Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - wollen nicht Achterbahn fahren!  (Gelesen 120571 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Aufhören kann ich definitiv NICHT - aber gar nicht erst einkaufen, kann ich GUT  :D und weil ich der Spur nach im Kopf habe, was wie viel Kalorien enthält und wie hoch niedrig mein Grundumsatz (900 kCal) ist und weil ich aktuell und noch viel länger keinen Sport treiben kann *tiefseufz*... ist meine Ernährung bzw das Gewichthalten gerade wirklich schwierig - aber machbar  :P solange nicht GRHS einkaufen geht  ::)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
ohje-was für ein übles Thema........*sichrumdrehtzumprivatenBürovorrat :-X*
Weniger essen klappt nur bedingt, und sich kleine Potionen selber auf die grossen Kantinenteller packen ist auch nicht einfach. Schokolade dosieren klappt nur gut, wenn ich die einzeln verpackten kleinen Stücke nehm (von L**l, nur die dunkle Mischung). Die Vorräte zuhause sind meist recht groß (nicht nur wegen mir) :-X
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Aufhören kann ich definitiv NICHT - aber gar nicht erst einkaufen, kann ich GUT  :D und weil ich der Spur nach im Kopf habe, was wie viel Kalorien enthält und wie hoch niedrig mein Grundumsatz (900 kCal) ist und weil ich aktuell und noch viel länger keinen Sport treiben kann *tiefseufz*... ist meine Ernährung bzw das Gewichthalten gerade wirklich schwierig - aber machbar  :P solange nicht GRHS einkaufen geht  ::)

Bei Grundumsatz 900kcal könnte ich nicht leben :o Ich rechne mit 1300 und verbrauche am Tag so 1760 und esse oftnein bisschen mehr ;D Noch bin ich ja im Beobachtungsstadium.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
ohje-was für ein übles Thema........*sichrumdrehtzumprivatenBürovorrat :-X*

*verschämtdieKnopperspapierleanschaut*

Ähm ja.
Ich bin mir aber sicher, das wird besser, wenn ich erst umgezogen bin.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Bestimmt ;D ;D Ich hab eben auf mein fürs Büro geschmiertes Brot auch noch Remoulade zusätzlich ... als Trost, weil ich's mal wieder nicht ins Büro geschafft hab ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
*verschämtdieKnopperspapierleanschaut*

Ähm ja.
Ich bin mir aber sicher, das wird besser, wenn ich erst umgezogen bin.
Das wird bei mir nach dem Büroumzug bestimmt nicht besser  :P -die Gegend lädt noch nicht mal zu Spaziergängen in der Mittagspause ein, und je nach Aufteilung/Schnitt der Büros wird der Bedarf nach Nervennahrung deutlich größer.
Der neue Heimweg ist jetzt schon mit >10Minuten in der Stauschau gelistet.
Kio: jenachdem wie lange das Brot draußen liegt, schafft die Remoulade Diätpotential  ;D :-X
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
 ;D Zum Glück ist meine Kinderschokolade im Büro! Wär vielleicht mal ein Grund, hinzugehen ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Hallöle,

Kio, stimmt, wir haben uns schon ewig nicht mehr gesehen :-\. Das müssen wir dringend mal ändern!
Und das Haus sieht total knuffig aus. Soll der Finanzierer sich mal nen Ruck geben ;).

RS, och nöö :-\. Ich versteh Dich. So etwas zerreißt einem das Mutterherz. Drück Dich mal!

Sasthi, wir sind tatsächlich immer an einem größeren Stall direkt an der Alpenstraße vorbeigekommen :). War es der?

Ich habe heute meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben. Jetzt ist es amtlich. Und ja, ein wenig Bammel habe ich natürlich schon auch. Aber alle machen einen super netten und entspannten Eindruck, was mich wiederum beruhigt.

Und ja, Freitag ist dann hier Einschulung. Eigentlich am Donnerstag. Aber unsere Schule hat mit der direkt neben ihr liegenden anderen Grundschule ein Agreement, dass sie freitags Einschulung haben und die anderen am Donnerstag. Zum Glück, muss ich sagen. Denn der Neffe wird auch eingeschult - natürlich am Donnerstag -, was ansonsten zu Problemen zumindest der Großeltern hätte führen können.
Und da das Wetter ja bombastisch werden soll, werden wir hinterher Würstchen auf den Grill schmeißen und den Tag lässig im Garten ausklingen lassen 8).
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Lottchen

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 239
Moin.   *Kaffee und Tee hinstell*

Gewichts/Kaloriendiskussion.....  oje.....  ein leidiges Thema.....   ::)   ;D  Ich weiss, dass ich schon "mit ohne" Süßkram deutlich leichter wäre.  8) :o
Naja, Nutella mag ich nicht gerne, meine geliebte Schokocreme hat sich nach der Schließung unseres REWE Marktes leider auch erledigt.

@ hexle - wie gehts dem Knie? Lösen sich die Verklebungen?

@ kio - ich finde das Haus klasse. Je nach Lage ist das doch ideal für eine Person. Da soll sich dein Finanzier mal nicht so anstellen. Da ist so viel dran gemacht worden in den letzten Jahren und das Dach sieht auch nicht akut gefährdet aus. Sowas kann man doch noch abbezahlt bekommen.

@ shaman - Glückwunsch zum neuen Job, das wird schon gut werden. Alleine die Zeit nicht mehr im Auto zu verbringen hört sich gut an. :)

@ Ftc - hm, bei dir hört es sich nicht so gut an. So staulastige Strecken jeden Tag fahren (stehen) zu müssen kann ich mir gar nicht vorstellen.....   :o

@ RS - Kurs hört sich gut an. Deine Jobsituation allerdings gar nicht. Hoffentlich tut sich da was zu deiner Entlastung.



Das Lottchen ist gerade gut zufrieden. Letztens waren wir auf einem Tageskurs für Bodenarbeit. Nachdem das Verladethema ja eigentlich gar kein Ding mehr war, hatte ich erstmals keinen 15-Minuten-Zeitpuffer morgens eingeplant..... und...... flupp, gings Pferd erst rein und sofort wieder raus, um dann 10 Minuten rumzuhampeln, bevor ich mich durchsetzen konnte.  ::) :P  Naja, ich denke, dass ihr der Geruch im Hänger nicht gefiel. Ich hatte da meinen gestutzen Haselnussstrauchabfall und alte muckerige Baumstümpfe drin transportiert und leider auch einige Zeit drin liegen gehabt. Es muffelte also erst etwas komisch.
Beim Rückweg war es dann kein Problem mehr, allerdings wollte Madame dann auf der anderen Anhängerseite einsteigen und fahren, nicht auf ihrer bevorzugten. Aber gut, dafür stand sie beim fahren wie eine eins und durfte nach der Ankunft im Stall noch 3-4x aus und einsteigen und frei im Hänger stehen bleiben, bevor es endgültig zu den Kumpels in den heimischen Stall zum Abendessen ging.   8) ;D
Beim reiten ist sie gerade sehr nett. Nach einem dreiviertel Jahr ohne Unterricht sind wir zwar nicht mehr so geschmeidig unterwegs, wie es schon mal ging, aber immerhin streiten wir uns gerade nicht und kommen wirklich gut miteinander aus. Nach dem verkorksten Frühjahr bin ich gerade echt zufrieden.    :D :D


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Morgen *Teenehm*
Shaman: Glückwunsch! Kennst Du schon welche von den neuen Kollegen? Freut sich Junior auf die Schule?
Lottchen: das ist doch der typische Effekt? Massig Zeit: viel zu früh fertig /knapp dran: nichts klappt.Und sonst scheint e sja gut zu klappen?
Hexle: aber etwas mehr Bewegung hast Du jetzt schon wieder?
Ich war gestern total platt nach 50 Minuten Ausritt/gut 4km bei Sonne, fast 30°, kein Wind. Die Biotonne war erst auch total müde, aber als klar war daß wir nicht noch mal vom Heimweg abbiegen und ein Stoppelfeld kam, wurde er wach. 100m Galopp (fleißig aber kontrolliert), danach konnte er auch zügig traben-vorher war das mühsames Gezuckel. Der Kumpel mochte gar nicht vorwärts. Irgendwie muß er zur Zeit mal kurz vorwärts galoppieren-danach ist er locker und wach. Schaukelpferdgalopp hilft nicht.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Tiefkuehlhamster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 459
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Himmel ist blau!
du kannst bei kinderschokolade nach 2-3 riegeln AUFHÖREN  :o :o :o  RÄSCHPEKT  ;D ;D
;D ;D Das dachte ich auch.
Bei Schoki kann ich ganz schlecht aufhören. Weshalb ich auch nur noch selten welche kaufe.

Lottchen, das klingt doch gut :D Schön, dass ihr miteinander zufrieden seid!
Pferde eignen sich hervorragend dazu, Geld auszugeben, ohne etwas von praktischem Wert zu erhalten- und tragen trotzdem zum Glück bei!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *kaffeenehm*

@Lottchen: das hört sich sehr fein an :D Und ja, das Haus wär fast ideal, ich gucke morgen und Samstag noch was an, dann entscheide ich mich entweder dafür oder fürs Weitergucken. Wenn, würde ich wohl noch Geld in eine AKU investieren, um den Finanzier zu beruhigen. 8)

@FTC: ist manchmal so, oder? Im Galopp kriegt man manchmal was gelöst, wenn man's im Schritt nicht hinkriegt, löst sich's im Galopp von selbst. Bei uns sollen es heute auch 30 Grad werden. Mal sehen, ob ich heute reite, wollte eigentlich ne kleine Runde ...

@Shaman: wie aufregend! Das wird bestimmt gut mit dem neuen Job, frischer Wind, nicht mehr so viel im Auto, vielleicht etwas geregeltere Umgangsformen einfach dadurch, dass man mir mehr Leuten arbeitet statt nur zu 2,5.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Sasthi, wir sind tatsächlich immer an einem größeren Stall direkt an der Alpenstraße vorbeigekommen :). War es der?

Hehe, ja, genau, der.

Ich kann nichts berichten, außer dass mein Vize-Chef Geburtstag hat und dementsprechend schon eine Quarktasche unvorhergesehenerweise im Bauch gelandet ist.
Und Eis will ich aber heute eigentlich auch noch.
Mal gucken.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
Wenn, würde ich wohl noch Geld in eine AKU investieren
ich stell mir so ne Beugeprobe bei einem Haus ganz schön spannend vor  8) ;D

Lottchen reittechnisch klingts aber gut :) prima :)

FtC was heisst mehr Bewegung ? Mein Umsatz mit den 10000 Schritten am Tag sind 900kCal ..  mehr Bewegung hält das Knie nicht aus .. also muss ich bei 900 kcal bleiben *schulterzuck* auch mit 3-4x die Woche 4-7 km joggen komme ich auf einen Schnitt von 1400 kcal .. man vertut sich da leicht in der Beurteilung der verbrannten Kalorien ;) 

Verklebungen sind immer noch wie sie waren, es rührt sich nichts  :P wird aber auch nicht schlechter, so gesehen ein Erfolg  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja, auch Vortraben ist für Häuser schwierig, aber ich denke, das muss halt angepasst werden.  ;D ;D
Röntgenbilder brauch ich nicht, nur einen fähigen Dorftierarzt Zimmerann oder Maurer mit gutem Auge.

... hab mein Budget gestern überzogen und heute fast aufgebraucht. Morgens Nussmüsli, mittags Schafskäsesalat ::)

@Hexle: wieso so niedrig? Nach den gängigen Berechnungen braucht mein Körper allein schon 1300kcal zum Leben = Grundumsatz.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)