Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 90515 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
"meet and greet" bei dem mich leider eine andere Fanin total abgedrängt hat und ich nur von weiter hinten sehen konnte, wie der holde Gatte sich ganz nett mit meinem Lieblingssänger unterhalten hat. Da war ich dann fast ein wenig sauer. 
Weiber halt.  ::)
Hm, wieder nicht geschafft - aber eh ausverkauft, was solls.

WE: Freund aufgepäppelt. Der hatte irgendwie eine Infektion am Fuss und hat über eine Woche lang AB schlucken müssen. Komisch, wo er das wohl her hatte? Zeckenbiss oder was? ARGH... Oder einfach Abwehrkräfte am Hund? Keine gute Ausgangsbasis für seine jährliche Indien-Runde.

Egal, wir haben leckere Sachen gekocht und gegessen, waren auf einem Weihnachtsmarkt so mit offenen Feuerkörben und total schnuckelig, der Schatz gab Feuerzangenbowle aus. Dann anderntags mit Vatern zum Kaffee in seinem Lieblingsgasthaus verabredet. Hatte leider vorher die Crew präpariert so dass mein Schatz nicht heimlich rausschleichen und uns einladen konnte. Vater halt.
Ja, einerseits schön, dass er noch da ist, andererseits anstrengend. Sehr. Mit dem Autofahren ists auch so ein Ding inzwischen. Er fährt noch, kriegts aber nimmer so gut koordiniert manchmal. Eiwei... Weihnachten wird er bei mir sein.

Mal sehen ob der neue Auftrag bald eintrudelt, wie der Stresspegel dann wird und so weiter.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
diese Woche dachte ich für eine herrliche halbe Stunde, ich wäre arbeitstechnisch endlich in der ruhigen zweiten Jahreshälfte angekommen. Ähm, wie gesagt, eine halbe Stunde lang. Seither steppt hier wieder der Bär.  :P  :P
Mir macht das hier echt Spaß, so ein Puzzle zusammen zu setzen liegt mir, aber bitte es dürfte bitte auch mal einen Gang runterschalten.

Mein Hündchen, das ja mein großer Ausgleich ist, darf ich auch erst heute abholen. Eigentlich war nämlich heute morgen um 8.00h Schiedetermin gewesen. Natürlich hat der Schmied gestern abend abgesagt. Toll. Jetzt kommt er angeblich Sonntagmorgen um 8.00h.  :o Aber gut, der GG wird das schon meistern.  ;D Hoffentlich wird es nicht allzu schwierig ihm beizubringen, wie er Doris beschlagen soll. Mei, ich wär soooo froh, wenn die barhuf laufen könnte, dann wäre das mit den Korrekturen ja viel besser zu machen. Aber ich trau mich nicht mehr. Das war so schlimm, als wir ihr das letzte Mal die Eisen abgenommen hatten, ich glaub, das packen wir nicht nochmal. Momentan ist eh alles wieder nicht so lustig.
Leider ist diese Woche auch die Herdenchefin über die Regenbogenbrücke gegangen. Wahrscheinlich ist sie ja von Pedro schon erwartet worden. Muss ja ein Schock sein, wenn man auf immergrüne Wiesen gehofft hat und dann den eifersüchtigen, besitzergreifenden "Ehemann" antrifft. Wahrscheinlich stehen sie jetzt schon wieder so eng nebeneinander, dass nicht mal mehr ein Blatt Löschpapier dazwischen passt.  :D Meine Güte jetzt muss ich aufhören, mir kommen echt die Tränen....
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Ach pedro, da "drüben" ists entspannt und vor allem endlos, ohne Zäune, und man darf sich seine Herde vermutlich komplett aussuchen! Von daher, lass sie in Frieden frei über die Steppe ziehen mit dem Geist Aller Pferde :)

Armes Doris, schöner Murks.
Mir tut auch immer unsere cushing-Stutchen leid. Sie hat immer Dauer-Dünnpfiff, ist immer dauerrossig und immer schlecht gelaunt. Mit meinem Pferd haut sie sich dauernd - sie wanzt sich ran, quiekt, und wenn er ihr nicht zu Willen ist, haut sie, und er haut dann auch - dann stehen sie missmutig, Hinterteil an Hinterteil gepresst (er ist ja 4x so groß wie das welsh-Stutchen). Am End stiefelt er von dannen und sie hinterher. Die Haflingerin ist seine "Frau", mit der versteht er sich auch. Mit dem Oldie ebenso.
Aber das Stutchen hat vermutlich einfach einen komplett verqueren Stoffwechsel zwegs dem Cushing. :( Armes Dingelchen.

Selber bin ich müde, wechseljahresbedingt krieg ich völlig unberechenbar und mittendurch die Erdbeerwoche. Nicht weiter schlimm, aber eben müdemachend und nervend.
Aktuell ist einfach Pause angesagt, fürchte ich.

allen ein schönes WE derweil

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
@Blutegel - die beißen bei Kälte schlechter. Allerdings beißen sie durchaus noch. Aber was das an Zeit kostet, das kann einem einfach keiner bezahlen... daher wird halt wohl immer gesagt, sie beißen gar nicht...

Hoffentlich wird es nicht allzu schwierig ihm beizubringen, wie er Doris beschlagen soll. Mei, ich wär soooo froh, wenn die barhuf laufen könnte, dann wäre das mit den Korrekturen ja viel besser zu machen. Aber ich trau mich nicht mehr. Das war so schlimm, als wir ihr das letzte Mal die Eisen abgenommen hatten, ich glaub, das packen wir nicht nochmal.

Ich kann es verstehen - allerdings stellen bei schwerer Arthrose die Eisen natürlich auch ein grundlegendes Problem dar ... gar nicht so einfach... ich hoffe, ihr bekommt das gut in den Griff. Ich würde ein Pferd mit dieser Diagnose heute nicht mehr beschlagen - aber man muß eben immer alle Umstände und Probleme sehen.

Ja, bei uns im Stall ist auch immer noch Spaß mit den neuen Einstellern. Die Neue, deren Pferd nun seit gestern endlich raus darf (und dann auch nachmittags "schon" raus kam), fährt jetzt am Wochenende nach Sylt. Immerhin hat sie das einer Miteinstellerin mitgeteilt - jemanden gefragt, ob er das Pferd versorgt, hatte sie allerdings nicht nötig. Ob sie das noch tut? Man wird es sehen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

so, Schneckerl ist neu beschlagen und wir versuchen, uns halt so allmählich einer besseren Stellung anzunähern.
Der Schweizer ist auch neu pedikürt und kann somit weiter sausen. Oder wahlweise rumtoben.  ;D Der neue Dreijährige ist ein echter Kindskopf ganz nach schweizer Geschmack.  ;D  ;D

Gil,
würde es helfen Pferd und Ekel unters Solarium zu packen?
Aber es ist ja noch ein bißchen hin. Gestern war erstmal das Equi alle, dann wagen wir uns demnächst an die Spritzen.
TA meint, es ist gut, dass er so sehr auf das Schmerzmittel reagiert, die Dosis wäre ja eher gering.

Gestern haben wir einen Christbaum gekauft! Ist zwar nicht direkt für uns, sondern für die Eltern, aber wir sitzen da dann auch die meiste Zeit drunter. War sehr nett, auf einem kleinen Hof hier in der Nähe. Hoffentlich gefällt er der Mama auch, wenn sie ihn auspackt. Die ist da oberkritisch. *seufz*

Morgen und übermorgen muss/darf ich auf Dienstreise. So richtig glücklich bin ich ja nicht, aber was solls. Fortbildung ist ja nie schlecht.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

würde es helfen Pferd und Ekel unters Solarium zu packen?
Aber es ist ja noch ein bißchen hin. Gestern war erstmal das Equi alle, dann wagen wir uns demnächst an die Spritzen.
TA meint, es ist gut, dass er so sehr auf das Schmerzmittel reagiert, die Dosis wäre ja eher gering.



 ;D ;D ;D ;D ;D ;D

So eklig sind die Egel doch gar nicht  ;D ;D ;D

Ich denke schon, das das helfen könnte. Ich hab meinen das letzte mal geegelt, vorher die BoT Gamaschen drum gehabt, und die Egel haben super gebissen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Doch, sind die die Ekel, aber so was von!! *schüttel*

BoT-Gamaschen ist ein guter Tipp, da ist dann wohl alles schön durchblutet.  8)
Vielleicht hat die jemand am Stall, mal schauen, aber wahrscheinlich halt wieder nicht in Dorisgröße.  ::)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
DAS könnte wohl sein....  8)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
DAS könnte wohl sein....  8)

oder : rotlichtlampe, die hat meine TA immer dabei für die kleinen racker
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das ist definitiv ein guter Ansatz und klappt prima !


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Na gut, wir werden sie schon dazu bringen, dass sie die Zähne zusammenbeißen.  ;D

Seit gestern bin ich wieder hochmotiviert von meinem Selbsfindungs... ääähh Selbstorganisationskurs zurück. Hab heute morgen auch schon eine Liste geschrieben.  ;D Mein wichtigstes wird sein: einmal täglich ein "U" erledigen. U steht für ungeliebtes.  ;D
Hab ich schon gemacht und insgesamt schon 6 von 12 Punkten abgearbeitet. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Morgen wird es bei uns insofern spannend, als die Pferdchen auf die Waage dürfen. Da bin ich ja vor allem bei Doris gespannt. Kann das gar nicht so richtig einschätzen.

So, schönes Wochenende!!!

Und ich schau mal, ob ich nicht auch noch Punkt 7 erledigt krieg.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Selbstorganisationskurs? Klingt gut, sowas müsste ich auch mal machen...

Pferd will gleich noch bewegt werden. Meinen tollen Antrag muß ich noch ausfüllen, und wenn ich den eingesteckt habe, werde ich wohl los, und gucken, das ich mein Paket noch von der Post hole. Morgen geht es nach Hannover, ich freu mich schon...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

ja, den Selbstorganisationskurs kann ich echt empfehlen. Ich hab ja hier kein so richtiges Tagesgeschäft und oft abends das Gefühl, den ganzen Tag gerödelt zu haben aber nichts was ich mir vorgenommen hatte ist erledigt. Das ist mit so einer ganz einfachen Liste doch viel besser. Man sieht, dass man doch tatsächlich etwas gemacht hat und in den kurzen Atemholpausen braucht man nicht lange zu überlegen, zu was man sich noch hinreissen lassen könnte, sondern nimmt einfach den nächsten Punkt auf der Liste. Zwei Abende hatte ich doch jetzt tatsächlich schon das angenehme Gefühl produktiv tätig gewesen zu sein.  :D
Die Besteigung der ALPEN kostet mich jeden Tag  5 Minuten und rentiert sich echt. General Eisenhower hat auch schon tatkräftig in meinem "zu erledigen" Fach aufgeräumt.  ;D

Am Samstag war dann die Pferdewaage da. Bei Schätzchens sind total brav drauf geklettert. Bei Doris sah das so aus, als würde sie das jeden Tag machen.  :-* Konnte sie auch gut, denn mit ihren 812 kg ist sie deutlich leichter als gedacht. Da kann sie ja Weihnachten hemmungslos schlemmen.  ;D
Der Schweizer ist nur so gute 200 kg leichter, ist ok.
Einige hatten sich vehement geweigert, dieses suspekte Dingens zu besteigen. Immer wieder interessant, wie da die verschiedensten Charaktere reagieren. Schlussendlich gab es aber, ich glaube, nur eine Totalverweigerin und auch nur eine Besitzerin kam ein wenig zu Schaden. Man unterschätzt einfach so leicht, wie groß und damit gefährlich diese Tiere eigentlich sind.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Na gut, wir werden sie schon dazu bringen, dass sie die Zähne zusammenbeißen.  ;D
Hach, wie Du das immer auf den Punkt bringst *neiderfülltbin*  ;D :D

So, relativ faules WE, bin zur Zeit auch krass unproduktiv. Dafür heute komplett das Parkett geputzt (es sieht trotzdem immer irgendwie hm.... nicht so ganz sauber und matt glänzend aus wie ichs gern hätte... zu billiges Parkett gewählt oder mangelnde Putztechnik?  ??? :'(
Na besser gehts jetzt halt nicht.

Witzige Interaktion mit einer Tierkommunikatorin zu Simba. Ich bin mir nicht sicher ob mich da wer veräppelt oder ob die an das glauben, was sie tun...?

Gestern Abend bekam der Kater dann auf einem Rundgang durch die Siedlung schwer Haue. Er trägt ja derzeit so ein Blinke-Halsbändchen bei den Gelegenheiten und leuchtet wie eine laufende Weihnachtskugel  ;D
Besser blöd aussehen als platt enden, die Autofahrer bremsen in der Tat 'runter wenn die das sehen.
Dafür fand eine zwei Blocks weiter ansässige Katz' oder Kater? den illuminierten Durchmarsch empörend, verfolgte uns sogar 100 m weit und Simba verschanzte sich hinter einem Zaun - der aber kein Hindernis war. Das andere Katzenvieh war zu mir höflich, aber uninteressiert, Fokus nur auf den "Feind", mogelte sich letztlich durch den Zaun und es gab wieder Fauch-Spuck-Fetz ein kurzes Showdown. Dann wieder Belauern. Ich hab das Teil dann tatsächlich verscheucht und Simba auf den Heimweg gelockt. Er war von der Socke und kleinlaut. Das Halsband scheint in schon zu irritieren irgendwie, in solcher Lage. Aber es ist ja nur für die Abendrunde im Dunklen gedacht.

Fürs Pferd irgendwie weder Zeit noch Energie.... saublöd. *schäm* Mal gucken wie das weitergeht mit uns.

Jetzt noch das letzte bisschen Arbeit fertigstellen. Am 23. fliegt Schatzi wieder nach Indien, ich bin dann ab übermorgen in München und werf ihn am Flughafen ab am Vormittag. Dann letzte Einkäufe und alles für Vatern richten.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,

mei, das arme Katerchen.  :(
Aber Christbaumspielen ist allemal besser, als überfahren zu werden.
Hundeschatzi hat auch so ein blingblingbling umhängen, die trägt es mit Fassung.

Für das Ergebnis eines Gesprächs einer Tierkommunikatorin mit meinem Hundeschätzchen würde ich nichts, aber null komma nichts bezahlen. Denn da kann ja nur rauskommen: bitte die Schublade mit den Leckerbissen für den Hund öfter öffnen.  ;D Aber das sagt sie mir ja so selbst auch schon.  ;D  ;D

Bei meinem Hündchen ist es echt so, dass ich mich darüber freue, dass sie nach nunmehr fast 2 Jahren doch tatsächlich auch eigene Wünsche äußert. Sie wird immer offener und taut immer mehr auf, orientiert sich dabei aber sehr stark an mir. Die ist einfach sooooo süß!!!  :D  :D  :D

Jetzt muss ich schnell zur Kollegin flitzen, die auch schon da ist, vielleicht können wir noch was klären. Bin ich froh, wenn die Woche vorbei ist. Es ist halt wirklich so, wie der Kollege vom Ministerium gestern meinte, Karl Valentin zitierend, Wenn die staade Zeit vorbei ist, wird's auch wieder ruhiger.
Na hoffentlich.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?