Autor Thema: Nordlichter wollen entweder Winterwonderland oder Frühling, nur kein nasses Grau  (Gelesen 84866 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Alle im Eis stecken geblieben  ???

Das Wetter geht mir gewaltig auf den Sender und ich habe heute das erste mal, seit ich den Paddock habe (7 Jahre), dort eine komplette Eisbahn gehabt. Zum Glück war der Junior noch  nicht draußen, der Hasenzahn kann zwar rauf, wann er will, aber wenn der Junior drin ist, bleibt er auch da.

Also habe ich erstmal ordentlich geackert und die komplette Fläche abgestreut. War mühsam, da ich mir den Streusand aus einem Tank rauspuckern musste...  *jedenmuskelspürt*

Dann war ich noch los, mir eine Angel kaufen. Ich habe zwar schon eine Longierangel, aber mit 4 m-Schlag, das ist für ein Jungpferd einfach zu viel Getüdel. Und der lange Schlag zu schade zum Abschneiden ist, bastle ich mir halt eine mit einem kürzeren.  :)

Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Nee, bin hier... ja, das Wetter aktuell ist echt Mist. War heute dann doch wieder in der Halle, nun ist unser Reitplatz nämlich leider auch eine einzige Rutschbahn. Und wenn ich ein wenig vernünftig arbeiten will, muß ich halt wieder in die Halle gehen. Das werden wir also nun die nächsten Tage / Wochen wieder so halten. Mal gucken, ob die Straße dann immer so ätzend ist wie heute, die war nämlich teilweise recht glatt, und da ich im Dunkeln unterwegs war (eigentlich, weil ich dachte, das dann kaum noch jemand in der Großen Halle ist - war natürlich nix, stattdessen waren dann doch noch drei Reiter in der Halle, und diverse Eltern und Geschwister am zugucken ihrer kleinen Tochter / Schwester), mußte ich da echt aufpassen.

Pferd war unkonzentriert, somit war das ganze auch noch etwas unbefriedigend, aber nachdem die Traversalen am Ende ok waren, Schulterherein im Galopp gelungen ist, und auch die Galoppvolten fein waren, hab ich den Großen dann entlassen. Zurück im Stall dann noch assistiert, die eine Haffistute hatte nämlich eine Kolik. Schöner Sch*** ,gerade weil die Besitzerin (das ist DIE Einstellerin) da einfach sehr viel Angst vor hat, und sich von ihren TÄ wohl auch ordentlich hat panisch machen lassen. So war nun die Assistentin meiner Pferdekollegin da, und hat die Stute versorgt. Und ich hoffe sehr, das es die Nacht über ruhig bleibt. Ich werde nachher noch mal rumflitzen, und etwas Kaffee und so rumbringen. Mal gucken, sie wollte dann noch wieder zurück zur Arbeit, und dort mit aufräumen, da kann ich sie dann ja ggf. noch zum Bahnhof bringen oder ähnliches. Müssen wir mal sehen. Und ansonsten hilft einfach etwas heißer Kaffee, um die Nacht heil zu überstehen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Toll, nun auch noch Text weg. Args.

Ich bekomm jedes Mal Plaque beim lesen unseres Titels. Ich will normalen Winter im Winter. Aber nicht Dauerregen und auch keinen Schnee. Wegen dem sch*** Schnee ist jetzt der Platz nicht mehr zu gebrauchen... Vorher ging das. Einmal Tauwetter auf sch**** Schnee, und nix geht mehr.

Nun also Halle. Draußen in der Raufe regnet dann mal der Heulageballen durch, ich befürchte, der wird jetzt schnell eklig werden... Auf dem Paddock steht die einzige nicht überdachte Raufe...

Ich werde dann mal frühstücken und flitze dann in den Stall, mein Pferd fertig machen für die Halle...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hier ist das Wetter auch so richtig zum Drinbleiben. Nieselregen auf Glatteis - was für ein Spaß. Gestern schien noch schön die Sonne nachmittags. Die Pferde scheinen zum Glück ganz gut damit zurecht zu kommen, aber nachher werde ich wohl doch auch ein bisschen Salz und Späne streuen.
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ gill ne zahnbürste reicht -)
dann mach du bitte die nächste box auf .....

ich war sehr fleissig und war sporten, dann beim umzug geholfen und nu ausruhen und ins kino
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 657
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Ich bin heute schon wieder auf dem Paddock rumgewurschtelt und habe Eis gehackt, wo es ging und Wasser abgeschippt, das leider wegen des Eises darunter nicht abfließen kann.  :P Der Streusand ist ja noch da, aber wenn das heute nacht wieder friert, wird das spiegelblank. Diese schnellen Wetterwechsel sind einfach für die Tonne. Ich war nachher total durchgedampft, so dass meine Regenklamotten von außen und innen nass waren. Gepriesen sei die Erfindung der Funktionsmaterialien.

Aber immerhin habe ich den Junior heute longieren können, früh aufstehen lohnt sich. Meine "nette" Stallkollegin hat hinter der Bande gestanden und uns beäugt, aber Pony war ganz brav, bis auf ein paar Umdrehversuche, aber dank meiner Longierangel war das schnell Geschichte. Werde wohl mal ans Färnsehn schreiben und Frau Prüma sowas empfehlen.  8)  ;D

Olli, Respekt, nach so viel Action wäre ich für Kino zu k.o. *ratz*.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014
Püppilotta Frühjahr 2009 - 27.11.2019
Mazzel 19.02.2012 - 13.04.2020

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Olli, geht ja nicht gegen Dich - dem nicht ganz Winterwonderland ist es halt zu verdanken, das nun nix mehr geht... :-P

Wir gehen jetzt ins Zelt, und danach flitz ich noch zum Griechen. Vorher schon etwas Unterricht gegeben, und nen lustigen Film im Kino gesehen. Alles zusammen recht fein. Ach ja, zum Geburtstag waren wir auch noch.

Nun schnell zusehen, das das Pferd bewegt wird. Sonst wird das alles zu knapp hier...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@TB. ich bin auch eingeschlafen ;-)
ist aber ein ganz ganz süsser film.... desid striesow mag ich eh

@ gill. wir werden es überleben, ich versuch mich zum thema wetter auszuklinken
und verbuche es unter : es ist wie es ist.wir haben winter. der wird entweder nass oder frostig sein, damit muss nunmal mit rechnen.

gähn ich muss mal los!!

ps- hab mir mittwoch eine kandare gekauft, 45 € mit gebissen und zügeln.
die verkäuferin  ebay hier in hh, hat mir denn noch für 15€ ne eski-schabbi dazugepackt

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

holzwurm

  • Gast
Moinsen

Also wir könnten auf der Matschkoppel Wasserski fahren wenn die nicht so durchgetrampelt wäre  ::) Immerhin ist der Matsch jetzt erst mal nur oberflächlich, drüber laufen geht einigermaßen.
Hat aber auch den Vorteil dass keine Eisbahn entsteht wenn es nachts friert, nur lauter kleine Eispuddel.  ;D

Stall ist verkauft und wurde Samstag fast abgebaut - es stehen nur noch die Balken und Dachlatten. Platten und Bretter und die Latten an den Seiten sind weg.  :D
Ich hab das Ganze dann auch entsprechend gefeiert und bin shoppen gegangen - für den Knopf. Der wächst mal wieder wie Unkraut... Jetzt mit fast neun Kleidergröße 140 und Schuhgröße 35. Den Junior mit seinen 183 cm toppt der sicher noch...

Ansonsten ruhiges WE. Viel Wäsche allerdings.

Hab gestern mal einen Dampfreiniger zum Bodenwischen ausprobiert (so ein staubsaugerähnliches Teil) und war vom Wischen eigentlich recht überzeugt, aber von dem Gerät selber eher nicht (Aufwärmphase >10 Minuten und der Handgriff extrem unbequem, sowie das Rohr zu kurz für meinereins). Demzufolge hab ich dann mal gedacht, ich besorg mir einen Dampfmopp. Bin ja mal gespannt ob der dann auch was taugt...  ;D

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
wasserski is gut !!
unsere pferde bleiben auch drin heute, die paddocks sind spiegelblank.
da die meisten einsteller ihre pferde drinnen gelassen haben, hat der stall dann auch reagiert.

@ holzi- glückwunsch
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Fein, mit dem Verkauf.

Wir stellen ja nicht so früh raus, daher dürfte es bei uns kein Thema sein. Konnte meinen gestern auch problemlos raus stellen. Zum Glück, denn Blitzeis ist ja tatsächlich das einzige, was mich vom rausstellen abhalten könnte. War grad wieder fasziniert, weil viele im Nachbarstall mit komplettem Unverständnis reagieren, wenn Pferde bei Frost raus kommen... Mir fehlen eher beim Gegenteil die Worte. Aber wenn man natürlich nicht bereit ist, die Pferde an gefrorenen Boden zu gewöhnen, ist das dann halt gefährlich. (Wie gefährlich Pferde sind, die wochenlang nicht rauskommen, und wie groß die Gefahr wohl ist, WENN sie dann wieder rauskommen - tja, das finde ich sollte eben auch immer bedacht werden...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
raus war nicht das problem, rein war das problem!
wochenlange bleibt bei uns kein pferd in der box, aber zum eigenschutz dann doch aber im notfall ein paar tage
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Eben, das wäre bei uns auch so. Mit dem 'Geht gar nicht, wenn sie wochenlang drin bleiben' wart auch quasi nicht ihr gemeint. Also, wenn es wirklich wirklich glatt und damit gefährlich ist. Aber das ist was anderes, als die Pferde, die tatsächlich wochenlang drin bleiben, weil es doch tatsächlich friert im Winter. Ich halte da dann tatsächlich das rausstellen nach wochenlangem Knast für kritischer...


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline anchesa

  • Potentieller Pyromane
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Weiblich
  • One ring to rule them all...
Nachdem ich grad zur S-Bahn gerutscht bin, hab ich heute auch etwas Bauchschmerzen wegen Rausstellen. Wenn der Scheißschnee nicht gewesen wäre, wäre es jetzt auf den Paddocks nicht so glatt. Den Frost find ich ja an sich prima.

Pferde gehen aber trotzdem raus.  Hoffe mal, dass es heute tagsüber gut taut. ..

"Richtig reiten reicht!" Paul Stecken

Man muss keine Trakehner reiten - aber es hilft!

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
also, schnee ist hier nicht das problem,
eher der regen auf dem gefroren boden
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“