Autor Thema: Klassiker - reiten, longieren, wandern, schwimmen und hoffen auf den SOMMER!  (Gelesen 117652 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
So... nun kurz ein Update.

TA war da.. hat sich alles angeschaut. Meinte dass das Bein eigentlich gut aussieht, aber eben der Rest der Beule ihr nicht gefällt.
Vermutung, Knochenhaut oder Sehne beleidigt.. oder beides. Oder Kallusbildung/ Überbein...
Da das Bein immer noch leicht warm ist...bekommt er jetzt Metacam/ und am Montag kommt sie zum Röntgen/ Schallen, dann wissen wir mehr. Vor allem auch, ob mehr Bewegung angesagt ist oder weiterhin Schritt.

Westi war quengelig..also habe ich ihm nen Hufverband gestastelt und bin Schritt und er Halle geritten.. Seitengänge.. bei was kann der ein Streber sein :D
Kurz getrabt bin ich auch.. der läuft klar :)
Nun warten wir auf den Schmied und schauen dann weiter.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
So... nun kurz ein Update.

TA war da.. hat sich alles angeschaut. Meinte dass das Bein eigentlich gut aussieht, aber eben der Rest der Beule ihr nicht gefällt.
Vermutung, Knochenhaut oder Sehne beleidigt.. oder beides. Oder Kallusbildung/ Überbein...

das ist nicht traumhaft, aber besser als eine grosse baustelle!

cassi hatte gestern beritt, traumhafte traversalen, RL2 meinte, die ist aber auch übereifrig ohne ende ;-)  da muss man nur falsch sitzen und die hinterkarre geht vorraus.

ich teste das gleich mal wieder!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Stimmt, das klingt erst mal gut!!

Und Cassi klingt auch fein, viel Spaß beim Reiten heute, Olli!

Ich sattele gerade die Hühner und werde dann aus Bad Segeberg wieder abfliegen. Mal gucken, ob ich dann mit dem Großen später noch ne Schritttunde drehe.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
*aufwolke7schwebt*

es war so leicht, so locker , mein glöckchen!!!
kaum ist es wieder kühler mag sie auch wieder mehr laufen, der trab war mega, ich kam mir vor wie in ner S  und der galopp, zackig und kadenz, auch konter wie aus dem buche!
mein mäuschen  :-*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
*herzchen* So was muss man einfach zwischendurch erleben  :D

Ich bin ganz froh, dass ich dies WE einen Rückzieher gemacht habe ::) Wär vom Trainingszustand *hohnlach* Reitpensum her auch nicht sinnvoll gewesen, aber bei paarundreißig Grad muss ich nicht unbedingt 6 Stunden im Sattel sitzen :P Besonders, wo der Mops mit 15km/h nicht so schnell läuft, dass Fahrtwind eine Rolle spielen würde ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ kio- äh ja!
das wäre wohl heftig gewesen!

morgen geh ich mit madame ins wasser. man muss ja nicht jeden tag schuften

der hier ist demächst bei uns in der nähe, bezahlen kann ich ihn nicht, aber zugucken
https://www.youtube.com/watch?v=sc3geMrVj-4
ich mag den!  klar, reel, ohne schonung der reiter

meine mitreiterein,  @tara- ihr seid euch sehr ähnlich hab ich das gefühl
wir machen nächsten samstag zusammen unterricht und gehen aufs feld, sie und ihre stute haben eine echte hallenblockade im kopf! also hangbahn und dann feld galopptraining , yeahhhhh
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Ja, das ist cool :) Bestimmt sehr interessant und inspirierend.

Hangbahn, das wär's für uns auch, nur finde ich hier nicht den passenden Berg mit passendem Reitweg  :P Der Berg an sich ist zu steil, die nicht so steilen Stellen sind extrem tiefsandig und steinig, da reite ich derzeit nicht mal gern im Schritt lang :-\ Wobei ... wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege  ;D - Richtung Sellhorn wär einer, der dafür vielleicht ginge, wenn man ein bisschen auf- und abreitet.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Oh der Herr Plewa ist Klasse  :D den mag ich gern  :D

Und coole Hangbahn hätte ich hier ... allerdings reiten die einige nichtmal im Schritt runter  ;D

Sonne doof das  :-\ dann hoffen wir mal auf Knochenhautreizung  :-\
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
hangbahn klingt immer so gut, im grunde ist es nur die 3 meter bodenunterschied an der reithalle, aber das dann auf 100 meter eben!
wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege  ;D - Richtung Sellhorn wär einer, der dafür vielleicht ginge, wenn man ein bisschen auf- und abreitet.
heheheheheheh!!!
wege finden, so ne sache, ich bin ne faule socke, aber ich möchte meine mitreiterin motivieren und cassi auch :-)

die lief heute nochmal im unterricht bei der barocken trainierin und machte sich wohl sehr gut.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich denke das auch.... also, das man sich Wege suchen muß. Ich denke immer, auch ein Pferd, was den Platz doof findet, kann auf dem Platz grundsätzlich gearbeitet werden, man muß ihm daran dann nur den Spaß vermitteln. Und das kann bei dem einen oder anderen schwierig sein...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
K.A. v. Ziegner hat auch ein tolles Buch geschrieben  :D 'Elemente der Ausbildung' .. für dem Anfang reichen aner auch schon 5 Grad Gefälle um die Pferde ins Kullern zu bekommen wenn  sie noch nicht gelernt haben sich aufzunehmen und auszubalancieren   ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.776
    • Tauschticket
Seltsamerweise kann der Mops ja ganz gut bergauf und bergab :), und dafür dass er das nie übt, erst recht.

@Gil: ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass jedes Pferd Spaß an der Gymnastizierung bekommen kann, wenn man ihm erst einmal zeigt, wie es sich mühelos bewegen kann. Pferde sind Bewegungstiere, wenn da alles stimmt, so dass sie ihren Körper mühelos benutzen können, dann kriegen sie auch Spaß daran, sich mit dem Reiter zu bewegen und dann ist es nicht mehr weit bis dahin, dass sie sich auch mal gerne anstrengen.

Ich hab inzwischen schon so viele "faule" Pferde gesehen, die einfach nicht konnten und dann plötzlich mit so viel Spaß Runde um Runde trabten, dass sie gar nicht mehr aufhören wollten.

Das Ziegner-Buch besorge ich mir mal. Wenn ich wieder ein Bücherregal habe, wo ich es reinstellen kann ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, das denke ich definitiv auch!!

So, eigentlich wollte ich heute abend noch ne Schrittrunde gehen. Aber irgendwie hab ich dann soooo getrödelt... morgen dafür. Soll erst nachmittags regnen und gewittern, also kann ich vorher noch. Denke ich. So hab ich ihn halt nur gefüttert. Und dabei mal wieder vergessen, den Riegel zu zu machen. Weil er ja nur fürs Füttern drin steht. Tja - da ist er natürlich erst mal durch den Stall, und hat sich noch nen Futtersack gesucht, der olle Blödmann.... ehrlich mal! Gab kurz Schimpfe, und dann hab ich ihn wieder auf die Weide geschmissen. Mal gucken, wie gut das mit dem Soja funktioniert.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze