Autor Thema: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - alles neu macht der .. Herbst ..  (Gelesen 116731 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
neues Agrar - neue Box - neue Ein- und Aussichten etc. ;)

Faaaannnyyyyy ich kann das nicht so gut wie du :(
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn ... äh, Mahlzeit :D

@Hexle: Puh, sag mal ZF, sie soll Dir nicht noch mal so einen Schrecken einjagen :P

Der Mops und ich haben unseren zweiten Distanzritt geschafft und seine erste Schleife verdient und dank der guten Pulswerte waren wir nicht mal Letzte (obwohl wir am längsten gebraucht haben) *träller* :D :D :D

Und unseren zweiten Sturz haben wir auch hinter uns gebracht, diesmal mit komplettem Ablegen auf nassem Gras ::) 50m vor den Leuten, die eigenlich seinen Puls messen wollten, der war dann bisschen hoch ::) War aber nicht schlimm, ich hab nicht mal einen blauen Fleck, und er ist danach noch 27 km gelaufen und hat auch die Nachuntersuchung gut bestanden. :) Ich weiß jetzt aber, dass ich in alles, was ich hier an Hufschutz habe, Spikes reindrehen werde :P

Beim Start war er sehr aufgeregt, ich ja schon seit Tagen, er erst, nachdem die ersten 60er an den Paddocks vorbei auf die Strecke gegangen waren. Zum Glück war eine liebe Freundin da, die mich beruhigt mir beim Satteln usw. geholfen hat. Wir sind als Letzte in Begleitung einer netten jungen Frau mit einer routinierten, älteren Stute gestartet. Und nach einer halben Stunde Getänzel ging's dann, haben uns auch gleich mal verritten, einen hübschen Kringel von 2,5 km angehängt, aber dann lief es schön.

Allerdings war die Stute doch zu schnell und die Frau hat oder konnte nicht darauf achten, wirklich mal ne Weile hinter uns zu bleiben, so dass ich die ersten 10km auf einem aufgeregten, wütenden und dotzenden Medizinball saß und wir dann schon verabredet hatten, uns nach der Pulskontrolle zu trennen, weil es für uns alle zu anstrengend war. Nach der Pulskontrolle haben wir noch gewartet, bis er sich so weit beruhigt hatte, dass ich aufsteigen konnte.

Die ersten 10 Minuten waren dann wieder sehr anstrengend, kurz kam mir der Gedanke, dass er auch durchgehen könnte, aber er ging dann von "Lass mich los, ich hol die noch ein, wenn Du mich endlich laufen lässt" zu "Komisch, irgendwo hier muss die doch sein" zu "Hm, scheint als wären wir allein unterwegs, was das wohl soll?" Dann waren wir zwar wieder schneckenlangsam, aber er lief viel schöner und hat zwar auch geglotzt, aber nicht (oft) gescheut. Auch nicht, als es mal gefühlte 5km (war wahrscheinlich höchstens einer) an der Autobahn längs ging.

In der Pause war ich aber nach 25km nach Schlafmangel, Aufregung, Sturz und allein reiten schon fix und fertig  ;D, so dass der letzte Kringel (der auch noch so blöd angelegt war, dass man hätte jederzeit abkürzen können) echt Nerven gekostet hat. Aber mein Ehrgefühl und die drölfunddreißig Pilzesucher, an denen ich nicht noch mal dringend vorbei wollte, haben dazu geführt, dass wir uns brav an Strecke und Regeln gehalten haben *ächz* Kurz vor dem Ziel nochmal verritten, machte aber auch nichts, das Stück, was wir nicht geritten sind, hatten wir ja beim Verreiten auf dem Hinweg schon absolviert und das, was wir geritten sind, war der Hinweg, den wir eigentlich hätten am Anfang nehmen müssen 8). Am Ende hatten wir 3km zu viel auf dem GPS, also niemanden beschissen.

Auffällig und lustig ist, dass der Mops dieses ganze Prinzip von wir reiten allein eine Runde und kommen dann wieder im Camp an, wo es Lob, Pflege und zu Essen gibt, noch so gar nicht verstanden hat und to-tal überrascht war, als wir wieder am Ausgangspunkt ankamen *g*. Er findet es seltsam, wenn wir allein unterwegs sind (war ja auch erst das 3. Mal überhaupt *g*), und fragt sich bei jedem Bauernhof und jedem Haus an der Strecke, ob wir vielleicht da hin wollten, ob da vielleicht die anderen Pferde sind *g*

Wir sind an unzähligen Kuhweiden mit mehr oder minder bedrohlichen Kühen vorbei, haben auch ein paar lustige Ponys überstanden und einmal musste ich runter, weil er vor einer am Wegrand abgestellten Kutsche umdrehen wollte. Aber sonst ging's uns gut, und es war das Beste überhaupt, zusammen ins Ziel zu reiten und es geschafft zu haben :D :D

Wenn er jetzt in Ordnung ist (bei dem Sturz lagen seine Vorderbeine gerade vor ihm ausgestreckt), werden wir mal anfangen zu trainieren, und ab jetzt wird öfter mal allein geritten, damit er vielleicht ein gaaaanz bisschen flotter wird, auch wenn ich seine Fähigkeit, langsam zu traben, sehr schätze, das ist nämlich bequem und wir kommen damit eigentlich auch ganz schön über unwegsame Wege.

Niedlich auch, dass er sich in der Pause tatsächlich Sorgen gemacht hat, als ich kurz in die Büsche verschwunden bin :)

Und: der Caddy ist sooooo gemütlich und praktisch, dass man darin bestimmt wunderschön schlafen kann, wenn nicht der Vollmond reinscheint, man furchtbar aufgeregt ist, die Prinzessin auch mit auf die 60cm schmale Matratze will und das Pferd nebenan sich über Nacht lautstark mind. 6 kg Heu reinhaut *g* Da gibt's jetzt ne gute Matratze und ein schönes Vorzelt, selbst wenn wir dann nur campen fahren mit dem genialen Teil :D

Und jetzt genieße ich meinen ehrlich verdienten Muskelkater in vollen Zügen :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Zitat
50m vor den Leuten, die eigenlich seinen Puls messen wollten, der war dann bisschen hoch
deiner ?  8) ;D ;D ;D ;D ;D

klingt saugut Kio !!!  :D :D :D :D :D :D supersupersuper !

*Pausebeendetweiterrödelngeht*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Meiner auch, das kannst Du glauben. Und der meiner Mitreiterin und der der Pulshelfer auch. Die baten noch darum, dass wir das nicht jedes Mal machen sollten, wenn wir sie sehen *g*
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Kio, Sturz hatten wir auch, letzte Woche. Guggstdu
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Oh, Mann, Tara, wie gut, dass alles heile geblieben ist. Soo spektakulär war unserer ja nicht, zum Glück! Der Mops hat rechts in ein Loch geglotzt und dann hat's ihm die Füße weggezogen. Wir waren im ganz langsamen Trab und haben uns sozusagen vor den Augen der versammelten Mannschaft gepflegt nach rechts abgelegt, ich war nicht mal unter ihm. Dann sind wir aufgesprungen, er war so 2 m vor mir und ist dann zu mir zurückgekommen. Wäre aber, wenn er geradeaus gelaufen wäre, auch direkt den Pulshelfern in die Arme gelaufen.

Noch eine Erkenntnis von gestern: wenn er müde wird, wird er scheu. Wir hatten auf den letzten 2 km noch 2 Hui-Durchstarter nach vorne oben, die aber trotz geringfügigem Kontaktverlust folgenlos blieben. Was der Auslöser war, weiß ich nicht, lose Bändchen oder unkontrolliertes Gertengewedel, aber Müdigkeit bei allen Beteiligten war sicher mit verantwortlich ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Hallöle,

Huch, wie sieht Agrar denn auf einmal aus  ???

Kio, Tara, was macht Ihr denn für Sachen :o. Zum Glück ist es beim Schreck geblieben.

Kio, Glückwunsch zum erfolgreichen DR  :D *kekse*!!!

Hexle, wie geht es ZF?

Meine Dienstreise nach Bamberg - was ein nettes Städtchen - war nett, fand aber ein doofes Ende. Samstag Abend stellte ich fest, dass mein Portemonnaie nicht mehr in meiner Tasche steckt... Offenbar war es mir auf dem Bahnhof in der Domstadt geklaut worden  >:(. Der Abend war entsprechend mies, ich fast nur mit Kartensperrungen und Fahrt zur Polizei beschäftigt  :P.
Sonntag Vormitrag bekam ich dann einen Anruf. Ein älterer Herr hat mein Portemonnaie im Gebüsch gefunden. Bargeld, nicht viel zum Glück, war weg, Rest noch komplett da  :D. Uff, Glück gehabt.

Der Arabär hat dann gestern wieder als Pony für den Junior herhalten müssen, derweil wir einen schönen Spaziergang gemacht haben. Und heute Morgen in der Reitstunde haben wir zum ersten Mal gelangzügelt  :). Hat er fein gemacht.
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Guten Morgääähn  :D

Zitat
so dass ich die ersten 10km auf einem aufgeregten, wütenden und dotzenden Medizinball saß
<--- das hier hatte mich übrigens am Meisten beeindruckt  :D

ZF sieht wieder gut aus  :D Halsweh hat sie noch ein bisschen aber sie hat sich gestern morgen schon wieder übers Heu hergemacht  - ich hab ihr jetzt zum Zufüttern Luzerne Häcksel bestellt und schaue ob sie die frisst  :P blöd sowas ..

Noch blöder die Sache mit dem Geldbeutel Shaman  :-\ aber gut, dass wenigstens dein Kartengeraffel noch da war  :D das ist viel ätzender Ausweise, EC Karten  etc. sperren und neu beschaffen zu müssen, als wenn mal eben Bargeld fehlt.

*KaffeeundTeehinstellt*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Shaman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Weiblich
Moin,

Ach, Hexle, na Gott sei dank  :D. Jetzt soll sie aber mal etwas aufpassen  :).

Naja, die Karten habe ich Samstag schon alle sperren lassen. Die müssen jetzt neu ausgestellt werden und bis dahin muss der GG mich aushalten  :P. Aber Perso, Führerschein, Fahrzeugpapiere, Gesundheitskarte und Co. muss ich zum Glück nicht neu beschaffen. Und ein neues Portemonnaie brauche ich auch nicht  ;).
Aber das Misstrauen ist jetzt groß. Muss heute wieder mit der Bahn dienstlich weg und klemme mir meine Tasche schon sehr deutlich und bewusst unter den Arm. Hab schon darüber nachgedacht, mein Portemonnaie darin anzuketten  ::).
In the beginning there was nothing and in the end even that exploded!

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Morgähn *gähn* *kaffeeaufsetzt*,

@Shaman: erinnert mich an die Geschichte mit dem Raubüberfall in Guatemala. Eine hochschwangere Mutter wird vor ihrem Haus überfallen, schickt schnell die Kinder hinters Tor und hat dann noch den Mut, die Räuber, die ihr Geld und ihr Auto wollten, darum zu bitten, ihr wenigstens die Papiere zu lassen, weil sie doch alle wüssten, wie nervig das ist, die wiederzubeschaffen. Haben die gemacht ::) ::) In dem Land hat man im Auto relativ sichtbar eine billige Geldbörse liegen, die man ggf. aushändigen kann. Das richtige Geld liegt im Fußraum, wo es niemand sehen kann.

Vielleicht in Zukunft auch lieber mit 2 Portemonnaies unterwegs sein. Eines für das, was man tatsächlich braucht, und eines mit den Dingen, die man nur einmal oder nur alle paar Tage mal braucht? Sehr nervig so was, sehr.

Muskelkater Tag 2, ich hoffe, morgen wird's besser und genieße ihn sehr. Der Mops sieht gut aus  :D
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline vomAnnaberg

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 846
  • Geschlecht: Weiblich
Moin ,

Danke für den Kaffee  :-*

Puh Hexle  :o Haste keine Sorgen schaff dir Pferde an  :P gut das es ihr jetzt wenigstens wieder besser geht  :)

Komisch mit den Stuten ,so von wegen heute war/ist das oder das nicht im Programm  ::) ist das geschlechtsspezifisch  :-\ Heka kann das auch sehr gut  ::)

Prima Kio  :D allerdings nicht der Sturz  ::) den hättet ihr getrost weglassen können aber man gut das nichts weiter passiert ist  :)
Du meinst wenn du ihn alleine reitest wird er schneller ?  :-\

Shaman  :o anketten  ??? dann ist deine Tasche auch weg  :P Brustbeutel  :-\ ;D

Agrar sieht komisch aus ,muss mir das gefallen  :-\ egal  :P

Wetter ist gut ich geh mal noch was schaffen ,Erdbeeren müssen auch noch umgesetzt werden und ich warne euch vor ,ein paar Fenster hab ich schon geputzt  :-X Uuuuuund ich habe mir eine neue Reithose gekauft in Größe 164 von Vorteil ist das Kinderhosen wesentlich günstiger sind  ;D So ,jetzt mal los ! bevor mich wieder die Depressionen im Griff haben  :-[

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
@vA: ich hoffe, dass er sich vielleicht besser daran gewöhnt, mit mir allein unterwegs zu sein - und dann wird er wohl auch schneller werden. Ich vermute ja, dass es an der Unsicherheit liegt, denn mit anderen Pferden zusammen ist er zwar auch nicht gerade schnell, trabt aber doch immerhin schneller als gute Pferde Schritt gehen ::)

Fenster putzen, da sagst Du was ... ::)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Fenster putzen, da sagst Du was ... ::)
ich trau mich nicht, weil's dann wieder regnet.... >:(
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Kiowa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 5.775
    • Tauschticket
Hier hat es so viel geregnet, obwohl ich überhaupt keine Fenster geputzt habe, dass ich da keine Sorgen habe, im Moment. Eher fehlt es an Zeit und Lust 8)
"God put me on this earth to accomplish a certain number of things. Right now I am so far behind that I will never die." (Bill Watterson)

Offline HexleTopic starter

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
.. so ein selektives Gedächtnis habe ich auch (gerade)  - scheint somit wirklich geschlechtsspezifisch zu sein  8)

solange die geputzten Fenster weit weg von MIR sind, ist das kein Problem  8) mach ruhig weiter  :D

juhuuuuu soeben wurde mir die Lieferung meines Laufbandes (Horizon Paragon 508)  für heute abend bestätigt - jubel .. die dunkle Jahreszeit kann kommen  8) ich hatte jetzt echt Bedenken (weil ich die Lauferei ja ernsthaft für meinen Rücken und zum Erhalt meiner Figut brauch) weil ich das schlichtweg zeitlich nicht mehr schaffe, wenn der Tag nur noch so wenig Helligkeit hat :-\ so kann ich dann die Resthelligkeit für die Pferde nutzen und abends dann noch schnell ne Runde  Gerade auf dem Laufband drehen  :D nicht so schön wie mein Laubwald hier .. aber besser als nichts (UND es ist voll das Schnäppchen  8).. es sei denn im Kleingedruckten stünde, dass ich nur die Schachtel erworben hätte oder so  ;D)  ..
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...