Autor Thema: Bei den Klassikern wird es bunt!  (Gelesen 85625 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #600 am: 22.10.15, 12:04 »
so ganz ok ist das Polo noch nicht. Eine Stelle am Rücken, wo LWS auf ISG trifft (so ungefähr) ist deutlich warm. Osteo meinte, Compagel drauf, Traumeel rein, Decke drauf. Nun habe ich im Spind noch Retterspitz gefunden. Also bekommt er heute nachmittag einen Umschlag/eine Auflage damit. Getränkten Waschlappen auf die Stelle legen, Handtuch drüber, Decke drauf. Und solange ich das Auto packe für den Kurs, soll er das mal drauf lassen.
« Letzte Änderung: 22.10.15, 13:23 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #601 am: 22.10.15, 22:15 »
Tara, gute Besserung für das Polo!!
Osteo bräuchte ich auch mal wieder.. aber meinte Osteo ist selber nicht ganz fit, da will ich Sie nicht belangen.

Hey, ich bin heute Abend den Herrn König geritten  :D :D
So ein feiner Bube, er war ganz artig und brav - aber wohl sehr irritiert was die komische Frau da oben drauf macht - wo das Fragil doch auf dem Boden steht.
Und Ipanema hat uns voll verheimlicht dass er Bursche, Kompliment kann, und à genoux und schon ganz schöne, tolle Freiarbeit. Tststssss
Ich werde auf jeden Fall öfter mal vorbeifahren.. !

Danach hat sich echt mein Herzallerliebster Ehemann aufgerafft und ist mir mir ne Stunde durch den NebelNiesel mit dem Schwarzen und mir spazierengengangen. Das war schön, wenn auch recht dunkel.
Jetzt nur noch Sofa und nichts mehr tun - und morgen ist F r e i t a g!!

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #602 am: 23.10.15, 05:46 »
genau, ES IST FREUTAG!!!!!

oh das klingt aber echt klasse mit dem  reiten, doch was ist à genoux ?
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #603 am: 23.10.15, 08:06 »
der Herr König macht seinem Namen alle Ehre :-) schön, dass ihr euch habt treffen können, ist ja manchmal schwieriger, nen termin mit jemandem umme ecke auszumachen als 100te kilometer zu fahren. a genoux ist, so glaube ich, knieen?

gestern wurde meine stunde abgesagt, das uralt Shetty meiner RL hatte wieder mal eine Kolik. ich hoffe, er hat's geschafft.

trotzalledem herrlich mit dem Röschen geritten, manchmal traue ich dem frieden nicht, weil es schon so lange mit beiden pferde gut geht und vor allem so viel freunde macht. na ja, carpe diem.

Wünsch euch einen schönen tag!

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #604 am: 23.10.15, 09:45 »
Ja, à genoux ist Knien und das habe ich gestern zum 2.Mal beim König abgerufen und jetzt werde ich sehen, ob er es in Zukunft dauernd mit dem Kompliment durcheinander bringt  ::)

War schön Besuch gehabt zu haben, danke, Sonne. Und danke für den Fellsattel. Am besten ist Besuch natürlich der schöne (Leih-)geschenke mitbringt.

Olli,
"balanceverschiebungen" am hang mit ihr gemacht, doppellonge dran und dann im trab berauf bergag, rückwärs wieder hoch und
im slalom um die bäume, dann ein befreiender galopp,
Rennst du da echt mit Pferd den Hang rauf und runter und um die Bäume. Hut ab!Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #605 am: 23.10.15, 09:54 »
@Ipanema- hänge im norden, weisst bescheid ;-)
aber , ich mach das an der DL, sprich ich hab nen recht grossen radius und laufe dann schon immer auf 20 meter mit und um die bäume, eine strecke je 500 meter laufe ich mit, ja klar
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #606 am: 23.10.15, 11:11 »
Olli, ich hab mich auch gefragt, wie Du das machst. Also - hinter der Halle? DA war jedenfalls eine Schräge.

Ich werde jetzt erst mal hier räumen, mal gucken, wie viel ich schaffe. Mein Freund ist grad nach Hause gekommen, das war in meinem Plan natürlich nicht vorhanden. Aber nun gut...
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #607 am: 23.10.15, 11:18 »
Olli, ich hab mich auch gefragt, wie Du das machst. Also - hinter der Halle? DA war jedenfalls eine Schräge.
ganz genau da mach ich das!
und im kleinen wäldchen

Ich werde jetzt erst mal hier räumen, mal gucken, wie viel ich schaffe. Mein Freund ist grad nach Hause gekommen, das war in meinem Plan natürlich nicht vorhanden. Aber nun gut...
kann er ja gleich mithelfen ;-)
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline GilianCo

  • Holsteiner - jetzt mit Fjord im Anhang
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #608 am: 23.10.15, 11:39 »
Hihi, so schnell kann es gehen, Feuerwehr ruft, der ist schon wieder weg. Und nö, der kann seinen Kram natürlich immer schön selber wegräumen.

Ich werde dann jetzt mal loslegen, weil ich ja am nachmittag irgendwann in Richtung Stall flitzen möchte. Heute ist es ja sonnig, ich hoffe, das bleibt jetzt die nächsten Tage so. (nächste Woche, wo ich wieder arbeiten muß, ist es dann ja jeden Tag tolles Wetter, laut meiner App... sei meiner Chefin gegönnt, die hat nämlich nächste Woche Urlaub...)
Wichtig ist, nie mit dem Fragen aufzuhören. A. Einstein.

Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #609 am: 23.10.15, 12:17 »