Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - wollen nicht Achterbahn fahren!  (Gelesen 119736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Anderes Klientel?

Ja. Würde ich so sehen.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
*seufz* das ist der Grund, warum ich damals die Organisation der Kurse mit Alfons drangegeben hab.  Zu nervig und zu teuer!

Ich glaub, diese teuren Kurse nehmen Auch meistens komplett Vorkasse. Und wer zu spät absagt, ist sein Geld dann los... was ich mittlerweile auch gut verstehen kann
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ich bin zu weich, um komplett Vorkasse zu nehmen ::) Auch ein Problem :P Wobei das die Absage erleichtern würde, wenn bis 4 Wochen vorher nicht genug Leute zusammen gekommen sind.

Es gibt ja auch viele RL, die die finanzielle Verantwortung für den Kurs dem Organisator übertragen, d.h. der haftet, wenn der Kurs nicht zustandekommt. So was würde ich nicht machen, es sei denn auf eigener Anlage usw. Wo hast Du denn die Kurse organisiert? Damals, als er noch in Grabau war?

Hast Du eigentlich jetzt bei Veronique genannt?

Ach ja, Morgähn *kaffeehinstellt*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Ja, Kursorga ist immer ein steter Quell der Freude...  :P Ich nehme mittlerweile den halben Kurspreis als Vorkasse - seidem sind die "Spaß-Anmelder", die dann eh wieder abspringen deutlich weniger geworden.

Die Osteopathin im Haus erspart ... was eigentlich?
Viel Autschn auf jeden Fall!!  :D :D Sie war verwundert, dass ich das die Treppe noch runter geschafft hab (was ich alles sonst noch die letzten 2 Tage gemacht hab, was eigentlich schon nicht mehr ging, hab ich ihr lieber nicht gesagt  8) ) - da war so ziemlich alles verzockt und verschoben, was man in so einem Rücken verschieben kann.  :P Die erste Frage wie immer: "Der Gaul?" Aber ich konnt mir ja selber nicht erklären wo das herkommt - war ja eigentlich nix besonderes... Und wie sie da so am ent-blockieren und wieder-richtig-einsortieren war meinte sie "dir hat nicht zufällig jemand mit viel Schwung den rechten Arm nach hinten gerissen?? So sieht das hier nämlich fast aus, das kann man durch den ganzen Körper verfolgen..." Ich - im Brustton der Überzeugung: "NÖÖ! Das hätt ich ja merken müssen!!". Und wie sie da so weiter am schaffen war, fiel mir ein, dass ich ja am Freitag den norwegischen Azubi als Handpferd mithatte (auf der rechten Seite) und der urplötzlich meinte ausm Trab raus kurz anhalten zu müssen...  *zonk* Kam mir in dem Moment nur nicht so dramatisch vor - hat da ja auch noch nicht direkt weh getan. Erst am nächsten Morgen... Schwägerin: "A-ha! Also doch ein Gaul!!" *triumphierendes Grinsen*
 :-* Hatte ich schon erwännt, dass ich sie echt liebe für ihr detektivisches Gespür??
Jedenfalls bin ich jetzt wieder beweglich und seit heute morgen auch - dank viel Arnika und Traumeel - wieder schmerzfrei. Das hat echt was.
Vor allem weil die Mini-Mupfel gestern nacht dermaßen Fieber hatte, dass ich alle 2 Stunden Fieber messen und Wadenwickel machen gegangen bin - das hätte ich mit dem kaputt-Rücken nicht geschafft. Heute morgen war er zwar fertig aber fieberfrei. Aber vom Geburtstagskuchen vom kleinen Peh wollte er trotzdem was abhaben...  ;D
« Letzte Änderung: 28.09.16, 11:41 von Frau Peh »

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Tag,

ich hänge hier gerade im Endzeit-Stress bei meinem Noch-AG *börks*. Boah, nee, an was man so alles denken muss und fertig machen muss und überhaupt :o :P...

Frau Peh, sehr praktisch, so ne Osteo im Haus. Hätte ich theoretisch ja auch ::). Rein praktisch soll ich dann aber bitteschön immer in die Praxis kommen, was ich dann nur mache, wenn es wirklich nicht anders geht ::)...
Das kleine Peh geburtstagt? Herzlichen Glückwunsch :D. Wie alt ist es denn jetzt?

Kio, das ist echt ärgerlich so was >:(. Vorkasse ist da sicherlich ein probates Mittel, um so was zu verhindern. Oder eben nicht mehr machen. Was auch ärgerlich ist, aber vielleicht weniger Nerven kostet :-\

RS, wie isset bei Dir gerade? Gibt´s Neues von der Arbeitsfront? Und vom Schulkind :)?
Der Antrag klingt wunderschön.

Lottchen, und die Fotos von dem Trainingstag waren echt klasse!

Der Arabär darf jetzt auch wieder normal bewegt werden, was auch echt gut ist, weil dem die Pause ein wenig zu Kopf gestiegen ist ::). Er sieht wieder weiße Mäuse und Säbelzahntiger, wo eigentlich gar keine wohnen :P
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab heute die Auswertung der gestern gemachten Röntgenbilder bekommen.
 :-X einer Karriere als geradeaus-Freizeitpferd steht Lömi nix entgegen... an guten Tagen halt.
an schlechten Tagen sollte ich dann besser nimmer hinschauen.

Vorne braucht sie auch wieder einen Beschlag, bzw. Bekleb. Sonntag kriegt sie jetzt Klebeeisen.
So "hier" hätte sie echt nicht rufen brauchen, neinnein...   :-X
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Och, Mensch, das hört sich aber nicht so gut an :-\ Wie lautet denn die Diagnose?

Wollt ihr wirklich auf Dauer kleben? Das ist doch ziemlich teuer, es sei denn, Du lernst es selbst ... was nicht so schwer ist, wenn die Hufform unkompliziert ist.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Och nööö. Was hat Lömi denn nun für ein Diagnose bekommen?

Kio - Nennung an Vero schick ich Freitag raus. Nennungsschluß ist ja der 2.10. :) Die Kurse mit Alfons hab ich organisiert, als ich noch in der Kieler Ecke gewohnt hab. Da hat er schon wieder in Österreich gewohnt. Habe irgendwie das Gefühl, dass auch immer weniger Kurse privat organisiert werden, sondern das immer mehr in die Hände von ich nenne sie mal gewerblichen Anbietern geht. Deegen-Hoff z.B.
"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Na ja, wenn man eine Reitanlage hat, auf der man Kurse stattfinden lassen kann, ist es natürlich auch einfacher ... unsereins muss ja dann erstmal betteln gehen, und so einfach ist es dann auch nicht, einen passenden Ort zu finden, der mal fix 5 Gastboxen frei hat, die auch bezahlbar zur Verfügung stellt usw.

In Ollsen z.B. kommt Pete Kreinberg regelmäßigunter der Woche, Maren Schulze unterrichtet "Klassik" und noch jemand macht Feldenkrais und Reiten. Da haben die ganz klar gesagt, dass sie es ihren Einstellern nicht zumuten können, die Halle ein weiteres WE zu blockieren ... Ansonsten wär's ideal gewesen, weil sie auch FeWos vor Ort haben. Degenhoff war ziemlich teuer, glaube ich, Emsen hat eine extra Halle für Kurse, will aber auch in erster Linie den Einstellern was bieten, d.h. Fremdreiter sind nur bedingt erwünscht.

Drum tu ich mich auch so schwer, den Kursort in Fintel aufzugeben, da ist es so herrlich unkompliziert und die Pferde sind trotzdem sehr gut versorgt.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Hochgradig Arthrose auf beiden Seiten, Hufknorpelverknöcherung auf beiden Seiten. ..
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Plöt, richtig plöt :P Andererseits ... sind ja schon viele wieder ans Laufen gekommen, mit Iwest & Co usw, von denen man es nicht gedacht hätte. Dafür drück ich euch mal ganz fest die Daumen! Ein dämpfender Beschlag hört sich da sehr sinnvoll an.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab dir mal die Röbi's geschickt.

Ja, richtig blöd. Sähr schade.
Andererseits ist es okay, wir werden ja alle nicht jünger.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :-\ Trotzdem schade, sasthi...

Das kleine Peh geburtstagt? Herzlichen Glückwunsch :D. Wie alt ist es denn jetzt?
Pfümpf!  :D

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Glückwunsch nachträglich ans kleine Peh! Das ZS1.0 wird am Sonntag schon 7  :o Das bedeutet dass ich ja auch schon wieder gealtert bin.  :P

Sasthi das klingt nicht so dolle.  :-\ Wie alt ist das Lömi nochmal? Ich schließ mich Kiowa an, heißt ja nicht dass sie nun gar nicht mehr läuft. Die Teilnahmen an M-Springen und Distanzritten hast Du vermutlich eh schon abgehakt. Aber mein Pawlöwchen lief dank Iwest, Dr. Green und einem dreiviertel Jahr Pause noch 2 Jahre annähernd voll belastbar (heißt Gelände und Hausgebrauch-Dressur, inkl. Lehrgängen) und danach noch weitere 2 Jahre als Gelände-Rentner. Ich drücke Dir feste die Daumen dass Du noch lange Freude mit ihr hast.

Ich hab heute Homeoffice. Und nächste Woche ein (weiteres  ::)) Gespräch mit dem Oberindianer wegen meines Vorschlages, auf 80% zu gehen und davon die Hälfte im Homeoffice zu machen. Mein Anwalt hatte ein langes Gespräch mit der Personaltante und hat mir signalisiert dass die zwar offen sind, aber ich wohl nicht zuviel erwarten soll.  :P Mit den ganzen Dienstreisen (nochmal  :P) und 50% Homeoffice wäre ich halt nicht allzu oft im Büro und das passt denen sicherlich nicht. Abwarten und Tee trinken.

Apropos Tee: *Kanne Earl Grey hinstell* bedient euch
*riesenberg weißburgundertrauben dazustell* Hat der GG am WE aus unseren Weinbergen geerntet.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen,

@RS: ich würd dann eigentlich gern vor allem den Lockvogel Federweißer nehmen.  ;D
Was eine nette Idee mit dem Heiratsantrag.  :D
Menno, das ist ja echt ganz schön lang hinziehend diese blöde Jobsache. Und momentan machst du dann echt voll 100%?  :-\ 50% meiner Arbeitszeit im Homeoffice würde hier ja auch nicht gehen (den Krach ja erst gehabt habe). Würde dir bei 80 % (schätze mal 4 Tage) nicht auch 1 Homeoffice Tag reichen ? Wobei dir 80% wahrscheinlich eigentlich auch noch zuviel sind ? (mir wärs das)

@FrauPeh: Alles Liebe noch ans kleine große Peh.
Fiebermupfel ist ja wenig schön, aber gut wenns schon wieder rum ist.

@sasthi: ach, trotzdem sehr deprimierend erstmal. Wie alt ?
Aber da musst du jetzt wahrscheinlich einfach mal bisschen experimentieren, was Pferd noch zum Laufen hilft.
Hab grad wieder gelesen, dass Hagebutten zB gute Wirkstoffe bei Arthrose haben (will jetzt mal bald sammeln gehen).

@shaman: guten Ausstand im alten Job. Hattest du eigentlich keinen Resturlaub mehr ? Ist ja hart dass du übergangslos beim neuen anfängst.

Ich hab ja vor Mini-Rino auch einige Kurse organisiert, auch richtig teure (Desmond). Und ich hab mir immer Anmeldungen unterschreiben lassen und Volle Zahlung bis 6 Wochen vorher. Geht gar nicht, dass man als Organisator in die Röhre kuckt.

Laoco hatte jetzt auch die Osteo da und hatte richtig böse Blockaden, daher auch vor ein paar Wochen mal gelahmt, jetzt aber als hartes Pferd überspielt. kein Weichei so ein Südfranzose.  ;D

A propos Südfranzose:
nächstes Jahr löse ich endlich mein 40. Geb.Geschenk ein (war ja auch erst vorgestern ca  8)) und mache mit 2 Freundinnen ein Camarguerevival, 5 Tage mit Besuch von Laocos Züchterin.  :D