Autor Thema: LGAs grübeln im Herstsonnenschein über Weihnachtsplätzchenrezepte  (Gelesen 89916 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
uuuuups. So fix geht das bei Euch. Dann mal alles Gute und viel Freude aneinander. :)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Herzlichen Glückwunsch Pedro
auf dass ihr viel Freude aneinander habt.

Ich war gestern abend noch Spontan im (Freiluft) Theater mit einem ganz lieben Freund. Das war so schön, einfach zu quatschen, die Aufführung zu genießen (die total witzig war), lauer Sommerabend, gute Getränke und leckeres Essen.
Mei hab ich das vermisst. Leben genießen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

zum Glück ist endlich wieder Montag und Schluss mit dem Freizeitstress!  ;D
Samstag war ich mit einer Freundin abends beim Essen und gestern hab ich eins unserer Beete umgestaltet. Und dann hab ich natürlich fast ununterbrochen mein neues Pferdchen bewundert.  8)

Das arme Hündchen glaubt jetzt schon, es wäre der Hofhund am Stall.  8) Immerhin hat sie sich gestern nicht mit der Bullterrierhündin angelegt, *aufatme*

Danke für die guten Wünsche zum Stütchen, die ist wirklich so total nett.  :D Ist schon in der Herde und die Eingliederung lief bisher sowas von unspektakulär, kaum zu glauben.  :D  :D

Dafür dürfen wir den Schweizer jetzt heute in die Klinik fahren, morgen hat er OP. Ich bin vielleicht nervös.

Gestern durfte ich dann wieder mal erleben, wie nett doch Reiter zueinander sind.  :P Wir waren ganz alleine am Stall. GG kam grade mit dem Schweizer vom Platz und das Hündchen und ich liefen hinterher, da kommt eine Fremde auf den Hof gefahren, parkt ihr Auto ganz selbstverständlich, lädt einen Hund aus und geht zielstrebig um die Scheune zum Stall. Mein Hund wollte ihren natürlich sofort abchecken und ich sag noch, die tut nix. Aber die Tussi sagt keinen Ton und geht weiter. Der GG war dann schon vorne, den hat sie gefragt, ob C. nicht da wäre? Allerdings auch ohne Gruß und übertriebene Freundlichkeit. Dann kam zufällig der Hofchef vorbei, das hat sie sofort umrissen und ihn angequatscht. Stellt sich raus, sie möchte ihr Pferd hier unterstellen. Nein, das kann sie knicken. Mit so einer Arroganz mögen wir nicht leben. Wer nicht mal zwei Leute grüßen kann, die offensichtlich hier auf dieses Privatgrundstück gehören, der muss sich halt woanders umschauen.

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Mensch, manche Leute sind auch schlicht unmöglich, oder?

Meine Freundin hat gestern in einer Diskussion auf FB das Thema gehabt. Eine Userin, die ich sogar persönlich kenne, ist sie total angegangen, wie sie mir hinterher noch schrieb, mit wilden, hasserfüllten Beleidigungen... ich bin etwas von den Socken, das ich solche Leute, die dann hintenrum, wenn keiner zuhört, Menschen mit "alte Schnepfe", "zu tief in den A**** gestochen worden" "hau ab aus meinem Leben" , tatsächlich persönlich kenne. Ich finde sowas einfach nur unsagbar peinlich... gruselig, wie manche Leute sich vollkommen vergessen....

Bei uns waren Neueinsteller zumindest meist nett zu denen, die man so traf. Gut, von der einen Gruppe, die nun nach einem Jahr wild entschlossen wieder geflüchtet sind (was auch gut so ist), wusste ich SEINEN Namen nur, weil er an der Box stand, vorgestellt hat er sich nie, bei IHR hab ich dann stumpf gefragt, wer sie denn ist... und die hatten anfangs jeden Tag andere Leute mit im Stall, man wußte echt nicht, wer zum Pferd gehört... fand ich sehr schräg... aber gut, die passten bei uns eh nicht rein, von daher war es dann auch ok, das sie wieder gegangen sind.

Ich bin das Wochenende in Gießen gewesen. War anstrengend, aber dennoch wieder klasse. Nun hab ich also noch ne Idee, was ich alles machen will mit Akupunktur, bzw. muß ich jetzt noch mal mehr Lerntafeln schreiben / Zeichnen. Mal gucken, mal gucken, ob ich da alles finde, btw. umsetzen kann, die letzten Kurse habe ich mich immer sehr auf die Pferde konzentriert, an sich würde ich manches aber jetzt auch gern mal in der Praxis bei Hund und so anwenden. Mal sehen, mal sehen....

Der Terrier ist nun gestern noch genadelt worden, war am Ende etwas griffig, und dann kam noch ein Labbi, der so vollkommen distanzlos meinem an den Hintern ist. Der hat darauf einmal deutlich gesagt, lass das, danach haben sie sich dann erst mal gekloppt. Nichts schlimmes, aber dennoch unnötig. Ist halt doof, wenn Hunde an der Leine sind, und jene, die die Hunde frei laufen haben, auf ihre Hunde nicht achten, weil sie "ja nix tun". Fand ich schon immer doof, weil ich eben nicht so einen "der tut nix" Hund habe. Und solchen frei laufenden manchmal schlicht nicht ausweichen kann, was ich dann auch meinem Hund gegenüber mehr als unfair finde.

So oder so, ich flitze dann jetzt mal in den Stall, mal sehen, was mein Pferdchen zu ein wenig Arbeit sagt.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Also ich hab ja gestern ganz bewusst, der tut nix gesagt, weil die andere ja gesehen hat, dass mein Hund frei im Hof rumläuft und sie ihren fremden Hund trotzdem einfach ausgepackt hat. Der war übrigens mindestens 2x so groß wie mein Rehpinscher, war wie ein Airedaleterrier aber in blond. Immerhin war der an der Leine und meine folgt natürlich und hat sich sofort abrufen lassen, ohne dem zu nah zu kommen.

Du hast recht, es ist unsäglich, was man sich von manchen Leuten gefallen lassen muss. Das Facebookbeispiel ist ja wieder einmalig.  :P

Ich find das so spannend mit der Akupunktur! Und ja, schau doch auch mal bei Hunden! 
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
pedro, .... öhm, leicht kommunikationsgehemmt, die Gute? Schüchtern eventuell?
Aber die Leut kann man gleich aus-sieben, schlimmer sind die hach so netten herzlich tuenden SChleimtüten, die sich hinterher als asoziale Monster entpuppen. Wie die frühere Stallkollegin, die mich beim Einzug in den vorletzten Stall gleich "ins Herz schloß" - und bis ein Jahr nach meinem Wegzug, so lang mein Pferd noch da stand, mich mit Hetzgeschichten über all die Bösen am Hof inkl. SB versorgte bis zum Würgereiz. Den SB hat sie ständig mit Anwalt bedroht wenn er seine Sach so macht wie er sie macht. Mit den meisten Einstellern hat sie gestritten und umeinander-intrigiert, bis der SB (sasthi kennt ihn glaub ich noch) sie hinwegempfohlen, sprich, gefeuert hat. Samt ihrem Hafi, der über 30 ist und dem das an sich nicht gut tut. Nur - wenns ihm speziell DA so übel gehen soll angeblich, ist das die Konsequenz. *stöhn*

Nein, ich halt mich jetzt nicht mit dem gesamten negativen Einsteller-Bestiarium auf, das sich in meiner Erinnerung so angesammelt hat.
Am coolsten war der eine Stall im Saarland, ok, SB bescheuert, aber die restlichen Leut super nett. Eine Zeitlang gabs jeden Donnerstag Abend saarländische Küche im Stüberl, 3 Gänge. Hannisch damals zugenommen, ei verflixt.  ;D Aber Hauptsach gut gess.

Gil, das ist mal toll - was Neues lernen, und dabei buchstäblich fühlen, wie sich neue Perspektiven eröffnen! :) Und ja, Mensch, hau einfach alle mit Tieren gesegneten Bekannten zum Üben an! Wär ich nicht so weit weg, ich wär sofort dabei.

Und ähm, tja, ich sag immer bösartig, etwa 70% der Hundehalter sollten keinen Hund halten. Weil sie nicht genug Zeit haben, keinen Dunst von vernünftiger Hundeerziehung u.s.w. - ich seh die ja immer in Scharen v. a. im Winter aus der Siedlung direkt hinter meiner Whg Richtung Wald gehen. "RICHTUNG". Dann darf das Tierchen sich ausk*** - vorzugsweise auf der Wiese, wo alle lang gehen und wird fix wieder heimgeschleift. Hundeleben. Danke auch. Von solchen Menschen darfst Du auch leider nicht erwarten, dass sie irgendwie mal ein Risikopotential sehen und zumindest nachfragen. *knurr*

In den Textergruppen auf FB gabs teilweise fette Mobbing-Campagnen. Ich halt mich da tatsächlich RAUS, alt und weise wie ich mittlerweile bin. Aber einige Leut sind wirklich unsäglich, paranoid und lassen böswillig die Sau raus, was in der Realen Welt so nicht geht. Krank.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Naja, es ist nicht jedem aufgesetzet mit der Höflichkeit. In jedwede Richtung.

Der Katerlinger hat momentan Räude. Letzte Woche gabs dann Advocate (Gil, nicht das Advantage, das ist nur gegen Flöhe, das Advocate killt alles, was drauf lebt {hoffe ich}), und dann noch Soventol Hydrocort für die Stellen, wo er sich arg wund gekratzt hat. Jetzt gehts ihm aber wieder besser.

Ansonsten hab ich am Samstag im Büro geschafft, bin auch gut weiter gekommen und mich dann noch zum Kaffeetrinken getroffen. Gestern war ich auf Kirchweih und heute gehts auf den Keller.
Morgen dann nen ewig langen Tag, und am Samstag bin ich zum Geburtstagsessen eingeladen. Sonntag gehts nachmittags in die Therme. Volles Programm irgendwie :)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Der Katerlinger hat momentan Räude. Letzte Woche gabs dann Advocate (Gil, nicht das Advantage, das ist nur gegen Flöhe, das Advocate killt alles, was drauf lebt {hoffe ich}), und dann noch Soventol Hydrocort für die Stellen, wo er sich arg wund gekratzt hat. Jetzt gehts ihm aber wieder besser.


Was heißen die auch alle gleich... die verwechsel ich IMMER... *gg* aber immerhin, so ist Katerlinger jetzt ja gut versorgt.

Ich werde jetzt noch mal den Hund rauslassen, und dann ins Bett verschwinden. Man glaubt es kaum, es hat tatsächlich keiner angerufen.... na, hoffen wir, das die Nacht auch ruhig bleibt...

Meine Pferde waren heute beide klasse, aber der Große läuft nicht so rund momentan... der hat dann heute abend noch mal was bekommen. Morgen früh will ich ihn direkt morgens bewegen, mal gucken, mal gucken...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,

ich hab also jetzt definitiv kein Pferd mehr, das einfach so brav einsteigt. *grummel*
Denen spendier ich jetzt allen mal ne Einheit Hängertraining. Dann werden wir mal sehen.
Der dämliche Schweizer hat sich vehement geweigert, seinen Hof zu verlassen. Dass er dann vielleicht im Stau stehen muss, hat ihn nicht interessiert. Uns aber auch nicht, dass er nicht wollte, er hatte zu wollen und fertig!  >:(
Geholfen hat auch nicht, dass der Hänger nicht wirklich optimal war. Da hatte ich dann echt Verständnis für ihn und das sind schlechte Voraussetzungen.
Aber jetzt ist er in der Klinik und heute ist er dann dran mit OP, voraussichtlich als drittes Pferd, ich kann also noch ganz lange zittern.

zaino,
zwischen schüchtern und arrogant liegen Welten.
Und bei uns ist es grad so schön. Gestern saßen wir noch lange zusammen, einfach so, zwanglos und nett.  :D  :D
Gott sei Dank auch ohne Essen, muss ja eh abnehmen.  ;D

sasthi,
igitt, wo hat er sich dass den eingefangen? Hoffentlich kriegt ihr das Zeugs gleich wieder los.
Na, du hast ja echt volles Programm! Genieß es!!!  :D

Gil,
*daumendrück* für den Großen.
Kann dir aber sagen, dass es bei mir in meinem gesegneten Alter auch immer wieder irgendwo zwickt und ich froh wäre, wenn sich jemand so kompetent und liebevoll um mich kümmern würde!  :-*
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
pedro, beim draussen Streunern hat er sich das irgendwo eingefangen. Ich vermute mal, der hat da so ein "Nest" gefunden, wo er gerne drin liegt.
Es heilt ab alles, dauert halt, bis das Fell wieder nachgewachsen ist.

Aber so isser schon goldig, derzeit macht er einen auf Bettvorleger, weil im Bett ist es ihm zu warm. Feli freuts, jetzt kann sie auf seiner Seite schlafen. Mich freuts, ich hab Platz :)

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Mahlzeit, mein dicker Kater Sam wirft beständig Fell hab, hasst aber das Bürsten. Außerdem ist er das Konferenzzentrum der Zecken dieser Region. Trotz Spot-On. Iiigitt. :(

Aber Räude ist noch fieser. Armes Kerlchen.

Ich liebe ja neue AGs, die erst schreiben: Gliedere wie du meinst - und hinterher meckern sie, sie hätten Templates vorgesehen, man müsste sich an eine vorgegebene Gliederung halten. Ähm... ??? Ok. Egal.
Herrlich, heut etwas abgekühlt. Ich hab so von 6 bis 7 auf der Sonnenliege auf meiner Loggia weitergepennt, ist das geil! Bin ja total sichtgeschützt und hab Blick auf Wald und Heide. Gibts was Schöneres? Und dann diese herrlich gereinigte, feucht-kühle Luft und das sanfte Regen-Rauschen!  :D

Irgendwie, irgendwann wieder Kraft fürs Pferd, hoffe ich. Momentan drängt die Arbeit. Und jederzeit bereit wenn mit Vatern was wäre...

Ok, pedro, drücke heftigst die Daumen für den Schweizer, dass alles gut ausgeht!

Gil, alles Gute für Charles - naja, kleinere Zipperlein hast Du ja routiniert im Griff. Und bissl unrund in unserem *hust* Alter...
Mein blöder Daumen mit der kaputten Sehne oder whatever it is scheint zu heilen, aber manchmal beim Aufwachen direkt genügt schon, den Arm samt Hand strecken zu wollen - und holdrio verdammt. Also gut, Neoprenpfotenschoner wieder dran, weitersehen. Einschmieren.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken