tiere danach sind. *knurr*
 
Gut wenn mans weiß.
Sam frisst ja angeblich alles - aber hier bei mir nimmt er auch nur die guten Sorten Nassfutter, und von den guten Sorten nicht die mit viel Rind u.s.w.

Tihi, seh vom Fenster aus immer Spechte, Elstern, und nun ein Eichhörnchen. Nett.

Pferdezahnarzttermin verschoben weil die SB keine Zeit hat, und wir müssten ja ins Dorf in ihren Stall hinein, weil draußen kein "Saft". Das gibt Theater... wir nehmen eins von den Stutentieren mit. Mal gespannt, wann und wie und so weiter.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab die Leckerchen von V. die soften. Weil die anderen rührt der Herr Hannibal nicht an.
:) Dünnpfiff hab ich allerdings noch nicht erlebt. Also nicht wegen sowas.

Heute hab ich erst spät das Arbeiten angefangen, dafür gehts heute Abend dann noch in den Arabischkurs. :) Freu mich schon.
Und Samstag fahr ich dann mal nach Ingolstadt. Freu ich mich auch  :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Was, arabisch?
Das stell ich mir ja superschwer vor. Und wie geht das mit dem Lesen?

Leider konnte ich gestern abend unseren Neuzugang nicht life bewundern, aber auf den Fotos sieht er nett aus. So wie alle fuchsfarbenen Kaltblüter bei mir einfach gleich mal einen positiven Vertrauensvorschuss haben.  ;D

Und dann muss ich leider mitteilen, entgegen aller Vernunft habe ich mich so ein ganz klein bißchen verliebt. Und ja, mein Mann ist irgendwie auch dafür.  ;D Problemstellung: ich bin alt, unsportlich, fett und ängstlich und das Objekt der Begierde ist süss, klein, jung (2), hat 4 Beine und gehört der Rasse an, die man auch als den x. Gewährsmangel bezeichnet. In 14 Tagen fahren wir in Urlaub und da müssen wir dann nochmal ganz, ganz feste drüber nachdenken. Puh.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro, naja, kann man lernen, nicht  ;D
Ich hab ja auch private Unterstützung, von dem her kann ich ja auch lesen üben. Wobei sich die tw. kringelig lachen, wenn ich versuche, vorzulesen. Dauert halt, bis das flüssig läuft, in der ersten Klasse konnte man auch noch nicht flüssig mit dem Alphabet lesen. :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Sehr ambitioniert, sasthi - mich frisst fast der Neid - denn jede neue Sprache eröffnet quasi auch ganz neue Lebens- und Denk-Welten  :D ;D
Find ich gut und trainiert das Gehirn.

pedro, was Du Dir da alles für Eigenschaften gibst - denk und sprich doch  netter von Dir  :D
Übrigens vor vielen Jahre mal eine über 70jg Dame getroffen, die mich auf mein Pferd ansprach, das sähe ihrem Traki so ähnlich, den hätte sie jung bekommen und er hätte sie noch NIE abgeworfen oder wäre sonstwie gemein gewesen. Sensible Pferde bei sensiblen Menschen - gibt überwiegend Dream-Teams. Aber neues Pferd? Also für mein Teil mach ich das nicht, ich komm ja nichtmal mehr zu meinem alten Zausel 'rum. Zumindest ist das momentan so.
Ok, ist bei Euch evt. anders.
Andererseits - mehr Urlaub, mehr Freiheit - hat auch was.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Na ja, das wär ja dann bei mir auch mal so.  ;D Und das schreckt mich.
Und die Aussicht auf Freiheit, mehr Urlaub, mehr Geld - super das wäre schön.
Außerdem bin ich ja eigentlich grad in ner Phase, wo ich auch ohne Pferd klar komme.
Wie ich da trotzdem auf die Idee kommen kann, weiss ich auch nicht so recht.
Aber der kleine Charmebolzen hat irgendwas - und ist dabei nicht mal ein Fuchs! Für mich fast unvorstellbar. Ich hatte erst einen Braunen, und den hab ich an GG abgetreten.  ;D

Dass dein Russe die Dame an ihren Trakehner erinnert hat, ist klar. Die sind doch sehr ähnlich, Pedro war ja eigentlich ein halber Trakki. Das ist auch das, was mich überzeugt. Wenn überhaupt, dann hätte ich am liebsten wieder einen Tersker, die sind aber, so scheint es, ausgestorben. Da kommt dann nur mehr ein Shagya oder ein Trakehner in Frage. Ich hab schon gewitzelt, meine Stute war ein Viertel-Trakehner, Pedro immerhin schon ein Halber und jetzt kauf ich mir einen Ganzen!  8)

Oder auch nicht.  :-\
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Tersker gibts bildschöne (auch Verwandtschaft zu uns weil letzte Station von Centurion) bei Cecile Morineaux in Frankreich. Guckstu in Facebook. ;)
*fiesgrins*
Frankreich ist ein tolles Urlaubsland.

Andererseits, Kräfte bündeln .... mein Vater hat nun ein Jahr nach der OP einen Narbenbruch und war heut bei mir, letzte Verfügungen besprechen sozusagen - heisst, er hat Angst. Die Hausärztin wäre erschrocken gewesen. Ich finde, er sollte sich dazu noch die Meinung eines besseren Docs holen. OP mit 87 ist natürlich auch nicht spassig.

Und morgen Eigentümerversammlung. Und eine "stalkende" Nachbarin, die mir 3x täglich das Ohr abkaut per Telefon. ARGH. (Eigentlich ist sie ja nett, aber die findet immer keinen Punkt zum Aufhören... )

Und im Hintertreffen mit meiner Arbeit.

*seufz*
Pferd kommt hoffnungslos zu kurz.
« Letzte Änderung: 23.03.17, 19:14 von zaino »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach pedro, sieh doch mal Deine Vorteile!! Du bist flexibel, hast viel Erfahrung, sowohl (unnötigerweise) mit Erkrankungen, als auch mit der Ausbildung von Pferden...

zaino, die Nachbarin klingt anstrengend...

Ich werde dann mal ins Bett verschwinden, damit ich morgen früh genug aus dem Bett komme... puh... müde... *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen!
und endlich Freitag!  :D

gil,
also flexibel bin ich, keine Frage, von 0 Pferd auf 3 Pferd in wenigen Minuten.  ;D Sind das schon die Wechseljahre?  ;D  ;D

zaino,
leider sprech ich fast kein französisch und bei Facebook bin ich auch nicht.

Ich halt mich jetzt mal an die Ostpreussen - und wenn das Stuti verkauft ist, wenn wir aus dem Urlaub kommen, dann soll das halt so sein. Hab ich jetzt auch kein so großes Problem, weil eigentlich will ich ja kein Pferd.

zaino,
gutes Durchhalten bei der Eigentümerversammlung. (die fehlen mir so irgendwie gar nicht  :-X)
Und alle Daumen gedrückt für deinen Vater. Zweitmeinung ist nie schlecht und in dem Fall ganz besonders.

sasthi,
klar kann man das lernen. Aber einfach ist bestimmt was anderes. Also Respekt!
Und sehr vorausschauend von dir, ich glaube tatsächlich, dass das eine immer wichtigere Sprache auch für uns hier wird.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Uaaa, Versammlung 4 h wg. giftigem Blabla um Nichtigkeiten. Manchen Menschen sind sooo dumm....  ::) und schlimmeres.

Vor dem Weggang hab ich Simba erstmals richtig böse erlebt. Aber der "Große", Sam, hatte sich in den Schrank gekuschelt und so überlebt. Ist eh seine Schlafenszeit, die Tagesmitte, großzügig gerechnet.

pedro, Cecile spricht und schreibt ganz ausgezeichnet Englisch *ganzfiesgrins*

So, an die Arbeit. '*stöhn* *unlustigbin*
Wobei, Kompliment eines Neukunden wirkt direkt elektrisierend, hach.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

hier ist zwar noch kalt - 1 Grad *brrrrrr* - aber hell und sonnig. Verspricht wieder ein Supertag zu werden. Trotz Zeitumstellung.

zaino,
ja, die Dummheit der Menschen scheint oft grenzenlos. Genau das durfte ich in meiner Zeit in der Eigentümergemeinschaft auch erfahren.  :P Zum Glück gibt es aber immer auch nette und vernünftige Mitmenschen. Die wünsche ich dir auch, in ausreichender Anzahl!
Und danke für den Hinweis, diese Cecile kann in allen Zungen reden, aber ich hab mich (fast endgültig) entschlossen, ich brauch kein neues Pferd.  ;D
Gerade auch, weil ich ein sehr nettes WE mit den "alten" beiden hatte.  :D

Doris scheint einen neuen Freund gefunden zu haben, das junge Kaltblut hat sich ihm jedenfalls sehr angeschlossen. Am meisten Terz bei der Eingliederung haben übrigens die beiden Kleinsten veranstaltet. Die Hafistute hat sich aufgeführt wie eine Furie und der 3-jährige! Welsh hat auch ganz schön den Hengst raushängen lassen, dabei ist er doch schon keiner mehr. Über meine Doris, früher von Neuen eher gefürchtet, musste ich echt staunen. Der verteidigte zwar seine alte Gruppe, vor allem die Hafistute, aber ganz piano. Ohne Nahkampf, einfach durch Präsenz. Wow.  :D
Leider läuft er durch die trotz allem viele Action nicht so besonders gut.  :(
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
moing, Ladies.

Hier an der Katerfront immer wieder handfeste Raufereien. Derzeit ist Simba wohl die Idee gekommen, dass er eifersüchteln müsste.
Gestern Abend gings bös zur Sache, Wolle flog.
Heut spielen sie wieder miteinander - stürmisch aber friedlich. Und auch der ältere Brite fordert den Jungen auf dabei! Nicht so, dass der irgendwie tiergequält und gestresst unterm Schrank säße, oh nein.
Die Wilde Jagd geht rundumadum und im Galopp über Tisch und Bänke sozusagen.

Ansonsten Termindruck, Alltagskram und ich überlege grad, irgendwelche Psychopillen einzuwerfen, um besser in die Gänge zu kommen. *seufz*

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Och, die dummen Kater, sollen sich doch vertragen!
Irgendwie haben sie wohl noch nicht gecheckt, dass dann alle ein schönes Leben haben können.  :(

Bißchen passend zum Thema kann ich erzählen, wie Doris gestern den wilden Rehpinscher gegeben hat.  ;D
Na gut, ist nicht so zum lachen, aber eigentlich doch irgendwie.
Mein kleines Hündchen, eben der wilde Rehpinscher bewacht mich ja nur zu gerne, besonders, wenn Futter im Spiel ist. Wenn sich da also ein vermeintlicher Konkurrent nähert, dann dreht sie sich immer blitzartig zu dem um, sagt ihm ganz deutlich: so nicht, das ist mein Frauchen!, dreht sich wieder zu mir um und lächelt.  ;D
Gestern hol ich Doris aus der Herde, der Neue trottet ihm treudoof hinterher und kurz bevor ich das Halfter ummachen konnte, dreht Doris sich um, springt in perfekter Rehpinschermanier den total verdutzten Neuen an, dreht sich wieder zu mir, lässt sich das Halfter draufmachen und wir gehen.  ;D  ;D
Echt, genau wie der Rehpinscher, nur halt in 805 kg mehr.  ;D  ;D  ;D
Der GG sagt, das liegt an mir.  ::)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hach, Du weckst halt die besten Instinkte im Mann, so gesehen LOL...

Ja, sie vertragen sich ja, die Kater. Auf Katerart.

Heut ist der "Alte Herr" dauernd dem Simba nach, Pfötchen an den Hintern geklatscht. Sie jagen sich immer im Wechsel. Ab und an gibts halt noch Gefauch und Boxkämpfe so vom Sessel runter etwa. Der Brite ist aber meist ganz vergnügt und fröhlich und verspielt. Für einen 10 Jahre alten Kater putzfidel und für den kürzlichen Umzug tiefentspannt.
Neuerdings sitzt er gern in der Badewanne... . wat WILL er da?

Schreiben zäh und Pferde-Entzug irgendwie. Vatern evt. nochmal OP wg. Narbenbruch. Freund schmollt weil ich nicht so "verfügbar" bin grad. Und ich brauch einen Zahnarzt, weil mir 2 Plomben fehlen und es anfängt, sau-weh zu tun

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
*HMLaus*
Zaino: der will vielleicht aus einer frischen Pfütze trinken? Unser BKH macht das sehr gern.
*HMLein*
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!