Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - haben Angst vorm gelockten Wolf  (Gelesen 113051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
doch doch Frau pä du stehst wieder drin stimmt das war die Fähe die dann auch immerhin zwei Aufzuchten in der Reithalle hinten rechts im Eck großgezogen hat und ab und an mal oben auf den Strohballen sass und beim Reiten zuschaute .. auch wenn sie nett (und gesund) war - wars halt irgendwie 'komisch'

gut dass ich das weiss Esprit - wenn mal wieder jemand nen Berber sucht  :D merk ich mir das  :D

Shaman  eben das ist der Unterschied zwischen Menschen und den anderen Raubtieren  :-X dass Raubtiere auf ihre Art insgesamt wesentlich 'moralischer'  handeln als viele Menschen  :-[ und das macht mir Angst .. also Angst vor manchen Menschen  :-X

« Letzte Änderung: 26.01.16, 11:08 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Mit der Angst bist du nicht alleine.
Irgendwer meinte mal, dass der Mensch das schlimmste Raubtier von allen ist.
Unterschreibe ich sofort.

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Das war Thomas Hobbes: Der Mensch ist des Menschen Wolf :-X.

In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Da habt ihr natürlich recht :P
So einen zahmen Fuchs fände ich nett, aber wohl nur, weil ich keine Hühner, Enten oder Gänse hab 8)

Die Decke war nicht mehr fleckig, die Tapete hat sich brav wieder angeschmiegt :D und eine Wand ist jetzt schlammgrün, sieht gut aus  :), die Farbe, die für bis zu 8m2 reichen sollte, ist jetzt nach 5m2 auch alle.

Jetzt kommt Weiß, rosa abgetönt ;D. Wird aber nicht für alles reichen, aber ich weiß ja das Rezept: ein Eimer Weiß, ein Schwupps Terracotta :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Hallo,
Hexle: ich stele mir gerade einen gelockten Wolf vor    ;D Deine Erfahrung mit tiefem Hufrollenblock klingt ermutigend!
Frau Peh:so ein zahmer Fuchs ware ein schönes Fotomotiv - sowas liesse sich doch vermarkten ;D Wenn man die Angebote liest, wo man garantiert Eisvögel oder sonstiges Getier fotografieren kann....
vA: ist das ein Wolf der irgendwo ausgebüxt ist? Merkwürdig, daß der so wenig Angst hat.
Kiowa: gibt es nachher Bilder vom fertig gestrichenen Zimmer?
Sashti;: ist bei Lömi der Knochen - oder der Weichteilbereich geschädigt? Seit dem 1. HRE-Befund 2007 füttere ich MSM und Glucosamin und eine Injektion mit dem Tildren-Nachfolger (irgendwas mit Phos im Namen) gab es Ende November, das sollte noch wirken. Ich setze jetzt eh erstmal auf Zeit und Ruhe. Wenn die Trockenzeit kommt, kann er auch wieder auf ein grösseres Paddock, und ruhige Bewegung beim  Weidegang kommt dann auch irgendwann. Kann mal jemand die Uhr auf Mitte April vorstellen  ;)
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
FTC, beides.
Also tiefe Beugesehne hat sicherlich auch nen Becker weg.
Ich wollte eigentlich im Februar röntgen, aber momentan hab ich eigentlich recht wenig Böcke zu verladen und in die Klinik zu tuckern.
Besonders, weil mein anderes Sorgenkind (Auto) auch noch rummuckert.

Und mein Chef nicht in die Pötte kommt...  :-X
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Sasthi: kann der TA das nicht mobil vor Ort röntgen?

Hexle: ah jetzt ja - jetzt seh ich's auch... ;D ;D

Hier isses so warm und frühlingshaft, dass ich gleich mal das Fahrrad abstauben werde und den Kinderanhänger wieder flott machen... da wär man ja echt blöd die paar Kilometer zum Einkaufen im Auto zu fahren bei dem Wetter...  :D

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Wir haben ein sehr, sehr bescheidenes Handynetz am Stall.  ;D
Einerseits sehr positiv, andererseits für mobiles digitales Röntgen der supergau.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline FelixTheCat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.608
Wieso braucht der für digitales Röntgen Handynetz?
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Damit das Röntgen mit der Platte kommuniziert oder so irgendwie.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Vielleicht werden die Bilder übers Netz an das Gerät geschickt?

@FTC: wir haben hier im Umkreis von 30 km 3 mehrjährige Wolfsrudel, also massig Wölfe. Sie wachsen auf den Truppenübungsplätzen auf, sind also laute Maschinen (Panzer) und Menschen gewöhnt. Jedes Jahr verlassen die zweijährigen Wölfe das Rudel (jedes Rudel hat jedes Jahr mehrere Welpen, wenn davon ein Teil groß wird, dann sind das im Jahr schon mal lässig 10 junge Wölfe), um sich neue Reviere zu suchen.
Und die gucken sich überall um, machen Ausflüge usw. Die sind sehr neugierig (sonst würden sie sich ja nicht von zu Hause wegtrauen) und lernen schnell, ihre Umgebung einzuschätzen. Außerdem schaffen Wölfe lässig einen Radius von 60km in einer Nacht, d.h. sie machen auch Jagdausflüge ins Naturschutzgebiet, in dem ich wohne. Letztes Jahr haben sie einen großen Hirsch auf einer Pferdekoppel aufgefuttert. Zum Teil.

Der Jäger und der Stallbesitzer haben den Hirsch dann an die Straße geschleppt, um ihn am nächsten Tag abzuholen. Am nächsten Morgen lag er wieder mitten in der Koppel, vollkommen abgenagt ;D

Hätte ich Fohlen, würde ich mir wohl auch Sorgen machen. Hätte ich Kälber, noch mehr. Schafe hätte ich nicht. Die Berufsschäfer haben Herdenschutzhunde hinter Wolfsschutzzäunen oder stallen nachts auf. Schafe über Nacht einzäunen und  da lassen, ist hier nicht mehr, das gibt sofort ein Massaker. :-\

Morgen mach ich Bilder. Wenn ich es hinkriege, die eine Ecke noch rosa zu kriegen (merke: Schlammgrün deckt mehr als mit Terracotta abgetöntes Weiß ::) ;D) wird es superklasse aussehen :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,schöne neue Box ,nette Zusammenfassung  :)
Kaffee hinstell für Hexle Tee nach Wahl  ;)

Schlagt mich, aber ich finde viele Menschen x mal schlimmer und bedrohlicher als so nen Wolf  :-\.

Stand das zu Debatte  ??? Natürlich sind auch andere Sachen ,Tier und Menschen und ihre Einstellungen gefährlich oder gefährlicher  :P
Wenn ich in einer Großstadt z.B. in der Nähe irgendwelcher Brennpunkte wohnen oder arbeiten täte würde ich das vermutlich auch als viel schlimmer/bedrohlicher empfinden als Wölfe die sich nicht benehmen wie sie sich benehmen sollen  ::) Sagt sich immer einfach wenn man nicht betroffen ist  >:( .Die jungen Familien die hier am Ortsrand gebaut haben finden es jedenfalls nicht beruhigender das anstelle eventuell böser Menschen dafür der ,eventuell nur neugierige ,Wolf hinter den Grundstücken rumschleicht und den kleinen Kindern bei spielen zusieht  :P Ich finde z.B. streunende wilde Hunde auch gefährlich nur die werden ohne mit der Wimper zu zucken "entnommen"  :P
Aber was ich am allerschlimmsten finde ist das man sich allein gelassen fühlt  :( keiner kann dir sagen wie du dich denn nun verhalten sollst und wenn ich jetzt voll bewaffnet mit Pfefferspray ,Teleskopschlagstock ,Tröte ,Handy und was weiss ich noch alles losgehen soll/muss  ::) ............. sorry echt ,dass macht doch keinen Spaß mehr  :(
Ich denke auch nicht unbedingt das er an die Pferde geht ,Problem ist nur das er sie oftmals jagt .Fohlen stellt hier keiner mehr über Nacht raus .Und wie verhalte ich mich beim ausreiten  ??? erzähl deinem Pferd wir dürfen jetzt ja nicht die Flucht ergreifen um ihn bloß nicht zu animieren ha ha ha  ::) :-X

Kio das wird schön ,sei froh um deine Farbenwahl ,Rot deckt am schlechtesten  ;)

Offline Rennschnecke

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.468
  • Geschlecht: Weiblich
  • Die sind doch nur zum Angucken!
    • Pferdepension Untermühle
Gestern kam im Radio ein Beitrag über einen Schafzüchter im Pfälzer Wald (wo es aktuell zwar noch keine Wölfe gibt, aber das ist sicher nur noch eine Frage der Zeit). Der hält sich in der Schafherde ein paar Esel. Angeblich trotzen die dem Wolf und der Wolf wird dadurch vertrieben  ??? Esel haben ja keinen Fluchtinstinkt wie Pferde. Interessante Theorie - ob da was dran ist weiß ich auch nicht.

Mein Pfötchen ist ganz schlimm krank.  :-[ Seit einem halben Jahr kämpft sie immer wieder mit Infekten, jetzt ist das ganz plötzlich und heftig wieder aufgeflammt. Seit Sonntag liegt sie nur noch rum, frisst nicht, trinkt nicht, bewegt sich nicht. Also war ich gestern beim Doc mit ihr. Leukosetest war zum Glück negativ. Sie hat jetzt (mal wieder  :P) ein Antibiotikum und bekam eine Infusion weil sie ziemlich dehydriert war.  Und sie hat eine total krasse Akupunktur bekommen, zum Entschleimen. Sechs Nadeln im Gesicht und eine an der Pfote. Etwa 8 Minuten nachdem die Nadeln saßen fing sie an Rotz rauszuschnauben in Mengen von denen ich nie geglaubt hätte dass sie in einer Katzennase Platz hätten.  :o Daheim hatte sie dann nochmal zwei Nies-Attacken und dann konnte das arme Katz endlich mal wieder richtig ruhig schlafen. Hoffentlich geht es ihr bald besser.
Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen mehr Spiel.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
*beliebigenTeemeinerWahlnehm*  8)  ;D danke vA

ja, neee, wollen würde ich Wölfe im Garten auch nicht und auch nicht auf der Koppel oder in meinem ausreitegebeit  :-\ vor allem dann nicht, wenn sie so distanzlos sind und man eben auf ihr Verhalten auch nicht wetten kann  :-X

ich drück dem Pfötchen ganz dolle die Pfote, dass es schnell besser wird und sie sich erholt  :-\ :-*

Zitat
Wird aber nicht für alles reichen, aber ich weiß ja das Rezept: ein Eimer Weiß, ein Schwupps Terracotta
na DAS ist  jetzt mal ne richtig genaue Mengenangabe ;D  ;D viel ERfolg und foddos hätte ich auch gern  ;D

war ja klar  ::).. hab ich shcon erzäjlt ? *michnichterinnernkann* ich war vorgestern mit Outi beim TÜV weil ich ihn ja verkaufen möchte / muss .. nun ölt das Teil  :-X HimmelherrgottSakradi kann nicht auch einfach mal irgendwas funktionieren ?!  :-[ nun hab ich morgen Werkstatttermin (toll weil ich dafür meinen Telearbeitstag drangeben muss  :P) und sie gucken mal was es ist .. und was man machen muss.. heute Nacht hatte ich dann den Super-Alptraum von wegen Getriebe komplett ausbauen und so :-X :-X :-X :-X :-X :-X ...  bin davon um 3 aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen  ::) :P
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Esel helfen nicht gegen Wölfe oder wildernde Hunde, das ist ein Märchen.

@vA: andererseits ist ja noch nichts "passiert" (außer den Schafen). Bisher sind alle Begegnungen mit Menschen glimpflich abgegangen, die Hundebegegnungen auch, insofern hoffe ich, dass sich das regelt. Einen streunenden Hund finde ich u.U. noch gefährlicher als einen streunenden Wolf, aber wer weiß das schon.

Dass man so gut wie keine Infos kriegt, dass die DNA-Analysen immer so ewig dauern - DAS finde ich auch super ärgerlich. Wüsste man mehr, könnte man sich auch eher eine Meinung bilden. So wird nur der Legendenbildung Vorschub geleistet, was hab ich nicht schon alles gehört ::)

Gute Besserung dem Pfötchen!
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)