Autor Thema: LGAs mit Siebenmeilenstiefeln durch den Advent ins Neue Jahr  (Gelesen 81328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Was heißt Symptome, eine überbesorgte Besitzerin kann ja leider in alles mögliche was rein interpretieren. *seufz*
Also Fieber, merkwürdigen Kot oder ähnliches hatte/hat sie nicht. Aber ein wenig anders als sonst ist sie derzeit schon. Hm. wie gesagt, wahrscheinlich heute gibt es das Ergebnis und dann wissen wir mehr.
Übrigens hab ich gleich wieder nen Anschiss vom TA bekommen, die Kleine ist einfach zu fett.  :-[  :-[  :-[
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

holzwurm

  • Gast
Sind wir das nicht irgendwie alle? Also zu fett?

Ich hoffe dann mal dass sie sich nicht angesteckt hat.

Moinsen

*Kaffee aufsetz*

Baustelle geht voran - ich hab Euch dann mal Bilder abgespeichert. Die Nordlichter kennen mich ja alle auf FB, die kennen die Fotos schon. Mein Vater will heute wohl schon mal die Arbeitsplatte auflegen. Wir werden sehen.

Ansonsten nicht viel Neues. Die Zossen haben sich wirklich gut eingelebt und spielen (zumindest der Keks) auch gern mal mit den anderen, und sonst ist es friedlich da. Allerdings hab ich das nasse Wetter nun doch ziemlich satt. ::)

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Gil, wie würden sich Girardien oder wie die Biester heißen, denn äußern?
Kater hat nix, außer den Mycoplasmen, und die knüppeln wir grad mit Vitaminen, Mineralien und einen Tröpfen Schwarzkümmelöl nieder.

Die nette Nachbarin von unten war da, brachte Futter fürs Katerchen mit, haben uns gut unterhalten. Prima Frau. Telefonnr. ausgetauscht, sie nimmt Kartons von mir u.s.w.

Küche wird nun am Nachmittag gerichtet...  ::) Ok, vorher räumen und dies und das tun. Zu tun gibts genug. C u.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
War da nicht was mit Dünnpfiff?

Moinsen.
Oder Mahlzeit, je nachdem.


*anmirrunterschaut*

Neeee, das ist Luxus... war teuer, das anzufressen, das geb ich so schnell nicht her :D
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
sasthi, auch eine schöne Einstellung *g*

Genau, Durchfall wäre ein Symptom von Giardienbefall. Die sind, wenn ein Tier sie hat, auch recht hartnäckig, um sie wieder loszuwerden.

Ich bin so herrlich... ich war ja komplett überzeugt davon, das mein Schmied um 12 kommt... schön, falsch gelesen, es war zehn Uhr. Ich war etwas verdattert, als er vor mir stand, ich wollte nämlich gerade wieder gehen *kicher*

Ich werde dann mein Pferd heute gegen drei arbeiten, und dann gucken wir mal weiter...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Holzi  ;D

Wir haben die gleichen Bodenfließen :D

Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Ich wäre schon happy, wenn ich so eine Küche hätte, wie ihr hattet, holzi... meine ist noch aus den 70gern, und ne neue ist definitiv in absehbarer Zeit nicht drin...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Ich liiiiebe es, wenn Handwerker sagen, so ab Nachmittags... wieder ein Tag, an dem ich nicht raus kann bei Tageslicht. Nix erledigen, keinen Stall gucken etc.  ::) Bin ja gespannt, er wollte ab 2 kommen, nun warte ich auf den Anruf, der mir sagt, dass es doch wieder eher morgen würde... grummel.

Lieblingsessen vom Kater ist definitiv gegrilltes Hühnchen. Hab mir vom Einkauf ein Halbes mitgebracht. Er sprang förmlich an mir hoch. Bekam auch was ab, keine Knochen, aber neben Fleisch auch das glibberige Knorpelzeugs, gut für die Katerzähnchen, denke ich.


Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Isser von myhammer?
Kann in die Bewertung mit einfließen, würde ich feil knallhart formulieren.
Hey, du bist KUNDE!

Höhö, Grillhähnchen ist ganz ganz schrecklich. Genauso wie Lasagne.
Da vergessen unsere Katzen regelmäßig ihre Manieren.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline zaino

  • Mein Pferd ist als Pferd eine Katastrophe, als Mensch ist es unersetzlich.
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5.752
Nein, DEN Installateur hatte mir der hiesige Hausmeister empfohlen. Wasser in der Küche ist scheints doch Luxus. Also campen wir weiter, weil heut wird das nixx mehr. Ich dachte ja, ich wäre sozusagen ein dringender Fall, aber nö, doch nicht.

Kater turnt fröhlich durch die wohnung. Trotzdem: Vormittag musste ich ja noch nicht warten, hab für wenig Geld ein stabiles Metallregal im Baumarkt erstanden, mehrere Fachböden, passt sehr gut in die Nische, in der früher die Garderobe war, und nun ist hier erstaunlich ganz fabulös aufgeräumt auf einmal. :)

Naja, man kann eh nicht alles auf einmal machen.

Offline pedro

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.407
  • I care not!
Morgen!

Heute war ich mal schon vor sieben hier. Ist auch gut so, denn ich muss allerpünktlichst wieder gehen damit das Hündchen nicht alleine zu hause ist. Der GG muss weg und ich mag nicht, wenn sie alleine sein muss. Obwohl es ihr glaube ich gar nicht sooo viel ausmacht. Bei meinen Eltern muss sie das ja auch hin und wieder.
Aber ich fahr einfach früher und dann nehm ich sie mit zum Stall, sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.  :D
Und danke fürs Daumendrücken: Schätzchen hat keinen Befall sondern ist total rundrum gesund  :D  :D  :D

Ja, Hähnchen fand unser Katzi auch toll.  ;D

Kommt der Handwerker dann wenigstens heute?

Holzi,
das wird toll mit der Küche! sieht jetzt schon gut aus.

Gil,
mein Schmied kommt nächste Woche auch schon wieder. Das heisst, ich hatte wiedermal 8 Wochen Schneegrips umsonst drin. ja gut, einmal hatte es glaube ich ein paar Schneeflocken, aber zum Aufstollen hätten die nie nicht gereicht.
Problemlösung a la Captain Becker: Kann ich nicht einfach auf was schießen?

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
moinsen!!!

heute hab ich mal wieder etwas ruhe ,  @zaino-halte durch, nie aufregen, bald ist es geschafft!
@pedro- nie zum "sklaven" machen des hundes, weil man glaub es kann nicht alleine sein ;-)

@ holzi hammer die küche!!!! cool!!


cassi müssen wir aktuell etwas knuffen, die ist immer noch durch den boden sehr faul und gemütlich
also bauch hoch holen, und es ist so krass, ihre atmung wird dann besser, wenn sie sich nicht richtig bewegt, ist die atmung still, kaum ist der rücken hoch und der bauchmuskel angespannt, atmung hörbar! immer im takt!
cool!

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
pedro, genau, mach Dich nicht zum Sklaven des Hundes. Mein Hund muß auch mal alleine sein. Allerdings - das muß man eben teilweise auch üben, gerade wenn sie damit tatsächlich ein Problem haben. Max findet es hier und da etwas doof, aber er kommt grundsätzlich damit klar.

Also, meiner muß meist nicht geknufft werden. Ist echt seitdem er Selen und Zink bekommt, deutlich besser gewerden.

Ich hab seitdem ich ein Pferd habe (solange er beschlagen war) genau einmal Snowgrip drin gehabt. Seitdem nie wieder, damit konnte mein Pferd nämlich nicht laufen.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
oh cassi muss man knuffen aktuell, die ist so traning auf dem neuen boden.
kaum sind wir aufm platz bockt es fast, ist halt echt tiefer und sie ne faule nudel sie körper probleme hat
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Der Boden ist aber doch jetzt schon echt etwas länger in der Halle... ich hätte, wenn der immer noch so tief ist, das Cassi da nicht flott laufen mag, etwas Muffen um die Sehnen, wenn ich ehrlich bin...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze