Autor Thema: Klassiker - reiten, longieren, wandern, schwimmen und hoffen auf den SOMMER!  (Gelesen 116604 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
@Sasthi  ;D

@die damen aus HH und Umgebung: sagt mal, ganz kurz, könnt ihr mir in Flughafennähe ein nettes Landhotel für meinen Chef und unseren Grosskunden empfehlen? lieber keine grosse Kette, nett, gemütlich, gutes Essen reichen, die Herrn Holländer lieben die deutsche Gemütlichkeit und Küche  :)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
charona, gibt es bei der niederländischen Bahn sowas wie ein "Schönes Wochenende" Ticket?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
@Sashti :) sehr  ;D ;D ;D ;D

@Charona.. bei München könnte ich helfen aber HH - leider nicht.

@Ipanema, gut dass Ihr auch wieder heile zurückgekommen seid

Ich hab nix zu berichten.. bin müde, war heute schon auf Termin in Rosenheim.. und fahre nachher zu den Jungs.. mal sehen was wir machen.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
seufz... bin müde und extrem lustlos... ich hasse lange Montage im Büro

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@Sasthi  ;D

@die damen aus HH und Umgebung: sagt mal, ganz kurz, könnt ihr mir in Flughafennähe ein nettes Landhotel für meinen Chef und unseren Grosskunden empfehlen? lieber keine grosse Kette, nett, gemütlich, gutes Essen reichen, die Herrn Holländer lieben die deutsche Gemütlichkeit und Küche  :)
wäre das was?
https://www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels/deutschland/hamburg/steigenberger-hotel-treudelberg
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
danke, Olli, werd's vorschlagen :)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
So ich komme grade aus dem Stall und bin ein bisschen stolz auf mich.
Als ich komm liegt Gustl auf der Koppel... und steht wieder auf, und scharrt und liegt wieder und steht dann wieder auf und kommt tatsächlich gemütlich zu mir als ich in rufe und ich kann ihn ganz gechillt von der Koppel holen.
In der Box ist er ganz normal, frisst Heu und Karotten und ist munter, womit ich meinen innerlichen kurzen Kolikalarm wieder ausstelle.  ::) ::)
Ich sattle und beschliesse nicht vorher zu longieren sondern Handarbeit zu machen. Das geht sehr gut und auch die Übungen die Thomas Ritter mit gezeigt hat, klappen recht gut... nur beim Halten geht er gerne mal rückwärts weg und will albern sein, was ich korrigiere.
Als ich dann reiten will, kommt ein Traktor in die Maschinenhalle - und bleibt an... und an und an also hilft es nicht, ich steige trotzdem auf, gar kein Problem, er bleibt ganz brav und entspannt stehen, nimmt sein Leckerli und wir reiten los. Schenkelweichen geht gut im Schritt und auch antraben sehr fein.
Dazwischen baue ich Halten und HH Wendung und VH Wendung ein.. und als ich dann wieder weitertrabe, fängt der kleine Stinker an frech zu sein. Nicht mehr weitergehen wollen und zu bocken, immer wenn ich mit dem Bein komme und weitertraben will hüpft er los, galoppiert an oder will in die andere Richtung. Das ist nicht schön, aber ich schaffe es recht entspannt mit der Hand des äusseren Zügels den MariaHilfRiemen zu greifen damit ich schön fest sitze.
Konzentiere mich und bleibe ruhig dran und reite... erst einen Zirkel mit Theater dann, ein paar Tritte gut, dann wieder Theater usw. - meine Hand bleibt ruhig ich weise nur mit dem inneren Zügel den Weg, damit er mir nicht abhaut..
So mach ich einfach weiter, ohne schimpfen, ohne Angst, ohne aggressiv und ungeduldig zu werden...auch die Hand kann ich so wechseln (auch die Hand im MariaHilfsRiemen)... sogar ein schöne "energisches" SH im Trab auf der linken Hand gelingt...
Als ich das Gefühl habe, er hört auf.. und macht mit - höre ich auf und steige ab.
Sattle ihn ab und trense ihn ab und lass ihn noch ein bisschen laufen.... uiuiuiui, ich würde sagen er hat sich beim Reiten extrem artig zusammen gerissen.. da musste Luft raus.
Er kommt auf Zuruf hergetrabt und ich habe das Gefühl er ist total froh, dass er die Energie jetzt los ist...und "hilft" mir dann die Löcher wieder zuzurechen... :o :o :o :o

Westi hab ich nur ausgiebig geputzt und getüddelt, der war ja gestern sehr fleissig.
« Letzte Änderung: 27.09.16, 07:52 von Sonne »

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
schön, sehr schön, Sonne, wenn man zum einen den inneren Angsthasen überwindet und gleichzeitig miterleben kann, dass ruhige, freundliche konsequenz viel besser hilft, als agressives machoverhalten des Reiters! und gut, dass der bub anschliessend noch luft hat rauslassen können und sich während des reitens aber zusammengerissen hat!

jetzt bin ich aber gespannt, welche übung thomas ritter euch gezeigt hat??

ich habe heute abend das Roos geritten, es war wieder ein genuss. auch wenn ich heute abend, wie du, freundlich konsequent sein musste. die pösen, pösen nachbarn haben sich nämlich erdreistet, das licht im stall anzulassen, das kannt roos noch nicht und war sehr, sehr, sehr ...puuuuuh, gefährlich :)

wir haben viele, viele übergänge geritten, die seitengänge im schritt zum aufwärmen und anschliessend im trab. ja, es tut sich was, vor kurzem war der travers noch ein wenig holperig im trab, jetzt klappte es sehr gut. schulterherein, kleine volte, schulterherein, ein klacks. es macht wirklich spass! und abnehmen tut sie auch immer nocht, heute durfte ich den sattelgurt wieder ein loch enger schnallen, und er war nicht zu eng. wenn ich das doch nur über meinen eigenen gürtel sagen könnte  ;D

Tsjalkje hatte frei, morgen wieder reiten.

gute nacht, Ihr lieben :)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
drei Heldenkekse für Sonne und Gustel!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
drei Heldenkekse für Sonne und Gustel!
die wollte ich auch vergeben!!!

habt ihr gut gemacht!!!


ich bin total erkältet....... miste man, ich schone mich bis zum abflug donnerstag.
hoffentlich bleibt es beim schnuppen, denn eine freundin hat ne feiste kehlkopfinfektion bekommen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Sonne und Gustel, ehrlich super!!

Olli, gute Besserung... das ist echt übel... ich brüte auch grad was aus. Und hab nicht mal Nasenspray - denn das war in der Handtasche... *grmpf*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
düse gleich zum pferd und dann zur apotheke, erkältungsbad!
zur not lieg ich eben 4 tage in portugal krank auf der sonnenveranda ::)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
zur not lieg ich eben 4 tage in portugal krank auf der sonnenveranda ::)
ist jetzt sicher nicht die Erfüllung, aber es gibt Schlimmeres.
Gute Besserung!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich drück auch die Daumen. Dachte grad, ich könnte ja mal Gripp Heel und Angin Heel nehmen... ach nee... die sind ja in der Handtasche gewesen...

Ich glaub, das verfolgt mich noch ne Weile... *stöhn*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Gute Besserung an Euch.. normalweise ist um diese Jahreszeit in München jeder erkältet... wegen Oktoberfest  ;D
@Olli ich glaub im Urlaub würd ich mich dann Dopen mit IBU oder Grippostad...

Danke für Eurer Lob, je mehr wir solche Situationen gut lösen um so besser für meinen Kopf  :D  - und den kleinen Starrkopf Gustl, wobei das wohl unter normales Jungpferde "ich frag mal nach"Situation fällt...