Autor Thema: LGAs: Frühlings-Kater-Frühstücke, Pferdesuche, Stallsuche und mehr  (Gelesen 85728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro, das, was zurück kommt, ... es ist es wert :)
Wobei ich mein Engagement auf fünf Personen reduziert hab, sonst wird man deppert. ;)
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
pedro, na dann Prost  ;D
Und danke, so lang ich nicht durch den Wald zu der einen weit und breit einzigen Rindviecher-Koppel runterstolpere, dürfte es entspannt bleiben.  ;D
War auf der Fahrt noch ein brenzliger Moment - meine Tierärztin setzte ihren Freund im Nachbardorf bei sich zu Hause ab - gegenüber dicke Weißbunte auf der Weide, die den beräderten Besuch lustig fanden und anfingen, rumzugaloppierten. Der Russe, trotz Sedierung, im Anhänger, sah das wohl aus dem Augenwinkel und fing an zu schnorcheln wie ein Nilpferd. Die vorn am Auto Mordsabschied, Bussibussi, Schatzimausi... hach muss Liebe schön sein. Dann noch die Frage fürs Navi, ob das auch wirklich die richtige Postleitzahl wäre bläh blah laber.... Kuh: Hach, ist das nett, komm doch raus, Brauntier! Brauntier: *Blasschnaubschnarch* Eine KUUH! AAAAAH! Ich: Mei'Nerve', jetzt fahrts doch WEITERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR....
Ging aber gut, zum Trampeln, Steige- und Aussteigversuchen war er dann zum Glück ZU sediert.
Komisches Färd hab ich. Nah auffahrende Wahnsinnige auf der Autobahn stören ihn mitnichten, aber ein Rindvieh hinter Zäunen... ?
Kleiner Tipp, wenn Ihr je HINTER einem Pferdeanhänger herfahren müsst/wollt, ignoriert den korrekten Abstand, denn haltet Ihr ihn ein, drängeln sich garantiert 1-2 Volleimer dazwischen.
Abstandhalten ist komplett aus der Mode und Massen-Auffahrunfälle sind scheints total angesagt.  ::)

sasthi, ist super, wenn man was erreicht und jemandem effektiv helfen kann. :)
« Letzte Änderung: 22.08.16, 10:33 von zaino »

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Dafür ist es dann so individuell, das Du hinterher auch genau weißt, das Du helfen konntest. Finde ich jedenfalls.

So, irgendwie bin ich heute motivationslos. Passend, das ich erst morgen arbeite *hüst*

Steht mir immer noch bevor. Also einfach Daumen drücken, und nicht kommentieren... vielleicht hinterher *g*

Werde dann gleich mal in den Stall dümpeln. Und vorher gucken, ob mein Hund wieder seinen Verband frisst, der ist nämlich schon seit 10 min ausser Sichtweite ins Gästezimmer entschwunden. Und einmal pro 24 h reicht eigentlich...

Ja, die Diskussion mit dem Abstand hatten wir auch kürzlich. Ist auch auf der Autobahn oder Schnellstraße OHNE Hänger so, das der Sicherheitsabstand nur dafür da ist, das sich kamikazeüberholende bekloppte da reinquetschen können. Die dann auf der Mittelinie so fahren, das man quasi mit Geländewagen rechts daneben fahren könnte. *kopfschüttel* Hab ich mich Freitag wieder geärgert, ganz ehrlich...

zaino, das macht Dein Pferd dann eben einzigartig.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Auch wenn man keinen Nerv zum Reiten hat - Koppel abmisten (und die SB freut sich weils ihr mehr Zeit verschafft). Dann etwas den Oldie gebürstet - er hat schon etwas längeres Fell, das ausgeht und sicher juckt - er war anfangs bissl scheu und schüchtern, aber jetzt wird er anhänglich, kleiner 30jg Traber, eher ängstlich und bissl ruhelos, aber für sein Alter voll fut - und wahnsinnig dankbar.  :D
Gute Betätigung, das.
Arbeit flutscht nicht wie sie soll. Hose gekauft, nachdem meine schwarzen Jeans buchstäblich unterm Gehen zerschleißen. Ein Drama.... nein, es ist NICHT allein die Konfektionsgröße (gut, ich hab zugenommen....) - die Schnitte werden immer seltsamer irgendwie. Frau mit Po ist nicht vorgesehen.
Gilian, sagmal, ich hab heut wieder eine Zecke am Kater krabbeln sehen und entsorgt und ihm wieder das Bio-Spot-On verpasst. Frenetisches Lecken, Ekel und bestimmt kotzt er dann heut oder morgen. Halsbänder mag ich nicht ,sind genauso giftig und damit bleibt er u. U. doch mal wo hängen. Murks.
Was kann man sonst tun, um bei Freigang Parasiten fern zu halten? Ich vermute, auch das Bio-Zeug ist SCHIERES GIFT und er hasst es. Alternative? *seufz*

Ach ja, wünsch Dir morgen einen sehr guten Tag! Wirst sehen, das macht Spaß, wieder im Job zu sein. :) Wünsch ich Dir jedenfalls auch.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
ANGEBLICH soll ja Kokosöl toll sein. Ich hab meine Zweifel, das es tatsächlich funktioniert.

Ich hab zum Glück nicht so viel Probleme mit Zecken und Co. Und wenn doch, hab ich halt das übliche eingesetzt. Zuletzt die Tablette gegen Flöhe...

Das mit dem Stall klingt fein, mit der Arbeit weniger. Aber es wird schon werden.

Der Terrier benimmt sich jetzt wieder mit dem Verband. Und mein Pferd findet die Tatsache, das ich ihn nun auch abends noch mal füttere, scheinbar fein *g*

klick
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Das mit dem Kokosöl funzt. Hätte ich auch nicht geglaubt, aber das funktioniert relativ gut. Feli muss so alle 8 Wochen da durch, sie ist recht Zeckenfrei.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Das Hündchen hatte am WE eine Zecke direkt an der Schnauze so seitlich, dachte erst, die bekomme ich gar nicht raus, hat sie sich dann aber gut machen lassen. Wir benutzen so ein Gift-Spot-On vom TA, das wirkt aber nur so ca 1 Monat und müsste nun schon wieder drauf. Ganz toll find ich das nicht. Gil, was sind das für Tabletten, von denen du schreibst?

zaino,
ja, die Hosenschnitte sind allesamt furchtbar. ich verstehs ja nicht, wenn ich mir in USA eine Hose kaufe, dann passt die. Und hier?  >:(
Mit dem Job ist halt immer so ein auf und ab. Ist bei mir ja nicht anders. Momentan ist echt ruhig. *staun* Der Unterscheid bei uns beiden ist halt, dass bei mir der Rubel trotzdem gleichbleibend rollt. Dafür bekomm ich aber auch nicht mehr, wenn ich fleißig bin, also sprich 50 Stunden Woche und so.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut bleibt/wird.
Nett von dir, dass du gleich Koppel abmistest und den Oldie bekuschelst.  :D

Gil,
*daumendrück* *daumendrück* *daumendrück*

sasthi,
5 Personen sind ja eh schon ziemlich viel, oder? Wie du das neben Arbeit und Pferd machst, ist mir ein Rätsel.

Wenn ich zum Fenster raus sehe, dann ist da heute wirklich der versprochene Sommertag angekommen.  :D Mal sehen, ob ich mich nicht etwas früher verdrücken kann, schließlich bin ich ja, lt. Cheffe, in der ruhigen zweiten Jahreshälfte angekommen.  ;D
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Stimmt, ich Dödel hab Kokosöl hier herumstehen, benutze es mittlerweile in der Küche um wirklich ALLES geschmacksneutral anzubraten. Anwendung am kater: Glatt vergessen. Ich sollte ja auch was drüber schreiben, nur der Auftraggeber hat eine merkwürdige Auffassung von Bezahlung - beim letzten Ebook hatte ich fast 3 Monate aufs Geld gewartet und bekam per Email mal einen Satz wie: "Ich wusste nicht, dass Du das Geld BRAUCHST" - Och nööö.... nicht so wirklich....  >:( :( Jetzt darf ER warten und die Aufträge gegen fixes Cash werden vorgezogen, bis er mal anfragt. Der ist eh ausgewandert und irgendwie in Dauerurlaub.

Gestern kam die SB noch dazu, hat abgefüttert und der Oldie trat auf einmal beiseite und würgte so komisch rum. Haben ihm den Hals unterwärts sanft massiert und gut zugeredet, SB gesagt, dass sie in 1 h nochmal nachschaut, auch als es wieder ging und er dann den Rest aus seinem Eimer problemlos verputzt hatte. Mei, hat einfach nimmer so viele gute Zähne, das Kerlchen.
Aber wieder ein Beweis, dass die sich auskennt und sich gut kümmert, egal was ist. Sehr sehr fein.
Und mei, nach dem Hosen-Event bin ich um körperliche Betätigung sehr froh, tut mir nur gut. Also schierer Eigennutz, abgesehen vom Beitrag zum Erhalt der gepflegtesten Koppel, die wir je hatten.

Ja, ich find auch gut, dass sasthi das macht. Mir fehlts a bissl an Energie dafür. mei, ist halt so.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Der Krankenpfleger hat nen Praktikumsplatz  ;D
Da hat ne Freundin mit Connections geholfen. Und sie war auch mit im Vorstellungsgespräch dabei. Und hat da recht viel gemanaged, also die Lorbeeren gebühren nicht mir.

Aber: YEAH!

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
aber ja, yeah, man freut sich, und Du hast mit Sicherheit viel dabei eingefädelt und Mut gemacht und so weiter. Ist doch ein tolles Erfolgserlebnis.  :D

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Egal wie, ein Erfolg, über den man sich freuen kann.

Mein Probearbeiten war auch total nett, mal sehen, ob ich dann in Frage komme, sie entscheiden sich aber erst Ende nächster Woche. Ich warte mal ab, würd mich freuen, aber wenn nicht, dann mag ich auch nicht zu frustriert sein.

Jetzt werde ich gleich erst mal in Richtung Pferd dümpeln, ggf. vorher noch ein wenig was besorgen, das ich dann hinterher zu einem Abendessen zusammenfügen kann *g* Aber der Große muß halt heut  auch noch was tun. Wird also eher später werden.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gil, doofe Warterei, na, wir hoffen alle heftig mit für Dich.

Möp.... Russentier heut hinten wieder etwas lahm.... komisch. Die letzten Tage ist er noch fröhlich über die Koppel gezischt, da war nixxx zu bemerken. Außerlich sieht und fühlt man nixxx. Hab ihn mal kräftig beidseitig mit Tensolvet massiert und dann heißt es halt abwarten.


Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ja. Ist halt so. Beim letzten Job lag die Entscheidung bei mir. Die machen es halt anders und suchen sich den passendsten aus. Vielleicht auch nicht falsch. Man wird sehen.

Bin grad fertig mit dem Großen, Dr frißt grad noch. Mal gucken, wie schnell ich das Essen bewerkstellige, ich habe nämlich Hunger...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
*möp* Russentier lahmt nun doch wieder hinterwärts, sogar im Schritt. Nicht immer aber immer wieder. Strange. Mal abwarten.

Hach, Gil, ich tät Dir mal eine nette Praxis wünschen und hoffe weiter für Dich.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ja, WENN das klappt, wäre das Hammer. 30 Stunden, und dabei fast das gleiche Geld wie beim letzten Job. Da hab ich allerdings 45 h gearbeitet, PLUS Wochenenden und Notdiensten... aber ich bin da dann einfach vorsichtig, wenn ich mir jetzt große Hoffnungen mache, weil es echt klasse wäre, bin ich nur um so enttäuschter, wenn es nicht hinhaut. Also tief Stapeln, und einfach abwarten, und erst mal denken, es wird eher nicht klappen. Freuen, wenn es doch klappt, kann ich mich dann immer noch.

So, ich verschwinde mal ins Bett, muß morgen ja auch früh raus, um das Pferd zu bespassen, später arbeiten würde mal einfach gar nicht so besonders viel Sinn machen.

Sollte ich nicht aus der Falle kommen, kann ich immer noch einen Schrittausflug zu mir in den Garten machen, und das Pferd dort ein wenig futtern lassen *kicher*

Aber an sich möchte ich morgen shcon erst mal noch mal arbeiten.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze