Autor Thema: LGAs: Frühlings-Kater-Frühstücke, Pferdesuche, Stallsuche und mehr  (Gelesen 85750 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
cool danke!
ich nehm das mal mit in meiner gruppe auf und frag mal ob sich das MSM verträgt!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Danke, alles klar.

Wie viel MSM nimmst du denn immer so, Olli? Kann ich mir ja mit meinem Pferd teilen, der bekommt das aktuell auch wieder. Und läuft nach meinem Empfinden sehr schön momentan. Darf noch wieder etwas mehr auf die Rippen bekommen, aber ansonsten kann ich nicht klagen....

So, nun flitze ich wieder in den Stall, meine Freundin reitet gleich noch. Und danach fahre ich mit einer anderen Stallkollegin zum Kleinen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Chromhefe... interessante Sache, nie davon gehört...  ???

Rechnungen sind raus, und nun weiter mit  Hausputz. Wo bleibt eigentlich der versprochene Sonnenschein?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Wer sich intensiv
It Hufrehe und Insulinresistenz auseinandersetzt, kennt das. Ist doch positiv, das Du das noch nicht musstest ;D

So, langen Tag gehabt. Schatzi ist noch auf Achse, bei mir gibt es gleich Spinat, Kartoffeln und Ei. Und dann noch etwas fernsehen.


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Auf das auseinander setzen hätt ich ja gern verzichtet. :P

Naja, man wächst mit seinen Herausforderungen.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Genau das meinte ich. Ich weiß es halt, weil ich vom Fach bin. Andere müssen das nicht wissen, es sei denn, sie hatten einen Grund, es zu lernen... und der ist meist unschön.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
stimmt... neulich über Arthrose schreiben "dürfen", darüber weiß ich GUT Bescheid, nachdem ich mich mal massiv gegen eine sinnlose Arthroskopie beim Pferd wehren musste...  :P ::)
Und so: Wieder was gelernt. Danke, Ladies.

Nun Katzenkratzbaum erneut aufbauen - beim ersten Mal brach das Biest in der Mitte durch, der Zapfen durchschlug mein neues Parkett - whamm.
Mal gucken obs klappt.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wer sich intensiv
It Hufrehe und Insulinresistenz auseinandersetzt,


für insulindings hab ich metformin bekommen
hilft das andere echt bei menschen?? dann wäre das für meinen vater
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ausprobieren.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgen...

Wetter soll langsam besser werden - und ich werde dann heute endlich auch das Arbeitszimmer angehen... Wünsche Euch einen schönen Tag!


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Morgen,
hach, so ein freier Tag unter der Woche tut vielleicht gut.
Hab gestern einfach mal frei genommen. Abends war ich auf ner Familienfeier (gähn, hätte vielleicht lieber heute frei nehmen sollen  ;D)
Dafür kam die Spedition mit unserem Fahrradhäuschen schon kurz vor 8.00 morgens. Zum Glück war ich schon wach.
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Akt mit dem Aufbau. Kann mich noch mit Grausen an unser Mülltonnenhäuschen erinnern.
Na, der GG wird's schon schaffen.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
So, in ein paar Minuten hol ich den zwerch auf Probe.... bin sehr gespannt... puh...

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ohhhh, wie spannend... ich drück Daumen, das es passt!!

Ich hab grad mein Rad aus der Werkstatt geholt. Irgendwie schleift da immer noch irgendwo was. Und ich hab vergessen,nach ner Klingel für mein anderes Rad zu fragen. Ich schussel. Nunja. Egal, dann werde ich wohl morgen mal gucken. Und ggf. morgen mal mit DEM Rad fahren. Hab ich noch nicht entschieden.

Immerhin konnte ich trotz Fuß heute eine kleine Probefahrt machen. Viel wert. Nur oben drauf darf mir niemand treten, dann werd ich kurzzeitig zum Tier.

Hier hat es grad noch mal geschüttet. Ich überleg, ob ich gleich mein Auto mal in die Garage fahre... oder zu faul bin. Momentan bin ich noch zu faul....
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Hm, das schwankt nu zwischen Interesse, Belauern und sogar nach dem Kleinen hauen und beissen, bislang noch nicht so ganz ernsthaft. Der Zwerg lässt sich nicht groß beeindrucken, der erkundet fröhlich seine neue Umgebung. Muss mal beobachten und hoffe auch, dass meine Allergie nicht wieder "getriggered" wird.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.404
  • I care not!
Na, und, wie geht's inzwischen mit den Kätzchen?

Also, das mit dem Wetter, ich weiss ja nicht. Seit gestern hab ich Innenjalousien im Büro, weil das immer so geblendet hat. Seit heute regnet es ausdauernd. War eigentlich vorherzusehen, oder?  8) Außerdem fühl ich mich nicht so, als hätte ich nen Infekt aufgeschnappt. Dabei war ich das ganze Jahr über schon erstaunlich gesund und noch gar nicht richtig krank.

Die Pferdchen haben gestern (hoffentlich) die Zähne schön bekommen. Konnte ja leider nicht dabei sein, weil auch in der ruhigen zweiten Jahreshälfte  ::) natürlich hier weiterhin das Leben tobt.

Morgen hab ich ne heikle Mission. Möchte meinem Vater ein Fahrrad schenken. Mit seinem kann er nicht mehr fahren, hat er umgebaut und ist nun nicht mehr wirklich verkehrssicher, also fährt er immer mit Mutters Fahrrad, die brauchts aber selber. Er braucht allerdings nix und schon gar nicht ein neues Radl. Kurz und gut, ich hab eins gekauft, das können wir morgen im Radlgeschäft abholen, er sollte dabei sein, damit sie es gleich richtig auf ihn anpassen können. Oh weh, das Geschimpfe hör ich jetzt schon.
Aber wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann nehm ich es einfach. Mein eigenes Rad ist auch schon uralt, aber ich hoffe immer noch, ich kann ihm das neue schmackhaft machen.
Mannnnnnn, Eltern können so kompliziert sein. Und meine gönnen sich mal so überhaupt nix, aber wirklich nix. *seufz*

Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?