Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken - die 2016 Achterbahn geht weiter  (Gelesen 92456 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
vA: Daumen sind weiter gedrückt!

Hexle: danke, heut isses schon fast wieder ok.

FTC: ;D der norwegische Azubi ist das 4-jährige Pony meiner Ex-RB, die momentan wegen eines ungeplanten Abstiegs vom Azubi an Krücken geht. Deshalb darf der die nächsten Wochen ein bissle bei uns mitkommen bzw. abends noch ne Runde Handarbeit mit mir machen.
Und ja - das ist auch einer von der Sorte, wo man SEHR pienzig sein muß mit seinen Anweisungen (obwohl weder Camargue noch Isi noch Hafi...)  ;D ;D Das haben die zwei Stallkolleginnen jetzt auch gemerkt, die letzte Woche mal mit ihm spazieren waren...  ;D ;D ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Moin *montagmorgenkaffeenachkoch*

Norweger sind so ;D Arbeitsam, vielseitig begabt, aber ein bisschen empfindlich, was Inkompetenz oder Inkonsequenz beim Bedienpersonal angeht ;D

... doch noch dem Heidekoma erlegen gestern ... *gähn*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
aber ein bisschen empfindlich, was Inkompetenz oder Inkonsequenz beim Bedienpersonal angeht ;D
;D ;D ;D Sehr schön formuliert!

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Könnt Ihr bitte mit Daumen drücken für den 26.j.  von meiner SB? Kolik, genaueres weiß ich noch nicht. Danke!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich hoffe Daumendrücken hilft  :-[ *drück*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Rinchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 299
  • Geschlecht: Weiblich
Felixthecat: Daumen sind gedrückt. Was gehört ?

hexle: arbeitest du denn wieder ?
A propos arbeiten: darf ich schon mal einen Wetterwunsch äußern für August ? 13.8.-20.8. bitte schönes warmes Schwimmwetter im Frankenland.  :-* Da wollen wir Seeurlaub machen.  :D

Ich hab gestern einen hochinteressanten Ausritt gemacht. Meine Ausreitpartnerin war nämlich auf einem Wanderritt durch die Mongolei.  :D Echt spannend was sie so darüber erzählt hat. Sie war auf jeden Fall hoch begeistert und fand es richtig toll. Und das obwohl sie eigentlich eine sehr ängstliche Reiterin ist und die, wie man es aus Reportagen kennt, mit den Mongolenponies auch ziemlich wild durch die Gegend galoppiert sind. Sie hatten Yaks dabei als Tragetiere  ;D und an Wetter alles erlebt, was es so gibt.

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

Kaffee hinstell  :) Daumen drück  :( :P

Norweger sind so ;D Arbeitsam, vielseitig begabt, aber ein bisschen empfindlich, was Inkompetenz oder Inkonsequenz beim Bedienpersonal angeht ;D

Gilt das nicht für alle "Kopfstarken" Rassen  :-\ ;D

*weiterwühlengeh*

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Rinchen ich bin theoretisch seit gestern in der Wiedereingliederung .. Allerdings in Telearbeit, weil ich einerseits noch zu viele Physiotermine habe und ich definitiv nicht lange Strecken Auto fahren kann (Kupplung treten und loslassen autscht). Allerdings hat mein Chef noch nicht zugestimmt - wenn er drauf besteht, dass ich vor Ort bin, wird die Maßnahme sofort von mir beendet - war ein Angebot von mir.. *schulterzuck*

ENDLICH mal ein Wetterwunsch der rechtzeitig kommt  :D geht klar  :D

*Kaffeenehm*

Ich würde das nicht an der Rasse festmachen  ;D eher am Individuum  ;D oder an 'ponyartigen' (auch ehrenhalber)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ich würde das nicht an der Rasse festmachen  ;D eher am Individuum  ;D oder an 'ponyartigen' (auch ehrenhalber

Ja, hab ich auch gedacht. Aber es gibt schon ganze Rassen, die in der Tendenz her duldsamer sind als andere. Wo so manches Warmblut einfach stumpf aushält oder brav weitermacht, bis verständliche Anweisungen kommen, erwarten charakterstärkere oder sensiblere Rassen nicht nur Verständlichkeit, sondern auch so was wie Kompetenz. Wie sie auf Inkompetenz reagieren, unterscheidet sich m.M.n. auch rassetypisch: Blütige neigen mehr zum Drama, einige Individuen darunter  fürchten sich vielleicht auch und verlieren die Nerven, weniger Blütige senken den Kopf ins Gras und fressen oder durchbrechen in aller Seelenruhe die Reitplatzumzäunung und gehen nach Hause - alles schon beobachtet ;D - Die Norweger, die ich kannte, waren zwar nervenstark, aber wenig fehlertolerant, d.h. das waren eher die, die dann einfach gegangen sind, während die meisten Haflinger dann eher gegrast haben.

Wobei ich das relativieren muss: der eine, der einfach durch die Reitplatzumzäunung gegangen ist (brechen musste er nicht, er hatte auch ohne Anlauf Kraft genug dafür), war ein 4-jähriger Haflinger mit Tourismusausbildung 8) Ich bewundere seine Reiterin bis heute dafür, dass sie - damals Anfängerin, und ohne Haflingerausbildung - aus ihm so ein wunderbar fein zu reitendes Pferd gemacht hat. Allerdings war er auch ein sehr gutwilliger, fleißiger und zuvorkommender Haflinger. Mit Kraft oder Gewalt hätte man bei dem nichts ausrichten können, der stand mehr so im Holzrücketyp *g*
« Letzte Änderung: 19.07.16, 09:39 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.

 war ein 4-jähriger Haflinger mit Tourismusausbildung 8)

was bitte ist eine Tourismus-Ausbildung?

ich hab da zwei Ideen: die eine ist, stoisch verschiedene Reiter (besser Passagiere, denn reiten können die meist nicht) auf Ausritten durchs Gelände zu (er)tragen.
die zweite ist, daß es in seinem jungen Leben schon viel herumgekommen ist und sich verschiedene Ställe und Besitzer anshauen konnte... 8)
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Er kam aus einem Reitbetrieb / Ponyverleih o.ä. *g* D.h. er konnte in einer Reihe hinter anderen hergehen und einen Touristen tragen. Sich lenken und bremsen oder treiben lassen, war nicht Bestandteil der Ausbildung ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
Danke furs Daumendrücken, er ist wieder gut zuwege! Vielleicht erfüllt sich doch noch der Wunsch der SB, daß er nochmal Papa wird (gekört ist er).
Tourismusausbildung klingt verständlich ;-)
Hexle: hat sich Dein Chef schon geäußert?
« Letzte Änderung: 19.07.16, 11:34 von FelixTheCat »
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ftc Jetzt schon ?  Es ist doch erst 5 Tage her, dass er meinen Antrag bekommen hat .. und dazwischen war ein Wochenende

Touristenausbildung  ;D  ;D


Neue Box und HIER geht's weiter ..
« Letzte Änderung: 19.07.16, 11:45 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...