Autor Thema: Klassisches Langhaarwaschen im Nieselwetter - weiter geht's!  (Gelesen 78399 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
charona, das genau möchte soweit ich weiß, Johannes nicht. Und das würde ich auch nicht stemmen können, weil ich ja auch einmal im Monat Dienst habe, und so viel Zeit für Unterricht einfach nicht habe. Bei zwei bis viermal im Jahr oder so kann man halt noch viel vor- oder nachbereiten.

So. Ich hab dann zum krönenden Abschluß meines Urlaubs noch eine Blasenentzündung, die zweite dieses Jahr, eigentlich neig ich da gar nicht so zu... aber nun gut.

Jedenfalls grad noch beim Arzt gewesen (eine Stunde zum auslesen des Urinsticks, nunja, das nächste mal marschiere ich einfach direkt in die Apotheke), und dann zu der Geb Feier einer Bekannten. Nun Dusche und Bett. Freund ist noch mit Feuerwehrkameraden unterwegs.
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

ok gil, das nächste mal zu einer apotheke, aber wenn du dann wieder eine bekommst, dann bitte nicht mehr zu apotheke, sondern zu einem guten spezialisten. wenn man nicht anfällig für blasenentzündungen war und plötzlich treten die gehäuft auf, dann sollte man schon klären lassen warum. ;) mama-blick aufsetzt.

vorgestern war ich schön spazieren mit meinem hüh und gestern hab ich nur so bissl vorbeischaut, weil mein kind nach der kranken leni schauen wollte *g*. hat sie dann mit brot gefüttert, weil dann geht es ihr besser geht. (von der trocken brot kur hab ich zwar noch nichts gehört, aber pferd war dem ganzen nicht abgeneigt und da sie ja von mir nie viel von dem zeugs bekommt, soll mir das mal recht sein) mal sehen, ob ich heute vorbeifahren kann, erstmal muss die schulaufgabe abgearbeitet werden, das ist der nachteil wenn man besuch hat, alle arbeit schiebt sich dann auf einen tag zusammen.

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ jb

ich musste grade laut lachen, trocken brot ist bei uns VERBOTEN!
also bei einigen.....weil das , ach ich habs vergessen, weils dck macht??
schn wenns bei euch heilt ,-)

ich bekomm gleich hundesittingebesuch und der muss dann mit in den stall.
hab nur reinholdienst um 12, und wollte dannach zum sport und ordentlich saunen

ich war gestern im HH dungon,lach  wusste gar nicht das esdas so lange schon gibt
tolle attraktion dann zum inder und auf einen nachtflomarkt und .... aufm geburstag!
erfüllter tag
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

das dungeon war toll! hat unseren kindern und mir viel spass gemacht. ich wusste allerdings nicht, dass da auch ein bodenloser fall von - okok, nicht so gegantischen - 4 m mit dabei ist. ich hab vor solchen jahrmarktattraktionen ja so einen schiss. aber da eine klasse mit dabei war bin ich eben mit rein. war dann doch ein riesenspass! das foto beweist, dass mir das dann doch gefallen hat *lach*.

in berlin geh ich mit meiner klasse gleich wieder rein ;).

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ICH wusste auch nix davon, 4 m..... zoing nach unten!
auch hut ab vor den schauspielern, das jeden tag alle 4 minuten durchziehen..
geschichte von hH auch gut erklärt, ganz fein fand ich das

Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
ich entschuldige mich hiermit für meine formulierungen und meine rechtschreibung - ist heute auch bodenlos ...

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich entschuldige mich hiermit für meine formulierungen und meine rechtschreibung - ist heute auch bodenlos ...

alex
alles gut , wenns dannach ging, ich bin bemüht richtig zu tippen...
das endergebniss ist oft ein anderes 

mein hundegast ist nun da, röchelt vor sich hin, son kleine franz dogge, schläft nun aufm sofa
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

an solchen hunden kann ich mich immer nicht so ganz erfreuen ... dass mopse nun in reiterkreisen in sind find ich sogar ganz schlimm, die haben ja das gleiche röchel/ nasenproblem.

man könnte ja auch hunde kaufen, die luft bekommen ...

danke für das verständnis für meine - hoffentlich temporäre - deutschschwäche *g*.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Lieblingsthema: überzüchtete hunde und die pervertierung von schönheitsidealen zu ungunsten der gesundheit. Mops, schäferhunde, king charles spaniols, pekinesen und und und. Unser motto nach dem ersten erworbenen welpen, sorgfältig ausgewählt weil welpen aus einmal wurf vor sterilisation: don't shop - adopt! 

Wenn einer unserer hunde in die ewigen jagdgründe abreist, dann kommt der nächste hund auch aus dem asyl, und es wird kein welpe sein.

Boah, wir waren heute am strand, ganz früh, schon um 10:00 standen wir in Noordwijk, und es war grauenhaft. Schönes wetter, herbstferien, also nur touristen, unerzogene hunde und somit menschenmassen am strand. Vereinzelte reiter habr ich auch gesehen, aber wer freiwillig sich kit seinem pferd durch menschen, hunde, und mountain-biker getümmel quält, der hat nen -vogel zeig-  eine reiterin ist vor unseren augen unfreiwillig von ihrem fiesling abgestiegen: unerzogener hund der 100. Hing im schweif des friesling, der sind nur durch bocken aus seiner misslichen situation befreien konnte.


Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
unerzogene hunde sind ein grauss!
die kleine maus heute geht artig zur hundeschule und macht allerlei prüfungen
für mich wäre das auch kein hund, weil viel zu lütt und keine haare und kein schnauz im gesicht ;-)  man entwickelt ja vorliebe und die sind eben mittel bis langhaarig
nachdem die bearded collies leider auch überzüchtet sind, geällt mir der PON
http://www.zottelbande.de/Von%20der%20Zottelbande/Willkommen.html
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Meine Güte seid Ihr aktiv! Ich hatte doch nur 1 Woche Urlaub.....
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Oha, das mit dem Hund im Schweif klingt nicht gut...

Ich hab heute Morgen schon den Großen gedoppellongt, und werde ihn gleich wieder rausschmeißen auf die Weide, und dann in die Praxis flitzen.

Rubens, willkommen zurück *g*


via Tapatalk
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Hallo Mädels,
na wie isses, so am Montag morgen  ::) ::)?

Solche Hunde wie von Euch beschrieben finde ich auch ganz schlimm. Der Schwarze ist da erfreulicherweise tiefenentspannt.
Ich hatte aber schon sehr unschöne Erlebnisse mit meinem ExRB Pferd.. der hat sich schneller mal aufgeregt.. und dann die Beine in die Hand genommen.  :-X

Gestern waren wir dicke wandern und den ganzen Tag in den Bergen. Was für eine traumhafte Tour - mit ein paar Adrenalin Stellen, die mit Drahtseil gesichert waren.. aber WOW was für ein Blick und fast nichts los. Bei FB habe ich einige Bilder hoch.

Der Pferdetag am Samstag war sehr nett. Mit dem kleinen Hengsti hat es ganz ok geklappt. Als ich ihn von der Koppel geholt habe, hat er sich wieder aufgemantelt, wiehert und hüpft und steigt - da hab ich ihn schon geschimpft und Rückwärts geschickt..
das gleiches Spiel beim in die Box führen.. dann hat er sich wieder beruhigt.
Aufsteigen ging super in der Halle - und brav war er auch (wir waren alleine) - nach 25 min bin ich dann raus aus der Halle - nochmal aufgestiegen und ne Runde um den Block. Sehr sehr feines kleines Pferd.
Am Donnerstag haben wir die erste Reitstunde zusammen, da erhoffe ich mir ein paar Tips.

Der Schwarznase geht es gut.. Freitag war ich lange spazieren, Samstag hatte er bis auf ausgiebige Putzsession frei und gestern durfte er Kinder spazieren tragen mit meiner Freundin.
Wenn er selber so gut drauf ist, kann ich in die kommenden Monate gut überstehen.. er ist wieder richtig fröhlich, frisst und sieht gut aus.
« Letzte Änderung: 26.10.15, 07:58 von Sonne »

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
eure fotos habe ich schon bewundert, klasse. für mich als echte flachlandtirolerin wär das kraxeln nix  ;D ;D aber toll schaut's schon aus. wenn es doch am strand mal so schön ruhig wäre wie bei euch in den bergen

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Meine Güte seid Ihr aktiv! Ich hatte doch nur 1 Woche Urlaub.....

ich war nur übers WE auf Kurs, und hab die Box nicht mehr gefunden.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)