Autor Thema: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......  (Gelesen 71239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #30 am: 13.01.16, 06:52 »
Also wenn ich die Pferde zu Hause habe, dann finde ich Regen und Matsch auch nicht so schlimm. Also relativ gesehen  :P weil halt alles befestigt ist und nirgendwo das Wasser steht. Pferde sind immer sauber, ich muß höchstens den Sand runterkehren, ich bin untenrum nicht völlig eingematscht und wenns ne kleine Regenlücke gibt, dann kann ich wenigstens schnell im Trockenen satteln.
Nichts desto trotz finde ich, der Niederschlag jedweder Art könnte sich jetzt bitte mal zurückhalten. Auf Schnee hab ich erst Recht keine Lust  :P

Aber immerhin hab ich meinem volljährigen Auto gestern neue Winterreifen bestellt - es sollte also jetzt eigentlich Frühling werden  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #31 am: 13.01.16, 11:26 »
Dadurch, dass sie bei mir ja immer mal auf die Wiese dürfen, schleppen sie den Schlamm auf die befestigten Flächen  ::) :P Ich hab mir jetzt die Winteraufgabe gestellt, jeden Tag mindestens 1 Mistboy Schlamm vom Kopfsteinpflaster zu kratzen. Ende des Winters habe ich dann einen sauberen Hof, wenn ich das durchhalte  8) ::)
Das hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass das mal so schlimm werden könnte.
Gerade sonnt es mal ein bisschen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #32 am: 13.01.16, 11:27 »
Aha, die kluge Frau kauft azyklisch... mach ich bei meinem Toyo auch, das spart mächtig Kohle hab ich festgestellt. Bei den letzten Winterrädern hatte ich vom ATU ein Angebot für einen Mittelklassereifen mit Stahlfelgen, im Frühjahr dann direkt beim Toyohändler hab ich dann gute Reifen mit Alufelgen deutlich unter dem ATU Preis bekommen. Mit dem Sommerreifen mach ichs jetzt genauso, die werden im Herbst beim Einlagern nachgekauft.

Mich graut ja wenn jetzt wirklich Frost kommen sollte und der ganze Baatz gefriert... bin auch dafür daß jetzt Frühling wird.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #33 am: 13.01.16, 12:01 »
Ihhhh, Matsch auf dem festen Boden ist ätzend. Seh zu, daß Du den wegkriegst, bevor er trocknet *haha*

Also ich kann wegen der Tragfähigkeit ja eh nur ganz bestimmte Reifen kaufen und die kosten eigentlich das ganze Jahr das Gleiche... ich hab halt abgewartet, ob ich TÜV krieg  ;D meine Sommerreifen sind ATs, die haben eh eine M+S-Kennung (also so versicherungstechnisch kann ich die problemlos im Winter fahren), taugen tun die aber nix im Winter  :P

Und Einlagern und wechseln machen wir ja daheim  8) und ich hab uralte Stahlfelgen, der zweite Satz hat 25€ gekostet, also für alle 2 zusammen

Ich hoffe, das Wetter besinnt sich noch  :-X es ist fürs WE für 2 Tage bis -9 gemeldet und dann Anfang der Woche sofort wieder warm und Regen  :P
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #34 am: 14.01.16, 15:38 »
Ihhhh, Matsch auf dem festen Boden ist ätzend. Seh zu, daß Du den wegkriegst, bevor er trocknet *haha*

Ich tu mein Bestes Tina. Aber eine Lieblingsaufgabe wird das mit Sicherheit nicht werden.
Aber vorhin war ich mit meinem dollen Lörchen eine schöne lange Runde draussen, eine Runde die ich mit ihr noch nie alleine gegangen bin - mein altes Mädchen mutiert langsam aber sicher zu einem super netten Ausreitpferd  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #35 am: 15.01.16, 09:02 »
Ich hatte die Ponys zumindest 2 Std. auf der Koppel und hab stall gemacht und dann nochn Spaziergang mit der Sally, bevor der nächste Niederschlag in Form von "in Regen übergehenden Schnee" runterkam.

Wir haben so eine lockere Gruppe von Nachtwanderern mit den Ponys, die sich recht spontan treffen/verabreden, das ist nett, zusammen rafft man sich doch eher auf und die eine hatte gestern Schoki für alle mit  :D
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #36 am: 15.01.16, 09:08 »
und die eine hatte gestern Schoki für alle mit  :D

 ;D ;D ;D für die äussere Mitte


Ich hab mich gestern voll beeilt und turobmäßig gesattelt, sodaß ich noch vor der Schneefront auf dem Platz war, auf dem Heimweg hats dann mit Sturm und Regen angefangen, aber glücklicherweise nur kurz.
Spätabends hatte ich dann noch Trailen mit Nazca, da hat es dann um 22h in Wetzlar angefangen zu schneien, daheim war aber glücklicherweise nix.


Gestern hab ich mich gefragt, ob mich die Leute wohl immer so anglotzen, weil ich so ein dickes Pferd reite, oder weil er geschoren ist, oder weil ich mit Hund an der Leine im Berufsverkehr auf den Haupt- und Landstrassen reite oder weil ich ne gelbe Warnweste- und -mütze trage oder obs die Kombination aus allem ist  ;D ;D ;D sehr geil die Leute  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #37 am: 15.01.16, 09:41 »
Tja, ich hatte gestern leider weniger Glück, genau als ich mit der Maxi Richtung Longierplatz losgelaufen bin, gings mit heftig Schneeregen und dann Schnee los, bis wir wieder daheim waren war ich naß und heute hab ich endgültig die Seuche im Gesicht hängen die mein Chef diese Woche durchs Büro gestreut hat  :P

Tja, die Begegnungen mit den Spaziergängern... bei uns kriegen die meisten nen Lachanfall weil meine Pferde Schuhe anhaben und gestern hat sich eine junge Frau geweigert, mit ihrer Truppe weiterzugehen bevor sie die Maxi nicht mal so richtig streicheln und knuddeln durfte - Maxi wars recht weil die Dame gleich eine ihrer Lieblings-Kratzstellen erwischt hat  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #38 am: 15.01.16, 11:00 »
Oh Petra, das ist nett - eine Pony-Spaziergeh-Truppe  :D Sowas hätt ich auch gern.
Heute morgen war eine dünne Schneedecke auf der Erde und jetzt schneit es fröhlich vor sich hin. Die Pferde haben auf der Wiese ihre Deckchen schön eingeschmutzt und sich Erdklümpchen in die Mähne gewälzt. Ich glaub, sie sind recht glücklich gerade  :D :D

Tina, ihr seid einfach ein richtiger Hingucker  :D :D :D

Gute Besserung Ulla !! Grad am Wochenende, wie doof.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 843
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #39 am: 15.01.16, 11:45 »
Tina, ihr seid einfach ein richtiger Hingucker  :D :D :D

 ;D ;D ;D schade das es den wozäbb tränenlachsmiley hier nicht gibt  ;)

Ulla, gute Besserung!

Schoki für die INNERE Mitte ist doch momentan ein MUSS, oder findet ihr etwa nicht?
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #40 am: 15.01.16, 12:51 »
Ihgitt Ulla, gute Besserung!

Ist bei irgendwem der Schnee schon liegen geblieben?

Heute muß ich meinen Mistwagen fahren, 2 "Bestellungen" der Kleingärtner hab ich noch abzuarbeiten, dann darf das Wetter bitte so bleiben, daß die Pferde raus können  :P

Leider fällt unser Februar Reitkurs mit Christiane gesundheitsbedingt aus, muß also bis Juni mit Christine vorlieb nehmen  ;D das ist auch nicht das Schlechteste, aber ich hatte mich schon auf den Kurs gefreut. Wie gut, daß ich mich von Anfang an bei allen drei Kursen für 2016 angemeldet hatte  :D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.856
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #41 am: 15.01.16, 12:59 »
Hier liegt der Schnee recht nett. Aber es hat aufgehört zu schneien.
Heute nacht soll es ja kalt werden, schaun mer mal wie das so wird.

Schoggi für die innere Mitte hat halt den Nachteil, dass sie sich direkt aussen auf die äussere Mitte setzt und dort gerne verweilt........
Dabei ist sie SO notwendig zu dieser Jahreszeit !
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #42 am: 15.01.16, 13:07 »
Aber die äussere Mitte ist auch wichtig - die isoliert bei dem ekligen Wetter  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.351
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #43 am: 15.01.16, 13:41 »
Ist bei irgendwem der Schnee schon liegen geblieben?

Machst Du Witze? Hier ist Winterwonderland angesagt, alles weiß mit dicken weichen Schneehäubchen... Auch die Straßen rundrum sind weiß, bin gespannt wie es über die Höhe rüber ist wenn ich nachher in den Stall fahre.

An Schoki vergreif ich mich zur Zeit auch des öfteren  ::)

So, wenigstens konnte ich mein Siechtum nutzen und Brummis Hufschuhe reparieren, jetzt hat er wieder frische Gaiter dran.
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #44 am: 15.01.16, 20:16 »
Ihgitt, bei uns istn nur nass und auch kein Frost
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen