Autor Thema: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !  (Gelesen 93465 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #1 am: 04.12.15, 13:30 »
Gefunden :)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #2 am: 04.12.15, 13:31 »
in dieser Reihenfolge, oder auch anders herum --- egal!
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #3 am: 04.12.15, 13:37 »
ich hab gleich FEUERABEND!!!

fix zu aldi, wein kaufen und dann obi, feuerholzkaufen. und sofen bis hab 6 ;-)
dann ist MÄDELSWEIHNACHT!! es wird ein tolles gekreische und gesaufe.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #4 am: 04.12.15, 13:44 »
na, dann viel Spaß, und trink nicht so viel durcheinander, das gibt Kopfweh.
Ich geh gleich das Polo bespaßen. Mal sehen, ob das Wetter uns noch ausreiten läßt.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #5 am: 04.12.15, 13:58 »
Huhu.. also hier nochmal...
Viel Spass beim Feiern Olli...

ja ich reite bei Desmond mit. Finde ich auch super grade mit mit jungen Pferden, er kann mir bestimmt einige Tips mitgeben für den kleinen Mann. Hautpsächlich freu ich mich drauf, nur zwischendurch mal ein bisschen "hoffentlich geht alles gut".
Aber da die Hengsti Besitzerin morgens mitkommen wird, bin ich deutlich entspannter, denn Sie kennt ihn schon lange und bei ihr ist er immer brav :)

Galopp:
Im Grunde ganz einfach. Wenn man angaloppieren will muss das Pferde das innere Hinterbein nach vorne bringen zum anspringen.
Meist wird gelehrt dass man Zirkel und oder enge Volten reiten soll und daraus angaloppieren, damit das Pferd nicht "Aussengalopp" anspringen kann. Aber im Grunde macht man es dem Pferd damit noch schwerer.

Also soll man zum angaloppieren sein Gewicht bewusst aufs äussere Hinterbein bringen und dann angaloppieren.
Irgendwie hat mir das geholfen, dass der kleine Supergut angesprungen ist.

Gute Galoppvorübung ist auf dem Zirkel im Trab die Kruppe rein - und raus zu schieben im Wechsel, dass macht die Pferde geschmeidig.
Beim rausschieben angaloppieren ist dann für die Pferde eine Entlastung und sie springen gerne an. --> funktioniert bei dem Kleinen auch.

Sorry ich bin eine schlechte Erklärerin..

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #6 am: 04.12.15, 14:06 »
Also ich bilde mir ein es verstanden zu haben.
Allerdings hab ich diese Erklärungen auch nicht zum ersten Mal gehört.... ;)


Weltfrieden, ja das will ich auch! Und Winter *HAAATSCHIIIEEEE* Winter wäre jetzt auch ok..... Sehen tu ich die Frühblüher noch nicht. aber da sind sie schon..... *hatschieeee*

Fröhliches Feiern Olli!
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #7 am: 04.12.15, 17:29 »
Weltfrieden will ich auch, winter auch, aber nur -ganz kurz- weil dann der frühling näher rückt.

Sonne, ich bin neidisch! Würde ja schon fürs gucken kommen ne menge geben, aber mitreiten, seufz.

Heute abend versuch ichs mal, tsjalkje ist dran. Für zwei pferde bin ich noch nicht fit genug, leider.

Olli, nicht zuviel durcheinander mixen und trinken. Mädelsabend ist immer nett :) schade, dass mein lieblingsmädel in hamburg wohnt.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #8 am: 04.12.15, 22:50 »
Winter... wenn dann nur trocken, bitte. Aber gegen ein wenig Frost (und damit verbundenes Abtrocknen des Bodens) wäre durchaus in meinem Sinne...

Hab heut ein Hannover richtig wild geshoppt und auch mehr ausgegeben, als ich eigentlich ausgeben wollte - aber dafür bin ich jetzt SEHR zufrieden... hach... total schön.

Sonne, ich finde das gut erklärt. Ich versuche mein Pferd auch immer fleißig hin und her zu schieben, das ist allerdings auf der Zirkellinie am Langzügel so schon in eine Richtung sauschwer mit dem Übertreten, beim Wechsel müsste ich dann ja auch noch immer die Seite wechseln... aber ich bin ein großer Fan von solchen Übungen, vielleicht versuche ich es dennoch morgen oder so mal...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #9 am: 05.12.15, 08:37 »
Gestern die feinen hilfen erhalten. Themenschwerpunkt: galop :)

Schönen tag, ich düse jetzt nach deuschland. Mann hat auftrag, die lampen beim reitplatz zu reparieren. Stand gestern abend mit fertig herausgeputztem pferd vorm platz... Und es blieb dunkel, seufz

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #10 am: 05.12.15, 09:01 »
echter winter _ schön schnee für mich!

kater scheint auszubleiben, gut dann mal auf in den stall, ich muss heute pferde reinholen.
will aber auch noch reiten vorher.
heute abend gehts zu maximo park
https://www.youtube.com/watch?v=QpEDmhebhxM
*herzchenaugenbekommt*
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #11 am: 05.12.15, 16:18 »
Oh, Olli, das klingt ja cool...

Ich dachte, Du holst nicht mehr rein? Oder jetzt nur einzelne Pferde?

Bei uns im Stall hängt scheinbar schon wieder der Stallsegen schief... nun beschwert sich die nächste über die anmaßenden Forderungen meiner "Lieblingseinstellerin". Wenn sie so weiter macht... bei uns ist noch nie jemand rausgeflogen, aber ehrlich...

Ich werde jetzt noch blitzartig mein Arbeitszimmer aufräumen, und dann erst einkaufen und dann in den Stall flitzen. Muß ja heute abend auch noch mal los, Weihnachtsfeier von der Feuerwehr. Besser als Notdienst, den hätte ich nämlich alternativ gehabt, ... *fg*
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #12 am: 05.12.15, 16:56 »


Ich dachte, Du holst nicht mehr rein? Oder jetzt nur einzelne Pferde?
nur ab und an, wenn die anderen nicht können, 25 €schnelles geld und sport

.
Besser als Notdienst, den hätte ich nämlich alternativ gehabt, ... *fg*
GRINS!
das stimmt!!


ich musste es heute tun, hab mir trotz leichter müdigkeit in den ar**** getreten und bin geritten und das KONSEQUENT!
erst im schritt forsch, bis die atmung wieder zu hören ist, dabei hinterbein ansprechen
im stand durch kreuz und bein abspielen und genöle auf dem gebiss erlauben
zack, klappt! antraben, immer nur kurze repriesen, halten rückwärts und bitte alles ohne aufs gebiss maulen. geht! antraben vom fleck weg , EGAL ob kopf dabei in den himmel ragt, es geht um die reaktion! wieder traben, halten, traben halten, zurück und wups, schnurrt das pony wieder!
gutes mädchen, schnaubte ab und lief wieder wie ein glöckchen ohne das ich trieben musste.
puh, durststrecke überwunden
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #13 am: 05.12.15, 20:52 »
hallo,

ich war heute mutig und bin einfach mal ausgeritten. eine freundin war mit ihrem jungen an der hand dabei und so konnte ich auf dem rückweg, als leni grell wurde meinen hund an sie übergeben ... öhm, erster ausritt gleich mit hund war wohl ein bissl dämlich von mir. reiten lief besser als führen, wo sie schwer entspannt, sie hat zwar immer wieder aufgedreht - manchmal auch richtig - aber kam auch immer wieder runter und wir sind sehr entspannt im stall angekommen. das war beim führen nicht immer so.

evtl. nun doch mehr ausreiten? (obwohl natürlich das andere auch gehen sollte ...)

die neuen hufschuhe haben leider das problem der alten ... vorne drehen sie sich nach innen. ich dachte, das liegt einfach daran, dass meine eben schon 5 jahre waren und nun eben nicht mehr hielten, aber anscheinend haben sich die hufe von leni verändert ... *schock*. nun die schuhe trocknen lassen, dann schön säubern und dann eben bei ebay einstellen. man, was ein reinfall. hinten halten sie aber super und scheinen toll zu passen, ergo, werden es nur für vorne zwei andere werden müssen. was dann und von wem ich die anpassen soll ... tja, wenn ich das schon wüsste.

sonst negatives: kind wird wohl wieder krank und eine katze von uns scheint krank zu sein. wir hatten heute in der katzenetage 2x rötliche flüssigkeit. kein blut (also zumindest nicht rein), kein urin - keine ahnung was das ist. wenn wir morgen nicht herausfinden, welcher katze das zuzuordnen ist, dann gehen beide zum tierarzt.  :-\ schön blöd das. im übrigen sehen beide toll aus und sind lebhaft ...

alex

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Klassiker wollen den echten Winter und Weltfrieden !
« Antwort #14 am: 05.12.15, 20:58 »
Geo wenn reiten besser geht und sie da eher entspannt warum dann laufen?  ;) ner ernsthaft ich würde vorzugsweise das machen was besser klappt wenn das andere Stress bedeutet  ;) klar kann ich sie auch bewusst in stressige Situationen bringen um das gezielt zu üben - aber halt nicht dann wenn ich selber auch gerade eher unentspannt bin  ;) :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...