Autor Thema: Ein Sommer für Klassiker! (und für die es ansatzweise sind )  (Gelesen 87703 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
ich überlege, dem Polo für den Winter einen Keramik-Faser Rückenwärmer zu spendieren.
BoT, fedimax oder ceratex, wer hat womit Erfahrungen?
Und, welche Form ist praktikabel? Schabracke, Rückenwärmer, oder doch besser Kuscheldecke?
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
ich überlege, dem Polo für den Winter einen Keramik-Faser Rückenwärmer zu spendieren.
BoT, fedimax oder ceratex, wer hat womit Erfahrungen?
Und, welche Form ist praktikabel? Schabracke, Rückenwärmer, oder doch besser Kuscheldecke?
ich finde den rückenwärmer am besten, gross gebug und kannst ihn beim reiten drauf lassen


hufupdate:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10203877626793678.1073741828.1011156831&type=1&l=389f93d248
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein Sommer für Klassiker!
« Antwort #587 am: 04.09.15, 21:59 »
ich hätte auch Rückenwärmer gesagt  :D die "Seiten" sind meiner unwichtigen Meinung nach ziemlich uninteressant .. der lange Rückenmuskel und die Kruppenmuskulatur leidet bei Nässe/Kälte

Olli WOW  :D :D :D

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

irgendwie kommt es mir so vor, als wäre mein pferd fit, wenn alle anderen was haben und holt sich krankheiten, wenn die anderen laufen. ich hab ein richtig schlechtes gewissen, dass ich nix von tierärzten oder sonstigen katastrophen schreiben kann ... (nö, ich wünsch mir keine krankheit).

so, update: wenig einstreu ist wohl relativ - war alles schön dick eingestreut. hätte er vorher nix gesagt, hätte meine freundin nicht schon vorher panikattaken bekommen *lach*. die hat sie nun. die pferde stehen zu lange vorne und zu wenig auf der koppel, sie sind zu lange auf der koppel und gehen zu wenig vor - die müssen doch trinken - die löcher in der koppel sind zu groß, die steigung zu groß. hier bringen sich ihre pferde um, verdursten, reißen sich die sehnen. egal welcher alptraum denkbar, setzt das einfach ein.

puh, wenn das so weitergeht, dann fährt die die heute noch wieder nach wernstein zurück. ich wette das sogar mittlerweile. komisch, ich hatte mich so gefreut als ich die gestern auf die koppel galoppieren sah und die dann da mit soviel weite umgeben waren, wie noch nie in ihrem leben und sie hat fast geweint vor panik.

wenn sich das nicht schnell gibt, dann brauch ich dennoch ventranquil - aber für sie dieses mal. wobei ich echt nun damit rechne, dass sie wieder zurückgeht. anscheinend hat sich doch noch nicht die einstellung für soviel haltungsänderung.

alex

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Guten morgen..

@JB geniesse ein gesundes Pferd!
Schade mit Deiner Freundin, aber vielleicht beruhigt Sie sich wenn Ihre Pferde heute noch am Leben sind  :P - das ist echtes Pferdeleben..

War gestern ne gute Stunde ausreiten, nur Schritt, aber hat sich gut angefühlt von oben, der Herr Pferd. Flott voran, er wäre gerne schneller.. das werte ich mal positiv.

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Verrückt. Klingt wirklich so, als sei deine Freundin noch nicht reif für Offenstallhaltung. Warum ist sie dann umgezogen? Sie hat sich den Stall doch sicher vorher angesehen? Vielleicht wird's noch. Aber für manche Pferdebesitzer passt das einfach nicht.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Nein, Geo, schlechtes Gewissen, dass dein Pferd nix hat, brauchst Du wirklich nicht zu haben. Geniesse es, nach mehr als 5 Jahren mit dauerkrankem Pferd weiss ich gut, wie herrlich es ist, wenn die Pferde GESUND sind!

nun, ich habe mir damals auch viel Sorgen gemacht, als Zara umgezogen ist zu meiner Freundin, mit 24/7 draussen etc pp. Und wenn Deine Freundin nun einfach mal 1-2 Wochen abwartet, wie positiv sich das Pferd entwickelt, dann wird sie einsehen, dass sie sich unbegründet Sorgen macht. und sie wird doch auch bei Leni gesehen haben, wie dut diese Haltung dem Pferd/den Pferden tut???

Sonne, schön, dass der Bub sich gut anfühlt. wird schon, mach dir keine Sorgen!

Hier ist das Wetter sowas von besch*ssen, seit Tagen DAUERREGEN und dann nicht ein wenig, sonders soviel, dass es keinen Sinn macht, mit den Pferden zu arbeiten. jetzt hoffe ich auf einen trockenen Samstag abend.


Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

so, feundin war heute ruhiger. pferde haben getrunken, fressen aus dem heuhäuschen und natürlich sind die noch schreckhaft, nervös, aber ich finde, sie kommen gut an. v.a. der alte. freundin hat heute auch weniger panikattacken - pferde haben ja zumindest die erste nacht überlebt *lach*.

mal sehen, der sb hat wohl gestern ziemlich deutlich gemacht, dass, wenn sie so unsicher ist, es wohl dann doch besser ist sie geht zurück und da hat wohl was klack gemacht bei ihr, weil zurück will sie ja eigentlich nicht.

ich bin mal gespannt.

bin heute geritten und es war richtig gut. tolle übergänge, so dass ich mich an halt - rückwärts - antraben und an schritt - galopp gewagt habe. der letzte übergang vom linksgalopp zum schritt war so genial, dass ich die zügel weggeschmissen habe und fertig war`s. wirklich tolles gefühl heute! ich bin mal gespannt, wie lange das nun anhält ... ich wäre ja für dafür, dass das nun immer so läuft  ;D.

alex

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Jb, hört sich gut an, dein Gereit. Und die Freundin wird sich auch beruhigen, wenn sie die
Vorteile der Offenstallhaltung erfährt: ausgeglichene gechillte Pferde. Sofern sie das nicht negativ interpretiert und die Pferde für klinisch auffällig hält.  ;D
Ich bin gestern und heute geritten, habe Schrittwege für den Winter ausgetestet. Zwei Rundwege auf Beton a 20 - 30 min im Schritt. Danach war ich noch auf dem Platz, ein paar Runden traben. Gestern hatte das Polo noch Schwiegigkeiten, links herum auf dem Mittelzirkel zu traben. Heute ging es schon viel geschmeidiger. Wir sind auch 2-3 mal angaloppiert. Danach war er auch im Trab lockerer.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Wella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Weiter geht's! Nicht, dass hier jeman den Anschluss verpasst!  ;D
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37311.msg1441326.html#msg1441326