Autor Thema: Bei den Klassikern wird es bunt!  (Gelesen 85638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Bei den Klassikern wird es bunt!
« am: 05.09.15, 15:52 »
ich hab mir erlaubt eine neue box aufzumachen ;).

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #1 am: 05.09.15, 17:13 »
ich hab mir erlaubt eine neue box aufzumachen ;).

alex
guuute idee!!!

ich hab grad nicht so viel zu erzählen, cassi wirkt super aktuell, fast wild für ihre verhältnisse  8)
die leicht angelaufenen sehnenscheiden vorne sind wie weggeblasen, durch die akupunktur. geil
http://pferdeosteopathie-jarosch.de/ hat sich das heute auch wieder angesehen und was begeistert
nun warten wir den anruf der TA heute abend mal ab was sie so sagt

wir haben heute gut sturm und ne menge wasser in schräglage.
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #2 am: 05.09.15, 17:33 »
ha, ha, wasser in schräglage :-) hier bricht die Sonne vorsichtig, sehr vorsichtig durch die Wolken, ich hoffe, es bleibt nun trocken sodass die Mädels heute abend an die Arbeit können.

Geo, SUPER... freut mich für dich/euch!

Cassi und wild? neue Energie?

Ich war am donnerstag mit unserer hündin bei meiner pferdehomöopathin, sie behandelt auch Menschen und Hunde, eigentlich alles was lebt. Unsere Tippie war seit kurzem nicht wirklich gut drauf, zurückgezogen, abgeschlagen, lag den ganzen Tag im Körbchen. Tippie wurde auch mit Akkupunktur behandelt und als Leber und Lungenpunkte behandelt wurde, merkte man, wie gut es ihr geht. die letzten beiden tage kònnen wir feststellen, dass sie wieder viel lebendiger geworden ist.

Offline Trissa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #3 am: 05.09.15, 21:00 »
Alex: Dass das mal nicht einreisst...!  ;D   :-*

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #4 am: 06.09.15, 07:21 »
hallo,

gott bewahre eva *g*.

weil wir gerade pferdeverkaufsanzeigen erörtert haben: http://www.ehorses.de/pre-wallach-11jahre-160-cm-fuchs-dressurpferd-deckhengst-freizeitpferd-barockpferd-korweiler/1045297.html

so ein spanier würde mich alten wb-reiter auch ansprechen. (liegt auch nicht nur an der farbe *g*)

alex

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #5 am: 06.09.15, 09:00 »

weil wir gerade pferdeverkaufsanzeigen erörtert haben: http://www.ehorses.de/pre-wallach-11jahre-160-cm-fuchs-dressurpferd-deckhengst-freizeitpferd-barockpferd-korweiler/1045297.html

so ein spanier würde mich alten wb-reiter auch ansprechen. (liegt auch nicht nur an der farbe *g*)

alex
Oh ja ! Das ist schon was anderes als was man sonst zu sehen bekommt
Was ich nicht mag, ist dieser katzenpfötchrngang hinten, das sieht immer Strange aus
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #6 am: 06.09.15, 10:36 »
Nett. Aber ist der Pre-Wallach nun Deckhengst, oder nicht? ;D

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #7 am: 06.09.15, 10:38 »
 ;D genau das dachte ich auch gerade  - hübscher Deckwallach  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Trissa

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 153
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #8 am: 06.09.15, 16:03 »
Verdächtig günstig finde ich ihn, selbst mit dem Alter (11).

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #9 am: 06.09.15, 17:13 »
Zitat
so ein spanier würde mich alten wb-reiter auch ansprechen
kein Wunder  ;D bis auf die Mähne und den etwas überdimensionierten Hals wirkt er auch nicht wirklich "spanisch" - wahrscheinlich ist er deswegen etwas günstiger  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline jaques bubuTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #10 am: 06.09.15, 17:18 »
hallo,

11, wallach, piaffiert nicht - also kann für einen spanier eigentlich gar nichts, evtl. deswegen so billig. sogar auf trense vorgestellt - das kann ja nix sein *kicher*.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #11 am: 06.09.15, 18:53 »
kein Wunder  ;D bis auf die Mähne und den etwas überdimensionierten Hals wirkt er auch nicht wirklich "spanisch" - wahrscheinlich ist er deswegen etwas günstiger  ;D

hihi Hexle, das habe ich mir auch gedacht :-)  ich bin vielleicht ein wenig altmodisch, aber wenn ich einen Spanier kaufe, dann soll er auch wie ein Spanier aussehen, ein Friese, wie ein Friese, ein kleiner Franzose eben wie ein kleiner Franzose.

ich habe heute wieder genossen von meiner wie eine Friesin aussehenden Friesin Tsjalkje! sie fängt an mich und die hilfengebung wirklich zu verstehen und macht ganz toll mit.

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #12 am: 06.09.15, 20:00 »
@Sonne- wo ist deine freundin , die nach HH gezogen ist gelandet?
welcher stall?

bibber, hamburg fröstelt , schöne ritte aufm turnier heute gesehen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #13 am: 06.09.15, 20:52 »
Der Rest der Republik fröstelt glaub ich auch *schlotter* aber trocken und sonnig wars  :D :D

Charona yes ! Haflinger mag ich nur vom alten Schlag - Friesen nur die 'echten' - Trakki nur mit langen Ohren und blütigem Gesicht  etc  :D und vom Mischen halte ich nichts  :-\ da kommt nur selten was Gutes raus  :-[
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Bei den Klassikern wird es bunt!
« Antwort #14 am: 06.09.15, 21:19 »
huhu...
@Olli/ die ist in einem kleinen Stall wo nur Rentnerpferde stehen. Sie musste Ihren Wallach schon vor 4 Jahren in Rente schicken. Sprich mit 9!! Ziemlich fies. Sie kann mit ihm ausreiten, viel Schritt und ab und an mal mehr.. aber sobald sie 2 Tage hintereinander mehr tut auf dem Platz ist der lahm. Die Diagnosen gehen von Rheuma, über Athrose bis auf Xy...

@Charona schööööön :)

Mein dummes Pferd ist heut wie ein irrer auf der Koppel rumgegast und war dann im Trab deutlich lahm. Ja das ist er, hab ich dann gesehen, als er mir auf der Koppel entgegengetrabt ist.. :(
Bin trotzdem mit Kind auf seinem Rücken und seinem Kumpel 1h spazieren gegangen. Im Schritt war er ganz klar und so was von frohen Mutes  :-X
Ich versuche mich nicht einzusteigern, ändern kann ich es eh nicht.

Gestern in der Halle hatten wir so eine schöne Schrittarbeit und die kurzen Trabsequenzen an den langen Seite waren recht gut.

Dafür reite ich andere Pferde. Den Professor Opi gestern - den habe ich auch rechte Hand schön locker und rund bekommen.
Heute und bis in 8 Tagen den braunen meiner Stallbesi - der lief heute echt erfreulich gut..
*Ich glaube auf den Streber Lusis lernt man schon was für sich - ruhig und grade bleiben, Hand ruhig und wenig tun, und wenn nur kurz und dann wieder Ruuuuuhhheeeee* Das konnte ich gut auf die beiden anderen gestern und heute übertragen.

Schönen SO Abend Euch und morgen einen guten Start in die Woche.