Autor Thema: Klassische Reiterinnen und Pferde trabseln und humpeln dem Sommer entgegen...  (Gelesen 95048 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

bei eisen hab ich einfach schon einen block im hirn, weil die ersten fesselgelenksprobleme aufgetreten sind, nachdem wir die eisen drauf haben, das kann - und wird wahrscheinlich auch - ein zufall sein, aber seitdem bilde ich mir ein, dass ihr das zusätzlich gewicht da nicht gut tut (was für duplos sprechen würde, wenn überhaupt)

so, ta war da. pferd lief völlig lahmfrei ... er sagt, wenn er gestern nicht da gewesen wäre, dann würde er es nicht glauben. aber das ist ja schon lange mein problem, mal gut, mal mini mini mini, so dass mich jeder für doof hält, mal nur ein kurzes hoppla, mal nur ein verhalten laufen und dann wieder gut ...

spat ist vom tisch - gegen athrose nun wieder adequan, ich hab ja noch was da und er bestellt was.

er sagt, auch das ständig sich treten ist ja nicht normal - im übrigen ... ringbandschaden geschallt und wieder schlimmer, allerdings nun ein öhm, namen vergessen noch eine sehne mit dabei, die vorher definitiv nichts hatte. er hat das im stall mit den alten bildern verglichen: sie ist sich anscheinend genau da nochmal reingetreten  :o.

nun plädiert er für`s beine einpacken, er mag das nicht, wegen dem wärmestau, weil die nass werden im offenstall, noch blöder also, aber er sagt auch: die ruiniert sich. wenn es seine wäre würde er nun einfach nicht mehr zusehen und bei jedem zweiten besuch was finden.

ich schau nun mal, ob ich die back on track nehme oder dann doch die strickgamaschen herausziehe ...

außerdem würde er sie gerne auf borna und borreliose testen lassen, ständiges auf und ab, leichte koordinationsschwierigkeiten, headshaking, manchmal wegen nichts total aufgeregt, manchmal total cool ... er sagt, dass er natürlich total falsch liegen kann, aber für sein verständnis hat mein pferd einfach zuviel, was er sich so nicht erklären kann.

mal sehen *seufz*.

erstmal 3 wochen schritt, wegen der neuen verletzung und gleichzeitig athrosebehandlung und dann sehen wir weiter.

ich geh mal das alte adequan suchen ...

businessplan finde ich eh so unsinnig - die meisten schreiben sich da die finger wund und dann kommt doch alles ganz anders, oder einige liefern super businesspläne ab, aber das sind nur luftschlösser und andere, die weniger tagträumen bekommen wegen eines schlechten - weil zu objektiven - businessplans keine kredite ... irgendwie so eine unsinnige verschriftlichung (und von unsinnigen verschriftlichungen gibt es einfach zuviel in meinem beruf, als dass ich sowas mögen könnte *hust*). dass man bevor man sich selbstständig macht, aber gut nachdenken sollte, das seh ich schon so *ggg*.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
warum darf man dich auf deiner HP nicht arbeitend sehen, Gil?

geo, das ist ja mal so richtig, richtig doof! wie kommt ein so junges pferd, das doch eigentlich kaum richtig gearbeitet wurde (bitte korrigiere mich, wenn ich mich da täusche) an so viele baustellen? seufz, das tut mir wirklich leid für dich. da ich aus deinen erzählungen nicht ganz schlau werde, kann ich leider auch nicht sagen, was ich machen würde. eines ist auf jeden fall klar: keine, aber auch wirklich keine hufeisen drauf! gibts bei euch noch andere hufpfleger? an der hufform kann man definitiv was machen, aber dann müssen die bearbeitungsintervalle recht kurz aufeinander folgen und/oder du müsstest zwischenzeitlich wahrscheinlich selbst hand anlegen. stell doch mal in das hufforum (hexle, hattest du nicht mal nen link eingestellt) fotos ein und lass dich auf abstand beraten. Ringbandschaden: puh!

borna/borreliose test finde ich gut! bin gespannt, was da raus kommt. impfen würde ich (wenn bei euch erlaubt) auch ausfallen lassen vorläufig auf jeden fall.

Sonne, das ist immer sehr lehrreich, wenn man sieht, wie ein anderer reiter solche anfälle löst. in ein paar wochen lachst du drüber ;-)

ach ja, das argument keine hufeisen wegen verletzungsgefahr mit den heunetzen finde ich o.k.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
JB die BoT find ich persönlich zu warm für dauerhaft - die geizen ganz schön auf. ZF hatte die wollteile von Buckentals an - im Offenstall bei Ekelwetter und nur wenig befestigter Fläche - die waren gut und auch ratzfatz trocken bzw innen garnicht nass
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
olli,
weiterhin gute besserung und sie zu, dass du physio bekommst  ;)

hexle,
dir auch weiter gute besserung  ;)

sonne,
berichte von beiden pferden hören sich sehr positiv an, sehr schön  :D und mit dem gustl, wenn der mehr routine hat und mehr balance bekommt, dann klappt das auch mit dir und dem reiten  ;)

charona,
mit dem regen ist echt nicht mehr normal, meine schwester würde auch k... aber die muß ja gerade wie hexle und olli bein schonen  :-\ drücke die daumen für besseres wetter.

jb,
uff was ein mist. irgendwie kommt da keine ruhe rein  :P ostheo hattest du auch schon mal schauen lassen oder? meine fängt an vorne sehr zeheneng und paddelig zu laufen, wenn  sie in der brustmuskulatur verspannt ist und bkockaden hat. stolpert dann auch oft etc. da kann man aber nicht an der hufstellung machen, sondern das muß von oben behoben werden. borna/borreliose test finde ich auch sinnvoll. vielleicht solltest du doch mal über bioresonanz nachdenken?
drücke zumindest die daumen, dass ihr was findet und gut in den griff bekommt.

gil,
ich hatte damals auch einen business plan gemacht und dadurch einen zuschuß vom arbeitsamt bekommen. kennst du keinen bwler oder so? ich hatte das damals mit meinem mann gemacht, der kann bwl. und dem steuerberater.

die rote findet den neuen stall gut und hat heute schon ausgiebig fellpflege mit dem einen herrn betrieben. hat sie schon seit wochen nicht mehr gemacht. ich hoffe die alten herrn behalten die oberhand, dann ist die auch viel entspannter. zumindest schaut sie wieder ganz munter  :D und ist rossig  ::)
nur ausreiten war heute die hölle. wir waren bestimmt von mindestens 40 bremsen umgeben, dass ist echt nicht normal. gsd hatte ich fliegendecke und fliegemaske drauf. trotzdem sind wir fast nur getrabt. im schritt geht da nichts  :-X
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Jb - BoT sind toll, würde ich aber eher im Winter nutzen, für den Sommer wär mir das too much.

Foto bei der Arbeit - hatte irgendeine auf der Fortbildung gesagt?! Ich kenn auch fast nur Seiten von TÄ die maximal am Auto stehen oder so...




via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
ach mensch geo, Du hast aber auch immer ein Pech. Wenigstens scheint Dein TA ein vernünftiger zu sein.
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Aber wenn du was anderes.machst als andere ta im Programm haben, zu.  Akupunktur,  warum kein Foto? O der ist hier alles anders?

Hier regnet es wieder.... schönen tag euch allen :)

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich muß den Passus darüber vermutlich mal raussuchen, keine Ahnung. Irgendwie irgendwo war es aber geregelt.

Ich bin jetzt witzigerweise vollkommen ruhig und entspannt, und habe zwar am Freitag einen weiteren Termin beim Steuerberater, aber jetzt schon entschieden, ich werde es nicht machen, mit dem Gründungszuschuss. Ich werde zusehen, das ich entweder ne halbe Stelle als TÄ bekomme (ok, die suche ich schon länger... aber nun gut), und darauf dann die Selbstständigkeit aufbaue, oder eben dito, mit einem fachfremden Job wie Kino. Man wird es sehen.

Jetzt erst mal frühstück, das ist vorhin wegen fast verpennen obwohl Wecker schon für sechs Uhr gestellt (und dann doch noch mal umdrehen... und so weiter), nämlich jetzt doch noch untergegangen vor meinem Termin... und langsam bekomme ich Hunger... ich glaub, ich Brunche dann mal etwas *g*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ja musst du wirklich mal heraussuchen - weil so ganz verboten kann das doch nicht sein, wenn ich mir das durchlese.

http://tierarzt-news.de/werbung-ein-tierarzt-wirklich-darf/

außerdem hab ich mal fix bei tante googlinchen eingegeben: tierklinik und bei den bildern gesucht und da kommen durchaus aufnahmen von tierärzten während untersuchungen und ops.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hexle, hast du deinen beitrag gelöscht? Was du schriebst, das finde ich auch ein wenig. Gil, wie lange bist du jetzt "raus" aus dem job? Kannst du bei nem TA evtl. Teilzeitpraktikum machen, damit du am ball bleibst? Und mir ist z.bl gar nicht klar (brauch es auch nicht, ich bin ja kein potentieller kunde) was du eigentlich für ein konzept hast. Wenn du selbständig sein möchtest, musst du dich von den anderen konkurrenten unterscheiden, unique selling points haben. Was macht dich z.b. So besonders, dass ich dir mein pferd anvertrauen würde?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Nur kurz, weil ich es im Grunde genommen von Anfang an nicht soweit ausführen wollte:

jb - ich war die letzten Tage  und Wochen seit meiner letzten Fortbildung extrem am rotieren gewesen. Ich hätte  vielleicht noch viel mehr machen können, aber mein Festnetzanschluß, Businessplan und Lohnsteuererklärung haben meine komplette Aufmerksamkeit bekommen. Da war eben googeln nach Werbemaßnahmen als beispiel bei mir gerade nicht oberste Priorität.

Jegliches Praktikum, was ich jetzt anstreben könnte, bringt mir nicht die Routine, ich habe immerhin 15 Jahre lang  und länger Praktiker und Hospitanzen hinter mir, und habe trotzdem erst in dem Job Routine bekommen können… zudem Will ich ja nicht mit denselben Patienten arbeiten, mit denen ich dort gearbeitet habe, somit ist für eine Therapie am Pferd vollkommen  unrelevant, ob ich eine Braunüle beim Hund korrekt legen kann, um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich habe den Fehler gemacht, hier quasi die emotionale Seite des ganzen offen zu legen, mache ich sicherlich nicht noch einmal, merke selber, dass das ein Fehler war. Sorry dafür. Bin da manchmal vielleicht doch zu offen, werde aber darauf achten, das ich das hier im Forum deutlich einschränke.

Wenn man bereits einen kompletten Business Plan beim Steuerberater liegen hat, glaube ich nicht, dass die Grundidee komplett unausgegoren ist. Ebenso weiß ich schon recht genau, was ich machen will. Weswegen ich jetzt zurückrudere ist, das ich das Gefühl habe, Dinge übers Knie zu brechen, nur damit ich einen Gründungszuschuss erhalte, dafür aber auch viele andere Probleme, die ich derart auf die schnelle nicht lösen kann. Daher lieber mit der Idee erst mal zurückrudern, und das ganze in Ruhe angehen, ohne Gründungszuschuss, mit anderen Finanzierungsmöglichkeiten, und dann aber sich selber sicher zu sein, das das ganze so umsetzbar ist.

via Tapatalk
« Letzte Änderung: 29.06.16, 20:30 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ich glaube, da ist dir von mir was in den falschen hals geraten, oder ich hab mich falsch ausgedrückt - ich sagte nicht, dass deine idee doof ist, weil du einen businessplan hast - aber ich finde so ein plan ist tendenziell einfach nur papier. das ist geduldig und man kann viel schreiben. es hängt dann von den leute ab, ob das papier sinnvoll ist und die das umsetzen können oder ob es eben nur papier bleibt. leider schau`n aber gerade ämter und manchmal auch banken nicht auf die leute dahinter, sondern nur auf der papier und so wird durchaus viel geld vergeben, das man auch gleich in den schredder hätte stecken können. und andere, die eben im bezug auf selbstdarstellung und erstellung von businessplänen nichts drauf haben gehen leer aus, obwohl die es beruflich drauf hätten.

auf dich bezogen war das nicht wirklich.

zur werbung - ich hab nur schnell gegoogelt, weil ich mich an ein bild von einem arzt erinnert habe, das ihn zeigt, als das pferd gerade aufgeschnitten wird und das ich früher mal beim suchen nach tierkliniken gefunden hatte und da dachte ich eben das wäre für dich interessant ;) - das war eher als schau doch mal nach, ob du das nicht doch darfst gedacht und war nicht darauf bezogen, dass du das schon hättest machen sollen.

sorry, dass du dich da anscheinend über mich geärgert hast.

alex
« Letzte Änderung: 29.06.16, 20:34 von jaques bubu »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
jb - nein, sorry, ich hab mich eher über mich geärgert, das sollte kein Vorwurf gegen Dich sein. Ich bin seit zwei Wochen dauerhaft unter Strom, schlafe kaum, weil ich nur am grübeln bin, und da bin ich wohl auch etwas gereizt, was definitiv nicht gegen Euch geht. Soll jedenfalls nicht so ankommen. Mir fehlte einfach der Kopf, das zu googeln. Daher hab ich auch nicht geschrieben, ich hatte keine Zeit... ich denke, das mein Konzept nicht nur auf dem Papier gut ist. Aber natürlich stelle ich das Teil jetzt nicht irgendwo öffentlich ein. Ich verstehe schon, was Du meinst.

Ich hab eine in meinen Augen gute Idee, was meine Praxis angeht. Das Grundproblem, warum ich jetzt zwei Wochen so unter Hochspannung war, ist ein anderes, ich möchte es aber ungern hier ausführen, warum ich erst gewillt war, alles übers Knie zu brechen. Das es nie wirklich gut ist, etwas übers Knie zu brechen, ist mir nämlich im Grunde durchaus klar, und das macht auch einen Teil meines Stresses der letzten zwei Wochen aus, denke ich.
« Letzte Änderung: 29.06.16, 20:57 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Gil, ich hoffe auch sehr, dass du meinen beitrag nicht falsch aufgefasst hast ;) bei mir ist eben ein bestimmter eindruck entstanden, der mich zum verfassen des beitrags veranlasst hat. Und ich komme aus einer branche, in der business pläne das a und o sind, ohne einen fundierten solchen jibbet von der bank keine knete. Und ich habe leider in meinem umfeld auch einige starter miterlebt, die es nicht geschafft haben, andere hingegen wurden sehr erfolgreich, was ich dir von herzen wünsche :) ... Und was ist falsch daran, wenn du einen existenzgründungsbeitrag beantragst? Oder sind da in deutschland wahnsinnige auflagen dran verbunden?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich müsste das erstens bis übermorgen machen. Der Grund dafür, warum das alles so 'Hals über Kopf' wirkt. Und dann müsste ich auch mit Gründungszuschuss im ersten Monat schon etliche Kunden haben, weil ich mich sonst finanziell reinreiße. Ich schick Dir noch mal ne PN. Und nein, ich nehm Dir auch Deinen Beitrag nicht übel.

jb, kannst Du grad mal sagen, ob Du von mir ne PN bekommen hast? Ich hab vorhin nämlich eine ellenlange geschrieben, aber das System scheint sie gefressen zu haben....

via Tapatalk
« Letzte Änderung: 29.06.16, 22:36 von GilianCo »
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze