Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken - die 2016 Achterbahn geht weiter  (Gelesen 92447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich finde reiten ja perfekt zum 'Wiederbeweglichmachen' von Händen  ;D

Meine Kasse ist von Vorsorge , KH und REHA etc nicht so begeistert  und etwas zögerlich, wenns ums zahlen von solchen Kosten geht - ist zwar nur für die Hälfte der Kosten zuständig, aber das reicht auch  :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
... der Moment ..  In dem man erkennt, dass es keine gute Idee war ein Holzschneidbrett in der Küche zu Ölen und dann frei liegen zu lassen, wenn man einen Kater hat der da voll drauf ab fährt ..

Er ist nicht nur darüber gelaufen sondern hat sich auch draufgelegt und dann hat er das Öl in der ganzen Wohnung (Fliesenboden) verteilt, wie man an den Pfotenabdrücken überall erkennt  :P super !! Wenn man mit Krücken unterwegs ist und alles glitscht  :P ::)

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Hexle,  :o! Haste die Schmiererei halbwegs wegbekommen?
Könntest Du Deine PKV nicht wechseln? Gibt da ja auch solche und solche...

RS, klasse, es geht aufwärts :D *mitfreu*!

Rinchen, siehste *daumenhoch*! Es wird ja oft nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Kio, da kannste dem GG die Hand reichen. Der musste in den letzten Jahren immer nachzahlen. Und der Steuerberater meint dann ganz süffisant, dass ihn das doch eigentlich freuen müsste, weil das ja auch bedeuten würde, dass er mehr verdient hat... Ich muss wohl nicht erwähnen, dass wir diesen Steuerberater nicht mehr haben ::).

Heute noch und dann habe ich U****** :D. Endlich mal ein paar Tage am Stück inklusive Kurzurlaub mit Kind und Pferd auf nem Ponyhof.
Hexle, fällst Du nächste Woche noch aus in Sachen Wetterbestellung? Ich hätte nämlich gerne fürs lange Wochenende schönes, trockenes, nicht zu warmes (so 20 bis 25 Grad) Reitwetter 8).
Und ein bisschen regnen - vorzugsweise nachts - könnte es vorher schon auch noch. Hier ist es megatrocken :o.

Ansonsten im Westen nix Neues ;D

In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@Shaman: ich hatte ja gedacht, ein Steuerberater würde einen so beraten, dass genau das nicht passiert oder nicht so schlimm und darauf drängen, dass man rechtzeitig seine Vorauszahlungen anpasst, auch wenn's schwierig ist, weil man ja erstmal die Löcher stopfen muss, die von dem nicht so guten Jahr zurückgeblieben sind ::) Ich weiß auch nicht ... :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Kio, das dachte ich auch... Aber offenbar geht das mit der Anpassung nicht mehr so leicht wie früher.
Und Steuerberater haben da auch manchmal ganz komische Ideen, so á la: Nachzahlen ist doch besser, weil man dann das viele gesparte Geld übers Jahr gewinnbringend anlegen kann. Oder so. Klar, macht angesichts des aktuellen Zinsniveaus natürlich auch super viel Sinn, vor allem dann, wenn es sich nicht um Millionen handelt ::)
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
RS:  :D Fein, dann geht's ja aufwärts mit der Hand!

Sie ist noch nicht so richtig Mähnenwaschkompatibel *untertreib* und mit Schiene und Krücken kann ich da definitiv nicht herumhantieren - irgendwann muss der Schmodder ja mal raus  :-\
*dem Hexle eine Schere reich*  ;D 8) Stehmähnen sollen ungemein praktisch sein, hab ich gehört...
Nimm die Seife lieber zum den Kater wieder sauber kriegen...  ;D ;D ;D

Sooo jetzt hab ich auch meinen OP Termin  :-[ am 7.6. isses dann soweit .. wird bissle Zinnober mit meiner Krankenkasse geben, aber  die Klinik bietet schon vorher ihren Rechtsbeistand an  :o also für den Streit um die Übernahme der Kosten  :o spannend ...
:-X Na super...


Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.607
... der Moment ..  In dem man erkennt, dass es keine gute Idee war ein Holzschneidbrett in der Küche zu Ölen und dann frei liegen zu lassen, wenn man einen Kater hat der da voll drauf ab fährt ..

Er ist nicht nur darüber gelaufen sondern hat sich auch draufgelegt und dann hat er das Öl in der ganzen Wohnung (Fliesenboden) verteilt, wie man an den Pfotenabdrücken überall erkennt  :P super !! Wenn man mit Krücken unterwegs ist und alles glitscht  :P ::)
Wieviel Öl hast Du da dem kater zur Verfügung gestellt? :o
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Stehmähnen SIND praktisch  8) *darübernachdenkenwerde*  ;D


FtC nur ein kleines Glas .. Aber nachdem der Katermeine Laufwege bevorzugt  :-X ich werd jetzt erst staubsaugen, dann wischen .. War eh nötig  ::)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Feddich, abgegeben, und eben fiel mir dann auch ein, welcher Tag heute ist. ::) Das Gute daran, wenn man auch zu Hause arbeiten kann, ist ja, dass man es auch im Schlafanzug tun kann, wenn man mal so richtig früh anfangen muss :P Heute also nur noch duschen, essen, rasenmähen und dann die Strecke für morgen aufs GPS tun (GPS suchen, Strecke korrigieren) - der Mops und ich planen für morgen einen großen Ausritt :D

Zum Thema Steuern, Finanzamt, Steuerberater hätt ich noch das hier  ;D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Moin *müdeguck* Fussboden wieder piccobello glitschfrei  8) Bettwäsche gewechselt  ::) jetzt werf ich mich an die Produktion eines Rhabarberkuchens fur GRHS sobald mein Motorschienchen mein Beim fertig bewegt hat - heutzutage lässt man ja trainieren  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
heutzutage lässt man ja trainieren  ;D
Mist - irgendwas mach ich wieder falsch...  :P

 :D Ich konnte das geniale Wetter dieses Wochenende voll nutzen und hab Freitag und Samstag jeweils einen längeren Ritt mit viel Klettern gemacht, Samstag sogar mit netter Begleitung. :D Heute hatte der Pony dann quasi Urlaub (nur ne kleine Waldrunde mit Kind 1 aufm Rücken - Kind 1 will zwar immer traben, hält aber nie länger als 100 m durch *hoppelhoppel*  ;D war also eher sehr entspannt für den Ponnaggel). Kind 2 ist dann auch auf den Geschmack gekommen (der saß ursprünglich auf GGs Schultern, wollte aber dann viel lieber zu seinem Bruder aufs Pony). Den restlichen Tag haben wir dann eine Familien-"Radtour" gemacht - die Mini-Mupfel im Hänger hintendran und das kleine Peh aufm Laufrad. Wow - mit entsprechender Motivation und ein paar Pausen (erstes Ziel: toller Spielplatz 2 Ortschaften weiter, zweites Ziel: Eisdiele aufm Rückweg  ;D) schafft der mittlerweile tatsächlich knapp 18 km mit dem Laufrädle...  :o  Und mittlerweile auch echt mit brauchbarem Tempo.

Offline Iona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
Moin moin, Box gefunden!!

18 km mit dem Laufrad!! Donnerwetter! Er wird jeden Sportverein überfordern  ;D

Von mir nicht viel Neues. Bin im Terminstress. Pony hatte gestern ersten Dressurlehrgang seines Lebens, lief aber etwas klamm, so dass wir unverrichteter Dinge wieder abgereist sind. Schade, ich hoffe, das wird nicht zur Gewohnheit!

Ich arbeite übrigens aus Versehen beim Steuerberater  (nobody is perfect 8).
Euch allen eine gute Woche!
mal auf die Suche nach Kaffee gehe!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *kaffeeaufsetzt*

Montag :P Hatte ich noch nicht oft im Leben, dass ich es doof fand, dass das WE zu Ende ist und die Woche beginnt, das muss sich wieder ändern  :-X

Der Mops und ich sind am Samstag bei herrlichstem Frühsommerwetter eine Freundin besuchen geritten, haben da Pause gemacht bei Heu und Wasser bzw. Kaffee und Kuchen gegessen, und sind dann auf einem anderen Weg nach Hause - so schön.  :D

Hinweg war etwas anstrengend, weil er doch immer noch zögerlich ist, wenn wir allein sind und folglich nicht einfach geradeaus läuft, Rückweg war erst super, dann auch anstrengend, weil ein Blödmann direkt auf uns aufgetrabt ist, ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen, und dann auch direkt wieder wegtrabte und -galoppierte, so dass der Mops eine halbe Stunde nichts im Kopf hatte, als dringend hinter diesem Pferd her zu müssen :P :P Zum ersten Mal, seit ich ihn reite, hatte ich das Gefühl, er könnte ernsthaft durchgehen :P Und als ich ihn davon abgebracht habe, wollte er gar nicht mehr voran, sondern mit allen vier Füßen in die Luft. Bin dann das tiefsandigste Stück des Weges zu Fuß gegangen ::) Meine Kondition war schon bei km 30 aufgebraucht, das war irgendwann bei Km 35 :P Immerhin sind wir dann noch ganz manierlich nach Hause gekommen, er lief dann zwar ein bisschen mit brennender Lunte, war aber artig. :D
« Letzte Änderung: 23.05.16, 11:26 von Kiowa »
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

wow, Frau Peh, was für ein sportliches Kind :o! 18 km auf dem Laufrad klingt echt rekordverdächtig!

Iona, wie doof :-\.
Unser neuer Steuerberater ist übrigens sehr nett und hat es echt drauf, ist aber auch ein Bekannter ;). Von daher...

Kio, so was liebe ich ja :P. Schön rücksichtsvoll von dem anderen Reiter... Ansonsten klingt Dein Ritt echt nett. Und die Fotos sprechen Bände :).

Wir waren Samstag auch mal wieder im Forst unterwegs - schöne, ruhige 2 Stunden. Der Arabär hätte durchaus mehr tun können, aber seine Begleitung ist schon etwas älter und bevorzugte die ruhigere Variante.
Heute hingegen schüttet es wie aus Eimern und ich bin gespannt, ob meine Reitstunde im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fällt :P

Hexle, darf man aktuell noch Wetterbestellungen fürs kommende Wochenende abgeben *liebguck*?
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kann man  .. Shaman ... Kostet aber extra  ;D und gratuliere zum 10km-Lauf  :D

Ich bin müde und mir ist schlecht  :P und ich weiß nicht warum  ::)

Klinik hat sich noch nicht gemeldet ob meine AU verlängert wird oder ob ich Homeoffice machen darf (AG erlaubt es, wenn der Arzt es erlaubt) .. super, weil ich jetzt hier sinnlos herumsitz und meinem AG nichts sagen kann  ::) und im Zweifelsfall einen Tag Überstunden 'für nichts' verbrate  :P ich mag mich aber auch nicht einfach so einloggen und damit meine Vertretung draus bringen ... Ich hasse so 'unentschiedene Situationen'  >:(

Kio super dein Ausritt  :D so lange Strecke allein unterwegs hat schon was  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...