Autor Thema: MITTELHESSEN Pommeln und Brummeln sich im neuen Forum zurecht  (Gelesen 66843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Immerhin war es gestern ein bisschen trocken und sogar die Sonne hat ein bisschen geschienen. Ich bin voll motiviert mit den beiden grossen Pferden unterwegs gewesen. Es hat voll Spass gemacht  :D
Jetzt klappt es schon richtig gut mit dem alleine weggehen und vor allem mit dem daheim bleiben. Mal ein kurzes Wiehern, aber dann ist es gut und sogar das oberzappelige Bacardi kann dann mal herumstehen und Heu knabbern. Das übenübenüben hat es jetzt endlich gebracht. Sooooo froooooh  :D :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Brummi ist es mittlerweile auch fast egal wenn ich mit der Maxi gehe, er wiehert 1-2 Mal und gut ists. Den Sommer über war immer noch richtig Aufruhr im Stall wenn ich sein Mädel geholt habe.
Unterhalb von uns stehen drei Pferde, da bleibt die eine Stute oft alleine zurück weil sie irgendwie blöd zu reiten ist. Die tobt und schreit immer stundenlang durchgehend bis die anderen zwei wieder da sind.

Toll daß es für Deine Damen jetzt auch langsam zur Normalität wird - da hat Carlos' Unfall doch fast noch was gutes  ;D

Wie gehts dem armen Verletzten überhaupt inzwischen?
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
 :) Danke der Nachfrage  :) die Klumpfuss-Schiene ist jetzt ab und er soll laut Chirurgenmeinung wieder ganz gesund sein. Aber Chirurgen haben da ja ganz besondere Ansichten - für die ist man heile wenn man zusammengeflickt ist. Restschmerzen sind nicht mehr ihr Gebiet  ;D ;D
Es zwickt halt noch und er kann noch nicht mal schmerzfrei laufen. Ist immer noch L4 würd ich so mit geübtem Distanzreiterauge sagen. Sichtbar lahm im Schritt.
Aber das wird schon. Dauert halt noch ein paar Wochen.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
So ihr Lieben, es ist geschafft. Heute ist mein letzter Arbeitstag UND, ab heute werden die Tage wieder länger. Jeden Tag eine Minute. Ruckzuck geht das jetzt.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr  :-*

Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Von mir ebenso:

Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Von uns allen auch für euch alle ein paar wunderschöne Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
Ich schätze viel wird hier ja in den nächsten Tagen nicht los sein.

Genießt das schöne Frühlingswetter und macht die Gegen mit den Hoppas unsicher  ;D
Liebe Grüße
Ulla

Offline petra

  • Schubkarrenschubser ;-)
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 841
  • Geschlecht: Weiblich
Fröhliche. Weihnachten! 😀
Ich mag Ironie.
Aber dieses "guten Morgen" ist doch etwas übertrieben....

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Na, habt ihr heut auch so einen schönen Frühlingsritt gemacht? Das war ja mal ein Weihnachtswetterchen... ich war schön gemütlich mit Maxi und Paula eine große Runde im Gelände, es war so mild und schön und die Vögel haben rumgezwitschert. Und sämtliche Spaziergänger (die natürlich in Massen unterwegs waren) hatten mal gute Laune!  :o
Liebe Grüße
Ulla

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Jaaa - jeden Tag schön geritten bislang. Jeden Tag mit einem anderen Pferd. Das daheim bleiben wird immer ruhiger und das alleine weggehen auch, ich bin grad sehr glücklich  :D und hoffe dass ich das ins nächste Jahr mitnehmen kann  :D :D :D
Heute war es das erste Mal wieder recht frisch, vielleicht friert es heute Nacht.
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline AndreaT.

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Huhu, seid Ihr alle gut reingekommen ins neue Jahr ??
Bei uns war so wenig Knallerei wie noch nie, wir haben die Pferde im Stall angebunden und haben ihnen um Mitternacht eine ordentliche Portion Mash kredenzt und nachdem das lautstark leergeschlabbert war, war die Knallerei auch fast vorbei. Noch 10 unruhige Minuten, dann liess alles nach, das Geknalle und die Unruhe und um halb 1 konnten wir die Drei wieder aus dem Stall entlassen und sie haben sich über ihr frisch bedampftes Heu hergemacht.
Wieder mal geschafft für ein Jahr  :D
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Ein gesundes Neues euch allen!

Wir sind gut reingekommen, auf die Pferde hat die Miteinstellerin aufgepaßt, wobei meine eh drinnen waren und gar nicht groß was mitgekriegt haben.
Paula hat wieder kräftig gezittert, aber mit dem Kopf unter meinem Pulli hat sie es dann doch auch lebend überstanden.  ;D

Dafür war heute der Weg nach Nürnberg eine ziemliche Katastrophe, ich hab fast zwei Stunden länger gebraucht als normal, nur wegen den paar Schneeflocken...
Liebe Grüße
Ulla

Offline Momo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 120
Ein Frohes Neues Jahr euch  :)

Meine Tiere sind noch nie so entspannt durch die Silvesternacht gekommen  8)
Ich hatte schon echt riesige Panik, weil mein dicker großer ja nun nicht mehr dabei steht und der war bei solchen Situationen immer der absolute Ruhepol der Herde.
Aber die Stellvertretende Herdenchefin ist mal noch cooler, als mein großer Schwatter  :D
Also sowas ruhiges und verlässliches..... als wenn nix wäre und sie ist doch noch so jung und kennt doch nix.... im Sommer noch Wildpferd gewesen und jetzt Verlasspferd hoch zehn  :D
So kann das Jahr bleiben.....

Wer von euch hat eigentlich dieses Pfui Bäh weiße Zeug bestellt, was heut morgen vom Himmel kam :-\ :-X

Offline TinaHTopic starter

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Von mir auch ein Gutes Neues Jahr!

Ich bin wieder "im Dienst" und weiß von der ersten Minute an, was ich die letzten Wochen NICHT vermißt hab  ;D ;D ;D
Irgendwie krieg ich meinen Tag auch recht gut ohne 8h Arbeit rum  :-X

Wir brauchen mal ne neue Box...
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen