Autor Thema: LGAs: Frühlings-Kater-Frühstücke, Pferdesuche, Stallsuche und mehr  (Gelesen 86377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, genau, jedem das seine...  ich finde es auch nicht schlimm, wenn andere nun eben ESKIII sammeln oder so, ich finde es nur befremdlich, wenn ein 17jähriges Mädel, die ihr Pferd nun endlich für über 500 € untergebracht hat, und endlich nix mehr selber machen muß ( das Pferd ist in seiner großen Box total glücklich, da reichen zwei bis vier Stunden Auslauf), innerhalb von noch nicht mal einem halben Jahr mehr Sachen angesammelt hat, als ich in 17 Jahren... und ich war schon so weit, das ich auf der Messe nix gekauft hab, weil ich halt schon "alles hab". Klar, das bleibt nicht so, aber dennoch...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich finde die erziehung der eltern echt fraglich. denn sie ermöglichen ja all das.
aber das müssen die auch selber wissen, wenn es klappt für alle beteiligten und das kind eine tages auf seinen eigenene beinen stehen kann ohne eltern, ja denn man ran!

mit 18 hab ich angefangen geld zu verdienen für mein pony, das hab ich selber bezahlt.
auch den unterhalt hab ich mir durch putzen verdient. das ist heute eher selten zu finden.
weil eltern echt alles in diese kiddies reinbuttern, aber das ist wohl so
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
der stall hier ist so für mich der stall in der ecke, wo preis leistung stimmen
http://www.stall-pein.de/preise_reitstall-pein.html
nur ausreiten kann man da eher bis gar nicht schön
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
ich finde die erziehung der eltern echt fraglich. denn sie ermöglichen ja all das.


Da bin ich ganz bei Dir. Ich denke wirklich, weil Pflegemädel einfach nicht so einfach ist im Umgang (wobei ich da der großen Schwester zustimme, die schon mit 10 sagte, das sich meine Freundin mit dem verziehen und immer alles ermöglichen und jeden Wunsch erfüllen, sich nen kleinen Teufel ranzieht - der jetzt eher ein Großer Teufel ist), das die Mutter mittlerweile so den Weg des geringsten Widerstandes fährt. Ob das für die Tochter tatsächlich gut ist, wage ich massiv zu bezweifeln...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Ach, da wird dann später mal "ich habe ja ADHS" draus gemacht und dann hat ein jeder Verständnis  :-X

Gil, ich bewundere deinen Gleichmut in der Sache
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi, der ist in dem Punkt eigentlich schon lange vorbei. Da aber Pflegemädel nicht mehr hier im Stall steht, sondern drüben im Nachbarstall, betrifft mich das nun ja kaum noch. Das ich mich dazu hier noch äußere, zeigt, das es mich dennoch beschäftigt.

So, Pferde draußen, Boxen alle gemacht, nun noch etwas entspannt Futter vorbereiten und gucken, was sonst noch so anliegt. Pflegemädel hat heute zweiten Tag Dressurkurs, vielleicht guck ich da noch mal rum...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

holzwurm

  • Gast
Moinsen

Gil, wenn man lange einen Menschen um sich hatte, beschäftigt einen das weitere Leben desselben schon noch. Und wenn dann ein Karren so deutlich vor die Wand gefahren wird... nun ja.

Ich hab im Leben übrigens noch nix von Eskadron gehabt. Der höchste Luxus den ich mir anfangs gegönnt habe war ein Kieffer Sattel...  ;D ansonsten taten es zwei Satteldecken und zwei Gurte zum Wechseln und eine Hose für mich. Die hab ich etwa fünf Jahre lang abgewetzt ehe das zweite Exemplar dazu kam. Nun ja.
Für so Krimskrams wie Bandagen und Glitzer hab ich eh nie was übrig gehabt.

Bei uns verabschiedet sich so langsam der Matsch nach drei Tagen Sonne, ich fürchte nur, das hält nicht lang vor. Nun ja.  ::) Morgen soll es schon wieder schneeregnen.

Samstag haben wir Steine geschleppt, der GG und ich - die Platten aus dem alten Stall und die Pflastersteine vom Anbinder... alles schön auf Paletten gepackt und dann per Radlader verschifft. Die Platten sind schon weg  ;D der Nachbar baut ein Gartenhäuschen und wollte welche, da hat der GG kurzerhand alle bis auf 4m² dem vor die Einfahrt gesetzt  8), die 4m² sind zum Haus der RB, damit ihr Opa den Carport da erweitern kann (das Haus gehört ihm), um Platz für das Motorrad ihres Freundes zu schaffen.
Die Leute die den Stall abgebaut haben, hatten übrigens ein ganz schönes Chaos hinterlassen. Pflastersteine vom Hof die hinterm Stall gestapelt waren wild durch die Gegend geworfen, überall die Nägel aus den Balken auf den Boden geschmissen... meine Schaufel haben die kaputt bekommen (Stiel abgebrochen). Pfff. Ich hab ja zuerst gedacht ich wäre gemein dass ich vom Preis nicht runter bin, aber jetzt denk ich, denen geschieht das recht. Die Platten wollte der Typ ja eigentlich auch mitnehmen, aber die hatten wohl keine Lust mehr.  ::) Mir doch wurst.

Die Steine sind bei uns, die leg ich dann beizeiten bei unserem Schuppen unter das Vordach, ist hübscher als Betonplatten. Aber ich hab Muskelkater nu... knapp 37m² Zeugs wuchten, davon etwa 20 richtig große Platten (75cm lang) und entsprechend schwer... ich weiß gar nicht wie ich das vor drei Jahren geschafft habe die alle allein zu verlegen. Ich glaub ich werde alt.  ::) ;D
Abends waren wir dann zum essen eingeladen von Papa, Geburtstag feiern. War lecker.

Gestern dann Waschtag, meine Geschwister haben einen Tagesausflug gemacht nach Lübeck, als Geschenk für meinen Vater. Ich hab dankend verzichtet, und das war auch gut so - das eine Glas Wein bei Papa nach dem Restaurant ist mir nicht bekommen. Ich kann echt nix mehr ab...

Nachmittags mit der RB zum Stall, Ise füttern, sauber machen, Keks ärgern... haben Trab unterm Sattel ausprobiert - ging gut, bis auf den zu weichen Boden. Also dass da jemand im Sattel rumwackelt ist ihm schnurz, nur mit der Trense hat er momentan so Probleme (kratzt sich öfter mal, weil das nervt  ;D) und so wirklich ernst nimmt der die RB aktuell auch nicht da oben, das frei über den Platz dackeln im Schritt war sehr amüsant... ;D Und das Anhalten am Anbinder klappte auch nicht, er ist stracks in die Halle marschiert *kicher*. Zum Glück waren die SB-Tochter und ihr Freund gerade am Ausmisten und daher die Halle zur Koppel hin zu. *pfeif*

Aber sonst war der Lütte wirklich nett. Wenn er was nicht kapiert bleibt er halt stehen.  :D

Ise muss noch mal zum Zahnarzt, die spuckt Heuröllchen aus. Hmpf.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen,
ob er heute bisher gut angefangen hat, ist noch die Frage. Aber naja.
Pedro hätte heute seinen 20. Geburtstag. Da ist mir heute alles ein wenig trüb.  :(

Wenigstens muss ich nicht die nächsten zwei Tage auf Geschäftsreise. Man bin ich froh!!!  Wurde kurzfristig heute abgesagt, man glaubt es echt nicht.

Gil,
dein Ex-Pflegemädchen scheint ja so ein richtiger Sonnenschein. Hoffentlich kommt da nicht mal das knallharte Erwachen.

Holzi,
dein Pensum immer, also Wahnsinn.
Und das Kekslein klingt immer super!  :D

zum Thema sammeln: in unserem Keller könnte man gut eine Zweigstelle von Kr... o.ä. aufmachen. Sagt jedenfalls der GG.  ;D Leider hat er recht und ich sollte mich doch endlich mal von einigem trennen.  :-[

zaino,
ich drück dir weiter die Daumen für deinen Herrn Papa!
Natürlich auch dazu, dass du einen schönen Platz für den Russen findest.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Pedro, fühl Dich mal gedrückt!! Ich mein, Du hast für den Pedro alles menschenmögliche getan. Trauer ist verständlich, aber lass Dich nicht zu sehr hängen.

An das böse Erwachen glaube ich beim Pflegemädel langsam nicht mehr.

Die andere Lieblingseinstellerin ist ja ähnlich unterwegs. Freitag Diagnose Verdacht auf Magengeschwür bei ihrer Stute. Sie macht aber schon seit die hier ist ALLES damit keine Fresspausen entstehen und derlei mehr. T ja - nach dieser Diagnose dann Sa drei Stunden Ausritt, So drei Stunden Spaziergang, heute eineinhalb Stunden Ausritt.

Ich denke auch, das Problem der Stute ist sicher die Handvoll Heulage die sie noch zu ihrem Heu bekommt....


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gil, naja, wenn sie sonst alle Fresspausen vermeidet...? Bekanntlich haben sogar Wildpferde gelegentlich Magengeschwüre. Naja, wenns unsere wären würden wir sie nach einer fiesen Diagnose schonen, wird sind da eher so.

Tihi, ekliges P***wetter draußen. Heisst, ich kann die Loggia zum Lüften auflassen. Der Kater macht Ringelpietz, galoppiert wie ein Irrer mehrmals bei der einen Tür raus, bei der anderen rein, dann voll durch die ganze Wohnung. Natürlich wieder Abstecher zu den Nachbarn zur Rechten. Fürs Zurückkommen gibts seinen Lieblings-Stick zum Knabbern. Nach rechts provisorisches Netz. Zum Glück heut keine Ausflüge auf die Mauervorsprünge wie vor ein paar Tagen. Weils eben nass und grauslich ist, das mag er nicht.
Überlege jetzt, Netz endlich mal komplett spannen und mir die Aussicht versauen? Oder sowas anschaffen und auf niedrigen Abstand eingestellt die Ecken sichern?
Mal gucken. Noch ists für Tätigkeiten draußen einfach zu nasskalt.
Weiter mit zähen Texten, fast geschafft, puh.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich

Gil, naja, wenn sie sonst alle Fresspausen vermeidet...? Bekanntlich haben sogar Wildpferde gelegentlich Magengeschwüre. Naja, wenns unsere wären würden wir sie nach einer fiesen Diagnose schonen, wird sind da eher so.

Eben, es liegt auch extrem häufig an Stress. Bevor die Stute zur Besitzerin kam, kannte sie nix. Nun steht sie durchgehend alleine, weil sie Angst hat sie in die Herde zu stellen wegen Kolik. Von einer Stunde Gras ist sie ihrer Meinung nach auch eineinhalb Tage später noch aufgegast. Zu Beginn ist die einmal die Woche geritten, nun fast täglich, und wenn in den Wald nie unter zweieinhalb Stunden.

Ich mutmaße einfach, das es das Gesamtpaket ist... Dafür, das die Dame bereits 20 ist und bis vor einem Jahr nix kannte außer dem heimatlichen Hof, dann Umzug nach Hamburg, Erster Stall, neue Herde, Offenstall (sie war ihr Leben lang nur stundenweise draußen), nach drei Monaten der nächste Stall, rein in die Herde, raus aus der Herde, nur noch einzeln - und da sehe ich das Problem nicht in Heu oder Heulage...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zainoTopic starter

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
von ETWAS Gras tagelang Blähungen? Also ich kenne EIN Pferd, das hat eine Allergie und darf gar kein Gras. EINS. Dürfte aber eher selten sein, sowas.
Merkwürdige Auffassungen von Pferdehaltung haben manche schon.. .

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Sie kennt es halt nicht, das Pferde im Winter auf die Weide kommen. Und sie sieht diese Möglichkeit nicht als Privileg, wie alle anderen bei uns, sondern als Anschlag auf die Gesundheit der Pferde. Sehr einfach...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich bin für einen pferdeführerschein oder basispass als pflicht, echt.
kolikt die stute oder magengeschüre? ich mein gegen magen kann man auch was füttern...
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
 ;D ich hab den Basispass aber der ist auch mehr Makulatur.

Ne, Hirn wäre manchmal einfach netter
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken