Autor Thema: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst  (Gelesen 122307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Friedrich

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 101
  • Ich frag ja nur doof
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #15 am: 22.10.15, 11:08 »
"Der Lastwagenfahrer Rob McKenna ist, ohne dass er es selbst weiß, ein Regengott – er ist immer im Regen unterwegs. Alle Wolken wissen „nichts anderes, als dass sie ihn liebten und in seiner Nähe sein wollten, um ihn zu streicheln und zu tränken“. Analog zu Eskimos, die angeblich zahlreiche Wörter für Schnee haben, unterscheidet er 231 verschiedene Arten von Regen, wobei ihn Nr. 17 am meisten nervt. Die Erzählungen anderer Leute über Sonne und schönes Wetter hält er für unsinnig. Wenn er wüsste, dass er ein Regengott ist, wäre er in vielen Wüstengebieten der Erde aufs Herzlichste willkommen, aber er weiß es nicht. Allerdings bieten ihm Reiseveranstalter Unsummen dafür, dass er nicht zu ihren Reisezielen fährt."

Mich nerven inzwischen alle 231 Arten. Im Moment herrscht hier gerade, um das mal eben zu erfinden "lustiger Sprühregen, der sich selbst für eine etwas dichtere Form von Nebel hält, aber doch ganz schön nass macht". Und heute abend habe ich eine Besprechung mit drei unterschiedlichen Formen von Wichtigtuern, die mir immer sagen wollen, wie ich meine Arbeit machen soll. Gott, hab ich eine Laune. ::)
Das ist nur die bescheidene Meinung eines Bären von geringem Verstand.

Offline felisTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #16 am: 22.10.15, 11:12 »
 ;D
Vielleicht solltest Du McKennas Logisitkbüro anrufen, dass sie ihn auf iene andere Route schicken?  ;D
Hierher macht allerdings keinen Sinn. Hier hats auch Nebelnässen.  :P
Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #17 am: 22.10.15, 14:08 »
Dieser lkwfahrer war auch hier und hat diesen Münsteraner Sprühregen da gelassen.
Naja, ich hab ja Hausarrest und guck trash -TV  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #18 am: 22.10.15, 14:16 »
Stimmt. Ist Quatsch. Aber mit SB zu diskutieren hat ja meist keinen Zweck, gell Ali?  ;D Vor allem für Rehe-Pferde ist das natürlich schlecht.
diskutieren nicht, reden aber schon  ;D
und für magenempfindliche pferde auch nicht prickelnd.

echt, das kannst du, siehuhnsie?
ich kann an trash nur dschungel, bsf und bachelor  ;D
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline Fasani

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 951
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #19 am: 22.10.15, 15:06 »
reden aber schon  ;D

ich habs aufgegeben, da wir scheints zwei unterschiedliche Sprachen sprechen. Ich weiss nämlich nicht, was man an dem Satz: "Der kriegt nur ne Handvoll Hafer" nicht verstehen kann. Aber ist ja jetzt wurscht, das Reitmaedel ist zwischenzeitlich sattelfest. ;D

ja, ich kann dieses grottige Berlin- TagundNacht sehr gut  ;D
mir reicht's. ich geh schaukeln.

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #20 am: 26.10.15, 08:52 »
An Regen gibt es in meinem kleinen Teil Brasihausens nur eine Sorte: das übliche C-Rohr Feuerwehr.

Weide offen oder zu - ein schwieriges Thema. m²/Pferd, Bodenart, Wasserverhältnisse, Verhalten der Herde...
Gut, dass ich da nichts entscheiden muss.

@baura: sehr schick, euer Bad! Und wie ärgerlich, der Fehler des Badschranklieferanten! Ob das auch schon eine Folge des laxeren Umgangs mit Lesen und Schreiben in den Schulen ist? Obwohl ich eigentlich so einen Fehler gut nachvollziehen kann. Gegen Schusseligkeit ist leider noch kein Kraut gewachsen *aneigenenasefass*: Soeben habe ich nämlich einen Anschlussflug gebucht, um nach Abschluss des Vorgangs festzustellen, dass der Flug schon am Mittag geht und nicht erst am Abend. Hätte ich mal gleich genau geguckt, hätte ich mir 5 min Zeit gespart. Bezahlt ist der Flug zum Glück nicht, also wird die Buchung verfallen.

Wie schön, dass eure Rentner so munter sind! *daumenhoch*

Dexter habe ich jetzt alle 7 verfügbaren Staffeln durch und die Kritiken (und ein paar wenige Spoiler) zur achten gelesen. Mir eigentlich wurscht, ob die Handlung zu 100% stimmig ist. Mir gefiel die gesamte Machart der Serie sehr gut. Aber nun werde ich warten, bis eventuell eines schönen Tagens die achte Staffel auch per Netflix zugänglich, bzw für sehr kleines Geld zu erhalten ist.
Habe nun bauras Tipp "Daredevil" auf dem Schirm und die ersten paar Folgen geschaut. Noch bin ich nicht angefixt - habe noch einen Dexter-zu-Ende-Kater, fühlte mich aber definitiv gut unterhalten.
Dann hatte ich gestern noch die erste Folge "Sense8" geschaut und vergeblich nach einem roten Faden gesucht, aber dazu ist nur eine Folge wohl zu wenig. Ganz klar aber auch wert, weitere Folgen anzusehen.
Außerdem gab es noch die erste Folge von "Narcos". Die Geschichte vom Aufstieg des kolumbianischen Kokain-Imperiums ("Medellin-Kartell") finde ich sehr spannend, und die erste Folge macht viel Lust auf weitere. Alles aus der Sicht eines amerikanischen Drogenhandel-Bekämpfers Ende der 70er, Anfang der 80er erzählt. Ein drüben ziemlich beliebter und allen bekannter brasihausener Schauspieler (Wagner Moura) spielt übrigens den Drogenboss Escobar. Ob es den Film in synchronisiert gibt, weiß ich nicht. Ich guck englische oder amerikanische Filme und Serien eh lieber im Original.

Hier ist nun meine letzte Woche angebrochen, und angesichts der täglich spärlicher werdender gelbbraunen Belaubung begreife die Zugvögel immer besser.
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #21 am: 26.10.15, 09:11 »
Weide offen oder zu - ein schwieriges Thema. m²/Pferd, Bodenart, Wasserverhältnisse, Verhalten der Herde...
ja, das stimmt schon so grundsätzlich, aber ich kann doch nicht die koppeln bei zuviel regen immer zumachen und dann nach x tagen wieder öffnen. so rein darmtechnisch? aber ich kenn viele die das machen und wunder mich da immer wieder ...

mit nem geradegegucktkater auf ne neue serie umsteigen fällt oft schwer, ich kenn das. v.a. wenn man sich ganze staffeln in folge gegeben hat.
ich guck ja immer im bett und vorgestern hat das ladegerät meines uraltdells erst das rauchen, dann pitzeln angefangen und dann kamen auch noch flammen raus. schön. sehr schön. wäre das näher am bett gelegen und ich hätte das nicht bemerkt (hängt ja nachts auch am ladegerät) ... wer zahlt da dann? dell?

außerdem muss ich nen montagsjammerich loswerden ... mein projekt mit nem praktikanten von der behindertenwerkstätte läuft echt super. ich mag den kerl unglaublich gern und habe seine grenzen und fähigkeiten gelernt. aber leider will er nach seiner praktikumszeit aufgrund aus seiner sicht absolut nachvollziehbaren gründen nicht bleiben *heeeeeeuuuul*
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #22 am: 26.10.15, 10:29 »
ali,
das hätte ich Dich möglicherweise nicht mehr interessiert, wer das bezahlt hätte, weil Du an einer Rauchvergiftung dahingeschieden wärest.
Das ist echt nochmal gut ausgegangen.

schade, dass das mit Deinen Praktikanten nicht klappt.

unk,
der Sanitätsmensch hat's tatsächlich verschusselt. Trotzdem blöd für uns.

Narcos guckt mein mann auch gerade. Findet er toll, ist wohl auch sehr brutal.

Daredevil wird richtig spannend, wenn dann Vincent d'onofrio auftaucht. Wirklich geniale Darstellung.

Sense 8 ist schwierig reinzukommen. Man muss es einfach auf sich zukommen lassen, und nicht versuchen irgendeinen Sinn darin zu sehen, gerade am Anfang, das sind sehr viele Handlungsstränge, das ist etwas verwirrend. Mir hat gerade das dann gut gefallen, es ist einfach _anders_

heute nacht hatte ich eine längeres Rendezvous mit dem neuen Bad, vor und auf der Toilettenschüssel. Magen-Darm-Grippe vom feinsten, hatte ich schon ewig nicht mehr. Das reisst dann auch das shcicke Ambiente nicht aus, wenn man am liebsten sterben möchte.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #23 am: 26.10.15, 11:53 »
oh jeeeee, dann wünsche ich mal gute besserung .... ich hab ja grad monatsbeschwerden und war ich früher nie geplagt, wird das gefühlt jedes jahr ärger. gottseidank immer nur am tag 1, aber da würde ich mich am liebsten mit ner wärmflasche ins bett verziehen und decke übern kopf ziehen *jammer*
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #24 am: 26.10.15, 13:28 »
dir dann auch gute Besserung. 
immerhin gut, wenn man den Schmerz zuordnen kann.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline sahen

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 898
    • Hannoveraner vom Züchter
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #25 am: 26.10.15, 14:35 »
Oh, dann mal Euch beiden von  hier aus gute Besserung!

baura, ich finde das Bad echt toll! Ist der Schriftzug geklebt oder geätzt? Sieht echt genial aus mit der Schiebetür!

Schön, Dich mal wieder zu lesen, Herr Fritz!

Huhn, warum hast Du Hausarrest?

Ich bin auch Netflixe. Derzeit Withe Collar, nachdem ich alle Staffeln von Grimm durchhabe. Sense8 mag ich auch sehr, ich finde die Serie erstaunlich wenig amerikanisch, wobei ich dem deutschen Schauspieler verboten hätte, sich selbst zu synchronisieren, das macht er nämlich nicht gut.

Hier läuft der Hof wie gehabt, das wird auch noch längere Zeit so gehen müssen, mit allen Nervereien einer Erbengemeinschaft. Kein Spaß, wenn da einer rumpienzt und nach dem Motto "muss alles bleiben wie es war" agiert - nämlich durch Verbote (Autos, die keiner mehr braucht, Pferde, für die es Käufer gibt *aargh*) und jede, aber auch jede Kommunikation auf die persönliche, emotionale Eben zieht, statt einfach mal pragmatisch zu handeln. Ich denke darüber nach, einen Nachlassverwalter zu bestellen. Kostet ein irres Geld, spart mir keine Arbeit, aber vielleicht Nerven....

Die habe ich gerade eine Wovche in der Fränkischen Schweiz aufgeladen, ich war mit Kids und Hund und weiterem Anhängsel wandern. Scheee wars. Und davor hatte ich zwei Reiteinheiten bei Sandra...  Blitzfee hat wieder gestrebert und ich mal wieder gesehen, dass der Körper machmal klammheimlich Sachen macht, UN_GLAUB_LICH!
« Letzte Änderung: 26.10.15, 14:39 von sahen »

Offline felisTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 544
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #26 am: 26.10.15, 16:55 »
Ui, schön von sahen auch mal wieder was zu hören und gute Besserung an die Kranken.

@ali, stef hat hinsichtlich des abgerauchten Dells absolut recht. Falls du nicht einen Rauchmelder an der Decke deines Schalfzimmers hast. Falls nein, sollte das der ultimative kick sein, die schleunigst einen zuzulegen.  ;)

Hat sich eingentlich schon einer von euch den Marsianer angeuckt?
Ich war am WE drin, trotz skepsis - ich hielt das Buch nach dem Lesen an sich für unverfilmbar. Aber mit ein paar verschmerzbaren Modifikationen ist tatsächlich ein ziemlich geiler film draus geworden, fand ich.

Ponies are like cookies, you can't have just one!

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #27 am: 26.10.15, 17:57 »
weiteres anhängsel? *interessiert guck*

ja, ihr habt recht, ein rauchmelder da oben wäre echt nicht verkehrt  :-\ werd ich mir besorgen ...
trotzdem find ich das ganze heftig, sowas darf doch nicht passieren?  :o

und bzgl. marsianer hat bei mir letztens everest gewonnen. auf hitler hatte ich keinen bock und als das everest buch rauskam war ich ja gerade voll im bergfieber, also musste der film auch sein. ohne die hintergründe im buch war der film etwas flach und typisch amerikanisch umgesetzt. aber trotzdem gut. immer wieder unglaublich, was die menschen dazu veranlasst sich da hochzuquälen ...
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #28 am: 26.10.15, 19:26 »
sahen,
das ist ein Tattoo an der Tür, kann man jederzeit wieder abmachen, wenn man mal was neues will.

wer ist das durchgestrichene weitere Anhängsel?

Schade, dass das mit dem Erbe sich kompliziert entwickelt. dass man sich mit einem Notar (?) oder ähnliche Person als Mediator mal an einen Tisch setzt und durchkaut, das wird nicht machbar sein?

white collar war zwar gut, hätte man aber besser nach der 3. Staffel beenden sollen. Irgendwie hat es sich dann doch wiederholt. Mein Lieblingsdarsteller war da nicht der sehr hübsche Nick Caffrey, sondern Mozzie, ein sehr liebevoll konstruierte Figur. 

ali,
habt Ihr keine Rauchmelder im haus? gerade bei Euch, wo so viel Holz verbaut ist, doch eine wichtige Anschaffung. In Hessen ist das seit einiger Zeit sowieso Pflicht, kenne die Gesetzeslage in Bayern nicht. Nicht, dass das einen negativen Einfluss auf die Brandversicherung im Schadensfall hat, von Todesfällen ganz abgesehen.
Nimm aber nicht die billigen aus dem Bauhaus, sondern investiere beim Fachhandel, bei den billigen fängt ruckizucki die Batterie an leerzugehen.

felis,
ich kannte noch nichmal das Buch. Ist völlig an mir vorbeigegangen. Da ich aber so gut wie nie ins Kino gehe, wird auch dieser Film an mir vorbeigehen, bis er im Fernsehen kommt.
Ich lese aber immer alle Kritiken über Filme, und von dem wurde ja nur gutes geschrieben.
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline ali

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.974
  • Bin ich auf der Welt um nett zu sein?!
    • Aktivstall Soyen
Re: Alternde Charakterstarke trotzen dem Winter äh Herbst
« Antwort #29 am: 27.10.15, 07:28 »
ne, wir haben keine und ja, sollte ich  mich mal darum kümmern :-/

ich liiiiiieeebe kino und fände es sehr schade, wenn es die irgendwann nicht mehr gäbe. oder nur noch die ganz großen. im winter geh ich tatsächlich relativ oft. am sonntag war ich mit helena in hotel transylvania 2 - auch schön  ;D
als nächstes würd ich gerne the walk sehen, aber da sich bei mir die abende, an denen ich weg kann, auf montag verdichtet haben, muss natürlich meine kino-partnerin auch können ....
...esgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbeiesgehtvorbei...