Autor Thema: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......  (Gelesen 70723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #15 am: 08.01.16, 10:43 »
Aber vorerst hattest Du doch jetzt ein Sättelchen fürs Piri, oder?

Macht Ihr jetzt schon richtig Reitstunde bei Christine, oder mehr Bodenarbeit?
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #16 am: 08.01.16, 14:50 »
Ja so  übergangsweise geht das mit dem Dressursättelchen. Aber mit Sicherheit nicht so sehr lange. Das Pony fängt jetzt mit dem Breitenwachstum an  ;D
Mit der Christine mach ich geteilte Stunden. Erst bissi Bodenarbeit und dann reit ich noch ein paar Runden. Das ist prima so. Aber grad ist Winterpause, ist ja niemand mehr hier in der Nähe. Und für so bissi Bodenarbeit/Reitstunde muss sich das mit dem Anfahrtsgeld in Grenzen halten.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #17 am: 09.01.16, 14:08 »
Heute sind zwei Kranichschwärme bei uns über den Stall geflogen, es wird Frühling!  ;D  ;D  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #18 am: 09.01.16, 15:10 »
Bei uns auch, aber wir haben festgestellt, daß die in den Süden geflogen sind... das kann nix Gutes bedeuten  :-X
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #19 am: 09.01.16, 19:37 »
Eben sind auch 2 Schwärme bei uns vorbeigekommen - Richtung Süd.
Der Winter hat doch auch grad angefangen. Da wird schon noch kalt kommen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #20 am: 11.01.16, 10:25 »
Moin allerseits  :) und noch ein frohes und gesundes Neues Jahr allen, inbes. Gute Besserung für den Carlos.

Ich schließe mich Tinas Beitrag in der alten Box an - wieder im Dienst und ich frag mich grad mal wieder, wie es Leute gibt, die noch haufenweise Urlaub haben (alten!!!) - nicht, weil sie ihn schefseits nicht nehmen dürften, sondern "weil sie nicht wissen, was sie dan machen sollen" ääääh,,,, jaaaa.... ich würde ihn kaufen, wenn das ginge... *tiefseufz*.
Aber wenigstens regnets es (noch nicht) und ich habe die vorarbeitliche Ponyversorgung trocken erledigt, das ich ja schon mal was  :)
Und wenn ich auch absolut unproduktiv war im Urlaub, ich hatte viel reiten. Jeden Tag (bis auf 2 oder 3) und mindestens einmal, eher 2mal  :) das war schööön.

Und aufgrund der Finanzlage gucke ich keine Links von schöne oder nicht schönen Ledersachen an....  ::), aber wir hatten neulich ein (voll tussimäßiges) "VIPshopping" bei Equiva und da hab ich ein (wie _ich finde_, die Tina findet es hässlich) schönes Pad erstanden, das endlich mal net so lang ist und allen Ponys passt und (m. e.) schick aussieht.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #21 am: 11.01.16, 10:34 »
Moin, hier regnets leider schon. Es hat gestern abend im Stall angefangen und bis jetzt hier in Nürnberg regnets durch  >:( Und ab Mittwoch solls schneien  >:( >:(
Dann waren die Kraniche wohl wirklich in der falschen Richtung unterwegs.

Immerhin konnte ich gestern noch trockenen Hauptes den Brummi auf dem Platz flitzen lassen, das hat nur leider meine Epics das Leben gekostet  :'( Ich Depp hatte nicht drangedacht daß er mit Hufschuhen ja nicht galoppieren kann. Bzw. er kann schon, aber das Material hälts nicht aus...

Ich muß will ja heuer auch kräftig sparen, aber es geht schon wieder mal gut los *motz*
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #22 am: 11.01.16, 10:43 »
Moinmoin,
mir wärs ja lieber, wenn es morgens regnet und dann am Nachmittag trocken ist  :P es scheint ja genau wie letzte Woche mal wieder anders rum zu sein  >:(

Mein Autochen ist dieses Jahr volljährig geworden und hat frischen TÜV bekommen. Das macht mich sehr froh, daß die Suche nach einem Nachfolger nochmal aufgeschoben wird. So ein gutes Auto werde ich im Leben nicht mehr wieder kriegen *jetztschonheul*

Und am Samstag hatte ich eine sehr geniale Reitstunde. Ich bin so froh, daß ich die Christine auf dem bescheuerten Bosalkurs kennengelernt habe und die Kurse bei C. Horstmann sind eine echt geile Ergänzung dazu. In 4 Wochen ist schon der nächste, falls wer zum Zuschauen kommen will, ich hätte auch noch ein Bettchen frei  ;D
Samstag haben wir zum ersten Mal aus dem Schritt im Renvers den Aussengalopp versucht. Und es hat auf Anhieb geklappt, auf beiden Händen  :D das hat dem Danny dann spontan die letzten 10Minuten der Reitstunde erspart   ;D Vor dem letzten Horstmann-Kurs hatten wir den Aussengalopp (aber nicht aus dem Renvers) schonmal versucht und es hatte nicht geklappt. Und so ganz eigentlich wollte ich es am Samstag auch nicht machen, weil ich so froh bin, daß er jetzt endlich zuverlässig im Handgalopp anspringt. Aber Christine hat ja recht, indem sie sagt, daß man auch weiterarbeiten sollte und sich nicht auf dem Ausruhen, was klappt  8)
« Letzte Änderung: 11.01.16, 10:51 von TinaH »
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #23 am: 11.01.16, 17:12 »
Tja, jetzt hats den ganzen Tag durchgeregnet  :'( und ich bekomm so langsam November-Depression. Obwohl die Tage schon länger werden, man merkt es schon.

Glückwunsch Tina, zum volljährigen geTÜV ten Auto  :D War denn viel dran zu machen ? Du hattest ja mal gesagt, da wär viel durchgerostet. Wenns jetzt gut gemacht ist, wer weiss, vielleicht schafft er das noch einmal. Wird ja pfleglich behandelt  ;D

Petra, ich versteh die Leute auch nicht, die mit ihrem Urlaub nix anfangen können. Ich bräuchte nicht mehr an die Arbeit....
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #24 am: 11.01.16, 19:00 »
http://www.wetteronline.de/wetterticker?postId=post_2893390

Bei uns wars heute Morgen trocken und heut Nachmittag konnte ich immerhin im Trockenen Satteln, im Trockenen 20Minuten zum Platz reiten, dann bei leichtem Regen 20Minuten auf dem Platz und dann heim 20Minuten in strömendem Regen  :P

Ja, die Radhäuser und Schweller mußten geschweißt werden. Aber der Werkstattmann (neue Werkstatt auf Empfehlung des Neubesitzers des alten Pedypuhs  ;D ) hat gesagt, der Rahmen würde sehr gut aussehen, der wäre auch in 2 Jahren nicht verrostet. Ist halt alles nur Karosse. Die Kotflügel müssen in 2 Jahren mit Sicherheit neu, da bilden sich schon Blasen. Technisch ist alles OK.

Jetzt kauf ich dann erst nochmal Winterreifen  8)
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #25 am: 12.01.16, 09:15 »
Manchmal denke ich ja, hätt mer das gewusst, dann hätte ich den roten PU noch bissi behalten, wo er doch von den Innereien her so ziemlich erneuert war...  aber nunja, der grüne ist ja auch ein feines Auto.

Andrea, so gehts mir auch, was die Novemberdepris angeht. *tiefseufz* irgenwdie regnet es doch seit 8 Wochen fast jeden Tag, oder? Ich kann mich an 3 oder 4 Tage (nicht am Stück) erinnern, wos mal nicht geregnet hat...
*ächz*.

Gestern hat meine eine Koppelnachbarin aber allen Ernstes gemeint, wir bräuchten diese Nässe, damit es genug Heu gibt .... vielleicht ist das die gleiche Art, sich die Dinge schön zu reden, wie die von anderen entfernten bekannten, die mir neulich voller Ernst gesagt haben, so ein richtig tiefer Matschauslauf ( so einen hat die mit dem "Regen für Heu"spruch auch) wäre doch gut für die Muskulatur...

Außerdem hab ich doofe Bauchschmerzen und weil hier alle zu plöt zum parken sind, nen doofen Parkplatz und das morgens wo ich eh schlechte laune hab. *grummel*

Immerhin sind wir gestern noch schön ne große Runde mit den Ponys gelaufen und da hat es auch grad nicht geregnet und der Strolchi findet das Pony von der J. mit der ich jetzt manchmal was mache, voll net, und der ihn auch. Die schnuffeln immer ganz ganz goldig.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #26 am: 12.01.16, 10:02 »
Oh Petra, gute Besserung fürs Bauchweh! Sowas braucht kein Mensch...

Bei uns matscht es zwar auch kräftig, aber es wird nicht so bodenlos und mit dem Regen hatte ich bisher immer Glück und konnte trotzdem was machen ohne naß zu werden. Ich hoffe das bleibt für den Rest des Winters so!
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #27 am: 12.01.16, 13:57 »
***seufz*** gestern nachmittag bin ich dann trotz fiesem Nieselpiesel eine Runde mit dem Pirilettchen spazieren gegangen, ich hatte ich ja versprochen, was mit ihr zu unternehmen. Die fand das sehr lustig und hat hübsche Hüpfer gemacht so ab und an. Bissi Seitengänge hab ich mit ihr geübt, da gibt sie sich viel Mühe und ist ganz beflissen.
Und heute morgen habe ich die Regenlücke genutzt und bin mit der Dolly unterwegs gewesen. Soooo schön mit der alten Dame (manchmal - heute z.B.) Ein Rehlein kam vor uns über den Weg gesprungen, da hat sie nur ein bissi hinterhergeguckt mit einem Auge  :D

Ulla, ich glaub es ist nicht sooo schlimm mit dem Regen und dem Matsch, wenn man nicht 2x am Tag zum misten und füttern da ist und dann noch reiten möchte..........
Im Winter wünsche ich mir öfter mal einen Pensionsstall  ;D
Auf einem Kurs hab ich mal ne Frau getroffen, die war ganz entsetzt als ich gesagt habe, wenns im Winter am Wochenende schüttet, lass ich Reiten schon mal ausfallen. Sie würde egal bei welchem Wetter ausreiten. Auf Nachfragen kam dann raus, dass das Pferd a) im Pensionsstall steht und sie b) unter der Woche nie reitet weils so dunkel ist ;-) Ja klar, dann macht es nichts, wenns am Wochenende mal regnet  8) 8)
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #28 am: 12.01.16, 15:41 »
Am WE macht es mir auch weniger/fast nix, weil es zumindest nicht dunkel ist und weil ich halt nich auf Arbeit muss, dann ist eh alles besser.

In dem Stall wo meinen "Mitläuferin" in Pferd hat, waren die Pferde seit 3 Wochen nicht auf der Koppel, Paddock gibts keines bzw. nur das an der Box, alle Plätze abgesoffen. Seidem guck ich jeden Tag meinen Paddock an und freu mich über den (auch wenn es schöner wäre, wenn er größer wäre) und daran, dass die Ponys bis auf 3 Tage (nicht in Folge) jeden Tag zumindest 2 Std. auf der Wiese waren.
Trotzdem fände ich es ge*l, Zugang zu ner Halle (oder son Platz wie Tina)  zu haben, weil wahlweise Matsch oder Betonwege ist zum Reiten oder sonstwasmachen mit den Ponys schon arg doof. Gerade der Strolch mag so viel auf hartem Boden net so gern gehen.

Aber ich hatte neulich auch son Lacher. Eine Frau in einem Forum schrieb von der Sandlieferung fpr ihren Paddock (so Teil-SV auf ner Reitanlage, super Sache!, 2 WBS die ad lib dürfen mit Rundballen, Mist und Wasser werden vom SB gefahren, also so an die Null Arbeit *kicher*), die leider da nicht abgeladen wurde, sondern ein Stück weg.

Ich schrieb dazu dann "auf so einer Anlage gibts doch sicher die Möglichkeit, dass das jemand mit nem Traktor/Radlader o ä für euch fährt, damit ihr das nicht mit der Karre alles fahren müsst" - wir kennen das ja allen, insbes. Tina.
Die war total erschüttert von der VORstellung allein und meinte _selbstverständlich_ würden derart große Mengen maschinell bewegt.
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: In MITTELHESSEN herrscht der Matsch......
« Antwort #29 am: 12.01.16, 17:27 »
Um viertel nach 5 war es heute fast noch hell  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?