Autor Thema: Amazonen und das richtige Leben - wollen nicht Achterbahn fahren!  (Gelesen 119768 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Pferdestärken? Ponypower?
Job beschissen? Auto sauer?
Heu zu teuer?  Sommerfeier?
Hund malad? Reiten fad?
Reiten schnell? Nur mal Verzäll?
Offne Hütte – entrez bitte!
Nattrun


Asu - bleibt verschollen
Barbara - schreibt noch, noch, noch, noch viel viel weniger als sonst - geht das ?!
Esprit -   hmlt
Falada -  hat eine schönes WE mit Hexle und Frau pä verpasst .. aber das Hexle auch  :P
Fanny -  reitet nicht mehr :-( macht dafür viele schöne andere Dinge
Frau pä - hat einen norwegischen Azubi
FtC - macht blumige Bilder und bewegt ihre Biotonne
Hexles - Knie mag überhaupt nicht mehr ... wird aber auch eingenordet
Iona - kommt jetzt (weniger) regelmäßig
Jaques Bubu - meldet sich weiterhin sporadisch *Wiederholung*
Jolie -    ist verstummt
Jolly -    war jetzt schon mehrere Male sehr fein unterwegs  :D
Kio -     muss schon wieder umziehen :-\
Kudu -  ist Lost in the USA
Lopea - macht Cool Catz Kissen und andere hübsche Dinge  8)
Lottchen - wird schmerzlich vermisst!
Nattrun - wartet auf Gras
Othi - ist schon wieder weg?? - yep sieht so aus
Rennschnecke - ärgert sich mit und über ihre Firma
Rinchen - bestellt RECHTZEITIG gutes Urlaubswetter  8)
Rubens - war zweimal laut in der vorletzten Box ;-)
Sashti -   schliesst sich ihrem Lömi an und hat Fuß-Aua - sind aber beide auf dem Weg der Besserung
Shaman - läuft und läuft und läuft  8)
tara -    spielt (mit dem) Polo
TKH -    macht immer noch Heu Deals?
vA -  spielt immer noch Pferde Tetris
Wanderlusier - ist sooo still
Bekannte HMLer: Anchesa, Fasani,  Schwarze (die sich bald Vani oder so nennen kann )


Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
*einlogg*

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Zitat
tara -    spielt (mit dem) Polo

 ;D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
 Da - gut, dass ich grad noch was geschrieben hatte...  ;D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: danke für die neue Box!
Wie geht es eigentlich Lopea und den anderen Patienten?
Dem SB-Pony geht es wieder gut :) Und mit der Biotonne und einer netten Mitreiterin mit RB im Biotonnenalter waren wir 1h im Gelände unterwegs - 30°C , nicht schwül und ein kleiner Luftzug. Diesmal war der grosse richtig gut zu Fuß, es gab sogar mehrere Trabstreckchen ud 3 halbe Stoppelfelder im langsamen Galopp :) :). Er war noch etwas irritiert(hier?galoppeln?wie geht das?), ich bin auch ungeschickt im Entlastungsitz, aber vorneweg und überholt werden war kein Problem - das haben wir zuletzt 2008 oder 2009 gemacht. Er hat  nie gelernt auf Feldern loszubrettern, seine Ex-Not-RB war (zum Glück) nie mit ihm richtig draußen.
 Und danach tat auch nicht der linke Vorderhuf weh -feines Pferd! Jetzt warten wir auf die nächsten Stoppelfelder.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
FtC und um deine frage zu beantworten .. Ich habe meine Personalstelle noch einmal angeschrieben und die Antwort war : er legt schon Wert darauf, dass ich in der Wiedereingliederung ab nächster Woche dann auch vor Ort bin .. 4 Stunden Fahrt für 3 Stunden Arbeit wenn es GUT läuft.. needless to say dass er schon einige Wochen am Stück Vollzeit Telearbeit hatte, wegen 'Rücken'   ... Quod licet Jovi
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

schon wieder ne neue Box  ??? Danke ! Vielleicht wirds ja mit dieser bei allen wieder besser :D

Kaffee und Sonnenschein ausgeb  :)

Danke fürs Daumendrücken ,könnt ihr erstmal entspannen ,nicht das sich schon alles geklärt hätte  :P aber ich möchte nicht das ihr Krämpfe bekommt  ::)

Hexle oh man  ::) dein Chef hat aber schon richtig zugehört warum und wieso und so ,oder  ??? :P ::) >:( :-X
Total bescheuert*drückdich*

Fein FtC  :D

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: Mitarbeiter richtig motivieren scheint Deinem Chef nicht so wichtig zu sein? Was sagt den die BG zu dem Thema, das Risiko für einen Wegeunfall steigt derzeit doch drastisch an?
Mein Chef fand die Ankündigung auch nicht toll, daß ich vorr. 10 Tage HO wegen zusätzlicher Physio  brauche (1 Termin mehr pro Woche wegen neuer Baustelle), aber für die Extratermine suche ich mir keine neue Praxis in Büronähe (die guten dürften eh auch voll sein).
vA: hat sich den etwas entschieden oder ist das drohende Unheil immer noch unverändert ?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin .. jo er hat da echt ein Händchen  ;) mal schauen was er nachher zu sagen weiß..

FtC eine BG gibts nicht für den ÖD ;) aber Eigenverantwortung des Mitarbeiters und Fürsorgepflicht des Vorgesetzten ..
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.601
Hexle: irgendeine Form von gesetzlicher Unfallversicherung muß es da doch geben?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
*einloggt*

Danke für die Zusammenfassung. Sehr treffend beschrieben.
Gestern abend war er wieder dick, der Fuß.
Aber halbwegs still über Nacht.

Lömi gehts gut soweit. Sie würde gerne was tun. Aber mehr als Spazierengehen (fällt bei mir noch flach wegen Fuß), Handpferdereiten (fällt momentan Flach wegen der Bremsen) und Führanlage (fällt auch Flach wegen der Bremsen) ist halt momentan nicht. Ende November lautet die Prognose fürs wieder reiten dürfen. Davor halt piano.
Aber solange das zusammenwächst, was zusammen gehört, ist alles gut.

Ansonsten schließe ich mich dem allgemeinen Jobfrust mal an. Ich hatte gestern ja das Gespräch mit allen Beteiligten. Chef ist nicht wirklich amused. Und die Alternativoption schmeckt MIR überhaupt nicht.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.770
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeenehm* :D

bin ich froh, dass mein Jobfrust sich nur darauf bezieht, dass ich zu viel zu tun hab.

Ich kann auch Sonnenschein abgeben, ist gerade reichlich hier :D, Bremsen haben wir zum Glück nur in Maßen, heute wird's aber wohl heftig, die Pferde sind schon jetzt wieder in den Stall zurückgegangen.

Gestern Abend haben wir aufgrund der Hitze und weil's doch schon spät war, wieder nur ne kleine Heiderunde gedreht, war wie Urlaub bei dem schönen Abendlicht. Sie fängt schon an zu blühen :D das wird superschön dieses Jahr!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
 :-\ Sasthi, das klingt ja nicht so dolle mit dem Job.

Hexle: ich drück dir die Daumen, dass du ihm das noch beigebogen kriegst, dass das keine gute Idee ist, mit zwackendem Knie auf der A8 im Stau zu stehen und dauernd kuppeln zu müssen...

 :D :D
Der norwegische Azubi macht voll Spaß - gestern haben wir uns mal an Handarbeit gewagt, kennt er zumindest in der Form (auf Trense mit seitlich nebenher gehen) noch nicht. Hat er aber tapfer mitgemacht und sich volloberbemüht.  :D :D Hat richtig Laune gemacht.
Zur Belohnung durfte er danach dann noch ne Runde in der Halle flitzen gehen. DAS fand er dann perfekt.  ;D
Dafür war der Ponnaggel gestern etwas äh... übermotiviert. ICH dachte ja bei 30 °C ist er froh wenn wir nur ne ganz entspannte Runde durch die Botanik drehen. Sah er anderschter *unter mir rumtreppel und ständig frag ob dieser oder jener Weg vielleicht zufällig eine Galoppstrecke sein könnte*  ::) Heimatland. Er durfte dann noch 2 Stoppelfelder galoppen - aber gaaaanz gesetzt und bergauf. 8) War jetzt nicht ganz so das, was er sich vorgestellt hatte. *kämain bin* Danach war der Dampf etwas raus und wir konnten zivilisiert heimreiten.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Die Optionen kann ich mir schlichtweg nicht leisten.
Nicht als single.

Wenn das Gehalt gleich bleibt, können wir drüber reden, aber ich glaub, darauf lässt er sich nicht ein.  :-\
Egal.
Mich hat total überrascht, dass Personal auch total hinter dem mit der Betriebsärztin ausgehandelten Vorschlag stand, und seh das halbwegs gelassen. Also ich versuchs. Wird schon. Hoff ich mal.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Meine Daumen hast du!