Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 89880 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ach Du je.... ja, das ist dann natürlich mal sehr unnötig... hoffe, das es jetzt diesbezüglich besser läuft.

Das mit der Hufpflegerin klingt fein. Und das er Russe grundsätzlich so gut drauf ist, auch. Mein Großer tritt auch hinten links noch kürzer. Aber ich finde es nicht dramatisch, und er mag laufen, von daher passt das dann schon.

Ich verschwinde jetzt ins Bett - morgen früh das Pferd füttern, dann ab zur Bodenarbeit, anschließend den Hänger einsammeln, danach dann zu nem Termin, ein Pferd egeln, dann den Großen bespaßen, und abends sind wir eingeladen....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Guten morgen...

Ich bin mal wieder hinter der Zeit, werde gleich in den Stall flitzen. Heunetze stopfen (mist, das hätte ich gestern schon machen können), Klamotten ins Auto, Pferd verladen und los....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Das geht ja relativ schnell.
Viel Spaß;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Der Spaß war leider etwas eingeschränkt... mein Pferd geht nicht mehr auf den Hänger. Ich weiß noch nicht so recht, was ich diesbezüglich nun machen werde, ich bin aber sehr, sehr traurig, das damit meine Kurse vorerst vorbei sind. Ich hatte ja eh nur zweimal im Jahr Unterricht... nun werde ich gucken, das Johannes ab und zu zu uns kommt. Aber dennoch ist es natürlich nicht das gleiche. Trost ist es aber schon. Und auch schön ist, das ich dann spätestens übernächstes Jahr mit dem Kleinen dort wieder dabei sein werde, das lasse ich mir natürlich nicht nehmen.... aber das hat meinen Tag emotional ein wenig... naja, traurig gemacht.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
au weh, Gil, was ist denn passiert? Ihr seid dann aber doch noch gefahren, richtig?
Komm, Kopf hoch - wenn er sich früher immer gut hat fahren lassen, ist nicht aller Tage Abend.
Hoffe nur, er hat sich beim Verladen nix getan - das hat meiner ja damals gut hinbekommen...  :o :(

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

gut ist er bei mir leider nicht so, weil, hab mir schon den rechten Außenspiegel abgefahren.  >:( Bin dann auch noch weitergefahren  :-[ War nämlich kurz vor meinen Eltern, nur zwei STraßen weiter, da hab ich erst das Hündchen abgegeben und bin noch schnell mal für kleine Mädchen und als ich dann am Tatort zurück war, hab ich nichts mehr gefunden, also weder wo ich dagegen gefahren bin, noch die Außenhülle von meinem Spiegel. Mei, wie kann man nur so blöd sein. Wenn ich jetzt mal richtig Pech habe, hats einer gesehen und ich bin dran wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Nochmal, wie blöd kann man eigentlich sein.  ???  ???  ???

Dafür hatten wir gestern so einen netten Tag. GG ist beim örtlichen Leonhardiritt mitgeritten. Der Schweizer ist inzwischen so cool. Da macht wohl richtig Spaß. Wobei dieses Jahr trotz herrlichem Wetter total wenig Pferde da waren. Sehr schade. Aber unsere beiden sind natürlich besonders hübsch herausgeputzt gewesen. Echt schön. Und beide total brav. Schade, dass das doch so ein ziemliches Stück vom STall weg ist, für Doris ist das einfach zu weit, so mit Hin- und Rückweg und Umzug und allem. Nen Segen könnt der schon auch gebrauchen.

Ach man Gil, das ist ja mal wirklich schade. Ich wein ja auch immer noch dem Johannes hinterher. Aber vielleicht kommt er ja wirklich hin und wieder zu euch? Ja, ist kein Vergleich zu nem Kurs, stimmt. Hattest du mit deinem nicht schon mal früher so ein Verladeproblem und hattest dann professionelle Hilfe? Meine Güte, wenn man nur immer wüsste, was in so einem Pferdegehirn vorgeht. *seufz*
Aber freu dich echt drauf, da in nicht allzulanger Zeit mit dem Kleinen mitzumachen!  :D Das ist doch ein Lichtblick!
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Och nee.... wo könntest Du gegengefahren sein? Tröste Dich, manchmal ist es schlicht nicht nachvollziehbar. Und doch kein böser Wille. Drück Dir die Daumen.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
ja, inzwischen weiss ich, was ich angefahren habe. Bei näherer Tatortbesichtigung im Hellen hat sich herausgestellt, dass ich die Stange eines Verkehrsschildes gestreift habe.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
*schwitz*.... na, wenns keiner gesehen hat, ist ja gut.
Manchmal wird mans vor lauter Stress nicht inne - und sie machen ein Wahnsinns-Gschiss, als hätt man einen Menschen plattgemacht und liegen gelassen. Aber in D gelten Dinge inzwischen mehr als Menschen, ist leider so. Materialistische Welt.  :-X

Gestern den Russen gesehen, wie er auf die große Koppel spackt wenn er nicht SOFORT mit darf mit den Mädels. Geht ab wie ein Military-pferd, mit mächtiger Galoppade, raketenartigem Anschub von hinten und entsprechend SCHNELL. Nix mehr mit hinterwärts Aua... .Am 4.11. kömmt eine Akupunkteuse, vielleicht kann die den Lymphabfluss bissl verbessern und so weiter. Und bald mach ich einfach wieder Schritt-Ausritte, gut für die Muckis. Das heilt dann schon vollends. Festtackern geht halt auch nicht, wenn die SB die rauslässt machens halt Frühsport.

so, jetzt mal meinen Stromanbieter gewechselt, das wird noch ein böser Happen, ich heize ja auch mit Strom - aber ein Häuschen zu heizen würde sicher NOCH mehr kosten. Von daher - Augen zu und durch. Im Kalten sitzen möcht ja auch keiner, ne?
« Letzte Änderung: 25.10.16, 16:56 von zaino »

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Na ja, passiert ist ja nur meinem Außenspiegel was, die Stange vom Verkehrsschild hat maximal nen lila Farbanstrich. wiedermal mehr Glück als Verstand gehabt. Und heute morgen schon wieder zwei beinahe Feindberührungen, einmal ich Schuld, einmal der andere. Also langsam sollte ich überlegen, ob ich nicht doch reumütig zur S-Bahn zurück kehre.

Ich träum auch von Schrittausritten mit dem Dorisschneckchen.  :D Gestern hab ich bei Norma so einen Sitzüberwurf für nen Sessel erstanden. Den bekommen die Eltern, damit das Hündchen auch auf dem Sessel sitzen darf.  ;D Dabei hab ich dann noch einen Hula-Reifen mit Noppen mitgenommen. Ist weitenverstellbar, mal sehen, ob er über das zarte Dorishälschen passt, dann probier ich mal Halsringreiten. Macht sie bestimmt klasse.  :D

Wir heizen übrigens mit Holzpellets und auch wenn das inzwischen schon viel teurer ist, als am Anfang, sind wir doch immer noch super zufrieden. Ist ne saubere Sache, keine fossilen Brennstoffe und einigermaßen kostengünstig.

Und jetzt hier wieder auf in den Wahnsinn. Meine Chefin ist ab morgen in Urlaub, das wird dann nochmal extra spannend.  ::)
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
tja, die Option zum Heizen gibts hier leider nicht - die Wohnanlage wurde seinerzeit kaminfrei erbaut. Wenn die ganzen verkalkten reaktionären Originalbewohner mal ausgestorben sind, und das Haus evt. auf Solarstrom oben dachwärts umstellt, wärs alles kein Problem.
Bislang ja wie gesagt schon Terz, wenn jemand ein handygroßes Solarteilchen an die Loggia-Wand schraubt für eine Terrassenbeleuchtung.  ::)
Dafür ist es hier sonst schön und ruhig und toller Ausblick und die Natives hier sind echt nett und tiefentspannt.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

ich zieh in genau vier Wochen in die Traumbude, die ich wollte. :)
Gott bin ich froh, wenn der Terz hier rum ist.
Vermieter hier macht immer noch auf Vogel Strauss.
Gut, soll er... seine Mietminderung.

Ansonsten hatten wir gestern Wiegetermin, Tierarzt und Hufpflegetermin. Alles seehr zufriedenstellend verlaufen. Lömi hat abgenommen, TIerarzt ist sehr zufrieden und Hufpflegerin ebenfalls. Die Klebeeisen hielten bombenfest *hust* das Runterkriegen war dann etwas lustig.
Aber jetzt sind sie wieder drauf, und wir konnten sie sogar noch einmal umlegen. Nächstes Mal probieren wir dann die Walker. :)

Katz wird momentan gebarft, das bleibt drin. Heute mal ein Ministückchen "normales" Dosenfutter gegeben. Mal gucken, ob es drin bleibt, oder durchschießt.
Und übermorgen zieht dann Hannibal ein. Bin gespannt, ob sich die beiden Vertragen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Huhu,
na, gratuliere! Das ist doch richtig rein!
*seufz* Die Tage von einem ähnlich "lustigen" Vermieter gehört, Leut gibts....
Auch schön, wenns Lömi wieder gut laufen kann und zufrieden ist. :)

Also Du kochst fürs Katzi? Hatte die DArmprobleme? Und wer ist Hannibal? Jetzt erzähl halt mal freiwillig, zefix.... LOL.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Nachdem Feli depressiv ist, und das alleinsein halt gar nicht verträgt, auch dank der Nachbarn  >:( (Magen-Darm mit Billigfutter... sehr toll), war ich letzte Woche im Tierheim meines Vertrauens.
Der erste Raum war okay, aber so wirklich Päng hat es nicht gemacht.
Dann gingen wir in den zweiten Raum.
Da wuselte ein kleiner Halbtiger rum, die Pflegerin nannte den Namen, und ich dachte mir noch "der Name ist recht selbstbewusst gewählt".
Ich mir noch so die anderen angeschaut...
Zuppelte was an meinem Hosenbein... und krabbelte rauf.
Ich beug mich runter, er kaut hingebungsvoll an meinem Daumen. Ich nehm den Daumen weg, er kommt mit der Tatze und nuckelt weiter.
Ich krieg ein Dejavue... Feli war damals genauso.
Ich weggegangen, er hinterher. Auf den Schoß, hingebungsvoll mit meiner Hand gespielt. Bauchi gekrault.
Er wäre gleich mitgefahren.
Die Vernunft siegte..

Nächste Woche habe ich Urlaub.
Freitag hole ich ihn her.
Hannibal
Geboren im Juni 2016
Bereits kastriert.
Selbstbewusstsein für drei, dabei aber total lieb und absolut ehrlich. Und unerschütterliches Gemüt.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Das liest sich prima und nach LIebe auf den ersten Blick! Sehr fein! Genau - kann alles nur besser werden.
Plöde Nachbarn... meiner ist zumindest so "ausgestochen", der frisst ja nun zum Glück nicht alles.
Momentan klebt er auf meinem Schoß - wie bitte soll ich da arbeiten und schreiben?  ::)