Autor Thema: weiter geht's bei den Klassikern: Allgemeine Aufbruchstimmung  (Gelesen 96997 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Xucker, war ein tip vom arzt, das zeug hat null KH und null kalorien
https://www.xucker.de/ das kommt in kaffe und tee, sonst süss ich nichts weiter

den würde ich dann aber mal ganz schnell in den Wind schiessen, den Arzt. diese ganzen synthetischen Süssstoffe sind so schlecht für die Gesundheit.

@Geo: super! wann ziehst du denn um? du wirst sehen, der Leni geht es bestimmt besser und dir dann auch. Und du ziehst zur richtigen jahreszeit um, dass für die Leni die Umstellung nicht ganz so schwer ist.

@Mettie, wann ist es bei euch denn so weit? Matten habe ich im Schrank, ich werde wohl am WE mal den staub runter blasen. Heute hats beim reiten ganz schön geknackt und geknirscht im Gebälk. Hast das Roos aber nicht sonderlich gestört, die war wieder gut drauf. Eben ein Abendmensch, wie das frauchen auch.

@Hexle, wirklich, schaffst Du das noch neben allen anderen verpflichtungen treu deine Übungen zu machen? chapeau!

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
ach ja, den link hier wollte ich noch einstellen, da wir ja alle so gesund leben -hihihi- http://netzfrauen.org/2015/02/27/wir-sind-alle-psychisch-krank-wissen-sie-warum-officials-declare-eating-healthy-a-mental-disorder/

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
den würde ich dann aber mal ganz schnell in den Wind schiessen, den Arzt. diese ganzen synthetischen Süssstoffe sind so schlecht für die Gesundheit.

 
ich berichte mal nach dem nächsten bluttest, grade xucker soll bei insulinresitenzen gut sein
besser als metformin :-(

käffchen nu und los !
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Wie äußert sich denn ir beim Menschen?

Hier gehts auch gleich los! Tolles Wetter draußen. Habt alle einen schönen Tag 

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Du hast mich jetzt neugierig gemacht. Wie äußert sich denn ir beim Menschen?

Hier gehts auch gleich los! Tolles Wetter draußen. Habt alle einen schönen Tag 
viel spass!!
fotos sehen will!
metformin ? ich sag mal so, nebenwirkung geht voll aufn darmtrakt!
das ist nicht sooooooo schön auf dauer
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
@Hexle, wirklich, schaffst Du das noch neben allen anderen verpflichtungen treu deine Übungen zu machen?
eh Matte ausrollen - iphone den Timer einschalten - Musik anmachen .. Sind zusammen 2 Minuten  Vor-/Nachbereitung 8) zu irgendeinem Training fahren kostet mich 1 Stunde - da ist es einfach und die 30-45 Minuten alle 2-3 Tage halten mich beweglich und halbwegs schmerzfrei  :D das ist immer drin

Mein Geh/Laufpensum mach ich auf der Strecke in den Stall (6,2 km hin und zurück) .. Das ist nicht so schwer wenn es einem wirklich wichtig ist - und bei mir hat meine Gesundheit aus aktuellem Anlass gerade Prio 1  :)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
den würde ich dann aber mal ganz schnell in den Wind schiessen, den Arzt. diese ganzen synthetischen Süssstoffe sind so schlecht für die Gesundheit.

Sorry Olli, hab' mich ein wenig schlau gemacht und nehme alles zurück :-)

Ja, hexle, wenn es dann echt so wichtig ist für deine gesundheit, dann ist das natürlich logisch, dass du die disziplin aufbringen kannst. Wie geht es dir inzwischen? Für mich wäre es sicherlich auch nicht verkehrt, aber der innere schweinehund ist stärker als die gelegentliche steifheit. seufz.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Ich durfte heute Morgen aus der Klinik und bin nach der Apotheke direkt in den Stall  ;D erstmal ne Ladung Pferdeparfum anlegen und mit Pferdehaaren meit Outfit komplettieren , damit man mich beim Einkaufen erkennt  8) ketzte Einkaufen dann heim und dann mal sehen wie es weitergeht

Ich werd mein Programm schon deswegen weiter durchziehen denn seine Fitness zu erhalten ist wesentlich einfacher als sie komplett neu aufzubauen - ich hab's mir jetzt über Monate aufgebaut (und nun 20 kg Fett abgebaut) und meine Ernährung ziemlich umgestellt - da werd ich den Teufel tun und in das alte Muster zurück verfallen  ;D auch wenn's bequemer wäre
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Mettie

  • Ex-Profiküken
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.138
Ich hab mir jetzt diese Laufschuhe geleistet, vorher bin ich mit uralten Hallenturnschuhen gelaufen.
Ich wollte jetzt unbedingt was wasserdichtes, allerdings hat mich die Verkäuferin drauf hingewiesen, dass die Goretex-Membran-Schuhe durch die Winddichtheit im Sommer ganz schön warm werden können (trotzdem wollte ich die, zumal die als "Matschwetter-Season-Schuhe" gerade 40 Euro reduziert waren). Ich kann nur jedem empfehlen, der regelmäßig und flott läuft, sich im Sportgeschäft beraten zu lassen. Ich bin auf einem Laufband gelaufen, dabei hat sich meine Vermutung, Überpronierer zu sein, bestätigt (ich wusste nichtmal was das ist, bis ich in einer Fitness-Zeitschrift einen Laufschuh-Test gelesen habe und über dieses Wort gestolpert bin). Die neuen Schuhe bieten mir da eine bessere Stütze und ich laufe gerader. Mein gestriger Testlauf war auch sehr viel versprechend. Habe meine Bestzeit gehalten und nicht, wie sonst, nach dem Laufen auf der Innenseite des Schienbeins leichte Schmerzen gehabt. Die Dämpfung ist auch ein himmelweiter Unterschied zu den durchgelatschten Hallenturnschuhen, wir haben einen ekligen Weg mit richtig runden Kieselsteinen auf hartem Grund, da fühlte ich mich beim Laufen wie ein Fakir. Die neuen Trailrunner haben dagegen die Druckspitzen enorm weggedämpft, ohne dass ich dadurch unsicher wurde.
Trotz allen Lobes - Die Berge muss man natürlich trotzdem selbst hochlaufen  ::) :P

Hexle, das ist die richtige Einstellung!  ;D

Olli, dieses Xucker klingt jetzt auf den ersten google tatsächlich besser als die gängigen Süßungsmittel. Trotz aller Euphorie bin ich mit sowas vorsichtig. Ich kann mich noch erinnern, als alle den Fruchtzucker gelobt haben als einen Zucker, der eine deutlich höhere Süßkraft hat und den der Körper nicht (bzw nur zu einem kleinen Teil) verstoffwechseln kann, dadurch deutlich weniger Kalorien hat als Glucose-basierte Zuckerarten. Über Fructose jubelte man genau das, was man nun von Xylit sagt: Sie werde insulinunabhängig verstoffwechselt. Tja und dann der große Schrecken: In Labortests verfetteten Mäuse, die mit Fructose gefüttert wurden (hier gibt es zwei Studien, die eine bezeugt eine Leberverfettung aufgrund der Fructose an sich, die andere zeigt eine insgesamte Gewichtszunahme, weil die Fructosefütterung scheinbar die Appetitzügelung ausschaltete. Hier weitere Infos und einer Liste an Lebensmitteln und ihren Fructose/Glucose-Gehalten.
Daher, sag ich mal, abwarten, was sie in den nächsten Jahren so über Xylit herausfinden...

geo, super super super, dass du es endlich hinter dich gebracht hast! Mir geht es ja immer so, dass ich bis zu dem Punkt immer noch leichte Zweifel habe, und nach der Kündigung fällt dann alles ab, und ich bin einfach nur happy und entspannt und absolut sicher.
Ich werde auch am WE mit dem SB reden. Gestern war ja Treffen mit den Mädels am neuen Stall.
Es klingt wirklich alles sehr gut. Die Pferde haben tatsächlich einen Winterauslauf der etwa so groß ist wie zwei Reitplätze. Gerahmt von Hecken und Bäumen ist er windgeschützt, in der Mitte befindet sich (hinten) ein sehr großzügiger Unterstand und ein Zaun, sodass der Auslauf  eine U-Form hat. Der Unterstand ist wirklich sehr großzügig bemessen! Der hintere Teil ist von 3 Seiten geschlossen, und durch die Hecken aussen herum auch wirklich windgeschützt. Der vordere Teil ist nur auf einer Seite zu und mit Dach.
Über den Winter haben die Mädels ihre Pferde über Nacht eh reingeholt. Für meinen und seine Stute steht eine Laufbox von der Größe drei normaler Boxen zur Verfügung, die man auch in der Mitte teilen kann, wenns Stress gibt.
Im Sommer haben die Pferde zusätzlich zum Winterauslauf noch riesige (Hang-)Weiden, die portionsweise weiter gesteckt werden. Dort befinden sich auch noch ein Teich und ein Wäldchen, im Winterauslauf ist auch noch ein Teich.
Das Heu sieht gut aus, die 5 Pferde dort wirken sehr entspannt und vertragen sich gut.
Den Stallbesitzer hab ich inzwischen auch kennen gelernt, dass der bisschen spinnt, wussten wir ja schon (Stichwort Girlanden im Pferdestall). Er ist davon abgesehen aber sehr nett, ein typischer, mitteilungsbedürftiger älterer Bauer, den ich kaum verstehe, weil er so krass hessisch spricht ;D
Zum 28.3. ziehen wir um, erstmal werden unsere Pferde von den anderen abgetrennt. Den April zahlen wir Leerbox, falls es gar nicht klappt. Bis zum 15.4. müssen wir dann aber kündigen. Wegen der Verträglichkeit mache ich mir kaum Sorgen. Unsere beiden sind im aktuellen Stall ständige Wechsel in den Weidegruppen gewöhnt und halten sich aus Gezänk heraus. Etwas Sorgen habe ich nur, dass meiner wieder seine Männlichkeit entdeckt. 6-jährig, als er noch kein Jahr gelegt war, hat er sich nämlich von einer Stute vergewaltigen lassen und war auch ein bisschen hengstig. Seitdem stand er immer in Wallachgruppen. Ich hoffe, mit 18 entdeckt er nicht seine Männlichkeit, dann habe ich ein Problem, denn einen deckenden Wallach wollen sie dort nicht.
Hat jetzt halt keine Signatur mehr um Schleichwerbung für THM Strahlbalsam zu machen.

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Kurz nach dem Umzug wird wieder so sein dass sich die Stute in ihrer 'Not-Rosse' (die ist zum Beschwichtigen der neuen Herde also normal(!) an und unter deinem Bun hängt - aber das gibt sich schnell wieder und er wird sich auch wieder einbremsen .. In den ersten 3 Wochen nach Stallwrchsel (noch dazu als Pärchen) ist das normal dass ihre Hormone aus unserer Sicht verrückt spielen .. für die Stuten ist es ein Schutz vor Aggressionen und für die Jungs das Abklären der Positionen - wenn das durch ist ist alles wieder ruhig  ;)
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
@hexle- 20 kg?
wie macht man das ?

@ xucker/erythrit - ich bin da ganz entspannt, zucker ist nicht gut, aspartam auch nicht, fruchtzucker auch nicht .
xucker bestimmt auch nicht ,aber rauchen und wein auch nicht. denke ich werde es bis ca. 90 mit glück schaffen .
es gibt für alles immer eine erneuerung und am ende wissen wir, die menge machts aus.

ich hab als laufschuh den nike free 3.0 V4, ein traum
hab mich auch beraten lassen, sonst wäre das wohl schief gegangen

@ mettie- das klingt ja traumhaft der neue stall, laufbox , guter auslauf , wow!
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Oli weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht ohne unter den Grundumsatz zu kommen - ganz einfach. Alles was ich abnehmen will 'erarbeite' ich mir über Sport  - Treib ich keinen nehm ich nicht zu - Mach ich mehr, Nehm ich ab - Mach ich viel mehr, ess ich auch bissle mehr und nehm ab

Also nix mit mal eben schnell mit irgendwelchen Diöten (lowcarb/lowfat/Logo/Glyx) oder so meinen Stoffwechsel zerdonnert, nur um wenige abgenommene Kilo später wieder alte Gewohnheiten aufzunehmen (und wieder dick zu werden) sondern einfach vollwertig essen - viel Wasser trinken - viel laufen und Kalorien zählen (lassen .. Hab nen Fitnesstracker der hilft mir dabei - in Sachen Kalorien verschätzt man sich nämlich gern mal  ;))
« Letzte Änderung: 13.03.15, 15:44 von Hexle »
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline Olli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7.624
  • Geschlecht: Weiblich
  • Cassi kanns!
    • www.gut-silk.de
Oli weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbraucht ohne unter den Grundumsatz zu kommen - ganz einfach. Hab nen Fitnesstracker der hilft mir dabei - in Sachen Kalorien verschätzt man sich nämlich gern mal  ;))
sei froh, hier tut sich bei im schnitt 1300kacl aufnahmen und viel sport nicht so viel

-->1300! nicht 100!!!
« Letzte Änderung: 13.03.15, 18:10 von Olli »
Wir dürfen das Pferd nicht vermenschlichen,
wir müssen uns verpferdlichen.“

Offline Hexle

  • Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.094
  • Geschlecht: Weiblich
Oli das habe ich früher auch immer behauptet  ;D und es mir geglaubt ! .. Bis ich vom Schätzen zum Nachmessen und Nachwiegen und Aufschreiben der Mahlzeiten übergegangen bin - da hörte der Selbstbetrug in Sachen Kalorien dann schlagartig auf  ;D
Du wirst sicher nicht jedes Ziel erreichen, dass du dir gesetzt hast. Du wirst aber ganz sicher kein Ziel erreichen, dass du dir nicht gesetzt hast...

Offline charonaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4.552
Ja, ja, das gute alte aufschrieiben! Da hast du sicherlich recht, hexle. Ich habe mir heute mittag 2 gläschen weisswein genehmigt -ich hoffe, der rechtsgalopp klappt dann gleich-, hab ein wenig vom schokokuchenteig genascht, hier und da ein stückchen schokolade, weil war über von kuchenrezept, obazda geknetet -eben probieren, ob der gut gelungen ist-, käse geraspelt für heutige zwiebelsüppchen, kennen wir stückchen über, schwups, wär schad drum... Aufgeschrieben wäre das wohl gut für einige 1000 kalorien extra. Das gute alte ww mit gesunder ernährung ist so schlecht noch nicht.

Olli, doch besimmt wird es das! Miss mal nach, also taille und beine, etc. Du wirst staunen