Autor Thema: Nordlichter wollen entweder Winterwonderland oder Frühling, nur kein nasses Grau  (Gelesen 84812 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
http://www.sanakena.de/index.html
hier kommt das pferd eine freundin heute hin.
lahm lahm lahm , keiner findet was. seufz
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Ich muss mir da jedenfalls keinen Kopp machen... die drei Mal wo die SB die Zossen nicht raus geschickt hat, war Eisregen in Kombination mit Sturm. Und das noch am alten Stall, wo die keinen offenen Laufstall tagsüber hatten und von den Boxen zum Paddock über 20 Meter Betonpiste geflitzt sind. DAS war dann wohl auch zu heikel.

Ansonsten wie gesagt - wirklich rutschen können die auf der huckeligen Koppel nicht. Ideal für die Flossen ist das sicher nicht, aber um die Raufen und den Stall ist es relativ platt getreten, und weiter hinten gehen die selten freiwillig hin. Und wenn es wieder trockener wird, ist auch die (jetzt abgefressene) Graskoppel an der Straße wieder auf. Da rutschen die sicher nicht aus.  ;D

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
auf den koppeln gehts dann ja wieder, aber unsere müssen auch über beton, dh. eisfläche und die paddocks sind echt ein eispanzer
ich guck mal, evtl stelle ich morgen auf die koppel
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Beton ist hier jetzt nur noch im Stall. Zwei Ausgänge, 150 qm Laufstall, davor ein kleiner Abhang mit Gummilochmatten befestigt, und weiter unten Treckerreifen als Raufen. Zusätzlich im Stall und an der Außenwand Heunetze.

Also wirklich weit raus gehen die eher selten gerade (merk ich an den Äppelhaufen), aber sie können wenn sie wollen. Insofern auch keine Probleme mit Boxenkoller oder so.

In dem anderen Stall sind die morgens beim Rauslassen so losgefetzt, wenn dann der Gang zum Paddock vereist war (und der Eingang zum Paddock war in einem 90° Winkel zum Gang), dann war das zu riskant.
Aber wie gesagt, das ist höchsten drei Mal der Fall gewesen, und wir waren vor unserer eigenen Pacht etwa 6 Jahre da.  ;)

Das sieht natürlich überall anders aus, und im Zweifelsfall hab ich lieber ein genervtes Boxenpferd als eins was mit gebrochenen Haxen aufm Paddock ist...  ::)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de

Das sieht natürlich überall anders aus, und im Zweifelsfall hab ich lieber ein genervtes Boxenpferd als eins was mit gebrochenen Haxen aufm Paddock ist...  ::)
dito!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hab das Problem ja auch gerade ::) Aber ich kann keine Boxenpferde aus ihnen machen, also streu ich Salz und Späne. Boden ist kalt, und es fließt immer neues Tau- und Regenwasser :P
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich glaub die sind aber nicht so holzpferddoof und breddenr auf dem boden rum, unsere laufen ja raus, müssen über
viel beton... wir streuen mist, das geht auch gut
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Ja, Mist ist aber hinterher noch mehr Sauerei  ::) Ich streu Späne. Ist jedes Jahr wieder seltsam - da fegt und fegt man das ganze Jahr und dann, wenn's friert, streut man das Zeug extra hin ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ einhorn. ja.....schrecklich.

@kio- lach, ja, ich hab von dem grantzeug langsam die nase voll, eher die wohnung!
bei uns liegt soviel das man fast ausrutscht
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
dito!

Würde ich so auch unterschreiben.

JA, streuen und Co ist schon sinnig, aber kann man momentan täglich erneuern, das stimmt schon...

So, nun noch mal los, mich um Futter und Co kümmern... und auf dem Hof gucken, was noch anliegt (also bei meinem Freund).

Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

holzwurm

  • Gast
Mn.

*gäääääähn*

Erst mal Kaffee machen gleich.

Der Dampfmop ist da (kein Cleanmaxx, Olli  ;D) und ausprobiert und die männliche Hälfte der Familie mit dem Lappen anschließend geschockt. Geht zwar nach einiger Zeit auf den Arm, also eher den Ellbogen, aber das Ding ist gut. Und innerhalb von 15 Minuten alles gesaugt und ausgewischt, so mal so drüber (nicht extrem pingelig, wenn ihr versteht was ich meine) - bei ca. 80qm im EG nicht übel.

Lisa bekommt auch so ein Ding  ;D zum Einzug, nachdem sie meinte ich könnte dann ja bei ihr auch putzen...  8) ;D

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Was denn für einer, Holzi? Mich geht's zwar bald nichts mehr an, den meine 22 m2 krieg ich auch von Hand sauber, aber das ganze Untergeschoss könnte so eine Reinigung mal gebrauchen ::) Fliesen mit rauem Putz in den Fugen sind zwar schön unempfindlich, weil man den Dreck nicht sieht, aber weil man ihn nicht sieht ... ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich leih mir auch mal einen!!
was ich viel geiler finde, is der fensterreiniger von kärcher!!

@ kio- hihihi, ich hab 42 qm, das sind 2 stunden MAXIMAL in der woche.....und dann ist aber auch so sauber das die queen kommen kann
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Du hast ja noch den Vorteil des Mietshauses und vielleicht sogar nicht Erdgeschoss, d.h. der Dreck bleibt im Treppenhaus und noch dazu trägst Du kein Heu und keinen Sand mit rein, weil Du nicht mal eben schnell zu den Pferden rausrennst ;D Wenn ich mal ein Haus haben sollte, hat das auch auf keinen Fall mehr als 80m2 Fläche, die man putzen muss!

Kann man sich die Dinger irgendwo nicht von privat leihen?
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)