Autor Thema: Charakterstark durch Herbst noch Winter  (Gelesen 14942 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #30 am: 11.11.16, 20:52 »
[/hmlaus] Wir haben ein Pferd mit Nosoden behandelt, und die Symptome haben sich zu 80% gebessert. Pferd war allerdings nur spannig, nicht lahm, und eher zu hektisch, sehr berührungs-, geräusch- und windempfindlich. Symptome traten v.a. Januar-März auf, da konnte man mit ihr kaum was anfangen. Nach der Behandlung war das spürbar besser[hmlein]
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #31 am: 12.11.16, 12:34 »
Da ich irgendwie gefühlt empfinde, dass jeder zweite mensch schon borreliose hatte (mich eingeschlossen), und das bei einer zeckendichte die WEIT entfernt ist von dem was katzen, hunde und v.a. bei uns pferde haben, glaub ich ja ehrlich gesagt, dass mindestens jedes zweite pferd borreliose hat.
war das thema beim hund katz maus nicht sehr umstritten? also inwieweit sie das einschränkt?

...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #32 am: 15.11.16, 10:55 »
Da ich irgendwie gefühlt empfinde, dass jeder zweite mensch schon borreliose hatte (mich eingeschlossen), und das bei einer zeckendichte die WEIT entfernt ist von dem was katzen, hunde und v.a. bei uns pferde haben, glaub ich ja ehrlich gesagt, dass mindestens jedes zweite pferd borreliose hat.
Das ist logisch, ich hatte B. auch mal.
Ich versuche mal diesen Weg, um Sabine darauf aufmerksam zu mahen, dass ihr Facebook-Account womöglich gekapert worden ist. Sie müllt einem die Timeline voll mit äußerst merkwürdigen Posts, die sie angeblich geliked hat. Eine Frau hier aus dem Ort zeichnete sich durch Ähnliches aus und es stellte sich heraus, dass sie gar nichts davon wusste. Sie hats dann wieder gerichtet bekommen, aber ich hab keine Ahnung wie.
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.

Offline Wutz

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #33 am: 15.11.16, 20:56 »
@fritz: ich habe Sabine auch schon geschrieben, dass da bei ihr in FB was nicht stimmt. Kenne jetzt schon mehrere, die das hatten.

@ali:bei euch im Süden kommt Borreliose ja auch nochmal häufiger vor. Die Einschränkungen von hanomi fand ich jetzt schon deutlich, da sie ja nicht mehr gerne getrabt und galoppiert ist. Gut, als Rentner kommt sie trotzdem über die Wiese, aber wenn ein lauffreudiges Pferd nicht mehr gerne läuft finde ich das schon nicht schön.

Offline Wutz

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #34 am: 10.12.16, 21:23 »
Mal ne frage an die serienexperten hier.
Wo habt ihr denn die Game of Thrones Staffeln geguckt?
Netflix hat sie nicht🤔

Offline sahen

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 898
    • Hannoveraner vom Züchter
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #35 am: 16.12.16, 07:53 »
Moin,

ja, habe es gemerkt. Es müsste aber wieder in Ordnung sein, oder?

Hier ist alles soweit im grünen Bereich, außer, dass wir nicht in unser Haus zurück können, weil die Mieter sich quer stellen. Auch hübsch. Also bleibt es bis auf weiteres dabei, dass ich viel Fahrerei zwischen Stall und Wohnung habe. In ein paar Tagen geht es übrigens los, wir fahren alle zusammen nach Doha zu Henriette. Ich bin total gespannt.

Offline Wutz

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 50
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #36 am: 20.12.16, 18:11 »
Na das ist ja toll mit den mietern >:(
Dann bin ich ja mal gespannt auf einen Bericht über euren Besuch in doha!!

Game of Thrones habe ich jetzt übrigens von einer Freundin sechs Staffeln auf dem pc. Damit habe ich erstmal zu tun 😁

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Charakterstark durch Herbst noch Winter
« Antwort #37 am: 04.01.17, 14:02 »
Guten Tag und frohes neues Jahr!
Keine Ahnung, was mit Euch in der letzten Zeit los war, ich war aus dem Verkehr gezogen und zwar nachhaltig. Ich kann jetzt berichten, dass es sich mit Bluthochdruck viel besser lebt als mit Betablockern. Wahrscheinlich aber nicht so lange. :o Ich benenne meine Erkrankung nach dem Namen eines Lokalpolitikers, der mich in Sommer und Herbst ständig aufgeregt hat. Einen Kompagnon hatte er auch und das war wie Dick und Doof, denen man relativ wehrlos ausgeliefert ist. Die hatte ich dann in teilweise vierstündigen Sitzungen an der Backe und am Gemüt, das ist mir nicht bekommen, weil es um die Erweiterung meines "Ladens" geht, der mir doch sehr am Herzen liegt. Das geht dann an selbiges. :P
Wenigstens ist mein Pferd gesund, immer gut gelaunt und nach gefühlten hundert Jahren endlich ein motiviertes Reitpferd. Der macht richtig Spaß. Nur ist in den letzen drei Wochen nicht viel mit Reiten gewesen. Wetter, Termine, Ponykurieren.
Das Welsh Pony meiner Frau hat sich denn auch mal wieder einen gelben Schein gegönnt, jetzt, wo das Hufgeschwür vom Kronrand fast zum Tragerand runter gewachsen ist. Oine kloine Darmverschlingung, man gönnt sich ja sonst nix. Aber immerhin hat die neue angestellte TÄ unserer  Standard-Praxis das am zweiten Tag ohne OP in den Griff gekriegt. Viiiel Pflege und viele kleine Mahlzeiten (hamwer natürlich selbst gemacht) und ein beherzter Zugriff auf die Krankenbox (sie ist ja im Aktivstall) taten ihr übriges. Zwischenzeitlich war das kein schöner Anblick, das apathische Pony, zumal wenn man weiß, was für ein renitentes energisches kleines Tier das normalerweise ist....aber jetzt isses wieder okay.
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.