Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - wollen nicht Achterbahn fahren!  (Gelesen 119732 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen
*Kaffee, Wasser und Hollerschorle hinstellt*
*Croissantsdazupack*

Ich frag mich momentan oft, was "so Menschen" treibt, einen so dermaßenen Hass, Neid und Missgunst auf andere zu schieben. Egal in welchem Themengebiet.
Kio, was du erzählst, da wird mir anders. Was ich momentan im Bekanntenkreis mitkriege, auch (da nach dem Umzug aufräumen wird...)
Und ich frage mich: Habe ich mich so verändert, oder hat sich die Welt so verändert?

Lömi läuft wieder schlechter. Ich glaub, der tut die Hitze überhaupt nicht gut.
Hab jetzt wieder HS draufgepackt und ihr auch mal Metacam gegeben. Blöd, dieses auf und ab.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,
ich stell dann mal den Kaffee hin ,Nacht war wieder kurz  :P

Klingt nicht wirklich so als wenn man da wohnen und reiten wollen sollte  ::) aber vielleicht lebt die Generation, die vor 13 Jahren nicht begeistert ob der vielen Reiter war, auch nicht mehr  :-\

Braune Soße fände ich jetzt aber abschreckender als uneinsichtige Dorfbewohner  :P
« Letzte Änderung: 22.07.16, 08:10 von vomAnnaberg »

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Ich frag mich momentan oft, was "so Menschen" treibt, einen so dermaßenen Hass, Neid und Missgunst auf andere zu schieben. Egal in welchem Themengebiet.

Und ich frage mich: Habe ich mich so verändert, oder hat sich die Welt so verändert?

Das frage ich mich in letzter Zeit auch öfter  ::) Sicher wird man mit zunehmenden Alter wie soll ich´s ausdrücken  :-\ anstrengender ,anspruchsvoller vielleicht komplizierter nicht mehr so flexibel  :-\ aber was/wie viele Mitmenschen so agieren ,erwarten ,reagieren finde ich echt erschreckend  :( das kann man nicht mal mit Alt entschuldigen  :-X

Armes Lömi  :(

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wir hattens ja letztens mit Küken... also ich darf ja noch nicht sagen, dass ich alt bin ;)

Ich verstehs echt nicht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Da kann ich Euch nur zustimmen :( Uneinsichtige Dorfbewohner können ja durchaus auch noch mit der braunen Sosse infiziert sein  :-X
Kio: ware die alte SB auch in MeckPomm?
Hexle: statt Keks-Konditionierung vielleicht lieber klare deutliche Ansagen  ;D? Muß ja nicht mit der Gerte sein...........
Sashti: sind bei Euch die Böden auch so hart?Ich war jetzt 2 Tag enicht bei meinem , mal sehen wie der heute Abend drauf ist. Vorgetsern waren die nur morgens 2h draußen wegen Hitze und extremer Flugsaurierbelastung.. Mal sehen ob jetzt die angekündigten Gewitter (muß nicht sein!) udn Regen kommen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Morgähn *Kaffeenehm* * undHollerschorle*

Doof mit dem Lömi  :-[ ich drück Daumen dass es nur an der Hitze liegt oder am harten Boden?

Ich weiß nicht ob es am Alter liegt .. sicher verändert man sich - man lernt dazu und wird an manchen Ecken runder an anderen kantiger  ;) meine Nerven sind themenbedingt wesentlich besser aber auch wesentlich schlechter als früher .. eben je nachdem um was es geht  ;)

Komische Leute Kio  :P ich glaube deren Mauer war/ist vor allem mal im Kopf ..
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

danke schon mal für Eure Anregungen. So eine Liste habe ich gestern auch mal gemacht - auf der Habenseite verbucht mein jetziger Job einen sehr familienfreundlichen Chef (der aber in absehbarer Zeit geht...), eine gute Bezahlung, ein interessantes Aufgabengebiet, in dem ich recht selbst verantwortlich arbeiten kann, sehr nette Kollegen im weiteren Umfeld (im näheren bedingt...) und die Möglichkeit, Teilzeit und im Homeoffice zu arbeiten. Auf der Negativseite stehen: Nicht möglich, dort jemals wieder Vollzeit zu arbeiten, unter anderem aufgrund der langen Anfahrt, die lange Anfahrt und damit verbunden anstrengende Pendelei, die Unsicherheit, was passiert, wenn der Chef aufhört (es ist durchaus möglich, dass dann ein Umzug ansteht, der für mich nicht realisierbar wäre), also insgesamt etwas zukunftsunsicher, die immer wieder auftretenden Rangeleien/Zickereien insbesondere mit einer Kollegin, der aber nicht Einhalt geboten wird, viele Dienstreisen (sowohl positiv als auch negativ) und dadurch de facto deutlich mehr Stunden.
Der potentielle neue Job wäre zukunftssicher, weil ÖD, familienfreundlich (jedenfalls sagte mir das ein guter Bekannter, der da arbeitet), so gut wie keine Pendelei (wenn es mal fünf KM sind, dann ist das schon viel, würde ich sagen, könnte ich auch mit dem Rad hin), keine bzw. so gut wie keine Dienstreisen. Negativ oder vielleicht nachteilig: ausgeschrieben als Vollzeit-Stelle (muss ich klären, ob das auch so steht und wenn ja, ob das mit den Kinderbetreuungszeiten vereinbar ist), von der Ausschreibung her teilweise unter meinen Qualifikationen, Bezahlung wird deshalb sicher auch weniger sein (wobei es unterm Strich dann vermutlich doch wieder mehr ist, weil a) mehr Stunden und b) kaum noch Kosten für Anfahrt).
Ich habe jetzt mal beschlossen, quasi das Schicksal entscheiden zu lassen. Wenn die Konditionen stimmen - ich hab z.B. ne Gehaltsvorstellung genannt, unter die ich nicht gehen kann/will - und die mich dann auch haben wollen, werde ich wechseln.

Sasthi, ich glaube, viele Menschen sind sich gar nicht so bewusst, wie gut sie es eigentlich haben. Und bei einigen habe ich auch den Eindruck, dass sie zu viel Zeit zum Nachdenken haben und immer unzufriedener werden. Dass die meisten Probleme, über die sich so viele Menschen so aufregen und ständig jammern, in den meisten Fällen Luxusprobleme sind, über die Menschen in anderen Ländern nur müde lächeln könnten, ist vielen offenbar nicht wirklich bewusst. Vielleicht sollte manch einer mal für eine gewisse Zeit in einem anderen Land leben, damit ihm wieder klar wird, wie gut es uns hier eigentlich geht.
Dazu kommt dann allerdings auch ein diffuses Gefühl der ständigen Bedrohung - angeheizt durch die omnipräsente Berichterstattung. Es gibt beispielsweise genug Untersuchungen darüber, dass Kinder heute sicherer aufwachsen als je zuvor - trotzdem haben immer mehr Eltern immer größere Angst davor, dass ihren Kindern irgendetwas passiert, und lassen sie nicht mehr unbeaufsichtigt los. Wenn man natürlich jeden Tag medial damit beschossen wird, was ständig und überall so passiert, dann kann man halt auch tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass hinter jeder Ecke eine Bedrohung lauert.
Ist wie mit dem Euro: Tatsächlich haben sich die Preise nicht verdoppelt (gibt da ja so Untersuchungen über Warenkörbe usw.), gefühlt ist aber alles mindestens um das Doppelte teurer geworden. Und gegen subjektive Wahrnehmung kommt man mit Argumenten halt nur schwer an.

Kio, hast Du denn die Möglichkeit, das in Erfahrung zu bringen, ob ein Umzug dorthin etwas für Dich wäre bzw. ob sich die Gegebenheiten geändert haben?
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hab unseren SB jetzt mal gefragt, ob wir nochmal ne große Fuhre Sand haben können.
Er hat letztes Jahr ja einige Löcher ausgebessert und dafür groben Schotter genommen. Der hat sich durch die Regenphase jetzt schön nach oben gearbeitet und der ist pieksig.
Ich hoffe, dass es das einfach ist, und dass es dann etwas besser wird.
Und naja, die Hufe sind halt auch min. 15 Jahre beschlagen gelaufen + die Rehe und die nicht ganz optimale Bearbeitung davor. Denke, da sind jetzt einfach zu viele Faktoren, die zusammen kommen. :(
Und es gibt Stimmen, die sagen, sie kann nicht ohne laufen, zumindest vorne. Is sauschwer, da den Mittelweg zu finden.

Ja, das Bewusstsein.. ich bin ja vor 15 Jahren "nur" von Oberbayern nach Mittelfranken gezogen. Das war schon ein Kulturschock. Und ich sprach (zumindest ansatzweise) zumindest noch die gleiche Sprache. Manch einer ist trotz unserer "Globalisierten" Welt ja keine 20 km weg gezogen. Das macht sich scheinbar doch mehr im Denken bemerkbar, als ich bisher vermutet hatte.
Die Berichterstattung momentan ist ja auch  :-X derzeit.
Ich versuche, wirklich nur noch 1x am Tag nachrichten zu lesen/hören/sehen. Besser für mein Seelenheil.

Das mit dem Job würde ich auch auf mich zukommen lassen.

FtC, klare Ansagen beim Chef können auch sehr... ähm... merkwürdig aufgefasst werden. Viele wollen doch lieber das Bauchi gepinselt bekommen und ja bloß nicht entscheiden.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Über Nachrichtenkarenz hab ich auch schon oft nachgedacht ::) Und Social-Media-Karenz, weil trotz aller Mühe es nicht möglich ist, der allgemeinen Blödheit zu entkommen ::)

@Shaman: das hört sich gut an, ÖD ist doch recht bequem und Lebenszeit mit Geld nicht aufzuwiegen - also selbst wenn es jetzt nicht so gut bezahlt wird, Du aber täglich 2 Std. mehr zur Verfügung hast. Außerdem gibt's doch nirgendwo so viel Möglichkeiten, nochmal innerhalb zu wechseln oder Teilzeit usw. zu machen wie da, oder? Am Ende müssen aber nicht nur die Fakten, sondern auch der Bauch entscheiden.

Ich guck mir Anfang August mal das Projekt an. Telefongespräch war sehr nett, das Dorf hat sich durch massiven Zuzug von jungen Menschen in den letzten 15 Jahren schon gewandelt und das Projekt sei gut integriert. Wahrscheinlich ist es immer noch viel zu teuer für mich, aber da das ein offizieller Angucktermin ist, der nicht nur für mich organisiert wird, fahr ich dann mal einen Samstag an den Strand, in die Marzipanstadt und guck mir das Projekt an :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, mehr Lebenszeit wäre es nicht, da ja Vollzeit und damit sicher ca. 10 Stunden mehr pro Woche als jetzt - wenn ich die Fahrzeit aufaddiere komme ich auf eine 30 Stunden-Woche aktuell, wenn keine Dienstreise ansteht. Aber vielleicht lässt sich da ja tatsächlich auch noch was machen.

Für das Projekt sind die Daumen gedrückt!!

Sasthi, dem Lömi natürlich auch.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Ah, das hatte ich überlesen. Also musst Du eher überlegen, ob Du dein Leben lieber im Büro oder im Auto verbringen willlst :P Und nachfragen, wie denn die Aussichten sind, auf eine Teilzeit stelle zu wechseln, um dann in ein paar Jahren auf eine Vollzeitstelle ... Oder willst Du langfristig TZ arbeiten? Ich finde ja so was wie 30 Std. optimal ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Kio: Daumen sind gedrückt!
Shaman: ware VZ in der Nachbarschaft mit der Betreuung vom Junior zu vereinbaren? Wäre die Stelle mit Gleitzeit? Wie rechnest Du weniger Verschleiß am Auto/weniger Benzinkosten gegen Kilometerpauschale bei der Steuer?
sashti: bei manchen ist ein Umzug über 2 km/ins Nachbardorf schon nicht vorstellbar  :-X (erlebt bei einem Klassentreffen vor fast 10 jahren-nicht beim Rentnertreff).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
och, da gibts mehrere Regionen.

Klassentreff war m.W. bisher noch nie. Weil: bis auf zwei alle in der weiten Welt verstreut wohnen.  ;D Die weiteste wohnt in Banglaore.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, 30 Stunden fände ich auch optimal :).

Das sind halt so die Fragen, die ich am Montag stellen werde - eben wie es auch mit der Betreuung vereinbar wäre, ob ich entsprechend früh anfangen kann, um dann auch früher gehen zu können usw.

Dass die Kilometerpauschale die Kosten für die Pendelei nicht mal im Ansatz abdecken, ist ja bekannt. Der Satz ist ja schon seit x Jahren nicht mehr angepasst worden.
Und wenn ich nicht mehr so weit pendeln müsste, bräuchten wir auch keine zwei großen Autos, nur noch einen Diesel usw. Ein Zugfahrzeug und ein Kleinwagen würden dann auch reichen.

Na, wir werden sehen. Ich höre mir das mal an. Letztlich ist ja auch entscheidend, ob man sich sympathisch ist - und ob die mich überhaupt wollen ;D. Ich bin ja sicher nicht die einzige Bewerberin.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
och, da gibts mehrere Regionen.

Klassentreff war m.W. bisher noch nie. Weil: bis auf zwei alle in der weiten Welt verstreut wohnen.  ;D Die weiteste wohnt in Banglaore.
Abi-Treffen sind alle 5 jahre, aber ich habe es erst einmal geschafft. Die Leute sind auch weltweit verteilt.....-Von der "katholischen höheren Töchterschule" war nur ein Treffen .Zu einer die 60km weg wohnt hieß es: das ist ja auch sehr weit, klar das die nicht kommen kann. Andere hatten Mühe ein Baugrundstück zu finden, weil ein Dorf weiter schon zu weit war  ::) Ich war die einzige ohne Kinder, habe mich da überhaupt nicht wohl gefühlt und auf weiteren Kontakt  verzichtet (die Schule war auf dauer auch nichts für mich).
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!