Autor Thema: Ein neues Heim für die Klassiker!  (Gelesen 100573 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #15 am: 09.05.15, 22:32 »
Danke *rotwerd*  :D und ja ist das nicht ein schönes Pferd? Und sie hat eine ganz tolle Ausstrahlung wach, aber gelassen, zurückhaltend aber freundlich *dahinschmelz*   :D Jetzt muss ich nur noch alles richtig machen  :D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #16 am: 10.05.15, 16:56 »
Oh, hexle, die ist hübsch! Gut, dass die reise gut verlaufen ist. Ich wünsche euch eine ganz tolle zeit zusammen, viel spass, viel gesundheit und viele, viele glückliche jahre

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #17 am: 10.05.15, 18:15 »
hallo,

das letzte bild von der süßen ist ja mehr als zucker. kein wunder, dass sie dein herz im sturm erobert hat. hm, ein pferd, bei dem man keinen fehler mehr machen sollte, weil eigentlich wäre das tier perfekt. finde ich immer unangenehmer als den total verschwurbelten gaul, der eh schon 1000000 baustellen hat. man kann nie sagen: aber der vorbesitzer ..., aber der stellungsfehler ..., ausreden finden ist da echt doof. das hat man dann schlicht alles immer selbst versemmelt ;)8)

heute nur ein kurzer besuch bei meiner, nachdem ich gestern reiten war und so ziemlich das mieseste an reiten abgeliefert habe, was man sich vorstellen kann. zum glück war auch gleich reitstunde mit auf`m platz, so dass die andere rl gleich mal guggn konnte, was für ne trottelin da mit ihrem pferd eingezogen ist  ::). sowas von peinlich.

allerdings muss ich mal heike ein video von den abkauübungen schicken, wenn das gestern kein vorgezogenes geburtstagsgeschenk von leni war, dann lief das zumindest richtig gut (also das, was anderen eh komisch finden *g*). kauen, kopf schön hoch genommen und auf gemacht und dann auch selbst da oben getragen, bis ich sagte: so, passt, übung zu ende. hmmm.

zumindest hat meine nun einen wirklich festen verehrer. macht aber auch das putzen schwer, der kräht die ganze zeit *lach*. und wie er sie heute und gestern in empfang genommen hat. als wäre er der festen überzeugung gewesen, dass er sie nun nie wiedersehen würde ... meine güte, der junge ist 21 (oder so). hoffen wir mal, dass der sich mit meiner nicht übernimmt  ;D. ich sagte ja schon zum sb. meine muss einen vaterkomplex haben, da sind soviele junge da, aber neee, der muss es sein.

an den hufen sieht man wieviel mehr leni nun läuft. ich bin am überlegen, ob ich nun nicht für die erste zeit die hufschuhe doch mal anlassen sollte. da ist schon ziemlich viel runter. allerdings schön runter, also gut abgelaufen.

mal schau`n ob ich morgen mal longier.

alex

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #18 am: 10.05.15, 20:48 »
hexle,
oh ist die süß  :D würde mir als zweitpferd auch gut gefallen  ;)

jb,
stall sieht sehr nach schön viel platz und entspannten pferden aus, fein  :D und es gibt eben so tage da reitet man wie der letzt depp, hatte ich vor zwei wochen auch  ::) und natürlich zuschauer  :P aber gut, danach ging es dann wieder, solange es kein dauerzustand ist, abhaken und besser machen  ;)
magst du noch schreiben was für übungen ihr für das stellen/mähnenkammumklappen gemacht habt?

so morgen wieder zur roten, bin mal gespannt was die beine machen, ich hoffe dünner. zumindest kam noch kein anruf von meiner freundin  ::)
die rote katze hält sich auch tapfer, ab und an muß er nöhlen, weil er nicht raus darf, aber sonst sehr brav und wunde sihet auch gut aus.

ipanema,
was macht der husten vom könig? solange der keine atemnot hat immer schön bewegen. machst du eigentlich auch springgymnastik? da müssen sie besonders schön durchschnaufen und zumindest der roten macht das sehr spaß ;)
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #19 am: 10.05.15, 22:35 »
hallo,

ach ja, genau, da wollte ich ja nochwas schreiben: heike hat das kippen gemacht. mittels handarbeit, sah auch sehr nach physioarbeit aus. ich selbst kann das nicht wirklich und werde das auch nicht selbst versuchen oder auch nur versuchen zu beschreiben ;), nicht, dass dann noch jemand was probiert (keine offen mitlesenden gemeint ;) ) und ich oder heike sind dann schuld, wenn was nicht klappt =).

sorry, ist nun sehr kurz, aber kind ist gerade schlecht gelaunt, da müde, ergo, ich muss hier schnell weg.

alex

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #20 am: 10.05.15, 23:15 »
man kann nie sagen: aber der vorbesitzer ..., aber der stellungsfehler ..., ausreden finden ist da echt doof. das hat man dann schlicht alles immer selbst versemmelt ;).  8)

DAS Problem kenn ich auch *lach*. Hexle, auch von mir alles Gute, mir gefällt sie auch!

Krähe, danke der Nachfrage, zum Hustenthema schreib ich demnächst mal mehr hier. Springgymnastik hieße, dass man erst mal viel aufbauen muss, die Zeit hab ich meist nicht und trau mich in der Halle auch nicht (da kommt bestimmt jemand, den das stört) und zum Reitplatz ist es ziemlich weit zu schleppen - daher springt der König eher selten. Dank Sturm Niklas kommt er jetzt aber pro Ausritt so 2-3x die Gelegenheit über einen Baumstamm zu hoppen, heute auch wieder  :-* Ich mag mein Pferd, das ist sooo cool  8)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #21 am: 11.05.15, 07:05 »
Ich danke euch allen  :D

Krähe schön dann geht's aufwärts mit dem Kater und 'keine Nachrichten' sind immer gute Nachrichten  :D

Ipamena Sturmholz klettern/hüpfen ist fein  :D evtl findest du ja weitere Springgymnastik interessierte mit denen du gemeinsam was machen könntest? Dann geht auf/abbauen schneller und für die kurze Zeit könnte man Halle sperren - muss ja nicht während der Stoßzeiten sein  ;)

JB ich hoffe deine Kleine hat sich noch berappelt!

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #22 am: 11.05.15, 08:42 »
Hexle, wie geht es de schönen dame?

Ipanema, ja, bin auch gespannt wie sich der husten entwickelt hat und ob ihr schon erste erfolge durch die behandlung erreichen konntet.

Kraehe, was machen die beine von Cara? Hast du die koffer für amsterdam schon gepackt, wünsch euch viel spass!

Hier die flaggen auf halbmast :( der bekannte ist am wochenende friedlich entschlafen. Weil es ihm so schlecht ging, sollte ihm gestern geholfen werden. Schon direkt nach der ersten schlafspritze ist ee friedlich gegangen.

Den beiden damen geht es gut, gestern beide mädels geritten, ohne sattel. Vielleicht erinnert ihr euch, dass ich vor kurzem schrieb, dass ich irgendwie reiterlich keinen draht zu finden glaubte. Nun, seit einigen wochen reite ich sie alleine umd alle probleme haben sich in luft aufgelöst. Sie bleibt jetzt anständig bei der aufstieghilfe stehen, sie versteht meine hilfen und sie reagiert schon fast so sensibel wie das roos. Im gegensatz zu roos ist tsjalkje allerdings ein pferd mit einem wahnsinnigen "wil to please" und bemüht sich ungemein. Für eine belohnung, ein liebes wort, ein kraulen am mähnenkamm reisst sie sich ein bein aus. Ein tolles pferd! Und das roos, die scheint tatsächlich auf dem weg der besserung zu sein. Noch immer konstant normale körpertemperatur, fit, sie glänzt, sie ist viel, viel freundlicher geworden, der kleine stinkstiefel. Seitengänge im trab funktionieren durch ein anspannen der berühmten arschbacke  ;D haha, spass macht es auch mit ihr. Bin gespannt, wie unsere trainingswoche werden wird. Da wollen vermehrtdas galopp-problem in angriff nehmen.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #23 am: 11.05.15, 09:01 »
charona,
die mädels hören sich toll an  :D und das galoppproblem bekommt ihr bestimmt auch bald in den griff  ;)

ach mensch, immer nicht schön wenn ein geliebter mensch geht  :-[

beine von der roten sehe ich gleich, drückt mal die daumen, dass sie dünner sind und ich nicht den ta rufen muß  :-\

und auf amsterdam freu ich mich schon sehr, hüpf, hüpf  :D bisher immerhin einen reiseführer erstanden und geschaut wo wir genau wohnen  ;D achso und informiert wie wir vom flughafen in die stadt kommen und wie das öffentliche verkehrssystem da funzt, schon ganz schön viel, wa  ;D alles andere wird sich geben. packen mache ich immer kurz voher, bin da von früher noch in übung. nur vorher überlegen was mit soll, damit ich die waschmaschine entsprechend laufen lassen kann.
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #24 am: 11.05.15, 09:24 »
Charona - sehr traurig aber auch gut mit deinem Freund, dass er so schnell und friedlich gehen durfte  :'( - da hinken sie hier in D dann doch sehr schwer hinterher  >:(

der schönen U geht es sehr gut :) sie ist tiefentspannt und heute bekommt sie die ersten 2 Pferde aus ihrer neuen Herde zur Gesellschaft (voraussichtlich die beiden Leitstuten - also ZF und das Sprösschen)

*derRotendieDaumendrück*

Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #25 am: 11.05.15, 10:03 »
Ja, wirklich wunderschön! Dann wünsch ich fröhliches Trainieren für eure Wanderreitkarriere  ;D

charona, wirklich traurig :( ich bin diese Woche auch auf einer Beerdigung, aber da wurde niemand zu früh genommen, sondern es war an der Zeit mit 90...  :-\

Vor dem Spazierengehen hab ich mich erfolgreich gedrückt die letzten Wochen (fragt ja auch keiner zur Kontrolle nach  ;D) deshalb hab ich sie mir nach dem Longieren gepackt und bin mit neugewonnener Souveränität die Straße hoch gegangen und sie war echt anständig, hat mich nicht weggebüffelt und ist schneller/langsamer/stehen geblieben wenn ich das getan habe  :D und wenn sie so aufgeregt tut, ist sie halt auch besonders schön  ;D

Nächste Woche ist Pferdinternational – ja ich weiß reiterlich nichts sehenswertes – aber für den Shoppingwahn genau das richtige, brauch ja jetzt doch noch einiges für den Sattel. Hab schon eine Liste gemacht. Welche Sattelgurte benutzt ihr denn? Mir schwebt Neopren vor.

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.796
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #26 am: 11.05.15, 11:29 »
Seit Jahren den Kieffer Airtex
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #27 am: 11.05.15, 11:47 »
ich nutze im Sommer einen einfachen Neopren-Gurt. der ist schnell vom Pferdeschweiß gereinigt *ineimermitwassersteck*
Im Winter hatte ich mir den hier bestellt, weil das Polo nur im Fellwechsel von Winter auf Sommer von dem Rand des Neoprengurt kahle Stellen bekommt.

Hach, das Polo war so toll am Wochenende *herzchen*
Freitag longieren: total gechillt, mußte ihn beinahe hauen, daß er läuft (SB gefragt, ja, der hatte Spaß auf der Koppel. Hat sich wohl mit den beiden Kaltblütern näher befasst  ;D)
Samstag Ausritt. 2h waren wir unterwegs Weinberge rauf und runter, lange Trabstrecken in sehr moderatem Tempo, auch mal eine kurze Galoppeinlage.
Sonntag Ausritt: 1h unterwegs, wieder viel Trab, etwas mehr Galopp. Und das Polo war so entspannt dabei. So hätte ich das gern öfters, auch im Winter.
Momentan frage ich ich wieder, warum ich eigentlich den Stall wechseln will. dann muß ich mir immer wieder vorsagen, der nächste Winter kommt bestimmt, und damit die nasse Zeit, und die Dachrinne über meinem Paddock ist immer noch nicht repariert. Der Paddock wird also wieder absaufen. Und dann weiß ich wieder, warum ich weg will.

Hexle, die schöne U hat wirklich eine ganz besondere Ausstrahlung. Selbst durch das Photo erreicht sie mein Herz, wie stark muß das erst in echt sein.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #28 am: 11.05.15, 11:56 »
oh, Tara, das zweifeln kenne ich noch von früher. Aber wie du schon sagst: der nächste Winter kommt bestimmt...

ich bin bekennender Echtleder-Freund! nutze seit jahr und tag einen kwalitativ hochwertigen, anatomisch geformten Ledergurt, und das säubern ist auch nicht lästig, ab und an ein schwamm mit sattelseife drüber und gut ist. An Lederprodukten gefällt mir so gut, dass sie im Laufe der Jahre, so sie dann gut gepflegt werden, immer schöner werden.

und hier noch kurz stress pur. hatte herrn husband überzeugen können, dass es an der Zeit ist, 4 neue reifen für unseren jeep zu kaufen. ihr kennt das ja, reifen sehen toll aus, auch nach jahren noch, wegen der geringen km leistung, aber man weiss ja nie, ob so ein reifen nicht doch dann ganz spontan platzt, vorzugsweise auf der autobahn und mit pferden im hänger. männer sind schon komisch, das durchschlagende "jetzt kauf" argument war, dass die versicherung nicht zahlt, wenn was passiert.  :o :o :o stimmt glaube ich nicht, aber es hat geholfen. somit kurzentschlossen reifen bestellt und termin in der werkstatt gemacht. und dann, dann wurden nur 2 neue reifen geliefert, am Freitag. hab himmel und hölle in bewegung gesetzt und jetzt grad wurden die anderen 2, falsch sortierten, Reifen zum glück geliefert. Just in time für den Wechseltermin und unseren Himmelfahrtsausflug

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #29 am: 11.05.15, 12:25 »
charona, Reifen altern leider auch wenn man nicht fährt. Hatte ich vor 2 Jahren am Hänger. Reifen sahen gut aus. Luft war auch noch drin. Also Polo eingepackt und ca 15 km in den neuen jetzigen Stall gefahren. Als ich dort ankam, hing einer der 4 Reifen nur noch in Fetzen auf der Felge.... :o (hab beim Fahren nichts bemerkt oder gesehen...)
« Letzte Änderung: 11.05.15, 12:47 von tara »
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)