Autor Thema: Klassiker - Reiten nach allen Grundsätzen, die zum Pferd passen  (Gelesen 100030 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
zu den food trucks, nee, das prinzip warum sich viele imbisswagen treffen und essen verkaufen, das haben sie nicht begriffen, lach.

erklär doch mal einer Pflanze vom Lande was es damit auf sich hat.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
erklär doch mal einer Pflanze vom Lande was es damit auf sich hat.
grins
also, gutes essen wird immer mehr zur kultur und lifestyle
http://www.food-trucks-hamburg.de/
so entstanden nach USA vorbild auch hier die foodtrucks.
sprich, 20 verschiedene austeller bieten abwechslungsreichen essen draussen an.
man trifft sich dort zum essen, schländern und geniessen.
meist burger, tex mex oder usastyle, wie pulled pork oder im smoker gegart.
viel vegan und ganz wichtig biofood.



viel schlimmer: der stall einer langjährigen freundin ist heute früh abgebrannt
http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Feuer-zerstoert-Rahlstedter-Reiterhof,reiterhof148.html
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
food trucks hört sich gut an. Und klingt besser an Imbisswagen  ;D

Der Brand im Reiterhof ist schlimm. Zum Glück ist Mensch und Tier nichts passiert. Weiß man schon was über die Ursache? Es ist ja wieder die Zeit, wo eingelagertes Heu sich entzünden kann....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
hoffentlich war alles gut versichert....
als unser stroh/heu brannte.... wars auch versichert, aber dann, wir dürfen keins mehr davon am hof lagern,sondern nur noch ausserhalb, wilde auflagen der versicherung!
hmpf

so, war mal eben auf der waage, nichts zugenommen trotz unbravem essen!
nichts desto, sollen nun noch 5,5 kilo schwinden und ich beginne wieder mit artigem essen!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Das mit dem Reiterhof ist ehrlich schlimm... gruselig... wünscht man ja echt keinem. Gut, das wenigstens "nur" Sachschaden zu beklagen ist.

Das klingt ja spannend. Ich glaub, ich bin, obwohl ich in HH wohne, zu sehr Landpflanze, um sowas zu kennen? Klingt aber irgendwie nett und gesellig. Vegan ist nun nicht so zwingend meins, mir widerstrebt so sehr der Drang so vieler Veganer, dem Rest der Welt vorzuhalten, das nur IHR Weg der richtige ist, das ich da schon beim Wort mittlerweile Plaque bekomme. Dann lieber gemäßiger, und dafür erkennen, das es der eigene Weg ist  - und nicht der Weg vom Rest der Welt werden muß.

So, nun erst mal was essen. Dann Auto waschen fahren, und zwischendrin wollte ich an meinen Videos von meinen Fortbildungen basteln, wenn es klappt...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Reitrehof, ohne worte  :o

Foodtrucks sind der Hammer! mein mann ist ja im Food Bereich tätig und kommt immer mit den neuesten entwicklungen nach hause und regelmässig "dürfen" wir auch mit, zu Food-Truck-Evenementen. toll ist das, obwohl ich mir vorstellen kann, dass älteren Herrschaften der sinn nicht ganz deutlich ist.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@gill das hat mit land nichts zu tun bei dir, sonst sind die foodtrucks regelmässig in HH altona zu finden :-)
ich finde vegan super, leben und leben lassen, nur bitte nicht versuchen mich zu überzeugen!

@charona- wie spannend, was macht der herr husband denn genau?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Huhu🦄
Ich bin gerade geritten. Alles fein aber voll schlimm wieviel Schiss ich noch habe.

Foodtrucks klingt super, Veganer finde ich auch gut, nur gibt es noch zu wenige, Angebote.
Genauso schlimm finde ich es im Übrigen auf ,Veganer zu schimpfen, jeder wie er mag.

Ich kriege jetzt Forums Besuch 😀

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
@gill das hat mit land nichts zu tun bei dir, sonst sind die foodtrucks regelmässig in HH altona zu finden :-)
ich finde vegan super, leben und leben lassen, nur bitte nicht versuchen mich zu überzeugen!

Nicht mehr und nicht weniger, da hast Du absolut recht. Hab grad wieder so manche Diskussion geführt, wenn man selber von der Milchproduktion lebt, und auch sieht, das einiges, was propagiert wird, einfach arg arg übertrieben ist... bekommt man Vorurteile. Und eigentlich hasse ich Vorurteile.

Sonne, das wird sicher wieder. Ich bin auch so ein Schisser, und sehr dankbar, das mein Kleiner dafür recht souverän ist, gerade für sein junges Alter... mal gucken, was meine Freundin morgen von ihm hält...

Olli, stimmt, hab ich auf Deinem Link nun auch gesehn, so weit ist das von mir tatsächlich nicht, kannte ich halt nur echt nicht. Muß ich wohl im Winter mal gucken kommen oder so *g*

In diesem Sinne, ich fahre jetzt mal Auto saugen und aufräumen...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ich unterscheide sehr zwischen ab und an vegan essen und vegan leben. mal nicht nur vegetarisch, sondern vegan essen finde ich gut, wir fressen eh zuviel fleisch und aus gesundheitlichen, ökologischen und tierschutzrechtlichen gründen sollte man das echt lassen - aber, und zwar großes aber - vegan leben finde ich den unnötigsten trend der letzten 3000 jahre. fast noch unsinniger als karottenhosen oder gladiatorenkämpfe.

im übrigen finde ich auch, dass viele milch/fleisch ersatzprodukte nicht im ansatz so gesund sind, wie die werbung tut - nur diese soja-joghurt hersteller mal kurz angesprochen. *hust*

einen guten artikel dazu finde ich den hier: http://www.taz.de/!120197/ obwohl sie glaube ich einmal vegetarisch anstelle von vegan schreibt ... ;) besonders interessant finde ich den ansatz, dass düngen ein problem würde, wenn man vegan wirtschaften wollte, weil was willst sonst nehmen außer kacke - chemiezeugs? das soll dann besser sein?


der artikel sagt irgendwie das was ich denke: viele veganer haben den kontakt zur natur verloren und der theoretische elfenbeinturm, der ihre lebensweise darstellt hat für mich nicht soviel mit gesund/ natürlich und oder tierschonend zu tun, das ist reines kreisen um sich selbst.

im übrigen ist mein blick durch vegane mütter geprägt, die ihren kindern die teilnahme an geburtstagen/ ausflügen/ schulheimaufenthalten untersagen, oder sie zwar gehen lassen, aber dann dürfen sie nur wasser trinken oder selbst mitgebrachtes und das obwohl die anderen mütter/ lehrer vegane limo und kekse gekauft haben oder das essen mittlerweile auch für schülergruppen schon in veganer qualität angeboten wird. ich sag mal die kinder sind arme schweine ... und das hat nix mehr mit leben und leben lassen zu tun, das ist für die kids echt böse.

foodtrucks find ich super und das als die landpomeranze schlechthin *ggg*.

sonne, das wird schon - schau, sogar ich hätte mich heute rausgetraut ohne doofe schwirrviecher. hätte ich nicht gedacht, dass ich ans thema ausreiten mal wieder so locker rangehen würde.

der leni geht es super ... wir sind heute schön schritt geritten und sie war hochmotiviert und super dabei. hat ein paarmal trab angeboten und lief mit erfrischender freude. (natürlich hab ich den trab nicht angenommen ;) )

ein mittel zum mit der zahnbürste einmassieren (ich hab es mal auf die haut bekommen - kribbelt wie sau und man schmeckt plötzlich knoblauch ... hmmm) findet sie entbehrlich. ihh das kribbelt - zappel - hampel. aber sonst ist sie ganz zufrieden mit der situation. ich fand sie ja heute echt knuffig, schade, dass sie nicht immer gesund ist ... schon traurig irgendwie.

ach ja, ich kann leider wirklich nicht öfter zum pferd und dann gezielter, besser, stringenter aufbauen. ich würde ja gerne, aber irgendwie nicht drin. ich hoffe dass das im nächsten jahr schon wieder ganz anders aussieht und die kleene mitkann und dann einfach locker mal irgendwo mit den anderen kindern verschwinden kann. hm, oder in zwei jahren. irgendwann wird es schon wieder normal werden. tut mir schon um leni leid, aber gerade hab ich einfach andere prioritäten. ich tröst mich damit, dass mein aufbau sie nicht kaputt gemacht hat, sondern sie es ganz alleine geschafft hat sich gleich nochmal in die selbe kerbe zu hauen - deswegen dauert nun der aufbau aber wohl auch länger *seufz*.

ich versuch mal bei den nächsten kurs dennoch mitzureiten und evtl. ein reitschulpferd zu bekommen. wäre ja auch mal was, ich seh das dann als reiturlaub.

alex

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

ein mittel zum mit der zahnbürste einmassieren (ich hab es mal auf die haut bekommen - kribbelt wie sau und man schmeckt plötzlich knoblauch ... hmmm) findet sie entbehrlich.

Dexamethason in DMSO? Mit Handschuhen einzureiben? Ekliges Zeug... aber effektiv...

Was vegan angeht, kann ich Dir tatsächlich nur komplett zustimmen. Gibt tatsächlich auch einige tolle Artikel zu dem Thema. Bewußt und ökologisch essen und möglichst leben ist die eine Sache, finde ich wichtig und das sollte man doch immer anstreben. Ob es tatsächlich immer gelingt, ist meist eh die andere Seite. Ich gebe mir Mühe, aber es gelingt mir definitiv nicht immer.

So, ich hab grad noch mal 40 min an dem Video für meine Kollegen gesessen... mal sehen, wie wir das hinterher bewerkstelligen... *hust* Das Teil ist dann immerhin eineinhalb Stunden lang. Muß ich dann mal gucken, was die anderen vorschlagen, wie man das bewerkstelligen kann...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Das hört sich doch gut an mit Leni!

Und Sonne, das mit dem Schiss, das dauert. Aber er vergeht. Bestimmt! Hatte ich anfangs beim König auch, nachdem ich bei den ersten Reitversuchen so abgebuckelt wurde.
Wer kommt denn zu Besuch *neugierig schau*?

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
@JB - das klingt super mit Eurem Ausritt :) freut mich.

Forumsbesuch war aus dem Nachbarforum.. wir haben uns schon öfter getroffen.. auch wenn der Weg etwas weiter ist.
Schönen Abend mit Pizza und Eis  :-X und natürlich Pferdegesprächen.

Ich danke Euch im Übrigen sehr, sehr, sehr dass ihr mich immer so aufbaut und motiviert, dass alles gut wird mit Herrn Gustl  :-* :-* :-* Er kam heut wieder auf Anhieb mit mir mit von der Koppel, obwohl er alleine in den Stall musste.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Sonne, genau, das mit Gustl wollte ich auch noch sagen... Ich kann nicht beurteilen, wie lange es dauert, daher sind für mich aufbauende Worte nicht so gut möglich. Aber ich kann es Dir nachfühlen. Ich bin mit meinem Großen so lange schon ein Team, das ich beim kleinen auch immer merke, wie viel Vertrauen beim Kleinen doch noch fehlt. Also - ich habe zwar keine Angst - aber trotzdem kann ich sehr gut nachvollziehen, ...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Moin Moin,

*hmpf' ich konnte nicht einschlafen, ab 1 uhr war an schlaf zu denken, als ich mir den stiefel ausgezogen hatte. wurde zu warm dadrin, nun bin ich gerädert!
Bis freitag sollte ich aber das in den griff bekommen, sonst echt doof, muss zwar erst um 9 anfangen, aaaaaber da will ich ja nicht völlig zerknautscht ankommen
mein knie tut langsam weh von der haltung *gnadder'

@ jb. mit leni klingt doch gut und ja, du hast nicht die zeit das nach plan aufzubauen,
aber das wird nichts verschlimmern, es dauert nur länger.

@sonne- jaja, die ängste, sind aber auch ein guter schutz vor unvernunft.
geht mir ja leider auch so ;-)

ich bastel mir mal mein frühstück
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“