Autor Thema: Klassiker - Reiten nach allen Grundsätzen, die zum Pferd passen  (Gelesen 101120 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ich wäre ja für Photobucket, dann kann ich die Bilder auch im Büro sehen;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken


Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
jaaa!!geht!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
und coole bilder!
und von wegen dick! pffffff..... schickes pferdchen!!! toller blick
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Jajajaa,  Olli nimmt mir das Wort aus dem Mund.  Tolle Fotos ... Und dick, wo bitte 😆

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Total schöne Bilder!!!

Ich biete meinen Kleinen, der heute mal was neues kennengelernt hat:

klick

Er ist erst auf dem Steinboden vor dem Platz da draufgestiegen, das machte ein fieses Geräusch (Metallschiene auf Stein halt, wenn es sich bewegt), er hat sich erst mal ordentlich erschrocken, ist aber direkt wieder ran. Und nachdem er das Teil auf dem Platz erkundet hat, ist er auch direkt wieder drauf, als es draußen stand. Da war dann das Geräusch auch nicht mehr schlimm...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Oh wie nett, eure Färds  :D :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ich will auch ne wippe .... schmoll

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Hihi, wir haben uns noch nicht drauf getraut. Das mache ich erst mit der Züchterin zusammen nächste Woche oder so. Die ist nämlich recht kurz, und mir wurd auch schon bestätigt, das das Pferd sich durchaus, wenn es sich nicht so geschickt anstellt, dabei verletzen kann (Vorderhufe zu weit nach vorn, Hinterhufe noch nicht drauf... )
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline trollin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 290
 *Hml* aus ,

  Geo das sieht doch gut aus , macht spass so zu arbeiten und die pferde sind soo auch oft zufrieden ,
  mal was für den kopf und das miteinander  :D

 *Hml* an

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Juchhei endlich Bilder JB - und ich schliesse mich allen an. Wo dick? Gar nix... und Leni sind ganz happy und zufrieden aus..
Schööön!!!  :D :D :D :D

GIl: Dein Kleiner ist ja süß :D

Ich war heute mit Westi auf der Wiese zum reiten - bin getrabt, er hat sich gut angefühlt.. angaloppiert ist auch er auch, das hat sich auch gut angefühlt.. ich weiss auch nicht was der hat..  :-\ aber schön war es.
Gustl dagegen hatte heute leider mal wieder ne Meise.... wollte mit ihm auch auf die Wiese, dachte dann ich longier ich kurz.. da hat er echt gesponnen, gebockt und als mein Mann kurz vorbeikam (er wollte frage ob wir noch ein Eis essen gehen) ist er komplett nur um mich rum gerast. Also kein Eis - und mit dem Pferde gearbeitet.. Trab, Galopp, Trab, Galopp und Galopp Galopp Galopp - bis er endlich entspannter war und seine Pulver verschossen hatte. *Vogel zeig*.
Ich hab mich trotzdem danach stur noch raufgesetzt und bin Schritt geritten... da konnte er sich dann ausschnaufen und musste sich nochmal konzentrieren auf SH und Schenkelweichen... nur 2 Runden auf jeder Hand.. und dann Lob und runter.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Sonne wahrscheinlich war er dann froh, dass er endlich Schritt gehen durfte  ;D aber gut dass du dich drauf gesetzt hast und rechtzeitig wieder runter  :D also für beide positiv beendet  :D

Beim Schwarzi hast du ja schon vermutet, dass harter/ebener  Boden ihm besser taugt  :D sieht grad so aus  ;D das wäre ja schön  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
@Hexle, so hab ich dann auch gedacht.. erst dachte ich, da setze ich mich nicht mehr drauf.. dann wiederum. Hat sich dann gewandelt nö aus Prinzip doch kurz. Er war zwar auch da auch noch mit mehr Grundspannung als sonst, aber da müssen wir uns beide rantasten. Ich mutig und mit bedacht, er muss lernen sich beim Reiten zusammenzureissen.
Was Schwarzi angeht bin ich halt immer unschlüssig.. ohne Reiter sieht der der Trab ehrlich nicht gut aus... aber er trabt viel auf der Koppel und galoppiert auch.. nicht wildes rumrasen sondern gemütlich drehen die Jungs ab und an Ihre Runden.
Mit Reiter und v/a hat er bei meinen letzten Trabversuchen nicht gelahmt. Die Stallkollegin die ihn am MI geritten hat meinte auch er würde sich ganz gleichmässig anfühlen.
Meine TA Freundin meint sie würde einfach nach Gefühl immer ein wenig mehr dazunehmen und schauen und beobachten.

Wie gehts Deine Knie? Und Super U?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
SuperU ist fit   :D ich lasse sie trotzdem nächsre Woche durchgucken - für alle Fälle. Ich mache jetzt vermehrt  zusätzlich zur eigentlichen Arbeit auch noch viel  Schrecktraining mit ihr - es gibt ja eine lange Liste  ::)  ::)

Knie lässt sich immer besser Knicken  :D dafür immer schlechter Strecken  (selbst nachts ausgestreckt liegen tut so weh  dass ich aufwache :-X) nächste Woche bin ich wieder beim Doc. Mal schauen was er dazu sagt  - mich machts nervös - Physio ist dagegen sehr zufrieden im Vergleich zu ihren anderen Kreuzband Patienten also was meine Koordination, Balance und propriozeption angeht bin ich wohl ziemlich gut  8) was Wunder .. als Reiter sollte das auch so sein  ;D
« Letzte Änderung: 30.07.16, 10:26 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Sonne, du heldin!

Hexle, kriegst du das jetzt schon hin, die superu zu arbeiten, das hatte ich so gar nicht mitbekommen. Schön, dass sie sich augenscheinlich nix getan hat. Dein knie ist eher :( da drückmich dir weiterhin ganz kräftig die daumen, dass das wirklich wieder wird. Bin gespannt, was der arzt sagt, obwohl: ein fähiger physio wird dir besser helfen können, denke ich. Was sagt sie denn dazu?

Röschen war gestern wieder sehr nett an der hand. Die pi hat sie nicht mehr hingelegt, schmoll, aber sie ist balken gelaufen und rechtsgalopp an der longe ohne reiter wird richtig schön. Ihre hufe hingegen bleiben mein persönliches waterloo.