Autor Thema: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr  (Gelesen 72905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.349
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #15 am: 20.04.15, 10:57 »
Bini, klar hab ich meine beiden Dicken noch. Brummi ist das ewige Mäuschen im Elefantenkörper und Maxi macht sich richtig toll, inzwischen reite ich sie auch schon, vorgestern haben wir unseren ersten Trab unterm Sattel gemacht und weils so gut lief sind wir gleich noch durch den Ort heimgeritten.

Maxi hat aber leider EMS und deshalb habe ich mir einen anderen Stall gesucht, im jetzigen Stall war es nicht zu organisieren daß sie den ganzen Tag raus kann und trotzdem kontrolliert gefüttert wird. So hab ich mir schwersten Herzens was neues gesucht und zufällig auch sofort gefunden, das war reines Glück weil ich auf eine völlig nichtssagende Annonce geantwortet hatte, da stand nur was von kleiner Stall mit Offenstall, mehr nicht und ich hab einfach mal nachgehakt und bin dann sofort hingefahren zum Gucken.

Ich hab mal ein frisches Brummibild in die Fotobox gepackt.
Liebe Grüße
Ulla

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #16 am: 20.04.15, 12:05 »
Ich mag den Brummi und deine kleine Rumkugel.  :)

EMS ist unschön...und welche ein Glück, daß Du sofort was Passendes gefunden hast :o :P :D
Klasse!!!

Tina, nö, daran habe ich nun gar nicht gedacht. Mist!
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #17 am: 20.04.15, 12:32 »
Netter Brummi - und jetzt dann bitte nochmal ohne Panel fotografieren  ;D ;D ;D

Bini wenn ich mich recht erinnere, dann ist SChlagenbad zudem noch die Gemeinde, die im Vorfeld schon angekündigt hat, die Steuer (aktuell 300€) auch bis auf die vom Steuer- und Gemeindebund vorgeschlagenen 750€ zu erhöhen, sollte nicht genug Geld in die Kasse kommen. Und das ist nicht zu erwarten, weil es da zu wenige Pferde gibt, um die Schulden auszugleichen. Aber da kannst Du Dich sicher beim APP nochmal schlau machen, falls es wirklich konkret wird mit Deinem Wechsel.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #18 am: 20.04.15, 12:47 »
Und ob ich das dann tue :P.....aber 300 extra im Jahr sind schon fies.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #19 am: 21.04.15, 07:22 »
Heute Morgen hat mich zum ersten Mal niemand überholt  8) im Gegentum, ich habe kurz vor Gießen sogar jemanden abziehen können  ;D ;D ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline MasMarat

  • RNSS - Relaxed Natural Shit Shovler
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 244
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ein Pferd ist ein Pferd ist ein Pferd ist ein ...
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #20 am: 21.04.15, 07:23 »
Tina, Du Raserin!
Marat

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #21 am: 21.04.15, 07:28 »
Also *hmmm* ja, ich weiß nicht... so schnell bin ich nicht - heute waren halt nur langsamere als ich unterwegs.
Gestern z. Bsp. hat mich wieder fröhlich grüßen die ältere Dame mit dem Kopftuch überholt  :-X sowas ist ja garnicht gut fürs Ego  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #22 am: 21.04.15, 07:59 »
Vergessen: Andrea, was ist das für eine Equiva-Aktion? Ich tät nochmal so eine KB-Fliegenmaske von denen nehmen, wenn es mal wieder Prozente gibt
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #23 am: 21.04.15, 08:18 »
Also diese Fliegenmasken sehen ja schon SEHR seltsam aus, hattest Du die ??  8)
Guckst Du hier: https://www.equiva.com/?newsletter=EQUIVA+Gie%C3%9Fen+%28Aktion+April+B%29

Jaja, es gibt schon fitte ältere Damen  8) Dann gib Dir mal Mühe ! dass das anders wird und Du feist grinsend an ihr vorbei radeln kannst.

Sooooo schön ist es jetzt draussen. Und wo bin ich ? Im Labor und kanns nur durch das Fenster sehen.  :-\
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #24 am: 21.04.15, 08:27 »
 ???
Da war keine Maske im link...

Was ist das denn aktuell für ne Aktion? Auf der hp find ich nix und Mail hab ich auch keine gekriegt *kopfkratz*
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline AndreaT.Topic starter

  • Arabitis behaftetes
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.853
  • Geschlecht: Weiblich
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #26 am: 21.04.15, 08:48 »
Klick noch mal in den link und dann auf Aktionen. Ich hab mich mal in die Verteilerliste aufnehmen lassen und jetzt bekomm ich immer aktuelle Angebote vom Giessener Laden gemailt. Haste so ne Rabattmarkenkarte ? Dann registrieren sie Dich.
Hm - wenn die gut sind, sollte ich vielleicht doch auch noch mal eine in Reserve kaufen.....
Darfs ein Sprickel mehr sein ?

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #27 am: 21.04.15, 08:50 »
 ???

Die Aktionen sind aber alle nicht in Gießen gültig... steht untendrunter.

Ich will da nicht registriert sein, ich laß mir meinen Krams auf anderer Leute Rabattkarten mitbringen. Ich würde einfach nur gern wissen, WELCHE Aktion in Gießen grad läuft! Dann geb ich meine Bestellung bei Petra auf. Ansonten bestell ich halt online.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #28 am: 21.04.15, 09:20 »
TinaH,

ich habe mir die Satzung von Schlangenbad jetzt mal angesehen und Folgendes entdeckt:

"Pferde, die aufgrund von Erkrankungen oder Alter dauernd nicht mehr im Sinne von § 2
Abs.1 Satz 1 der Satzung zum Reiten als Freizeitgestaltung genutzt werden können.
Der Nachweis dieser Einschränkung ist durch einen Tierarzt zu bescheinigen."

Ansonsten gilt:

"Die Pferdesteuer wird in vierteljährlichen Teilbeträgen zum 15. Februar, 15. Mai, 15. August
und 15. November fällig. Für die Vergangenheit nachzuzahlende Steuerbeträge werden innerhalb
eines Monats nach Bekanntgabe des Steuerbescheids fällig. Auf Antrag des Steuerpflichtigen
kann die Pferdesteuer auch in einer Jahresrate entrichtet werden."

Quelle: http://gemeinde.schlangenbad.de/fileadmin/content/Rathaus/Satzungen/Satzung_ueber_die_Erhebung_einer_Pferdesteuer_01.pdf

Ich muss also entweder vierteljährlich 75 Euro zahlen oder mir vom TA bestätigen lassen, daß mein Pferd nicht mehr geritten oder gefahren werden kann aufgrund ihres Alters und der Erkrankung.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.806
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: MITTELHESSEN reiten motiviert ins Frühjahr
« Antwort #29 am: 21.04.15, 09:29 »
Ja, so ist das.
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen