Autor Thema: Ein Sommer für Klassiker! (und für die es ansatzweise sind )  (Gelesen 87669 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Stimmt, olli, einfach irre ist das. Aber mir war ja schin vor einiger zeit aufgefallen, dass beide damen wesentlich besser mit barebackpad laufen als unterm sattel, insofern. Und ich finde es immer noch irgendwie unlogisch, dass sowas starres wie ein Holzbaum, wenn auch unterpolstert und dem rücken passend, die bewegung des rückens mitmachen soll. Und bei diesem sattelmodell schmiegen sich die kissen so schön an den rücken.

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Das klingt super - Dein Reiten Charona!!   :) :) :) da kannst Du Dich echt freuen!

Olli - hoffe Du kriegst keine Erkältung. Ich habe immer noch die Reste der Sommergrippe von letzter Woche.. das zieht sich wie Kaugummi und am Abend bin ich fix und alle - so dass ich gestern NICHT mehr zum Pferd bin... sondern erst auf das Sofa und dann um 22 Uhr ins Bett bin.. Völlig alle.

Wir fahren Wochenende weg, und der Schwarze darf als Handpferd mit raus, und ne Kinderrunde gehen, mit meiner Freundin...  das ist sehr genial, dann hat er seine Schrittzeit.
Ich fahr nachher nochmal raus, und miste ab und geh auch noch ne Schrittrunde raus.
Ich geh reite grade nur im Fellsattel aus  so gemütlich - Herr Pferd mag den auch.

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
hey sonne,

oh bloss nicht, ich hatte schon frühsommerrotz!!! und ich hab nie rotz!
SO! und so bleibt das !!!  ;D ;D


Wir fahren Wochenende weg, und der Schwarze darf als Handpferd mit raus, und ne Kinderrunde gehen, mit meiner Freundin...  das ist sehr genial, dann hat er seine Schrittzeit.
.
klingt auch perfekt, input fürs pferd und draussen issa auch
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
erstmal gute besserung an alle kranken oder fast kranken  :-*

olli,
ich hatte aber auch das gefühl ich bekomme was. 36 grad und dann klima in auto war nicht so pralle, hab aber die kurve nochmal bekommen  :)

charona,
reiten hört sich super an. toll wenn das/die pferde plötzlich viel lockerer laufen und man die hilfen viel dosierter geben kann  :D hast du mal bilder mit pferd und sattel drauf? ich finde ja immer von bildern her, also bei anderen pferden mit dieser art sattel, dass der schwerpunkt des sattels weiter hinten als der vom pferd liegt. und auch der sattel recht weit über dem pferd liegt. mist ich will sowas auch mal probereiten, bin ja immer an neuem interessiert  ;D

überigens sattler hat meinen sattel wieder ordentlich anpassen können und jetzt liegt er auch wieder gut und pferd läuft recht zufriedern damit. die lösungsphase hat sich deutlich verkürzt. das ganze würde jetzt auch deutlich schicker aussehen, wenn die rote nicht so eine gradwampe mit sich rumschleppen würde  :P aber gut dafür ist der rest ok, ich spreche es jetzt nicht aus ....

jb,
also ohne bahnregeln würde ich auch wahnsinnig werden. ist für mich ok wenn man zu zweit ist und der andere z.b. weil fusskrankes pferd nur außenrum kann, einfach auf jeder hand außen bleibt. ich bin wegen so einem durcheinander schon mal gepflegt im galopp vom pferd gefolgen  :P

sonne,
deal mit kinderpony und laufen hört sich gut an  :D
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ich möchte euch nicht langweilen mit dem sattel, nur kurz noch kraehes fragen beantworten, also verzeiht mir bitte. Das mit dem schwerpunkt des sattels hat die sattlerin mir wie folgt erklärt: es sieht so aus, als ob der schwerpunkt weiter hinten liegt, wichtig ist, dass dieser da liegt, wo das pferd den reiter tragen soll und kann.

Stimmt, viele dieser sättel thronen über dem pferd, das gefällt mir an meinem ludomar auch ganz und gar nicht. Wie ich mir habe sagen lassen, scheint das auch bei den deuber barock sätteln der fall zu sein. O-ton working equitation reiterin: wenn meine dann gas gibt und so richtig wendig ist, muss ich aufpassen, dass ich nicht aus dem sattel katapultiert werde, weil ich so über dem pferd sitze (hat nen deuber keine ahnjng, welchen) und genau aus diesem grunde bin ich von dem epona so begeistert: der liegt dicht am pferd!

Foto mache ich am wochenende, aber bei dem grossen friesenmädels tsjalkje sieht der sattel klitze, klitzeklein aus :)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Sattelthemen sind NIE langweilig charona  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Sattelthemen sind NIE langweilig charona  :D
stimmt!!


hatte ich geschrieben das cassi nicht so gut lief neulich?
FALSCH!!!
sie läuft einfach GEIL!

rl kommt rein und sagt, so dann ähm wollen wir die zuchtstute mal ativieren
und es wurde der hammer, ich musste schmunzeln, weil der grundpunkt war der bügeltritt.
den hinterfuss mit dem druck in den bügel aktivieren und bestimmen, macht ein tolles bein beim reiterlein übrigens
kurzum: ich musste immer weniger aufm pferd machen, weniger anstrengen und dadurch lief sie immer freier, eifiger , kein nase zu tief oder hnter der senktechten, nein, die schnurrte mit köpfchen oben,ich musste nur nur noch mit der bauchspannung das tempo regulieren.hand stehen lassen und an SH denken und zack perfektes sh . galopp, bügel innen belasten und innerne gesässknochen nochmal bewusst belasten und zack galopp

kennt ihr das gefühl, wenn das pferd unter dir immer erhabener wird? so als würde man da nach oben gehoben werden?  und man muss nur noch platznehmen und sich tragen lassen. so wars
und ihr hinterbein war gewinkelt, das ist ihre baustelle, nicht wahr krähe, dies lange grade hinterbein .
das sah ich im spiegel immer wieder wie es schön sich winkelte

so und das will ich gleich mal nachreiten gehen
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
SUPER !!! das ist doch klasse!!! hast du das gefühl abspeichern können???  und ich hoffe, du konntest das heute nachreiten


Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
SUPER !!! das ist doch klasse!!! hast du das gefühl abspeichern können???  und ich hoffe, du konntest das heute nachreiten


juup!!!
hat fast gut geklappt!!!
ich bin sehr stolz auf mich
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

heute nur bissl handarbeitsspielkram auf dem padock, weil kurs im stall war und der platz gesperrt (und ich das natürlich vergessen hatte und genau zur kurszeit aufkreuzte *hust*). macht aber nix, dann reit ich halt morgen. ich glaube morgen stell ich mal zwei kreuzerl in die bahn. ich weiss nur noch nicht wo, ich glaub auf die linie, die man reitet um durch die ganze zu wechseln. weil im linksgalopp ist für sie glaube ich auf die mittellinie noch zu schwer (da wirklich schön die kurve zu bekommen, ohne eben einfach nur irgendwo herumzuscheuern) oder ich reit mal wieder nur mit halsring. mal sehen, auf jeden fall hab ich auf was anderes lust *gg*.

@charona, witzigerweise hast du mich mit dem beitrag, dass du die ds nicht mehr liest mal wieder auf deren homepage gelockt und da hab ich mir dann zwei ausgaben bestellt. was beweist: auch negative werbung, ist werbung ;). ziemlich blöden eindruck hat da rolf janzen bei mir hinterlassen ... las sich ein bissl wie ein unterfeldwebel, wie er sich da über die hilfengebung geäußert hat ;). komisch das.

@ollie, so ein schlechter tag zwischendrin ist doch normal. ich mein, so ein pferd ist ja auch nur ein mensch.

mittlerweile mach ich mir gedanken, wie ich zu dem bodenarbeitskurs kommen sollte, sollte mein pferd nicht gnädigerweise an dem tag einfach einsteigen, ich meine bodenarbeitstrainer holen um zum anderen zu kommen hört sich schräg an, oder?

alex

Offline OlliTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@ JB.  ICH war das problem ;.) das pony war schon auf das vom vortage eingestellt  ;)
aber ich war noch nicht so weit

zu deinem kurs kommst du , in dem du ihn bei euch im stall machen planst


unser fotoshoot ist buchstäblich ins wasser gefallen, bh
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Hihihihi, geo, das ist lustig also die negativwerbunf :) die working equitation knaben sind eben echte :) männer, hab sie ein paar mal auf der equitana gesehen, solche obermachos!

Dann kommt ein anderer foto-shoot, Olli, ganz bestimmt. Ich habe seit drei tagen -heul- nix mit den mädels gemacht. Wir waren heute in krefeld, make-up tag mit mutter, schwester und den drei enkelinnen. Oma war -seufz- aber schwester, mädels und ich, wir hatten spass. Muss auch mal sein. Tag stand unter dem motto: weniger ist mehr, ja, stimmt. Ab morgen geht das training wieder anständig und komsequent los, bestimmt!

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
huhu... :)
Ich habe nix Pferdiges zu berichten.. war am Wochenende bei Füssen am Foggensee.  Das war sehr genial  ;D ;D Wir haben einen genialen Campingplatz bekommen..
Direkt am See, groß und vor uns eine riesige Wiese ...ein Träumchen. Das auch nur weil dir Menschen die den hatten früher abgereist sind.
(die anderen Plätze waren nämlich voll oder hässlich).

Heute in der Mittagspause war ich zum zweiten Mal beim Power Plate Training.. ich glaube das find ich cool. Und kann ich durchhalten. 2x ne gute halbe Stunde pro Woche..passt auch in ein Reiterleben. Leider Muskelkater inklusive.
Die Trainerin hat sich gefreut, weil sie meinte Reiter haben meist ein gutes Körpergefühl, man erklärt einmal die Übung und dann kann man gleich starten dass es was bringt.
Ich fühle mich eher wie ein grosses Stück Schwabbel in kuriosen Verrenkungen.. aber gut, wenn es was bringt "CHAKKA"  ::) ::)
Gut dass es jetzt zu Mittag KH haltigste Spaghettis gab...  :P - ABER: wir hatte so eine "Hello Fresh" Box mit 3 Gerichten für 2 Personen geschenkt bekommen.. da war das Nudel Gericht noch zu kochen. Also habe ich heute Sauerampfer/ Petersilie/ Walnusspesto gemacht.. war lecker... 2 Teller  :o

Noch was Pferdiges zum Schluss - heute Abend reite ich wieder Herrn Fremdpferd.. und danach schau ich mal wie es meinem Buben geht.

@Olli - klingt perfekt deine Reitstunde.. ja dieses Gefühl ist doch genau das, woran wir uns immer wieder hochziehen. Was mich motiviert immer weiter an mir zu arbeiten...
@ Geo- sie geht auf den Hänger.. also keinen Kopf machen.. :)

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
hallo,

sonne, das ist ja witzig  ;D. bei mir gab es ebendieses, schlicht weil ich bei denen immer 3 mahlzeiten die woche bestelle. nennt mich total bescheuert, aber um wirklich mehr als 1x die woche grundausstattung kaufen zu gehen hab ich keine zeit. wir haben uns also wirklich einige monate von schinkennudeln, pizza und dem goldenen m ernährt. das war dann auch nicht das wahre und für mein kind wollte ich das eh nicht. mit der essensbox hab ich alles zuhause, was ich brauche und ich koche regelmäßig frisch. für mich ist das ideal.

alex

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Dann ist die hello fresh box also ein internationales konzept, wusste ich nicht. Mag ich für uns nicht so gerne, will mir mein essen selber aussuchen, kleiner tick von mir. Aber mein kollege mit 2 kleinen kindern und berufstätiger frau lässt die box schon seit langem liefern uns ist sehr zufrieden damit.

Komisch, komisch! Das roos hatte hinten in der sattellage an jeder seite eine kuhle, ich hatte sattelkissen im verdacht, die sattlerin schob es auf die nieren, also organisch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die zwei kuhlen nach unserer zwangspause verschwunden sind, komplett. Dachte natürlich zuerst an den sattel, weil ich ja nicht geritten bin, aber dummerweise habe ich gleichzeitig seit ca. 3 monaten kurkuma zugefüttert, jetzt weiss ich immer nich nicht, was geholfen hat bzw. Was die ursache war, seufz. Auf jeden fall läuft sie total anders als vor der pause! Heute beim longieren ist mir aufgefallen, dass sie in sich deutlich gerader läuft und im rechtsgalopp so gut wie ohne aussenstellung, ein kleines klingeln am kappzaum hat genügt und sie lief wirklich nett. Aufeinmal ging das longieren auch ohne vorhergehende handarbeit. Ich stehe vor einem rätsel  ;D damit ich nicht zu überschwengloch werde hat sie aber ein ein wenig geschwollenes hinterbein, das auch nach bewegung nicht wirklich dünner geworden ist. Also retterspitzwickel gemacht und abwarten, was sich tut.

Das tsjalkke ist auch eine freude, fit und macht gut mit. Heute auch nur longiert, morgen gehts in den sattel.

Sonne, hast du mal das sauerampfer-pesto rezept? Könnte ich den ampfer aus der weide sinnvoll verwerten, bio ist er ja  ;D