Autor Thema: Ein neues Heim für die Klassiker!  (Gelesen 99707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Ein neues Heim für die Klassiker!
« am: 08.05.15, 11:37 »
.... und weiter geht's!  :D

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #1 am: 08.05.15, 11:57 »
.... und weiter geht's!  :D
daaaaabei!!!!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #2 am: 08.05.15, 12:18 »
Umleitung gefunden  :D
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #3 am: 08.05.15, 15:37 »
hallo,

so, auch hier und wünsch ollie erstmal alles gute!!! (öhm, nachträglich *hüstel*)

@charona, was soll ich sagen. das schicksal ist ein a...loch.

hm, da kommt mein video fast ein bissl blöd, aber ich hab eines gemacht, als wir gestern mit tochter mal kurz zum bissl rumführen (sand spielen auf dem reitplatz war aber interessanter ...) im stall waren. natürlich hatte ich nicht mehr genug speicher, um ein gutes video zu machen, aber kurz mal guggn kann man schon. eingang durch die schleuse, dann kurz hoch zur großen liegehalle an den 4 heuhäuschen vorbei, dann die 2 kleinen liegehallen, runten an den 2 tränken vorbei, dann kurzer schwenk zur leni, die da ganz locker bei ihrem neuen freund steht ;) und dann kurz ein schwenk in richtung minireitplatz und 4. häuschen, dann verließ mich das handy. hinten an dem padockteil (nur teilbefestigt) sähe man dann noch den kraftfutterautomaten, dahinter beginnen die koppeln.

https://www.youtube.com/watch?v=zRYMb0PUA54&feature=youtu.be

ich hoffe, dass die arbeiten an der halle bald beginnen, denn 1. kommen ja irgendwann die viechers und 2. ist der boden am platz echt blöd. mit der größe käme ich noch zurecht (28x17m) wobei mein pferd schon ein wenig verwirrt war, soviele kurven kennt sie sonst nicht *ggg*, aber der sand ist viel zu grob und da ist nichts zusätzliches drin, was ein verdichten verbessern würde. er ist zwar nicht wirklich tief, aber angenehm isser nicht. rollt irgendwie so weg mit jedem tritt. wobei ich natürlich vom boden her auch ziemlich verwöhnt bin ...

allerdings ist mein pferd phänomenal entspannt (oder müde *g*, allerdings im positiven, und ist einfach auch anstregend so ein ganz neues leben)). der sohn des sb fuhr mit einem kleinen roller an uns vorbei, als ich ritt und sie guggte kurz und das war es dann. genial. das ratterte und schepperte auf dem pflasterweg, v.a. als er den dann hinschmiss, weil er papa mit dem trecker sah und das dann natürlich spannender war *g*, aber sie zuckte nicht mal. ganz toll. anderes pferd! und dennoch aktiv, wobei ihr gang ziemlich eirig war. kurven und bodenverhältnisse zusammen muss sie erstmal gebacken bekommen.

ich konnte mir trotz am anfang unglaublichem glotzen (nicht erschreckt, sondern halt neugierig, man kann auf den vorplatz der klause sehen und da waren leute  8)) ein - öhm, ständiges - ziehen verkneifen und ließ mir eben zeit sie zu lockern, anstatt runter zu ziehen.

ach ja, @baura - danke! man muss ja noch abwarten, ob ich das umsetzen kann, ne? also warten, bis zum nächsten kurs was heike dann sagt.

also eher bis zum über-übernächsten kurs, weil die nächsten 2 sind schon voll ;). aber so hab ich dann mehr zeit zum üben und selbst wenn die halle dann eben nicht fertig wird und mein reiten sich sehr einschränken wird oder eher hin zu ausritten verlagern (halt früh oder spät, wenn die mücken nicht nerven), dann stresst mich das nicht, weil ich ja nicht noch das oder das erarbeiten muss.

alex

Offline Rubens

  • Haflingerdompteuse
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.350
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #4 am: 08.05.15, 16:20 »
Danke Wella!

Wir haben heute für unsere 3er-WG die Koppel eröffnet. Also die Winterkoppel ein Stück aufgesteckt.
2 Blondchen und 1 Brauntier sind wild entschlossen den Grasteil der Winterkoppel gleich zu machen. In den Unterstand gehen sie trotz der fliegenden Störenfriede nur zum Saufen und aufs Klo.
Mittwoch hatten wir Wurmkur, was entgegen der Erwartungen der Brauntierbesitzerin völlig unspektakulär ablief - die Hafis haben sich nicht drüber aufgeregt, also hat sich die WB-Stute auch nicht aufregen müssen. War wohl schon lange nicht mehr der Fall. ;)  8) 8)
"Manche Dinge verschweigt man am besten, indem man ausführlich über sie redet."   Simone Servais

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #5 am: 08.05.15, 18:19 »
ich komm im Juli auch, komm doch zu mir... *smile*...
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline Ipanema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 877
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #6 am: 08.05.15, 20:35 »
Also Platz haben sie da ja, Geo. Super! Kein brauchbarer Reitplatz ist allerding blöd - hatte ich jahrelang zugunsten schöner Haltung für's Pferd und naja, es ist schon ein anderes Reiten jetzt, wenn man regelmäßig guten Boden zur Verfügung hat. Aber wenn noch eine Halle kommen soll, ist's ja prima. In der Zwischenzeit werdet ihr vielleicht doch noch Geländereiter, trotz Stechviechern, vielleicht findet sie sich irgendwann damit ab?

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #7 am: 08.05.15, 20:57 »
Oh sehr schön JB und völlig unspektakulär für Pferd  :D juhuuu
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #8 am: 09.05.15, 09:43 »
Oh, das sieht aber schön aus, viel platz haben die pferde und es sieht tasächlich vollkommen unspektakulär aus. denke da an den offenstall einer bekannten: 100 pferde auf recht kleinem beton-paddock, allesamt hufprobleme, weil sie in der eigenen kacke stehen, den ganzen tag, und nur einmal pro tag abgeäppelt wird.

Wann wird denn mit dem bau der halle begonnen? Und deine andere kleine ist ja niedlich, zumindest was ich sehen konnte.

Schönen tag euch allen

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #9 am: 09.05.15, 10:22 »
*HIBBEL* die schöne U kommt heute  :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D :D ;D *HIBBEL*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline jaques bubu

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 677
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #10 am: 09.05.15, 11:14 »
hallo,

oh, na das ist ja dann wirklich die box mit dem neuen heim für alle ;). für lenchen, die schöne u und für metties süßen, der ja nun wirklich angekommen ist, nachdem die sache mit der aufspringerei dann doch abgehakt ist! sogar die rb von mettie ist heimgekommen - heim nach hause und weg vom bub.  8) (jaja, ich bin ganz böse)

ich freu mich auch, dass das alles so toll lief. ihr gefiel es ja wirklich vom ersten tag an schon. sie frisst auch schon aus den heuhäuschen, hatte auch gleich das wasser gefunden. alles tutti. wenn nun noch die halle kommt, ja dann, dann wird das schon. (und sie weiss, was dieses häuschen da hinten eigentlich mit ihr zu tun hat - sprich das kraftfutterhäuschen) die sache mit dem platz, das war mir ja eh das wichtigste, und ich finde man sieht nicht, dass auf dem padock 25 pferde stehen, v.a. weil in dem video die ecke um das heulager und vor dem 4. liegehäuschen auch nicht richtig zu sehen ist ...

aber, wann der neubau der halle allerdings genau ist, das weiss so richtig niemand. ich wollte auch nicht gleich vom ersten tag an täglich fragen *hust*, man lernt mich ja schnell genug kennen. heute werde ich mal bissl sandplatzspielen gehen - sprich reiten, aber eben alles auf den boden so bissl abstimmen. abkauübungen vorneweg, und galopp nur zum angaloppieren und keine strecken machen. und eben viel einfach daran arbeiten, dass sie sich nicht auf das gebiss legt, kann man ja auch gut ohne groß herumzutrabseln.

@charona, ja die ist zucker, ne? wobei, ich könnte da ja eh ein klitzekleinwenig unobjektiv bei der beurteilung meines nachwuchses sein  ;D.

alex

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #11 am: 09.05.15, 11:36 »
jb, hach das schaut wirklich toll und nach viel Platz aus!  :D und dein Heike-Kurs klang auch toll, bei der würd ich auch gern mal reiten, aber keine Ahnung ob die auch in der Münchner Gegend unterwegs ist  ???

U kommt, uffreschend!  ;D Ich hoffe auf eine Foto-Lovestory  ;)

Schönes, pferdiges Wochenende wünsch ich!

Offline charona

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #12 am: 09.05.15, 19:51 »
... Und hexle,ist sie gut angekommen, die u? Fotoooooos bitte

Ach, geo, kleine blondschöpfe die machen mich sentimental. Der nicht mehr kleine und nicht mehr blonde schopf sitzt grad übellaunig neben mir, carpe diem :)

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #13 am: 09.05.15, 20:32 »
jaaaaaa  :D ist alles gut gegangen :-) Foddos gibt's später  8) muss jetzt erst was essen *MagenhängtindenKniekehlen*
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline WellaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ein neues Heim für die Klassiker!
« Antwort #14 am: 09.05.15, 22:27 »
Ooooh hat die einen schönen Kopf  :D ich wünsche euch viele schöne und gesunde Jahre!! Hexle, wow, das sind die ersten Bilder, die ich von dir sehe nach der tollen Abnahme, hab dich ja kaum wieder erkannt!